Bahndamm 68 hat geschrieben:Das Referendum, so seine Meinung wird scheitern.
VG Bahndamm 68
Wenn man es sauber auszählt ist das sicher so. Bist du sicher, dass das getan wird?
AZ
Bahndamm 68 hat geschrieben:Das Referendum, so seine Meinung wird scheitern.
VG Bahndamm 68
Volker Zottmann hat geschrieben:Erdogan ergibt sich doch keinem gescheitetem Referendum. Eher rollen dort Panzer.
Gruß Volker
steffen52 hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/deutschland/article162696647/Yildririm-warnt-Deutschland-schweren-Fehler-zu-begehen.html
Sie lassen nicht locker, die Türkendiktatoren, immer weiter Sprüche gegen Deutschland.Die Kanzlerin spricht ein paar leise Worte,
aber mal so richtig auf den Tisch hauen, das wird sie nicht machen. Warum wohl?![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/deutschland/article162696647/Yildririm-warnt-Deutschland-schweren-Fehler-zu-begehen.html
Sie lassen nicht locker, die Türkendiktatoren, immer weiter Sprüche gegen Deutschland.Die Kanzlerin spricht ein paar leise Worte,
aber mal so richtig auf den Tisch hauen, das wird sie nicht machen. Warum wohl?![]()
Gruß steffen52
Ari@D187 hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/deutschland/article162696647/Yildririm-warnt-Deutschland-schweren-Fehler-zu-begehen.html
Gruß steffen52
Beide Seiten, sowohl die türkische als auch die deutsche, agieren erbärmlich und völlig unangemessen.
Ari
Die türkischen Behörden haben dem Bundestagsabgeordneten der Linken, Jan van Aken, nach eigener Darstellung einen Besuch der auf dem Luftwaffenstützpunkt Konya statonierten deutschen Soldaten verweigert.
augenzeuge hat geschrieben:Die türkischen Behörden haben dem Bundestagsabgeordneten der Linken, Jan van Aken, nach eigener Darstellung einen Besuch der auf dem Luftwaffenstützpunkt Konya statonierten deutschen Soldaten verweigert.
Sieht so die türkische Toleranz aus?![]()
Man könnte ja toleranzbedingt vereinbaren, dass, wenn Erdogan nach D kommen darf, schicken wir Özdemir auf den Istanbuler Marktplatz...![]()
AZ
Der Auftritt eines Ministers ist nicht der Auftritt eines Privatmannes. Er erscheint hier als Organ eines fremden Staates und nimmt eine hoheitliche Handlung wahr, die auf dem Boden eines anderen Staates nicht stattzufinden hat.
Christian Tomuschat, Professor für Staatsrecht
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari, man merkt, die Frage hat dich nicht in Ruhe gelassen.![]()
Genau
augenzeuge hat geschrieben:Aber was für Verpflichtungen soll denn Deutschland nun aufgeben, damit es sicherer ala Ari wird?
AZ
Die Frage verstehe ich nicht, in Bezug auf die vorausgegangene Diskussion.
Ari
Ganz einfach. Es gibt Verpflichtungen, welche man lösen kann, aber sicherer wird es damit nicht. Und genau das scheint nicht allen klar zu sein, daher wollte ich diese Verpflichtungen noch einmal explizit genannt bekommen.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht wie Du auf das Thema Sicherheit kommst. Es ging um die Souveränität.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht wie Du auf das Thema Sicherheit kommst. Es ging um die Souveränität.
Ari
Ganz einfach. Du meintest, D könnte sich aus Verpflichtungen lösen und hätte dann mehr Souveränität.
augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, dass dem nicht so ist, weil diese Souveränität klar zu Lasten der Sicherheit geht und man beides nicht trennen kann. Was nützt dir die Souveränität, wenn du Sicherheitsgarantien verlierst? [...]
augenzeuge hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Erdogan ergibt sich doch keinem gescheitetem Referendum. Eher rollen dort Panzer.
Gruß Volker
Erdogans Untergang wäre ein Scheitern des Referendums. Sollte man nicht vergessen.
Aber Bahndamm, frag doch mal, warum die Deutsch-Türken, die Freilassung von Yüzel nicht deutlich fordern....
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Meine Aussage war, dass wenn Deutschland gegen den Angriff des Iraks war, es auch dafür Sorge tragen sollte,
dass dieser Krieg nicht von Deutschland aus geführt oder logistisch unterstützt wird.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Meine Aussage war, dass wenn Deutschland gegen den Angriff des Iraks war, es auch dafür Sorge tragen sollte,
dass dieser Krieg nicht von Deutschland aus geführt oder logistisch unterstützt wird.
Ari
Sorry, Ari, bei der gegenwärtigen Konstellation wäre das nicht möglich gewesen. Wir hätten den Amerikanern verbieten müssen, ihre vertraglich gesicherten Standorte anzufliegen. Unmöglich.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:So geht souverän:
"Die niederländische Regierung hat dem Flugzeug des türkischen Außenministers Cavusoglu die Landeerlaubnis verweigert."
https://www.tagesschau.de/ausland/cavus ... e-101.html
Ari
Wir hätten den Amerikanern verbieten müssen, ihre vertraglich gesicherten Standorte anzufliegen. Unmöglich.
AZ
Bahndamm 68 hat geschrieben:Erdogan droht mit Vergeltung und kündigt Sanktionen gegen die Niederlande an
VG Bahndamm 68
augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Erdogan droht mit Vergeltung und kündigt Sanktionen gegen die Niederlande an
VG Bahndamm 68
Jetzt sollte die EU zusammen stehen.
AZ
steffen52 hat geschrieben:Sollte zusammen stehen, aber ich denke beim sollte wird es wohl bleiben.![]()
Gruß steffen52
Und eben habe ich gelesen, dass Erdogan mit dem Austritt aus der NATO droht
steffen52 hat geschrieben:Richtig Hermann, aber leider wird die Kanzlerin weithin kuschen! Einfach weil sie Angst hat, das er seine Drohung wahr macht und alle Asylanten durch winkt und
das im Jahr der Wahl. Das würde für die Frau Raute sehr schlecht ausgehen. Ist schon schlimm wie sich ein Diktator gegenüber einer deutschen Regierung benehmen
kann ohne das ihn die Kanzlerin zur Ordnung ruft und vielleicht mit abdrehen des Geldhahnes droht. Nö, sie lässt sich von diesen Koran-Diktator bedrohen. Was haben wir
nur für Weicheier gewählt. Ein kleiner Staat zeigt uns wie es geht!
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Richtig Hermann, aber leider wird die Kanzlerin weithin kuschen! Einfach weil sie Angst hat, das er seine Drohung wahr macht und alle Asylanten durch winkt und
das im Jahr der Wahl. Das würde für die Frau Raute sehr schlecht ausgehen. Ist schon schlimm wie sich ein Diktator gegenüber einer deutschen Regierung benehmen
kann ohne das ihn die Kanzlerin zur Ordnung ruft und vielleicht mit abdrehen des Geldhahnes droht. Nö, sie lässt sich von diesen Koran-Diktator bedrohen. Was haben wir
nur für Weicheier gewählt. Ein kleiner Staat zeigt uns wie es geht!
Gruß steffen52
Deutschland exportiert Waffen für rund 100 Mio € (doppelt soviel wie im Vorjahr) in die Türkei. Rheinmetall und HK wollen auch künftig gute Geschäfte mit den Türken machen. Und was für Asylanten? Höchstens Flüchtlinge kann der Sultan vom Bosporus durchwinken, allerdings ist mir neu, das Deutschland eine Grenze mit der Türkei besitzt.
Dann @Steffen, wer bitte wählt doch gleich die Kanzlerin?
pentium
steffen52 hat geschrieben:Bist wieder mal ein ein Wort Fuchs. Gut dann eben Flüchtlinge, wusste ja eigentlich jeder was ich meine! Braucht keine Grenze zur Türkei, die Länder dazwischen winken weiter, ab nach Germany,
die Dame dort hat euch alle eingeladen, wir nicht! Gut die dazugehörige Partei, man oh man, sowas wieder von Dir.![]()
Gruß steffen52
Zurück zu Aktuelle Außenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste