Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 20. August 2017, 10:30

"Europa ist verloren", erklärte Meir Bar- Hen in einem Interview für die "Times of Israel". "Ich sage meiner Gemeinde: 'Glaubt nicht, dass wir hier für immer bleiben', und ich ermuntere sie, Immobilien in Israel zu kaufen", so der Rabbiner. Wir sollten nicht den Fehler der Juden in Algerien und Venezuela machen und besser "früher als zu spät" gehen. Er rät der jüdischen Gemeinde, Spanien zu verlassen, das seiner Meinung nach schon seit Jahren eine "Drehscheibe für den islamistischen Terror in Europa" ist.

http://www.krone.at/welt/rabbiner-europ ... ory-584250

Ich befürchte,er wird recht behalten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. August 2017, 10:40

pentium hat geschrieben: "Ich sage meiner Gemeinde: 'Glaubt nicht, dass wir hier für immer bleiben', und ich ermuntere sie, Immobilien in Israel zu kaufen", so der Rabbiner.

Völliger Nonsens, was der Typ von sich gibt. Das hat nun auch seine Gemeinde erkannt, die sagt: Wir haben "volles Vertrauen in die Sicherheitskräfte, die täglich daran arbeiten zu verhindern, dass Fanatiker und radikale Muslime Leid und Chaos in unseren Städten verbreiten".

Dem schließ ich mich ausdrücklich an.

Zum Anschlag in Barcelona:

Eine Frau umarmt in Barcelona eine andere, die ein Kopftuch trägt |Muslime demonstrieren in Barcelona: "Nicht in unserem Namen!"

Hunderte Muslime ziehen über die Ramblas und rufen: "Nicht in unserem Namen, wir sind Muslime, keine Terroristen!" Die Demonstranten grenzen sich klar ab vom Islamismus, von den Attentätern.

Mutter des Hauptverdächtigen: Die Frau ruft ihren Sohn dazu auf, sich zu stellen: "Die Polizei soll ihn festnehmen und ins Gefängnis stecken. Ich will nicht mehr seine Mutter sein. Der Islam sagt nicht, dass man solche Attentate begehen soll - überhaupt nicht, nicht unsere Religion. Sie steht für Frieden und für Liebe."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 20. August 2017, 11:06

augenzeuge hat geschrieben:Zum Anschlag in Barcelona:

Eine Frau umarmt in Barcelona eine andere, die ein Kopftuch trägt |Muslime demonstrieren in Barcelona: "Nicht in unserem Namen!"

Hunderte Muslime ziehen über die Ramblas und rufen: "Nicht in unserem Namen, wir sind Muslime, keine Terroristen!" Die Demonstranten grenzen sich klar ab vom Islamismus, von den Attentätern.

Mutter des Hauptverdächtigen: Die Frau ruft ihren Sohn dazu auf, sich zu stellen: "Die Polizei soll ihn festnehmen und ins Gefängnis stecken. Ich will nicht mehr seine Mutter sein. Der Islam sagt nicht, dass man solche Attentate begehen soll - überhaupt nicht, nicht unsere Religion. Sie steht für Frieden und für Liebe."

AZ

Ja der Islam ist die blanke Religion des Friedens und die zahlreichen Terroranschläge in Europa in den letzten Jahren haben nichts mit einer bestimmten Religion zu tun? Also nix hat mit nix zu tun?

Terrorismus und Islam hängen zusammen

Der Islamgelehrte Kyai Haji Yahya Cholil Staquf ist Generalsekretär der größten Muslim-Vereinigung Indonesiens. Zum islamistischen Terror spricht er Klartext. Der Westen müsse aufhören, Kritik am religiösen Fundament des Extremismus für „islamophob“ zu erklären, sagt er.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 57757.html

post-97-1503092089.jpg

pentium
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. August 2017, 11:26

pentium hat geschrieben:Ja der Islam ist die blanke Religion des Friedens!
pentium

Wenn man die echten Gläubigen fragt, dann bekommt man von dieser Mehrheit genau diese Antwort. So ist das nun mal.

