Volker Zottmann hat geschrieben:Hallo Wolfsblut,
ich habe heute Deine Einlassungen gelesen und wundere mich nun auch. Der Fall hat immer interessiert, wurde ja sogar verfilmt. Ich wohne unweit des Ereignisortes.
Zum Filmgeschehen schrieb damals in einer Stellungnahme, dass es genau so war, der betroffene Vater. Total am Boden zerstört sagte er:" Ich muss es ja wissen, ich bin der Vater!".
Die Eltern waren also etwas "abgelenkt", liebten sich offenbar im Auto, wie im Film angedeutet.... Die Kinder sich selbst überlassen, verschwand dann der Kleine.
Stasi ist involviert und schweigt. Im Osten nichts Neues!....
Es ist hier nicht der erste Thread, der mal kurz zugemacht wird, oder für immer abtaucht. Ich verstehe das auch nicht. Was sind die Gründe oder das Interesse? Das Team scheint nicht an einem Strang zu ziehen, so scheint es mir.
Gruß Volker
Hallo Volker!
Ich bin ja auch erst wieder auf das Thema aufmerksam geworden durch den Thread im
http://www.allcrime.watch/daskriminalfo ... f=4&t=3668 Forum.
In diesem Forum wurde ja auch ein Screenshot des mittlerweile nicht mehr existierenden
http://WWW.duckhome.de Forum wirklich hochgeladen, da bei müsste es sich um den Beitrag einer Krankenschwester aus SGH handeln, die damals am 10. März 1979 offenbar dabei gewesen ist, und davon im Duckhome geschrieben haben muss.
Der im April 2017 Verstorbene Betreiber der Duckhome website musste aber wohl offensichtlich aufgrund einer gerichtlichen einstweiligen Verfügung, welche der Herr Höll angestrengt hatte, sämtliche Beiträge zu dem Thema, und auch der Stasi Verstrickungen löschen.
Aber so wie ich das im All Crime Forum gelesen habe, muss es jedoch Jahre lang Kontakt zwischen Herrn Hoff und der Krankenschwester gegeben haben, welche jedoch immer noch nicht den Mut gefasst hat, auszusagen.
Der angemeldete User im All Crime-Forum mit dem Namen „Columbo” denke ich verfolgt aber nur finanzielle Interessen, weil er von den Medien wahrscheinlich ein extrem hohes Geldangebot erhalten hat, wenn er die Krankenschwester ermitteln kann.
Ich denke, eher als vier auch die Medien, wollen aus dieser Geschichte Kapital schlagen.
Und so wie ich es gelesen habe, Hat wohl der Herr Jochen Hoff keine finanziellen Interessen verfolgt, weswegen er auch die@Identität der Krankenschwester nicht preisgegeben hat.
Ich denke, der Der Fall an sich ist aufgeklärt, es handelte sich um einen Unfall, der ganz einfach unvorhergesehen passiert ist, in dem der Herr Hall, der angetrunken war, wahrscheinlich auf schneeglatter Fahrbahn es nicht mehr bremsen konnte , Und so den Jungen anfuhr.
Herr Höll wird dann den Jungen in ein nächstgelegene es Krankenhaus verbracht haben, und aufgrund seiner Stasi Tätigkeit und seiner Beziehungen wird ihm wegen der Alkoholfahrt und auch wegen des Unfalles nichts passiert sein.
Dazu dürfte noch kommen, dass ja auch im All Crime Forum geschrieben stand, dass genau an diesem Tage des 10. März 1979 ein DDR Politiker im Krankenhaus gewesen ist, dem auch der Herr Höll zum 70. Geburtstag gratuliert hat.
Die beiden müssen sich wohl auch privat gekannt haben, denn laut Aussage der Krankenschwester haben die sich mit du angeredet.
Der User Columbo hat dann wohl noch in einem anderen Forum einen Thread aufgemacht , Um herauszufinden um welchen DDR Politiker es sich handelt, und dabei die Antwort erhalten, dass es Willi Hüttenrauch gewesen ist.
Ich schließe mich auch der Meinung des verstorbenen Jochen Hoff an, und Denke, Es ist wirklich ein Unfall gewesen, und keine Entführung, aber die DDR wollte wegen der Alkoholfahrt des Herrn Höll kein Aufsehen erregen, Und darüber hinaus sind ja auch die Eltern als Regimekritiker nicht gerade bei den höheren in der DDR beliebt gewesen.
Also wird man von Seiten des Staates ganz pragmatisch an die Sache rangegangen sein, und hat einfach den Jungen verschwinden lassen. Hätte es sich bei Herrn Höhl um einen normalen DDR Bürger gehandelt, so wäre wahrscheinlich nichts vertuscht worden, da Herr Höll aber bei der Stasi war, Hat man es so vertuscht.
Weiterhin dürfte es auch eine ganz große Rolle gespielt haben, dass die Eltern in der DDR als Regimekritiker nicht bei den herrschenden beliebt gewesen sind.
Die Entscheidung, den Jungen verschwinden zu lassen, hat sicherlich nicht der Unfallverursacher getroffen, sondern eine höhere Stelle.
Aber auch dem Herrn Höhl dürfte es durch aus angenehm gewesen sein, dass er wegen der Alkoholfahrt nicht bestraft, und ich denke auch er musste eine Schweigepflicht Erklärung unterschreiben.
Es ist halt nur schade, dass er selbst heute nach 39 Jahren nicht mit der Wahrheit rausrücken möchte, denn strafrechtlich kann ihm ja nach all den Jahrzehnten nichts mehr passieren. Da ist ja nun wirklich alles mindestens dreimal verjährt .
Aber ich denke, bei ihm ist es ganz einfach falsch verstandener stolz, oder er selber ist auch in der Zwickmühle nicht die Wahrheit sagen zu dürfen, weil da noch ganz andere große Herren die Entscheidung getroffen haben, die er möglicherweise kennt, und dir aus Freundschaft deckt oder aus Angst. Man weiß es nicht
Zuletzt geändert von Wolfsblut am 16. Januar 2018, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.