Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2017, 14:15

ratata hat geschrieben:Deine Genossen ließen dich doch laufen , Die haben auf dich verzichtet .

Pass bitte auf, dass du dich nicht strafbar machst. Du verdrehst grad die Fakten um 180 Grad. Genossen kannte ich nicht!

Du hast doch nicht mal heute das System der DDR begriffen, wenn du meinst, dass es überhaupt möglich gewesen wäre, dass man in meinem damaligen jungen Alter auf dieses Art und Weise "geschickt" worden sein könnte. Aber vielleicht war die ganze ewige Repression bei mir nur Ablenkung....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Interessierter » 29. April 2017, 14:25

Zitat ratata:
Aber das tausende von Terroristen bei der Wiedervereinigung in die Bundesrepublik geströmt waren , das sagt mir ,wie du zur Einheit Deutschlands stehst .

Ich schrieb:
Analog dazu sagt doch hier niemand, dass aufgrund der vielen Verbrechen von NSU und der viel zu großen Anzahl von Verbrechen und anderem Terror wie Molotowcocktails und Hetzjagden gegen Asylanten in den neuen Bundesländern, tausende von Terroristen bei der Wiedervereinigung in die Bundesrepublik geströmt wären.

@ratata:
Sei doch bitte so freundlich und lege mir nicht etwas in den Mund, was ich nie geschrieben habe. Davon kann sich jeder vorstehend überzeugen.
Interessierter

Beitragvon ratata » 29. April 2017, 14:47

ratata hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:
Es sind mit dem Willkommensstrom von Merkel , tausende von Terroristen in Deutschland eingeströmt .

Die Lügen von Pegida und AFD scheinen tatsächlich zu fruchten. [denken]

Analog dazu sagt doch hier niemand, dass aufgrund der vielen Verbrechen von NSU und der viel zu großen Anzahl von Verbrechen und anderem Terror wie Molotowcocktails und Hetzjagden gegen Asylanten in den neuen Bundesländern, tausende von Terroristen bei der Wiedervereinigung in die Bundesrepublik geströmt wären.

Die DDR war bis November 89 Terroristen frei , außer die RAF , fühlte sich hier sauwohl.

Aber das tausende von Terroristen bei der Wiedervereinigung in die Bundesrepublik geströmt waren , das sagt mir ,wie du zur Einheit Deutschlands stehst .

[bravo] ratata

Warum zitiert ihr nicht alles . immer schön bei der Wahrheit bleiben . Mir ging es nur um das was ich von Merkel schrieb und die Antwort dazu vom Interessierter .

Die Lügen von Pegida und AfD scheinen tatsächlich zu fruchten . ratata

Ende der Veranstaltung [crazy]
.
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Volker Zottmann » 29. April 2017, 17:27

ratata hat geschrieben:@ Volker

Die Lügen von Pegida und AFD scheinen tatsächlich zu fruchten.

Schrieb er , das ist für mich maßgebend .

Das nennt sich hier Forum deutsche Einheit . Aber jede Meinung die hier einige wenige User aus der Ostzone schreiben , die werden gleich mit Nazis , Pegida , AfD gleichgestellt .

ich verstehe schon wie er es meint . ratata

Glaub ich nicht. Ich bin aus der gleichen Zone! Nur verallgemeinere ich generell nicht. Gerade bei Pegida und der AFD sind viele Seelenfänger unterwegs, die in primitiver Art alle Schuld den Flüchtlingen geben. Es gibt aber die Wirtschaftsflüchtlinge, meistens aus Afrika und die geschundenen Kriegsflüchtlinge. Und auch bei denen gibt es schwarze Schafe. Aber eben nicht nur. Das versucht Wilfried klar zu stellen. Er hat auch noch niemals ALLE Sachsen im Forum an den Pranger gestellt. Nur die Schreihälse. Und gerade denen scheinen sich sogar normale Menschen unterzuordnen.
Davor hat er Angst und ich ebenso. Die Hetzer dürfen keine Oberhand gewinnen. Wir haben ja kein 1000jähriges Reich, wo Minderheiten vernichtet wurden.

Einigen Schreibern ist das Unterscheiden abhanden gekommen, und dies ist gefährlich, weil dann der Hass auf alle Fremden nicht mehr weit ist.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 29. April 2017, 17:53

Ist vielleicht ein bisschen untergegangen,
Ermittler am Limit – Generalbundesanwalt verfasst Hilferuf
Veröffentlicht am 04.02.2017

Es kann also nicht alles Friede Freude Eierkuchen sein oder?

Kleines Zitat:
Etwa 200 Bundesanwälte sind in Deutschland für die innere und äußere Sicherheit verantwortlich. Für Generalbundesanwalt Frank sind das zu wenige. Durch die Zahl der Terrorverfahren sei die Behörde am Limit.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... feruf.html

Man sollte auch einmal die Leserkommentare lesen.

pentium
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 30. April 2017, 15:28

Bei 200 Bundesanwälte müssten das ja bereits tausende Terrorverfahren im Jahr sein. [shocked]

Was wird uns da mal wieder verschwiegen, wer hat ein Interesse daran, wer handelt nicht, oder will nicht handeln?

Fragen über Fragen.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 30. April 2017, 17:18

Verhafteter deutscher Soldat soll "Todesliste" geführt haben

Unterdessen gibt die Tatsache, dass sich der 28 Jahre alte Deutsche ohne Arabisch-Kenntnisse im Asylverfahren glaubhaft als Syrer ausgeben konnte, weiter Rätsel auf. Wie die "Nürnberger Zeitung" laut dpa berichtete, weist die Asylakte des Terrorverdächtigen zahlreiche Mängel und Ungereimtheiten auf. So habe das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) früh Hinweise bekommen, dass der Antragsteller unter seiner angeblichen Identität kaum in Erscheinung trat. Das BAMF war am Sonntag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
http://derstandard.at/2000056788633/Fes ... ehrt-haben

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2017, 16:00

Was es alles gibt.... [flash]
Eigentlich sollte Daniela Greene für das FBI den deutschen Top-Terroristen Deso Dogg alias Denis Cuspert überwachen. Doch etwas ging schief. Sie reiste heimlich nach Syrien und heiratete dort den ehemaligen Rapper.

[shocked]

Danach verriet sie ihm, dass er im Visier des FBI stand. Wie bei vielen Dschihad-Touristen, die ins Kalifat zogen, folgte auch bei ihr schnell die Ernüchterung. Die Liebe zu Deso Dogg, der in Videos zu islamistischen Anschlägen aufrief, hielt der Realität nicht stand. Sie kehrte zurück in die USA, wo sie im August 2014 festgenommen wurde und sich zur Zusammenarbeit mit den Behörden bereit erklärte. Wenig später wurde sie zu zwei Jahren Haft verurteilt....

http://www.n-tv.de/politik/FBI-Mitarbei ... 18760.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 4. Mai 2017, 09:36

Bundeskriminalamt

Zahl der Gefährder deutlich gestiegen

Die Zahl der in Deutschland registrierten islamistischen Gefährder ist einem Zeitungsbericht zufolge gestiegen. Die Sicherheitsbehörden würden derzeit 657 Menschen zutrauen, eine schwere Straftat wie einen Terroranschlag zu begehen, berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) unter Berufung auf Angaben des Bundeskriminalamts (BKA). Ende Januar seien es noch 570 Personen gewesen.

Die Hälfte der Gefährder soll sich in Deutschland aufhalten. Davon seien etwa 100 in Haft. Weitere würden polizeilich überwacht. Das BKA gehe zudem von 388 sogenannten relevanten Personen aus, möglichen Helfern und Unterstützern von terroristischen Anschlägen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -gestiegen
Zicke

Beitragvon pentium » 4. Mai 2017, 16:49

Hannover-Misburg: Erstes Schützenfest wegen erhöhten Sicherheitsauflagen abgesagt

[…] Immer höhere Auflagen setzen den Veranstaltern zu – jetzt wurde das erste Schützenfest abgesagt! Die „Schützengesellschaft Misburg“ kündigte an, dass das Stadtteil- und Schützenfest Ende Mai erstmals seit etwa 30 Jahren ausfällt! Grund seien erhöhte Sicherheitsbestimmungen.

Organisator Achim Lotsch: „Es tut schon weh. Aber wir haben keine andere Möglichkeit.“ Die Polizei fordert 22 Sicherheitsleute, um sicherzustellen, dass bei Panik der Platz vor der Bühne schnell geräumt werden könne bzw. kein unkontrollierter Zugang erfolgt.

Egon Hubert Rasch vom Schaustellerverband Nienburg: „Misburg wird kein Einzelfall bleiben! Nach den Terroranschlägen der letzten Monate müssen Veranstalter 60 Prozent mehr für Sicherheitspersonal ausgeben, Kosten für Zufahrtssperren nicht mitgerechnet. Das können viele nicht leisten. Die kleinen Volksfeste sterben!“ […]

http://www.focus.de/panorama/welt/wegen ... 72087.html

Katrin Göring-Eckardt: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf“.

Erst waren es Karnevalsumzüge, dann Silvesterfeiern, nun wird das erste Schützenfest wegen zu hoher Sicherheitsauflagen abgesagt...

pentium
pentium

Beitragvon Spartacus » 4. Mai 2017, 17:30

Es geht noch extremer Pentium.

Die Aufregung in Bamberg ist groß: Die Sandkerwa 2017 ist erstmals seit 66 Jahren abgesagt worden. Das teilte der Bürgerverein Sand als Veranstalter am Mittwochabend mit.

http://www.focus.de/regional/bayern/bam ... 77078.html

Die Sandkerwa ist in etwa mit dem Gäubodenfest in Straubing vergleichbar.

Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, das zu Zeiten des RAF - Terrors vergleichbares geschah.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Zicke » 5. Mai 2017, 10:38

Mitglied einer islamistischen Terrorgruppe bei Leipzig festgenommen

Leipzig
Schwer bewaffnete Spezialeinheiten der Polizei haben am Donnerstag in Wachau vor den Toren von Leipzig ein mutmaßliches Mitglied der terroristischen Vereinigungen "Jabhat al-Nusra" (JaN) und des "Islamischen Staates" (IS) festgenommen. Bei dem Einsatz wurde ein Haftbefehl der Bundesanwaltschaft durchgesetzt. Laut einer Mitteilung aus Karlsruhe handelt es sich bei dem Mann um den syrischen Staatsangehörigen Ahmad A. A.

"Der Beschuldigte schloss sich im syrischen Bürgerkrieg einer zur terroristischen Vereinigung 'Jabhat al-Nusra' (JaN) gehörenden Kampfeinheit an, die er in der Folgezeit in der Region Rakka als 'Emir' befehligte", heißt es weiter in der Stellungnahme der Bundesanwaltschaft.

Mit der Gruppe soll sich Ahmad A. im November 2012 an der Eroberung der syrischen Stadt Dibsi Afnan und im Februar 2013 an der Eroberung der syrischen Stadt Tabka beteiligt haben. Im Frühjahr 2013 soll es dann zu Auseinandersetzungen zwischen der "JaN" und dem "Islamischen Staat" gekommen, in dessen Folge sich der inzwischen 29-jährige Beschuldigte laut Bundesanwaltschaft dem "IS" anschloss, so die Erklärungen der Bundesanwaltschaft.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... stgenommen
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2017, 07:22

