Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2017, 11:49

Salafismus-TV-Drama "Brüder" Ein netter Typ, ein Gotteskrieger

http://www.spiegel.de/kultur/tv/brueder ... 79403.html

Wer ein Haar in der Suppe sucht, wird sich über den ausplätschernden Handlungsstrang um Tariq ärgern, mehr aber noch über die Bärte. Die sind so dilettantisch angeklebt, dass man es beinahe für Absicht im Sinne einer Brecht'schen Verfremdung halten könnte. Spannend bleibt es dennoch bis zur letzten Minute - nach der dann mit der Dokumentation "Sebastian wird Salafist" ein realer, gleichwohl glimpflicherer Fall geschildert wird.

Inschallah!
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 11:54

Mir muss niemand erzählen, dass die Bärte nicht sauber geklebt waren. Dem realistischen Film tuts keinen Abbruch.
Ich habe den Film gesehen. Und die Handlung verstanden. Wer noch?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2017, 13:08

karnak hat geschrieben:Jemand den 2 teiler "Brüder" in der ARD gesehen? Für ein paar die wenigstens ein bisschen Blick über den eigenen Tellerrand bitter nötig hätten durchaus nützlich, da Erkenntnisgewinn sogar noch in leichter Kost verpackt ist.

Könntest Du bitte in einigen Sätzen zusammenfassen, welche Botschaft bzw. Erkenntnisgewinn bei Dir angekommen ist bzw. worin dieser besteht?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 26. November 2017, 13:33

Man hat die Chance zu begreifen wie Leute in die Situation kommen können religiösen Eiferern ins Netz zu gehen, dass das sehr wenig mit der Religion an sich zu tun hat, dass die nur nützliches Schmiermittel ist. Um das zu erkennen darf man natürlich nicht bis zu den Augenbrauen in brauner Soße sitzen und auf einer gleichgelagerten Schiene fahren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 14:44

Noch etwas als Erklärung für den Ari:
http://www.fnp.de/nachrichten/tv/Bruede ... 61,2833516

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2017, 15:26

karnak hat geschrieben:Man hat die Chance zu begreifen wie Leute in die Situation kommen können religiösen Eiferern ins Netz zu gehen, dass das sehr wenig mit der Religion an sich zu tun hat, dass die nur nützliches Schmiermittel ist. [...]

Ok, ich danke Dir. Wenn sich diese Erkenntnis durch den Film einer breiten Masse erschliessen würde, wäre das prima.

karnak hat geschrieben:Um das zu erkennen darf man natürlich nicht bis zu den Augenbrauen in brauner Soße sitzen und auf einer gleichgelagerten Schiene fahren.

Wenn man sich für diese Dinge etwas interessiert, dann benötigt es jedoch auch nicht dieses Filmes um zu erkennen wie diese Radikalisierungsprozesse ablaufen. Um das zu erkennen darf man natürlich nicht bis zu den Augenbrauen in roter Soße sitzen und auf einer gleichgelagerten Schiene fahren.

Letztenendes bleibt die Frage, ob man an die Ursachen herankommt und diese bekämpfen soll oder ob gerade diese Versuche erst zu einer verstärkten Radikalisierung führten.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 26. November 2017, 15:42

Ari@D187 hat geschrieben:
Letztenendes bleibt die Frage, ob man an die Ursachen herankommt und diese bekämpfen soll oder ob gerade diese Versuche erst zu einer verstärkten Radikalisierung führten.

Ari

Das ist das Problem an der Sache. Zu bekämpfen ist es jedenfalls nicht mit einem Krieg im umfassenden Sinne, der würde bis in alle Ewigkeit dauern. Es kann letztlich nur gelingen über "vertrauensbildende Maßnahmen " ,auch im umfassenden Sinne, mittels derer man den Eiferen den Nachwuchs streitig macht. Und auch das wird in jedem Fall lange dauern, Probleme die man selbst über viele Jahrzehnte mit verantwortet hat kann man nicht in wenigen Jahren aus der Welt schaffen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. November 2017, 15:43

augenzeuge hat geschrieben:Mir muss niemand erzählen, dass die Bärte nicht sauber geklebt waren. Dem realistischen Film tuts keinen Abbruch.

AZ

Ich habe den Film mit voller Absicht nicht angeschaut, denn ich hatte die Befürchtung, dass ich hinterher wieder diesen schalen Geschmack im Mund habe.
Das habe ich immer, wenn dem "Zeitgeist" gefröhnt wird, die Speichellecker unterwegs sind und so wird es mich auch nicht wundern, wenn dieser
Film bei kommenden "Events" mächtig abräumt.

Die DDR läßt schön grüßen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2017, 16:20

In Cuxhaven ist ein Wagen in eine Menschengruppe gefahren. Hintergründe offensichtlich noch nicht ganz klar. Laut BILD geht die Polizei von einer vorsätzlichen Tat aus.
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2017, 16:22

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Mir muss niemand erzählen, dass die Bärte nicht sauber geklebt waren. Dem realistischen Film tuts keinen Abbruch.

AZ

Ich habe den Film mit voller Absicht nicht angeschaut, denn ich hatte die Befürchtung, dass ich hinterher wieder diesen schalen Geschmack im Mund habe.
Das habe ich immer, wenn dem "Zeitgeist" gefröhnt wird, die Speichellecker unterwegs sind und so wird es mich auch nicht wundern, wenn dieser

Sparta

Mir ist noch nicht klar, was der Film beim Publikum bewirken soll. Verständnis für Terroristen oder lediglich den Ablauf der Radikalisierung?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 16:50

Spartacus hat geschrieben:

AZ

Sparta

Das versteh ich nicht. Ich habe mich mit mehreren Leuten unterschiedlicher politischer Meinung über den Film unterhalten, alle fanden ihn sehr gut.
Der Ablauf der Radikalisierung war plausibel. Wenn Leute radikal werden, hat dies Gründe. Und die liegen kaum ursächlich in der Religion. Und die versuchte man im Film etwas umzusetzen. Was soll daran nun schlecht sein?

Sparta, erst gucken, dann meckern. Sonst ist es tatsächlich wie DDR. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 16:53

Ari@D187 hat geschrieben:Mir ist noch nicht klar, was der Film beim Publikum bewirken soll. Verständnis für Terroristen oder lediglich den Ablauf der Radikalisierung?
Ari

Die Frage stellt sich eigentlich nach dem Ansehen keiner. Möchtest du ihn beurteilen ohne gesehen zu haben, oder möchtest du dir aus verschiedenen Meinungen einfach deine bilden?
Das Letztgenannte von dir ist natürlich richtig.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2017, 16:54

Ari@D187 hat geschrieben:Mir ist noch nicht klar, was der Film beim Publikum bewirken soll. Verständnis für Terroristen oder lediglich den Ablauf der Radikalisierung?

Ari

Vielleicht beides, mir geht es bei solchen Filmen ähnlich wie @Sparta. So nach dem Motto <<Wir machen mal was über Islamisten, wegen des Zeitgeistes>>

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. November 2017, 18:08

pentium hat geschrieben:

Ari

Vielleicht beides, mir geht es bei solchen Filmen ähnlich wie @Sparta. So nach dem Motto <<Wir machen mal was über Islamisten, wegen des Zeitgeistes>>

...

Das ist der springende Punkt. Hätten wir keine Flüchtlinge und / oder Islamisten im Land, wäre dieser Film niemals entstanden. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Sirius » 26. November 2017, 18:23

augenzeuge hat geschrieben: Wenn Leute radikal werden, hat dies Gründe. Und die liegen kaum ursächlich in der Religion.

Das ist mal wieder Verharmlosung pur.

Jetzt "spiele" ich das einfach mal weiter: Wenn Jugendliche in den dreißiger Jahren in der Sowjetunion Kommunisten/Stalinisten wurden, hatte dies Gründe. Und die lagen kaum ursächlich in der kommunistischen Ideologie. Genau, die Kinder werden schon als Kommunisten geboren. Niemand hat sie sozialisiert, so erzogen.

Man kann ja gerne versuchen, andere für dumm zu verkaufen, darf dann aber nicht erwarten, das das dann widerspruchslos hingenommen wird. Besonders dann nicht, wenn versucht wird, faschistoide Weltanschauungen zu verharmlosen, andere zu indoktrinieren.

P.S.: Du brauchst Dich nicht aufregen. Ich hatte die Ursprungsversion meines Beitrages bereits vor dem Absenden "entschärft". Mehr Entschärfung geht nicht, um die Botschaft trotzdem zu übermitteln.
Sirius

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2017, 18:50

Sirius hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Wenn Leute radikal werden, hat dies Gründe. Und die liegen kaum ursächlich in der Religion.

Das ist mal wieder Verharmlosung pur.

Jetzt "spiele" ich das einfach mal weiter: Wenn Jugendliche in den dreißiger Jahren in der Sowjetunion Kommunisten/Stalinisten wurden, hatte dies Gründe. Und die lagen kaum ursächlich in der kommunistischen Ideologie. Genau, die Kinder werden schon als Kommunisten geboren. Niemand hat sie sozialisiert, so erzogen.

Man kann ja gerne versuchen, andere für dumm zu verkaufen, darf dann aber nicht erwarten, das das dann widerspruchslos hingenommen wird. Besonders dann nicht, wenn versucht wird, faschistoide Weltanschauungen zu verharmlosen, andere zu indoktrinieren.

P.S.: Du brauchst Dich nicht aufregen. Ich hatte die Ursprungsversion meines Beitrages bereits vor dem Absenden "entschärft". Mehr Entschärfung geht nicht, um die Botschaft trotzdem zu übermitteln.

Ein islamischer Theologe hat untersucht, wie Radikalisierung von Muslimen in Europa mit ihrer Kenntnis der eigenen Religion zusammenhängt. Die weit verbreitete Ansicht, radikale Muslime wüssten nur wenig vom Islam, ist falsch.

Die „intensive Auseinandersetzung mit theologischen Themen“ stelle bei vielen Befragten „einen Wendepunkt in ihrem Leben“ dar, betont Aslan, der Professor für Islamische Religionspädagogik an der Universität Wien ist. Sein Fazit: „Unabhängig von ihrem religiösen Wissensstand sieht eine radikalisierte Person in der Theologie ein Angebot, das ihrem Leben Sinn und Struktur verleiht.“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ommen.html

Eine zentrale Rolle spielten dabei bestimmte Moscheen und religiöse Autoritäten: „Personen, die über ein höheres theologisches Wissen verfügen, fungieren als Autoritäten und spielen bei der Verbreitung der Ideologie eine zentrale Rolle“, so die Studie.

Nun haben eben bestimmte Moscheen und religiöse Autoritäten etwas mit Religion in unserem Fall mit dem Islam zu tun, dass es Moslems sind, die auch andere Moslems ermorden, sollte nicht unerwähnt bleiben, so wie am WE in Ägypten.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 18:53

Jetzt muss ich doch mal fragen, ist es korrekt, dass keiner, der gegen diese angebliche Verharmlosung jetzt wettert, diesen Film gesehen hat?

Sirius, das war meine persönliche Einschätzung, es ist durchaus möglich, dass andere das anders sehen. Ich möchte hier aber mit keinen diskutieren, der meint den Islam zu kennen, den Film aber nicht gesehen hat.

Sirius, wenn du recht hättest, dann könnte man ja eine natürliche Radikalisierung allein aus der Religionszugehörigkeit ableiten. Warum sind es dann nicht viel mehr Menschen, die radikal sind?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 18:57

Die weit verbreitete Ansicht, radikale Muslime wüssten nur wenig vom Islam, ist falsch.

Das ist richtig. Wer behauptet das denn?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2017, 19:02

augenzeuge hat geschrieben:
Die weit verbreitete Ansicht, radikale Muslime wüssten nur wenig vom Islam, ist falsch.

Das ist richtig. Wer behauptet das denn?

AZ

Eine Studie der Universität Bielefeld man hatte WhatsApp-Chatprotokolle einer salafistischen Jugendgruppe analysiert.

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 19:03

pentium hat geschrieben: man hatte WhatsApp-Chatprotokolle einer salafistischen Jugendgruppe analysiert.

...

Alles klar. Wahrheitgehalt für mich bei 0. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 19:05

Spartacus hat geschrieben: Hätten wir keine Flüchtlinge und / oder Islamisten im Land, wäre dieser Film niemals entstanden.
Sparta

Du bist heute irgendwie lustig. [flash] Dann wäre er vermutlich woanders entstanden. Nun schau dir den Film aber mal an. [super]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Sirius » 26. November 2017, 19:24

pentium hat geschrieben:
Ein islamischer Theologe hat untersucht, wie Radikalisierung von Muslimen in Europa mit ihrer Kenntnis der eigenen Religion zusammenhängt. Die weit verbreitete Ansicht, radikale Muslime wüssten nur wenig vom Islam, ist falsch.

Die „intensive Auseinandersetzung mit theologischen Themen“ stelle bei vielen Befragten „einen Wendepunkt in ihrem Leben“ dar, betont Aslan, der Professor für Islamische Religionspädagogik an der Universität Wien ist. Sein Fazit: „Unabhängig von ihrem religiösen Wissensstand sieht eine radikalisierte Person in der Theologie ein Angebot, das ihrem Leben Sinn und Struktur verleiht.“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ommen.html

Eine zentrale Rolle spielten dabei bestimmte Moscheen und religiöse Autoritäten: „Personen, die über ein höheres theologisches Wissen verfügen, fungieren als Autoritäten und spielen bei der Verbreitung der Ideologie eine zentrale Rolle“, so die Studie.

Nun haben eben bestimmte Moscheen und religiöse Autoritäten etwas mit Religion in unserem Fall mit dem Islam zu tun, dass es Moslems sind, die auch andere Moslems ermorden, sollte nicht unerwähnt bleiben, so wie am WE in Ägypten.

...

Danke dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, dazu Quellen heraus zu suchen.

Ohne das Umfeld, ohne Erziehung und Sozialisierung ist eine "Radikalisierung" nicht möglich. Wobei das Wort Radikalisierung auch zu hinterfragen ist, da bestimmte Weltanschauungen per se radikal sind. Man könnte beispielsweise argumentieren - und das tun die Verharmloser - es geht noch radikaler als radikal, also ultra-radikal. So gibt´s beispielsweise beim Kommunismus den Stalinismus oder beim Faschismus den Nationalsozialismus. Wer würde aber argumentieren, dass Stalin, Pol Pot, Hitler böse sind, aber gleichzeitig Ceaușescu, Mussolini und Franco gut - nur weil die Leichenberge bei den einen noch deutlich höher waren als bei den anderen?

Ich halte den Islam per se für radikal, so wie es der Katholizismus im Mittelalter war. Nachweise gibt es mehr als genug. Wenn in allen islamisch dominierten Staaten (>50) Christen und andere "Ungläubige" verfolgt, diskriminiert werden, ist das Beweis genug. Wenn Islamkritiker wie der Broder-Freund Hamed Abdel-Samad in Deutschland nur noch mit massivem Polizeischutz überleben (!) kann, ist das ebenfalls Beweis genug - zumal der Mordaufruf nicht vom IS kam, sondern von ägyptischen Geistlichen, die von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt wurden. Wenn Juden aus Frankreich und Schweden vertrieben werden, ist das genauso ein Beweis. Es gibt zahlreiche weitere Beispiele.
Zuletzt geändert von Sirius am 26. November 2017, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2017, 19:27

Hier gehts zu Teil 1:
-> Link

Hier gehts zu Teil 2:
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Sirius » 26. November 2017, 19:44

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal fragen, ist es korrekt, dass keiner, der gegen diese angebliche Verharmlosung jetzt wettert, diesen Film gesehen hat?

Sirius, das war meine persönliche Einschätzung, es ist durchaus möglich, dass andere das anders sehen. Ich möchte hier aber mit keinen diskutieren, der meint den Islam zu kennen, den Film aber nicht gesehen hat.

Sirius, wenn du recht hättest, dann könnte man ja eine natürliche Radikalisierung allein aus der Religionszugehörigkeit ableiten. Warum sind es dann nicht viel mehr Menschen, die radikal sind?

AZ

Meine Aussage bezog sich auf den von mir zitierten Satz von Dir, nicht auf irgendeinen Film. Du schreibst, es wäre Deine Einschätzung, die ich dann als Verharmlosung beschrieb - ob das Absicht war oder ungewollt weiß ich nicht. Auf jeden Fall nimmt Deine Einschätzung den Islam in Schutz, weil sie behauptet, dass diese Religion nicht radikalisieren würde, denn diese Radikalisierung hätte andere Gründe. Es impliziert, das diese Religion nicht indoktrinieren würde, nicht sozialisieren und Kinder nicht in ihrem Sinne erziehen würde.

Um den Islam zu kennen, muss man doch nicht diesen Film gesehen haben. Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Wir diskutieren hier und anderswo seit Jahren über das Thema, ich habe mehr als genug über dieses Thema gelesen, weit mehr als der Durchschnittsdeutsche.

Ich hatte in meinem Artikel zuvor schon dargelegt, das diese Weltanschauung radikal ist, genügend Beispiele aufgezählt. Damit sind auch deren Anhänger radikal. Wenn 63 % der Türken in Deutschland Erdogananhänger sind, dann sind das 63 % Radikale. Darum erübrigt sich Deine Frage, warum es nicht mehr Radikale gibt. Reichen Dir 63 % nicht?
Zuletzt geändert von Sirius am 26. November 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. November 2017, 19:47

Ich halte den Islam per se für radikal, so wie es der Katholizismus im Mittelalter war. Nachweise gibt es mehr als genug. Wenn in allen islamisch dominierten Staaten (>50) Christen und andere "Ungläubige" verfolgt, diskriminiert werden, ist das Beweis genug. Wenn Islamkritiker wie der Broder-Freund Hamed Abdel-Samad in Deutschland nur noch mit massivem Polizeischutz überleben (!) kann, ist das ebenfalls Beweis genug - zumal der Mordaufruf nicht vom IS kam, sondern von ägyptischen Geistlichen, die von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt wurden. Wenn Juden aus Frankreich und Schweden vertrieben werden, ist das genauso ein Beweis. Es gibt zahlreiche weitere Beispiele.

Richtig Sirius und ich habe es schon oft geschrieben, es ist meine größte Angst, dass wieder Juden massenhaft unser Land fluchtartig verlassen und die ganze Welt auf
die "bösen" Deutschen mit dem Finger zeigt, die wahren Hintergründe aber verschwiegen werden, sogar von der eigenen Politik "kleingeredet".

Das darf auf gar keinen Fall passieren, aber es passiert schon, nämlich das kleinreden und falsch darstellen. [peinlich]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 19:52

Sirius, deine Meinung teile ich nicht. Warum? Weil ich sie bisher Jahrzehnte anders erlebt habe. Wie kann ich sie dann teilen?

Außerdem schrieb ich: Wenn Leute radikal werden, hat dies Gründe. Und die liegen kaum ursächlich in der Religion.

Natürlich werden sie durch die Religion begünstigt, diese wirkt dabei als Brandbeschleuniger, keine Frage. Aber ursächlich für die Radikalisierung ist nicht die Religion. Das ist Unsinn.
Ursächlich betrachtet sind die Religionen ähnlich. Was die Menschen in gewissen Zeiten draus gemacht haben, ist nur unterschiedlich.

Nun schau dir doch den Film an. Wenn du so viel gelesen hast, wirst du davon ja nicht dümmer.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. November 2017, 19:59

https://www.nwzonline.de/oldenburg/wirt ... 83347.html
Sieht doch richtig einladend aus diese Sperren vorm Weihnachtsmarkt und das alles weil dieser Staat so etwas von Angst hat vor einen Terroranschlag
der Zugereisten. Kostet ja auch nix! [frown] Die Poller hätten eigentlich an andere Stelle des Landes mehr gebracht und die Weihnachtsmärkte, öffentliche Einrichtungen würden
heute so aussehen, wie sie vor der Einladung an die Asylanten aussahen. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2017, 20:13

steffen52 hat geschrieben:https://www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/oldenburg-lambertimarkt-in-oldenburg-betonpoller-und-sperren-sorgen-fuer-Sicherheit_a_50,0,793983347.html
Sieht doch richtig einladend aus diese Sperren vorm Weihnachtsmarkt und das alles weil dieser Staat so etwas von Angst hat vor einen Terroranschlag
der Zugereisten. [...]

Sieht so aus als ob die gleiche Gruppe zugange gewesen wäre, welche auch gerade das Haus von H. Höcke mit Betonklötzen vor Terroranschlägen schützt. [wink]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. November 2017, 20:17

Ari@D187 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/oldenburg-lambertimarkt-in-oldenburg-betonpoller-und-sperren-sorgen-fuer-Sicherheit_a_50,0,793983347.html
der Zugereisten. [...]

Sieht so aus als ob die gleiche Gruppe zugange gewesen wäre, welche auch gerade das Haus von H. Höcke mit Betonklötzen vor Terroranschlägen schützt. [wink]

Ari

Aussehen sehen sie wie Betonklötzer, Ari, aber schützen werden sie wohl nicht. Sind die nicht bloß aus Pappe? [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2017, 20:20

steffen52 hat geschrieben:Aussehen sehen sie wie Betonklötzer, Ari, aber schützen werden sie wohl nicht. Sind die nicht bloß aus Pappe? [flash]
Gruß steffen52

Wie jetzt, nur aus Pappe? Sollte das nicht für die Ewigkeit dort stehen? [hallo]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge