Die Flugretter sind aus Harzgerode wieder verschwunden. Doch dank Facebook ist nun ersichtlich, dass gerade massiv Quedlinburg "gerettet" werden soll.
Es sind hier so viele offene Stellen zu besetzen. Warum versucht es nicht zumindest der junge mitreisende "Flugretter" mal mit ehrlicher Arbeit?
Bis zu einem gewissen Grade, gebe ich Dir recht @Karnak.
Die nächste Generation wird es selbst richten. Mein Einwand, mein Bedenken ist nie gewesen, dass künftige Generationen das nicht könnten. Meine Überlegungen gehen auf unsere heutige Generation ein, die Dank unberechenbarer Politik all den Schlamassel für unsere Kindeskinder erst einrühren.
Wären beispielsweise vor 9 Jahren bereits, also in Merkels erster Amtszeit, konkrete Einwanderungsregeln erlassen worden, gäbe es heute nicht die irrwitzige Situation, dass sich Wenige mit Vermietung an Asylanten goldene Nasen verdienen, der Rest der Bevölkerung aber kriminelle Auswüchse erdulden müssen.
Klare Regeln, vor allem auch menschliche erwarte ich. So müssten Kriegsflüchtlinge, die hier integriert wurden auch jederzeit das Recht des Familiennachzugs haben. Und nach erfolgreichem Einleben auch ein Dauerwohnrecht bekommen.
Viel rigoroser muss aber mit dem Rest, mit denen, die sich nie einbinden lassen wollen und hier nur Sozialleistungen abfassen wollen und zudem kriminell sind, verfahren werden.
Es kann einfach nicht sein, dass wir heute alles auf später Geborene abwälzen.
Gruß Volker