Natürlich soll uns ein völlig anderes Bild erscheinen, genau das ist die Intention des IS. Im Spiegel Artikel von ratata kann man das wunderbar nachlesen.

Letztlich sind wir dem IS auf den Leim gegangen, wenn wir den Islam als Basis des Terrors bezeichnen. Damit bringen wir den Hasspredigern ihr Futter ohne es zu merken. Und die Spirale dreht sich weiter....

Man kann nur hoffen, dass die Menschen das erkennen. Ich geb zu, es erscheint schwierig.....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 20. August 2017, 12:27

Sagen wir es mal so, nicht jeder Muslim ist ein Terrorist, aber bisher ist fast jeder Terrorist seit 9/11 ein Muslim oder einer, der sich dieser Religion anhänglich versteht.
Und in einem anderem Forum zum selbigen Thema hat jemand geschrieben:

Zitat:
Im Rahmen meiner Vortragstätigkeit (zum Werk Karl Mays) befasse ich mich gerade mit der Geschichte des Sudan/Ägyptens. So lese ich auch Original-Literatur jener Zeit, als Mohammed Ali Wali von Ägypten war. Ihn besuchte Fürst Pückler (ja, der mit den Parks in Branitz und Bad Muskau), der dazu ein Buch verfasste (Besuch Ende der 30er Jahre des 19. Jahrhunderts): "Aus dem Reiche Mehemed Alis".
Man muss vielleicht mal die Einleitung zur Reisebeschreibung lesen. Das ist rund 190 Jahre her, was Pückler da schreibt.
Trifft nach wie vor (und nicht nur für Sudan/Ägypten) zu...

Diesem fremden User aus dem anderem Forum kann ich nur zustimmen. Man sollte sich wirklich mal mit der Geschichte des Sudan/Ägyptens beschäftigen.

Und dann sollte man die Ursachen suchen, also nicht bei Karl May oder Fürst Pückler oder vielleicht doch? Jedenfalls haben wir auf der einen Seite eine schrankenlose Religions-Ideologie und auf der anderen Seite, wie soll man es nennen, einen modernen Kapitalismus. Und wenn man sich die Meinung unserer Regierung (ich schreibe jetzt mal nicht Regentin) oder Haltung ansieht: "Wir lassen uns nicht terrorisieren" oder so ähnlich, ist es ein Widerspruch in sich selbst, was hören wir: die Täter haben eine schwere psychische Störung! Fremde böse Mächte haben sie radikalisiert! Na klar haben diese Täter schwere psychische Störungen, nennt sich Religiösen Fanatismus...und wenn man das Kind nicht beim Namen nennt, dann muss man mit solchen Ereignissen weiterleben.

pentium
pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. August 2017, 12:42

pentium hat geschrieben: aber bisher ist fast jeder Terrorist seit 9/11 ein Muslim oder einer, der sich dieser Religion anhänglich versteht....
pentium

..aber nicht wirklich ist, Pentium. Warum ist es denn nur so schwer zu erkennen, dass die Muslime diese Terroristen eben nicht als wahre Muslime bezeichnen?

Dein Buchtipp ist gut. Aber sag, diesen Abschnitt meinst du nicht, oder? [denken]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. August 2017, 17:49

Die türkischen Sicherheitskräfte haben einen Anschlag von Kämpfern der Terrormiliz Islamischer Staat verhindert. In der Region Hatay an der Grenze zu Syrien wurde demnach ein IS-Kämpfer getötet, vier weitere konnten festgenommen werden, als ihr Fahrzeug gestoppt wurde, teilte das Büro des dortigen Gouverneurs mit. Der Zugriff erfolgte nach Geheimdiensthinweisen, wonach die IS-Kämpfer in der Türkei einen Anschlag verüben wollten.

Aus der Mitteilung des Büros des Gouverneurs wurde nicht klar, ob in dem Fahrzeug Sprengstoff gefunden wurde. Der getötete Verdächtige war nach den türkischen Angaben ein Syrer, über die Staatsangehörigkeit der vier Festgenommenen wurde zunächst nichts bekannt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 20. August 2017, 18:03

augenzeuge hat geschrieben:
Dein Buchtipp ist gut. Aber sag, diesen Abschnitt meinst du nicht, oder? [denken]

AZ

@AZ, es geht mir manchmal ums Prinzip, anders gesagt, maan sollte sich mit etwas Geschichte dieser Region beschäftigen, z.B. mit dem Sudan:
Im Aufstand des Mahdi (1881-1885) zeigt der Islam erstmals das moderne Gesicht einer radikalen politischen Kraft: des militanten Fundamentalismus, wie wir ihn heute zu kennen glauben. Mohammed Ahmed, der Mahdi und Stellvertreter Gottes auf Erden, erobert den Sudan und errichtet ein islamisches Kalifat. Er belagert Khartum, wo sich General Charles Gordon, der Bevollmächtigte Commander der britischen Krone verschanzt hat, und stürmt die Stadt nach 352 Tagen. Gordon wird niedergemacht, Karthum Hauptstadt eines islamischen Gottesstaates - eine historische Demütigung für die Briten. Erst über zehn Jahre später können die Briten sich rächen und das Kalifat zerschlagen. Der ägyptisch-britische Feldzug unter Herbert Kitchener (1896-1898) setzt modernste Technologie gegen die Reiterarmeen der Araber ein und läutet mit einem bis dahin beispiellosen Aufwand industrieller Kriegslogistik in Nordafrika unwiderruflich unsere Gegenwart ein. Winston S. Churchill war bei diesem Feldzug dabei. Der damals 24-jährige führte eine Kavallerieschwadron - sein Buch über den Feldzug wird ein Jahr später zum Bestseller. Churchill beschreibt den Feldzug, die politischen Verhältnisse, aber auch das Land und die Mentalität der Kriegsgegner. Mit erstaunlicher Unvoreingenommenheit kritisiert er die Fehler der Engländer im Umgang mit dem unterworfenen Gegner und diskutiert die uns derzeit so brennende Frage: Woher bezieht der religiöse Fanatismus seine politischen Energien?

Winston Churchill
Kreuzzug gegen das Reich des Mahdi

...
pentium

Neuer Beitragvon pentium » 20. August 2017, 18:17

Zitat:
Einer der Barcelona-Attentäter soll aus der spanischen Exklave Melilla stammen. Die Sperranlagen dort sind für Flüchtlinge kaum überwindbar – wohl aber für Islamisten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... us-spanien

Erstaunlich, wie leicht das Rein-und-Raus in diesen Enklaven funktioniert....

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. August 2017, 18:30

pentium hat geschrieben: Die Sperranlagen dort sind für Flüchtlinge kaum überwindbar – wohl aber für Islamisten.
....

Nicht mal diese Grenzen schützen? Damit wäre wieder etwas bewiesen.....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. August 2017, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ja der Islam ist die blanke Religion des Friedens!
pentium

Wenn man die echten Gläubigen fragt, dann bekommt man von dieser Mehrheit genau diese Antwort. So ist das nun mal.

[...]

Was sind denn "echte" Gläubige und wie erkennt man diese?

Der Islam hat so viele unterschiedliche Strömungen und Auslegungsmöglichkeiten (den politischen und religiösen Islam noch nicht einmal mitbetrachtet), dass es den "echten" Gläubigen kaum geben wird.

Vermutlich wird es so sein, dass wir Europäer uns den "echten" Gläubigen zurechtdefinieren und alle die nicht in dieses Schema passen sind dann halt keine "echten" Gläubigen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. August 2017, 20:57

Wenn du dir den echten Gläubigen erst definieren musst, ist das traurig. Sprich doch mal mit Menschen dieses Glaubens. Du wirst den Unterschied schnell erkennen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. August 2017, 16:12

Barcelona-Attentäter Abouyaaquoub gefasst

"Der bis vor kurzem noch meistgesuchte Mann Europas" sei in der Ortschaft Sant Sadurní d'Anoia rund 30 Kilometer westlich von Barcelona festgenommen worden

http://www.n-tv.de/politik/Bericht-Barc ... 93888.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. August 2017, 18:17

Er wurde "nur" erschossen, nicht festgenommen.
Sei es drum, seiner gerechten Strafe wäre er auch lebend nicht zugeführt worden.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. August 2017, 18:23

Ari@D187 hat geschrieben:Er wurde "nur" erschossen, nicht festgenommen.
Ari

Schade. Aber dessen verseuchtes Hirn hätte uns vermutlich auch nichts mehr genützt.

Bleibt zu hoffen, dass er von Allah die gerechte Strafe erfährt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 21. August 2017, 18:32

In Marseille ist ein Lieferwagen in zwei Bushaltestellen gefahren. Laut Polizei wurden dadurch eine Frau getötet und ein Mann verletzt.

Laut Polizei fuhr der Fahrer zuerst im Norden der französischen Stadt in eine Bushaltestelle, dabei wurde ein Mann verletzt. Eine ähnliche Attacke habe sich dann eine Stunde später und einige Kilometer entfernt ereignet. Dort starb eine Passantin.

Der Transporter wurde später gefunden und der mutmaßliche Täter, ein 35 Jahre alter Mann, in der Gegend Alter Hafen festgenommen. Nichts deute auf einen „terroristischen Akt“ hin, sagte Staatsanwalt Xavier Tarabeux der Nachrichtenagentur AFP. Bei dem Festgenommenen sei ein Schreiben einer psychiatrischen Klinik gefunden worden.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Tote.html

Gott sei Dank, er hatte es gleich schriftlich dabei, dass er nichts dafür kann.

Nach Berichten in den französischen Medien, ist der Mann 35 Jahre alt und der Polizei wegen verschiedener Delikte bestens bekannt. Unter anderem Raub und unerlaubtem Waffenbesitz.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Zicke » 21. August 2017, 18:45

Zahl der Todesopfer auf 15 gestiegen

Traurige Gewissheit: Der Attentäter von Barcelona hat auf der Flucht einen weiteren Menschen ermordet.
Damit steigt die Zahl der Toten auf 15.

http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Z ... -gestiegen
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. August 2017, 22:06

„Der Islam verbietet uns Gewalt“, sagt Abdul Khurm, Besitzer eines Internetcafés an der Gran Via de les Corts Catalanes, einer der zentralen Straßen Barcelonas. „Allah gebietet uns, Respekt vor jeder Person zu haben.“ Khurm kennt die Gräueltaten radikaler Islamisten aus seiner Heimat Pakistan. Auch er befürchtet: Weitere Anschläge könnten den Frieden zwischen Muslimen und Nichtmuslimen in der weltoffenen Metropole gefährden.

Doch wie wahrscheinlich ist das? „Vor einem islamistischen Anschlag in Barcelona warne ich seit Jahren“, sagt Mohammed Chaib. „Dass die Attentäter hier aufgewachsen sind und unter unserer Nase radikalisiert haben, hätte ich so aber nicht für möglich gehalten.“ Chaib ist seit 1994 Direktor der Stiftung Ibn Battuta in Barcelona, die muslimische und speziell marokkanische Einwanderer integrieren will. Er gilt als Kenner der Szene. Weitere Anschläge hält er für wahrscheinlich: „Wir haben zwölf Moscheen in der Stadt. Nicht bei allen ist mir klar, wer da was lehrt“, sagt Chaib. Unter diesen Vorzeichen können auch die Sicherheitsbehörden kaum einen Anschlag vereiteln. Sein Lösungsansatz: gleiche Bildungs- und Ausbildungschancen für Migrantenkinder schaffen – und den Dialog suchen.

45 muslimische Verbände aus ganz Katalonien haben ihre Mitglieder aufgefordert, am Montagabend auf der Plaça de Catalunya gegen den Terror zu demonstrieren. Bereits am späten Sonntagabend wollten sich dort Muslime unter dem Motto „No en mi nombre“ – nicht in meinem Namen – einfinden. Mit diesen Worten haben 40 Familienangehörige der jungen Terroristen deren Taten verurteilt. Die Mutter des noch flüchtigen Hauptverdächtigen des Attentats von Barcelona fordert ihren Sohn zur Aufgabe auf: „Ich will nicht, dass sie andere umbringen. Der Islam lehrt das nicht.“

http://www.taz.de/!5435497/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 23. August 2017, 15:28

Abdul Khurm sollte vielleicht einmal einen Blick in den Koran werfen:
Hier eine kleine Auswahl, Aufruf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg

Sure 2,178
Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.

Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 2,244
Pa: Und kämpft um Allahs willen!

Sure 4,74
Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet – oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 4,76
Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!

Sure 4,104
Pa: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen.

Sure 5,35
Pa: Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.

Sure 8,12
Pa: Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193]
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 9,36
Pa: Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.

Sure 9,111
Pa: Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.

Sure 9,123
Pa: Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.

Sure 47,35
Pa: Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!

Aufforderung zu Verstümmelungen und Züchtigungen

Sure 5,38
Pa: Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.

Sure 24,2
Pa: Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen 100 Hiebe!

Sure 24,4
Pa: Und wenn welche ehrbare Frauen in Verruf bringen und hierauf keine vier Zeugen beibringen, dann verabreicht ihnen 80 Hiebe …

Sure 4,34
Pa: Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

wie war dass doch gleich, der Islam verbietet uns Gewalt?

pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 23. August 2017, 15:38

Dann suche mal nach grausamen Bibelzitaten und schreibe es dazu.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 23. August 2017, 17:07

karnak hat geschrieben:Dann suche mal nach grausamen Bibelzitaten und schreibe es dazu.

Altes oder neues Testament? Mal davon abgesehen, wer hat den behauptet "Der Islam verbietet uns Gewalt"?
Ach ja ich vergaß Islam bedeutet ja Frieden. Nur frage ich mich dann, wer seine Mitmenschen als Anhänger einer bestimmten Religion mit Fahrzeugen überrollt, mit Messern absticht, niederschießt oder in die Luft sprengt?
Hat aber sicher NICHT mit dem Islam zu tun, oder?

pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. August 2017, 17:43

Der Fehler den Pentium macht, ist eindeutig. Er bringt den Teil des Korans, der über die alten Kriege berichtet. Diese haben jedoch absolut nichts mit dem Sinn des Islam zu tun. Am besten du lässt dir den Koran mal von einem Iraner erklären, der hat einerseits die richtige Distanz, andererseits das Wissen.

Die Sure entsprechen keineswegs dem Inhalt, der heute in den Moscheen vermittelt wird. Jeder Muslime wird dir das bestätigen. Es ist unsere Unkenntnis, welche sich geschickte Verdrehen der Religion zu Nutze machen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 23. August 2017, 18:17

Die weltberühmte Basilika Sagrada Familia wollte die Terrorzelle, die für die Anschläge in Spanien verantwortlich ist, in die Luft sprengen. Jetzt kommt heraus, dass offenbar auch die Dresdner Frauenkirche im Visier des IS steht. Ein entsprechender Text in einem Propaganda-Magazin alarmiert die Sicherheitsbehörden.
http://www.focus.de/politik/videos/sich ... 06571.html

pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 23. August 2017, 18:23

augenzeuge hat geschrieben:Der Fehler den Pentium macht, ist eindeutig. Er bringt den Teil des Korans, der über die alten Kriege berichtet. Diese haben jedoch absolut nichts mit dem Sinn des Islam zu tun. Am besten du lässt dir den Koran mal von einem Iraner erklären, der hat einerseits die richtige Distanz, andererseits das Wissen.

Die Sure entsprechen keineswegs dem Inhalt, der heute in den Moscheen vermittelt wird. Jeder Muslime wird dir das bestätigen. Es ist unsere Unkenntnis, welche sich geschickte Verdrehen der Religion zu Nutze machen.

AZ

Ich will das jetzt nicht weiter hier ausführen, aber erklärt jetzt dein Iraner große Teile des Korans für ungültig und was für alte Kriege? Aber wie schon gesagt, wir sollten das hier nicht weiter ausführen...
Ich sage nur "Kräutertee"....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. August 2017, 18:29

pentium hat geschrieben: Jetzt kommt heraus, dass offenbar auch die Dresdner Frauenkirche im Visier des IS steht. Ein entsprechender Text in einem Propaganda-Magazin alarmiert die Sicherheitsbehörden.
http://www.focus.de/politik/videos/sich ... 06571.html

pentium

Ach du lieber Gott, da war ich ja erst letzte Woche. Habe ja meine Eltern ein paar Tage besucht und gleich noch eine kleine Bildungsreise für meine Tochter dran gehangen.

Bild

Sehr schön geworden, übrigens. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. August 2017, 18:40

Das ist genau dieser dumme pauschale Hass, von dem ich sprach und der falsch ist. Der Plan der Terroristen scheint aufzugehen. [angst]

Spanien erlebt "Welle der Islamfeindlichkeit".............. Ein 14-jähriger Junge aus Marokko sei etwa in Puerto de Sagunto bei Valencia von einem unbekannten Mann angegriffen, als "Scheiß-Araber" beschimpft und mit dem Tode bedroht worden.

http://www.n-tv.de/politik/Spanien-erle ... 98380.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. August 2017, 18:50

augenzeuge hat geschrieben:Das ist genau dieser dumme pauschale Hass, von dem ich sprach und der falsch ist. Der Plan der Terroristen scheint aufzugehen. [angst]

Spanien erlebt "Welle der Islamfeindlichkeit".............. Ein 14-jähriger Junge aus Marokko sei etwa in Puerto de Sagunto bei Valencia von einem unbekannten Mann angegriffen, als "Scheiß-Araber" beschimpft und mit dem Tode bedroht worden.

http://www.n-tv.de/politik/Spanien-erle ... 98380.html

AZ

Soll man diese Verbrecher lieben,AZ? Wohl kaum! Das natürlich solche Anschläge leider auf alle Muslime festgemacht werden ist traurig, aber in gewisser Art, kann man es
den normalen Bürger verdenken?? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 23. August 2017, 19:18

augenzeuge hat geschrieben:[...]Am besten du lässt dir den Koran mal von einem Iraner erklären, der hat einerseits die richtige Distanz, andererseits das Wissen. [...]

Dann empfehle ich ihm, dass er sich den Koran auch noch von z.B. einem Saudi und einem Pakistani erklären läßt, damit er nicht einen zu einseitigen Eindruck gewinnt.
Ich hatte bereits an anderer Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht den einen, "echten" und richtigen Islam gibt, sondern viele Strömungen und Interpretationen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 23. August 2017, 19:19

Die französische Satirezeitung "Charlie Hebdo" sorgt mit ihrer neuen Ausgabe für Kritik und heftige Diskussionen. Auf der Titelseite wird der Islam indirekt mit Terrorismus gleichgesetzt.
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... erung.html

titelseite von-charlie-hebdo-.jpg

Die komplette Titelseite der umstrittenen neuen Ausgabe von "Charlie Hebdo". (Quelle: dpa)

Zu wenig Diskussion über den Islam?
Im Editorial der am Mittwoch erschienenen Ausgabe kritisiert Redaktionsleiter Riss, dass die Debatten "über die Rolle der Religion und insbesondere des Islams" bei Anschlägen komplett verschwunden seien. "Heute stellt sich niemand mehr Fragen über die Rolle des Islams in der Ideologie des sogenannten Islamischen Staats."

pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. August 2017, 20:09

augenzeuge hat geschrieben:Der Fehler den Pentium macht, ist eindeutig. Er bringt den Teil des Korans, der über die alten Kriege berichtet. Diese haben jedoch absolut nichts mit dem Sinn des Islam zu tun. Am besten du lässt dir den Koran mal von einem Iraner erklären, der hat einerseits die richtige Distanz, andererseits das Wissen.

AZ

Also AZ, was ist das nun wieder von Dir für eine Aussage? Die Fanatiker dieses Glaubens werden sich natürlich genau an diese Teile des Korans halten. Man erlebt es ja fast
täglich und was in den Moscheen vermittelt wird, das weißt Du natürlich ganz genau. Dann frage ich mich warum einige von denen unter Beobachtung stehen? Der Iraner der es
Dir wahrscheinlich erklärt hat, der wusste wohl wem er vor sich hatte!!!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge