steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/sie-leben-auf-unsere-kosten-niemand-macht-es-seinen-feinden-so-bequem-56713652.bild.html
Das verstehe wer will??? Solche Handlungen in dieser Asylpolitik sind den eigenen Volk nicht mehr vermittelbar.
![Traurig [frown]](./images/smilies/frown.gif)
Auch die paar Gutmenschen in meinen
Freundes-und Bekanntenkreis schütteln mit dem Kopf und das will was heißen.
Gruß steffen52
Hallo Steffen.
Den Kommentar der Bild habe ich auch gelesen, jetzt aber mit gemischten Gefühlen.
Vom ZDF-Justitiar habe ich ein zwei Tage zuvor, eine Stellungnahme gehört. Leicht geändert habe ich nun meine Meinung.
Wer hat in der Demokratie das letzte Wort, dass sind die Gerichte und die wiederum halten sich an die Gesetzesvorgaben, die vom Bundestag und Bundesrat vorgegeben werden. Heute ist es Sami A, morgen bin ich es oder auch du.
Volkes-Stimme oder -Meinung zählt in diesem Fall nicht mehr. Das Volk hat die Möglichkeit die Partei zu wählen, die sich am Besten verkaufen kann oder das entsprechende Programm anpreist.
Damit wir uns aber richtig verstehen, nach meiner Meinung soll Sami A dort sein und bleiben, wo seine Wurzeln auch sind. Ich möchte ihm auch nicht mehr. Na und seine Frau und Kinder (4), wenn sie wollen, können ihm nachfliegen. Wollen sie aber nicht, weil sie eh schon getrennt gelebt haben. Ob sie bereits geschieden sind, bezweifele ich.
Jetzt ist ganz aktuell, dass in Vorbereitung stehend Einwanderungsgesetz. Seit Jahren spricht man davon, jetzt soll es am Ende des Jahres endlich abgesegnet werden. Ob dies nun wieder allen gerecht wird, bezweifele ich.
Ich befürworte u.a. ein Punktesystem, aber auch dies ist umstritten. Klar und deutlich, im Schulsystem komm ich mit einer Sechs auch nicht weiter oder mit einer niedrigen Punktezahl erhalte ich auch keinen Führerschein.
Mein Vorschlag ist nun, eine Union ist Europa eh nicht. Jetzt die Grenzen zu und andere Staaten sollen prozentual soviel Flüchtlinge aufnehmen, wie es Deutschland gemacht hat. Ist natürlich völlig illusorisch, dass so etwas über die Lippen unserer Führungsetage kommt. Gleichzeitig kommt die Forderung aus der Wirtschaft nach mehr Einwanderung für Arbeitskräfte.
Aber so ist nun Deutschland gestrickt, einmal hü, einmal hott.