Soll das ein Witz sein, ein BW-Angehöriger der es schon bis zum Oltn. gebracht hat wird doch wohl nicht in einer Flüchtlingsunterkunft wohnen, er muss doch wohl schon vor Jahren ins Land gekommen sein. Kann man denn überhaupt als Ausländer Offizier der BW werden?karnak hat geschrieben:[flash] Soll das ein Witz sein, ein BW-Angehöriger der es schon bis zum Oltn. gebracht hat wird doch wohl nicht in einer Flüchtlingsunterkunft wohnen, er muss doch wohl schon vor Jahren ins Land gekommen sein. Kann man denn überhaupt als Ausländer Offizier der BW werden?
karnak hat geschrieben:Dann kämen wir wieder auf meinen ersten Beitrag zum Thema zurück.
pentium hat geschrieben: Anfang Januar 2016 stellte er bei der Erstaufnahmeeinrichtung im bayerischen Zirndorf einen Asylantrag. Die Behörden schöpften dem Anschein nach bei der Registrierung keinen Verdacht. Anschließend soll er eine Unterkunft in einem Flüchtlingsheim erhalten und seit Januar 2016 auch deshalb Geld unter falschem Namen bezogen haben...
pentium
HPA hat geschrieben:Nö ,stimmt. Der Typ ist Deutscher und dient bei der deutsch-französischen Brigade.
augenzeuge hat geschrieben:Nun ja, genau das wird ihnen von unterschiedlichen Stellen doch vorgeworfen. Nun stell dich nicht so ahnungslos.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nun ja, genau das wird ihnen von unterschiedlichen Stellen doch vorgeworfen. Nun stell dich nicht so ahnungslos.
AZ
Sauber abgelenkt...da stellt sich einer ahnungslos und unterstellt genau das seinem Gegenüber.![]()
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nun ja, genau das wird ihnen von unterschiedlichen Stellen doch vorgeworfen. Nun stell dich nicht so ahnungslos.
AZ
Sauber abgelenkt...da stellt sich einer ahnungslos und unterstellt genau das seinem Gegenüber.![]()
Ari
Absolut nicht! Ich weiß nur nicht, warum ich jedesmal im "Kindergarten" anfangen muss. [...]
augenzeuge hat geschrieben:Ari, deine verspäteten Antworten kann keiner mehr nachvollziehen. [...]
augenzeuge hat geschrieben:Da musst du schon dich selbst mit zitieren. So verpuffts.

Ari@D187 hat geschrieben:Wäre schön, wenn man bei einer neuen Antwort in einem abonnierten Thema immer eine Benachrichtigung bekommen würde.
Bei jedem Thema hier auf gut Glück nach Antworten suchen ist wohl etwas viel verlangt.
Ich habe mir ein Lesezeichen gesetzt, welches immer alle neuen Beiträge anzeigt. Da verpasst man eigentlich nichts.augenzeuge hat geschrieben:Da musst du schon dich selbst mit zitieren. So verpuffts.
Wen es interessiert kann es eine Seite weiter vorne nachlesen. Ansonsten würde das wiederum die Grenzen
der zulässigen Zitate hier sprengen.
Die Grenzen der Zitate werden nicht gesprengt, wenn man die Frage, auf die man sich bezieht, mit zitiert. Man sollte allerdings nicht alles zitieren, und dann auf irgendwas daraus antworten.
Zum Oberleutnant...:
Es wäre eine witzige Geschichte, wenn es, egal von welcher Seite betrachtet, nicht so bitterernst wäre.
Wie an anderer Stelle schon diskutiert, weiß kein Mensch wer und wieviele illegal eingereiste Personen
sich in Deutschland aufhalten oder hier mit mehreren Identitäten leben.
Man weiß exakt, wieviel Personen eingereist sind. Die Kontrollen an den Grenzen bestehen schon seit Ende 2015.
Von illegal kann man nicht reden, wenn jene Asyl beantragen. Darüberhinaus wurde die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen erklärt.
In dem hier betrachteten Fall hätte er wahrscheinlich noch im Range eines Majors staatliche Unterstützung
als "syrischer Flüchtling" bzw. Obsthändler aus Damaskus kassiert, wären die österreichischen Behörden den
deutschen Kollegen nicht hilfreich zur Seite gesprungen.
Das kann sein, muss aber nicht.
Ari

pentium hat geschrieben:wo "Jesse ben Benjamin" als Tarnname genutzt wurde um als Jude durch zugehen...Seltsam oder?
...
Seine Legende verzierte A. mit vielen Details. So gab er sich als Sohn einer christlichen Obstanbauerfamilie aus der Ortschaft Tel al-Hassel aus, man gehöre zu einer französischen Minderheit. Arabisch spreche er kaum, da er nur das Gymnasium Mission Laïque Française besucht habe. Tatsächlich gibt es eine solche Schule - allerdings in Aleppo, gut 20 Kilometer entfernt vom angeblichen Wohnort.
Spätestens danach schauten die Prüfer nicht mehr genau hin. So berichtete A., er würde vom "Islamischen Staat" (IS) wegen seines jüdisch klingenden Namens verfolgt. Dann berichtete er, der Hof seiner Eltern sei vom IS angegriffen worden. Angebliche Verletzungen durch Granatsplitter an der Schulter indes ließ man sich nicht zeigen. Regulär wird immer ein Arzt hinzugezogen oder zumindest ein Foto gemacht.
Im Nachhinein wirkt die gesamte Befragung nachlässig
Merkwürdig wirkt auch ein Passus in den Akten, A. habe sich vor der Einberufung als Soldat für die syrische Armee gefürchtet. Laut einem Insider findet sich dazu in der Befragung kein Hinweis, auf jeden Fall wurde er dazu nicht befragt, möglicherweise die Behauptung einfach als Fakt hingenommen.

Edelknabe hat geschrieben:Ist das jetzt "Der Oberleutnant von Köpenick" oder was soll der köstlich Quatsch bedeuten? Herrlich, so wurde es bereits von Ari getextet..."die unsere zuständigen Behörden haben wohl über ihren ganz eigenen Kram im Lande einfach Null Überblick mehr" Und der Amtsschimmel wiehert so schön....wenn es nicht so traurig wäre.
Rainer-Maria also ich glaube fast,die halbe EU lacht sich tot, und zwar über diese dussligen Deutschen.
ratata hat geschrieben:Es sind mit dem Willkommensstrom von Merkel , tausende von Terroristen in Deutschland eingeströmt .
Es tut mir leid, ratata, aber mit dieser Aussage disqualifizierst du dich noch mehr. Ich habe lange nicht so einen Unsinn gelesen.
Du hast vermutlich nicht begriffen, dass der Begriff Terrorist von Erdogan missbraucht wird. Frag mal einen, der sich damit auskennt.
Das ganze Theater mit seiner rassischtischen Gesinnung ist doch erstmal eine Ablengung vom eigentlichen Problem ,
Absolut keine Ablenkung! Es ist die Ursache seiner Tat! Was nicht bedeutet, dass es keine gravierende Fehler in der Überwachung gibt. Wenn ein Bankräuber erfolgreich ist, bedeutet das noch lange nicht, dass das ganze Sicherheitssystem der Bank nicht stimmt.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
ratata hat geschrieben:
Es sind mit dem Willkommensstrom von Merkel , tausende von Terroristen in Deutschland eingeströmt .
Interessierter hat geschrieben:ratata hat geschrieben:
Es sind mit dem Willkommensstrom von Merkel , tausende von Terroristen in Deutschland eingeströmt .
Die Lügen von Pegida und AFD scheinen tatsächlich zu fruchten.![]()
Analog dazu sagt doch hier niemand, dass aufgrund der vielen Verbrechen von NSU und der viel zu großen Anzahl von Verbrechen und anderem Terror wie Molotowcocktails und Hetzjagden gegen Asylanten in den neuen Bundesländern, tausende von Terroristen bei der Wiedervereinigung in die Bundesrepublik geströmt wären.
ratataratata hat geschrieben:Interessierter hat geschrieben:ratata hat geschrieben:
Die Lügen von Pegida und AFD scheinen tatsächlich zu fruchten.![]()
Analog dazu sagt doch hier niemand, dass aufgrund der vielen Verbrechen von NSU und der viel zu großen Anzahl von Verbrechen und anderem Terror wie Molotowcocktails und Hetzjagden gegen Asylanten in den neuen Bundesländern, tausende von Terroristen bei der Wiedervereinigung in die Bundesrepublik geströmt wären.
Die DDR war bis November 89 Terroristen frei , außer die RAF , fühlte sich hier sauwohl.
Aber das tausende von Terroristen bei der Wiedervereinigung in die Bundesrepublik geströmt waren , das sagt mir ,wie du zur Einheit Deutschlands stehst .
ratata
das sagt mir ,wie du zur Einheit Deutschlands stehst .

ratata hat geschrieben:die hier einige wenige User aus der Ostzone schreiben

augenzeuge hat geschrieben:ratata hat geschrieben:die hier einige wenige User aus der Ostzone schreiben
Du musst hier wirklich keinen etwas zu Einheit erzählen....ich kenne den Begriff aus meinem Sprachgebrauch nicht!
AZ
ratataZurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste