Den schickte mir kürzlich jemand per Mail zu:

Modor: Luftgekielder Zweezelinder- Zweedackder niit Drehschiebereilaßsteierung und
Golbenzrickholfeder.
Hubraum: 595 Gubickzentimeto.
Vodichtunk: 7,6/1
Leisdunk: Brutole 26 PS bei 4.200/Min.
Max-Drähmoment: 54 NM bei 3.000/Min.
Zindunk: Mölotov- Abreißzindunk mit vogromten Zindfunken,
Vendile: Keene.
Noggenwelle: Keene.
Zahnriem: Hatta a keen.
Zindkerzen: Crustschow 175 HL (UDSSR).
Vergasa: Hatta.
Benzülbumbe: Hatta nich, Benzin fällt ieber Steigrohr innen Vergasa.
Anlasser: VEB Anlassergombinat Winterschreck.
Graft- iebertrogunk: Frondadrieb, vollsingronisiertes, supermodernes Viergonkgetriebe mit Freilauf im 4. Gonk.
Fahrwerg: Änzelrodaufhängunk vorm, hinne und for's Arsatzrod, ä Gelenkhinnerachs in Gummifedern,
Seilzuglänkunk mit audomadischer Spurverbreiderung nach 10.000 KM,
Hidraulische Drommelbrems vorn und gelegentlich a hind'n.
Garosserie: Viesitzische Limusine mit zwee Tiern, Stahlblechgarosserie mit Plaste-Beplankunk, Bodengrubbe
2mm Blech, Lieschesitze nach Lösen von vier Schraum SW 22 schnell be-.
driebsbereid. Der Dacho ward dursch e' Windrod am Bug a'gedriem, daher bei Jegenwind
leichte Fehlmessung möglich. Scheibenwischer-Handbedrieb dursch gleichmäßisches ziehn
an dr roden Schnur. Sonnerausstaddunk Scheimwaschanlache in Form von Wasserpistol
(liecht im Handschuhfach ). Falls eine Beheitzunk des Wognes notwensch wird, isses
zweckmäsch en'n Spiridusgocher zu kaf'n ( VEB Spiridusgochergombinot), dr Gocher paßd
genau in de Middelgonsole, ACHDUNG!, beim schaldn Asbesdhandschuh dragn sonst
Brandblosen an'ne Pfod'n.
Dankinhald: 24 Lidder.
Beschleinigunk: 0-100 KM/h in hervorragenden 43 Sek.
Fahrleisdunk: Die Geschwindigkäth is enne ungeheire, se könnt in de DDR noch nich Rich'sch erforscht
wern, do hier enne hehere Geschwindigketh als 100 KM/h nich erlaubt isch.
Fahrgereische: Hald'n sich in Grenzen: Inne 125 DB; Außn: 138 DB.