Manchester: Terroranschlag auf Konzert von Ariana Grande - Tote und Verletzte

In der Nacht auf Dienstag ist auf ein Konzert der US-Sängerin Ariana Grande in Manchester (Großbritannien) ein Terroranschalg verübt worden. Mindestens 22 Menschen wurden getötet - darunter auch Kinder, 59 Menschen wurden verletzt. Auch der männliche Einzeltäter sei laut Polizeiangaben bei der Detonation ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Konzertbetreiber ereignete sich die Explosion nicht direkt in der Konzerthalle, sondern in einem öffentlichen Raum außerhalb der Halle. Zeugen berichteten von einem Knall nach dem letzten Song gegen 22.30 Uhr Ortszeit (23.30 MESZ). Die Sängerin hatte dem Online-Portal "TMZ.com" zufolge gerade die Bühne verlassen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. Mai 2017, 15:33

IS reklamiert Anschlag für sich

Die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) hat den Anschlag von Manchester für sich beansprucht. In einer knappen Erklärung, die über den Nachrichtendienst Telegram verbreitet wurde, heißt es, "ein Soldat des Kalifats" habe den Sprengsatz "inmitten einer Versammlung von Kreuzzüglern" platziert. Wie üblich enthält die Mitteilung keinerlei Hinweise auf die Identität des Täters oder sonstiges Täterwissen. So ist in dem Bekennerschreiben auch nicht von einem Selbstmordattentäter die Rede.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 48885.html

Kalifat, Kreuzzügler...Laut CNN sind über 20 der Verletzten unter 16 Jahre alt. Das ist so was von krank...
pentium

Beitragvon Spartacus » 23. Mai 2017, 17:44

Ihr tötet unsere Frauen und Töchter, wir töten Eure.

So ungefähr würde ich die Botschaft interpretieren. Ist wieder was neues, denn bis jetzt wurden niemals explizit Frauen und Mädchen angegriffen, außer einmal
in Frankreich, wenn ich mich recht erinnere.

Verdammte Sauerei, der man ohnmächtig gegenüber steht. [mad]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 23. Mai 2017, 18:32

Und nun? Wieder hat man etwas wo sich paar Politiker zum Thema Islam und dem Attentat paar Tränen herausdrücken und die Angehörigen der Toten voll Ohnmacht am liebsten ....keine Ahnung was unternehmen würden und weiter? Warten wir also jetzt aufs Nächste, so selber Werdegang mit "Nö,und tut uns ja auch leid, denn verhindern kann man da wohl nix, nur es hinnehmen"

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2017, 18:35

Spartacus hat geschrieben:Ihr tötet unsere Frauen und Töchter, wir töten Eure.
Sparta

Wie schwach muss ein IS-Mitglied sein, wenn es nur noch in der Lage ist, sich gegen Kinder zu stellen?

Aber das ist die Quittung für eine Politik, die sich lange nicht einig war, diesen Irrsinn frühzeitig zu ersticken.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 23. Mai 2017, 18:51

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Aber das ist die Quittung für eine Politik, die sich lange nicht einig war, diesen Irrsinn frühzeitig zu ersticken.

AZ

Was meinst Du genau und warum die Vergangenheitsform?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2017, 18:56

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Ari

Ganz einfach. Weil es heute eine Anti IS Koalition gibt, welche gegen den IS kämpft. Das war nicht immer so. Man hat diesen Staat entstehen lassen, das seh ich als Fehler.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Mai 2017, 19:00

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ihr tötet unsere Frauen und Töchter, wir töten Eure.
Sparta

Wie schwach muss ein IS-Mitglied sein, wenn es nur noch in der Lage ist, sich gegen Kinder zu stellen?

AZ

Die Politik wird sich auch heute und später nicht einig!

Kein Mensch verurteilt den Idioten, der derzeit die USA anführt. Der will nun gefeiert werden, weil er den Saudis Waffen liefert und für die nächsten 10 Jahre für 350 Milliarde Dollar dorthin weiteres Kriegsgerät schickt.
Meint denn irgendjemand die Saudis stellen den ganzen Mist nur zum Anschauen in die Wüste? All dieses Gerät wir irgendwann auf die westliche Welt zurückfallen oder direkt gegen uns eingesetzt.
Trump hat aber tausende sichere Jobs geschaffen. Ein Verbrecher ist er.

Wer hat denn den IS erst (indirekt) gefördert und womit terrorisieren die denn heute noch den nahen Osten?

Wäre es nicht an der Zeit, dass die Vertreter der Völker endlich dem Irrsinn Einhalt gebieten?
Wie wären mal Sanktionen gegen die USA? Irgendwann muss doch mal bemerkt werden, wer die Kriegstreiber sind.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Merkur » 23. Mai 2017, 19:35

augenzeuge hat geschrieben:Wie schwach muss ein IS-Mitglied sein, wenn es nur noch in der Lage ist, sich gegen Kinder zu stellen?
AZ

Darum geht's doch gar nicht. Allein der größtmögliche Schaden (auch gefühltstechnisch) ist das Ziel.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon Merkur » 23. Mai 2017, 20:08

Volker Zottmann hat geschrieben:
Kein Mensch verurteilt den Idioten, der derzeit die USA anführt. Der will nun gefeiert werden, weil er den Saudis Waffen liefert und für die nächsten 10 Jahre für 350 Milliarde Dollar dorthin weiteres Kriegsgerät schickt.
Meint denn irgendjemand die Saudis stellen den ganzen Mist nur zum Anschauen in die Wüste? All dieses Gerät wir irgendwann auf die westliche Welt zurückfallen oder direkt gegen uns eingesetzt.
Trump hat aber tausende sichere Jobs geschaffen. Ein Verbrecher ist er.
Wer hat denn den IS erst (indirekt) gefördert und womit terrorisieren die denn heute noch den nahen Osten?
Wäre es nicht an der Zeit, dass die Vertreter der Völker endlich dem Irrsinn Einhalt gebieten?
Wie wären mal Sanktionen gegen die USA? Irgendwann muss doch mal bemerkt werden, wer die Kriegstreiber sind.
Gruß Volker

Mensch Volker, man gewinnt ja fast den Eindruck, dass Du ein notorisch unzufriedener Harzrandbewohner bist.
Der Spitzbart konnte es Dir nicht recht machen, der Erich auch nicht. Auf die Merkeln schimpfst Du auch ohne Unterlass und nun nennst Du den Donald aus dem Land der unendlichen Freiheit und der unbegrenzten Möglichkeiten einen Verbrecher.
Aber das Gute ist ja, dass Du heute gegen solche Personen im Rahmen der gesetzlichen Grenzen tätig werden kannst. Also los, hau rein und verändere die Welt. Bautzen musst Du nicht mehr fürchten. Früher hast Du doch auch erfolgreich Briefe geschrieben und warst erfolgreich bei der Durchsetzung Deiner Ziele. Und das bei den gefürchteten Kommunisten! Also, gib Gas, vielleicht wirst Du dann ja mal unser weiser Bundesvolker und sprichst mahnende Worte ans Volk.
PS: Donalds Agenten, von denen Du nicht mal etwas ahnst, sind ins Harzvorland noch nicht vorgedrungen....Aber Du würdest sie ja sicher auch enttarnen wie einst im VEB Plastopack die Stasis und deren Vigilanten.
Zuletzt geändert von Merkur am 23. Mai 2017, 20:28, insgesamt 4-mal geändert.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon steffen52 » 23. Mai 2017, 20:16

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wie schwach muss ein IS-Mitglied sein, wenn es nur noch in der Lage ist, sich gegen Kinder zu stellen?
AZ

Darum geht's doch gar nicht. Allein der größtmögliche Schaden (auch gefühltstechnisch) ist das Ziel.

So ist es, diesen Terroristen interessiert es nicht ob Frauen oder Kinder, Hauptsache so groß wie möglich Schaden anrichten! [frown]
Sind für mich einfach Bestien welche nur das eine können, vernichten und Schäden anzurichten. Sie werden auch keine Ruhe geben. Man kann nur hoffen
das unser Land soweit wie möglich verschont wird.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 23. Mai 2017, 20:49

nach t-online ist der Täter Brite mit libyschen Wurzeln..........

pentium
pentium

Beitragvon Ari@D187 » 23. Mai 2017, 21:09

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Ari

Ganz einfach. Weil es heute eine Anti IS Koalition gibt, welche gegen den IS kämpft. Das war nicht immer so. Man hat diesen Staat entstehen lassen, das seh ich als Fehler.
AZ

Die meisten Staaten der sog. Anti IS Koalition haben durch ihr Eingreifen im IRAK, Libyen, Syrien die Ursachen für das Entstehen des IS gesetzt. Nun bekämpft man wiederum nur die Wirkung und schafft gleichzeitig neue Ursachen für Terrorismus.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2017, 21:14

Und welche sind in der Anti IS Koalition dabei, für die das nicht zutrifft?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Mai 2017, 21:54

Merkur, sicher ist Satire schön,
doch was Du heute gegen mich ablässt ist Dummheit!
Volker Zottmann

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. Mai 2017, 12:29

Wie Israel die Selbstmord-Attentäter besiegte
Issacharoff ging auch der Frage nach, warum die palästinensischen Terror-Chefs ausgerechnet Selbstmordattentäter nach Israel schickten. Im Gespräch mit Hamas-Vertretern fand er heraus: „Für sie war es die ultimative Waffe. Eine Rakete kann ihr Ziel verfehlen oder nebenan landen, aber Selbstmordattentäter sind präzise. Die Attentäter kennen ihr Ziel und schlagen genau dann zu, wenn sie mittendrin sind. Außerdem kann kein Abwehrsystem und kein Radar sie entdecken.“

Was macht es mit einer Gesellschaft, wenn man in ständiger Angst lebt? Avi Issacharoff erinnert sich an die Zeit, als sich niemand mehr sicher fühlte. Doch die Selbstmordattentäter haben sich laut Issacharoff grob verschätzt: „Sie wollten so viel Angst schüren, dass Israel kapituliert. Aber das Gegenteil war der Fall: Wir sind brutaler und aggressiver geworden, um die Terroristen zu besiegen. Denn du gewinnst keinen Krieg gegen Terroristen, wenn du verhandelst.“

Alles hier zu lesen:
http://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/israel/wie-israel-die-selbstmord-attentaeter-besiegte-51880636.bild.html
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Spartacus » 24. Mai 2017, 17:57

pentium hat geschrieben:nach t-online ist der Täter Brite mit libyschen Wurzeln..........

pentium

Und natürlich war er den Geheimdiensten bekannt, wenn auch noch nicht besonders aufgefallen.

Ist immer wieder das selbe, denn anscheinend leisten die Geheimdienste gute Arbeit.

Nur was nutzt es, wenn in Europa die Menschenrechte gelten, die dem IS bekanntlich aber am Allerwertesten vorbei gehen?

Klarer Vorteil für den IS, den man vielleicht mal überdenken sollte?

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 24. Mai 2017, 18:06

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:nach t-online ist der Täter Brite mit libyschen Wurzeln..........

pentium

Und natürlich war er den Geheimdiensten bekannt, wenn auch noch nicht besonders aufgefallen.

Ist immer wieder das selbe, denn anscheinend leisten die Geheimdienste gute Arbeit.

Nur was nutzt es, wenn in Europa die Menschenrechte gelten, die dem IS bekanntlich aber am Allerwertesten vorbei gehen?

Klarer Vorteil für den IS, den man vielleicht mal überdenken sollte?

LG

Sparta

Wo steht das mit den Geheimdiensten @Sparta? Ich lese gerade in einem anderem Forum zum selbigen Thema: "MI5, MI6 und Scotland Yard haben geschlafen." Und woher weißt du von den Verbindungen des Täters zum IS?

pentium
pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge