pentium hat geschrieben: "Ich sage meiner Gemeinde: 'Glaubt nicht, dass wir hier für immer bleiben', und ich ermuntere sie, Immobilien in Israel zu kaufen", so der Rabbiner.
Eine Frau umarmt in Barcelona eine andere, die ein Kopftuch trägt |Muslime demonstrieren in Barcelona: "Nicht in unserem Namen!"
Hunderte Muslime ziehen über die Ramblas und rufen: "Nicht in unserem Namen, wir sind Muslime, keine Terroristen!" Die Demonstranten grenzen sich klar ab vom Islamismus, von den Attentätern.
Mutter des Hauptverdächtigen: Die Frau ruft ihren Sohn dazu auf, sich zu stellen: "Die Polizei soll ihn festnehmen und ins Gefängnis stecken. Ich will nicht mehr seine Mutter sein. Der Islam sagt nicht, dass man solche Attentate begehen soll - überhaupt nicht, nicht unsere Religion. Sie steht für Frieden und für Liebe."

augenzeuge hat geschrieben:Zum Anschlag in Barcelona:Eine Frau umarmt in Barcelona eine andere, die ein Kopftuch trägt |Muslime demonstrieren in Barcelona: "Nicht in unserem Namen!"
Hunderte Muslime ziehen über die Ramblas und rufen: "Nicht in unserem Namen, wir sind Muslime, keine Terroristen!" Die Demonstranten grenzen sich klar ab vom Islamismus, von den Attentätern.
Mutter des Hauptverdächtigen: Die Frau ruft ihren Sohn dazu auf, sich zu stellen: "Die Polizei soll ihn festnehmen und ins Gefängnis stecken. Ich will nicht mehr seine Mutter sein. Der Islam sagt nicht, dass man solche Attentate begehen soll - überhaupt nicht, nicht unsere Religion. Sie steht für Frieden und für Liebe."
AZ
pentium hat geschrieben:Ja der Islam ist die blanke Religion des Friedens!
pentium

pentium hat geschrieben: aber bisher ist fast jeder Terrorist seit 9/11 ein Muslim oder einer, der sich dieser Religion anhänglich versteht....
pentium

Die türkischen Sicherheitskräfte haben einen Anschlag von Kämpfern der Terrormiliz Islamischer Staat verhindert. In der Region Hatay an der Grenze zu Syrien wurde demnach ein IS-Kämpfer getötet, vier weitere konnten festgenommen werden, als ihr Fahrzeug gestoppt wurde, teilte das Büro des dortigen Gouverneurs mit. Der Zugriff erfolgte nach Geheimdiensthinweisen, wonach die IS-Kämpfer in der Türkei einen Anschlag verüben wollten.
Aus der Mitteilung des Büros des Gouverneurs wurde nicht klar, ob in dem Fahrzeug Sprengstoff gefunden wurde. Der getötete Verdächtige war nach den türkischen Angaben ein Syrer, über die Staatsangehörigkeit der vier Festgenommenen wurde zunächst nichts bekannt.

augenzeuge hat geschrieben:
Dein Buchtipp ist gut. Aber sag, diesen Abschnitt meinst du nicht, oder?![]()
AZ
pentium hat geschrieben: Die Sperranlagen dort sind für Flüchtlinge kaum überwindbar – wohl aber für Islamisten.
....

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Ja der Islam ist die blanke Religion des Friedens!
pentium
Wenn man die echten Gläubigen fragt, dann bekommt man von dieser Mehrheit genau diese Antwort. So ist das nun mal.
[...]

"Der bis vor kurzem noch meistgesuchte Mann Europas" sei in der Ortschaft Sant Sadurní d'Anoia rund 30 Kilometer westlich von Barcelona festgenommen worden

Ari@D187 hat geschrieben:Er wurde "nur" erschossen, nicht festgenommen.
Ari

In Marseille ist ein Lieferwagen in zwei Bushaltestellen gefahren. Laut Polizei wurden dadurch eine Frau getötet und ein Mann verletzt.
Laut Polizei fuhr der Fahrer zuerst im Norden der französischen Stadt in eine Bushaltestelle, dabei wurde ein Mann verletzt. Eine ähnliche Attacke habe sich dann eine Stunde später und einige Kilometer entfernt ereignet. Dort starb eine Passantin.
Der Transporter wurde später gefunden und der mutmaßliche Täter, ein 35 Jahre alter Mann, in der Gegend Alter Hafen festgenommen. Nichts deute auf einen „terroristischen Akt“ hin, sagte Staatsanwalt Xavier Tarabeux der Nachrichtenagentur AFP. Bei dem Festgenommenen sei ein Schreiben einer psychiatrischen Klinik gefunden worden.
„Der Islam verbietet uns Gewalt“, sagt Abdul Khurm, Besitzer eines Internetcafés an der Gran Via de les Corts Catalanes, einer der zentralen Straßen Barcelonas. „Allah gebietet uns, Respekt vor jeder Person zu haben.“ Khurm kennt die Gräueltaten radikaler Islamisten aus seiner Heimat Pakistan. Auch er befürchtet: Weitere Anschläge könnten den Frieden zwischen Muslimen und Nichtmuslimen in der weltoffenen Metropole gefährden.
Doch wie wahrscheinlich ist das? „Vor einem islamistischen Anschlag in Barcelona warne ich seit Jahren“, sagt Mohammed Chaib. „Dass die Attentäter hier aufgewachsen sind und unter unserer Nase radikalisiert haben, hätte ich so aber nicht für möglich gehalten.“ Chaib ist seit 1994 Direktor der Stiftung Ibn Battuta in Barcelona, die muslimische und speziell marokkanische Einwanderer integrieren will. Er gilt als Kenner der Szene. Weitere Anschläge hält er für wahrscheinlich: „Wir haben zwölf Moscheen in der Stadt. Nicht bei allen ist mir klar, wer da was lehrt“, sagt Chaib. Unter diesen Vorzeichen können auch die Sicherheitsbehörden kaum einen Anschlag vereiteln. Sein Lösungsansatz: gleiche Bildungs- und Ausbildungschancen für Migrantenkinder schaffen – und den Dialog suchen.
45 muslimische Verbände aus ganz Katalonien haben ihre Mitglieder aufgefordert, am Montagabend auf der Plaça de Catalunya gegen den Terror zu demonstrieren. Bereits am späten Sonntagabend wollten sich dort Muslime unter dem Motto „No en mi nombre“ – nicht in meinem Namen – einfinden. Mit diesen Worten haben 40 Familienangehörige der jungen Terroristen deren Taten verurteilt. Die Mutter des noch flüchtigen Hauptverdächtigen des Attentats von Barcelona fordert ihren Sohn zur Aufgabe auf: „Ich will nicht, dass sie andere umbringen. Der Islam lehrt das nicht.“

karnak hat geschrieben:Dann suche mal nach grausamen Bibelzitaten und schreibe es dazu.

augenzeuge hat geschrieben:Der Fehler den Pentium macht, ist eindeutig. Er bringt den Teil des Korans, der über die alten Kriege berichtet. Diese haben jedoch absolut nichts mit dem Sinn des Islam zu tun. Am besten du lässt dir den Koran mal von einem Iraner erklären, der hat einerseits die richtige Distanz, andererseits das Wissen.
Die Sure entsprechen keineswegs dem Inhalt, der heute in den Moscheen vermittelt wird. Jeder Muslime wird dir das bestätigen. Es ist unsere Unkenntnis, welche sich geschickte Verdrehen der Religion zu Nutze machen.
AZ
pentium hat geschrieben: Jetzt kommt heraus, dass offenbar auch die Dresdner Frauenkirche im Visier des IS steht. Ein entsprechender Text in einem Propaganda-Magazin alarmiert die Sicherheitsbehörden.
http://www.focus.de/politik/videos/sich ... 06571.html
pentium

Spanien erlebt "Welle der Islamfeindlichkeit".............. Ein 14-jähriger Junge aus Marokko sei etwa in Puerto de Sagunto bei Valencia von einem unbekannten Mann angegriffen, als "Scheiß-Araber" beschimpft und mit dem Tode bedroht worden.

augenzeuge hat geschrieben:Das ist genau dieser dumme pauschale Hass, von dem ich sprach und der falsch ist. Der Plan der Terroristen scheint aufzugehen.
Spanien erlebt "Welle der Islamfeindlichkeit".............. Ein 14-jähriger Junge aus Marokko sei etwa in Puerto de Sagunto bei Valencia von einem unbekannten Mann angegriffen, als "Scheiß-Araber" beschimpft und mit dem Tode bedroht worden.
http://www.n-tv.de/politik/Spanien-erle ... 98380.html
AZ
augenzeuge hat geschrieben:[...]Am besten du lässt dir den Koran mal von einem Iraner erklären, der hat einerseits die richtige Distanz, andererseits das Wissen. [...]

augenzeuge hat geschrieben:Der Fehler den Pentium macht, ist eindeutig. Er bringt den Teil des Korans, der über die alten Kriege berichtet. Diese haben jedoch absolut nichts mit dem Sinn des Islam zu tun. Am besten du lässt dir den Koran mal von einem Iraner erklären, der hat einerseits die richtige Distanz, andererseits das Wissen.
Die Sure entsprechen keineswegs dem Inhalt, der heute in den Moscheen vermittelt wird. Jeder Muslime wird dir das bestätigen. Es ist unsere Unkenntnis, welche sich geschickte Verdrehen der Religion zu Nutze machen.
AZ
Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast