Interessierter hat geschrieben:Frühere Mitarbeiter des DDR-Ministeriums für Staatssicherheit können nicht auf eine höhere Rente hoffen. Sie waren vor das Bundesverfassungsgericht gezogen.
http://www.taz.de/Beschluss-des-Verfass ... /!5370026/
Interessierter hat geschrieben:Frühere Mitarbeiter des DDR-Ministeriums für Staatssicherheit können nicht auf eine höhere Rente hoffen. Sie waren vor das Bundesverfassungsgericht gezogen.
http://www.taz.de/Beschluss-des-Verfass ... /!5370026/
Nostalgiker hat geschrieben: ahnungslosen Unsinn
Nostalgiker hat geschrieben:Bahndamm68 es wäre eventuell nützlich wenn du dich erst einmal mit den Grundzügen des Rentensystems befasst bevor du ahnungslosen Unsinn schreibst ......
Die in Karlsruhe getroffene "Entscheidung" ist politisch motiviert wie so einige "Entscheidungen" im Zusammenhang mit der DDR .......
augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben: ahnungslosen Unsinn
Oh, das ist wie eine doppelte Verneinung, also positiv.![]()
AZ
Nostalgiker hat geschrieben:Es wird ja gerade so getan als ob für die Sonderversorgung nicht ein Pfennig eingezahlt wurde in die entsprechende Kasse.
Wird eine Betriebsrente etwa geschenkt oder wird da in der Firma etwas vom Lohn einbehalten?
Spartacus hat geschrieben:
Nun ja, nach der Wende wohl nicht mehr, während der Arbeiter sofort in die bundesdeutsche Rentenkasse einzahlte und immer noch einzahlt.
Kleiner aber feiner Unterschied.
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Bin ich mal auf eine Antwort vom Herrn Hauptmann "plötzlich" A.D. Karnak gespannt.![]()
Und natürlich spielt bei dieser Entscheidung, die auch in meinen Augen richtig ist, auch der "monetäre" Faktor eine Rolle.![]()
LG
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Nöö, ich meinte "plötzlich" A.D, halt mit der Wende und unfreiwillig.![]()
LG
Sparta
Einer von den 200 % igen war ich eh nie. Militärische Dienstgrade waren mir auch nicht so wichtig
Spartacus hat geschrieben:Na siehste, letztendlich wurdest also auch du befreit.![]()
Frohes neues Jahr
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Wer so alles beim MfS war....
Einer von den 200 % igen war ich eh nie. Militärische Dienstgrade waren mir auch nicht so wichtig
![]()
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wer so alles beim MfS war....
AZ
Solltest davon ausgehen, dass Du bei jeden Staatsdiener der sich mit Dir zu befassen hat immer nur das Dienstgesicht zu sehen bekommst, mehr wird er Dir nicht offenbaren.
augenzeuge hat geschrieben: Ja, dieses Bild wurde mir auch durch einen früheren User mit dem Namen eines Wachregiments mehr oder weniger bestätigt. Schade, dass du ihn nicht kennenlernen konntest.
Nostalgiker hat geschrieben:Es wird ja gerade so getan als ob für die Sonderversorgung nicht ein Pfennig eingezahlt wurde in die entsprechende Kasse.
Wird eine Betriebsrente etwa geschenkt oder wird da in der Firma etwas vom Lohn einbehalten?
dein1945 hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Es wird ja gerade so getan als ob für die Sonderversorgung nicht ein Pfennig eingezahlt wurde in die entsprechende Kasse.
@Nostalgiker,
auch hier liegst Du wie so oft falsch ! Meine Frau hat für ihre Betriebsrente nie einen Pfennig oder Cent eingezahlt, mit 55 in Vorruhestand. Ihre Betriebsrente von der Bank liegt im vierstelligen Bereich, also nicht immer Müll schreiben,
Schönen Sonntag aus Berlin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste