Der Fall Anis Amri...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Neuer Beitragvon pentium » 23. Dezember 2016, 12:08

Ari@D187 hat geschrieben:Da läuft ja gerade ne Pressekonferenz in Berlin.
Bei den Antworten, welche man dort hört und dem beobachteten Habitus muß ich konstatieren:
Das ist schon ne besondere Nummer dieser Sprecher des BMI. Passt zu dem ganzen Ablauf.

Ari

Mal so gesagt, es ist sicherlich nicht so einfach, auf Fragen zu antworten, wenn man gewisse Dinge nur umschreiben oder erst gar nicht näher benennen darf.

pentium
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 23. Dezember 2016, 12:08

Beethoven hat geschrieben:
Ich habe gerade mit meinem Nachbarn geklönt. Der sagte mir, " ... wenn er ein Familienmitglied bei diesem Anschlag verloren hätte, würde er Frau Merkel verklagen. Die hat nämlich geschworen das Volk zu schützen und Unheil von ihm abzuwenden." Interessanter Gedanke. Aber ich glaube nicht, dass es etwas bringen würde.

Gruß

Genau diese Frage treibt mich auch um. In allen europäischen Ländern, die sich konsequent an bestehende Einreiserichtlinien für Europa hielten, ist doch relative Ruhe. Das muss sich die deutsche Kanzlerin nun berechtigt gefallen lassen, dass durch ihre humanitär gemeinte, aber völlig kopflose Entscheidung, schon viel Unheil über unsere Bundesrepublik gekommen ist. Ob es da so klug ist, weiter auf eine vierte Legislatur zu setzen?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Zicke » 23. Dezember 2016, 12:09

pentium hat geschrieben:Falsche Route @Zicke, er soll über Paris nach Mailand gekommen sein!

auch gut, sind aber auch einige Grenzen!!!!
aber egal, wir schaffen auch das.
Zicke

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 23. Dezember 2016, 12:12

pentium hat geschrieben:
Mal so gesagt, es ist sicherlich nicht so einfach, auf Fragen zu antworten, wenn man gewisse Dinge nur umschreiben oder erst gar nicht näher benennen darf.

pentium

Die Gedanken sind frei!
Und so sollte auch bei jeder Gefahrenlage ohne Trixerei und Verschleierung sofort Klartext gesprochen werden.
Hier aber scheinen die Presseerklärungen doch nur so zu laufen, damit der Hofstaat erhalten bleibt. Meine (Volks)Vertreter sind das nicht.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2016, 12:59

pentium hat geschrieben:Mal so gesagt, es ist sicherlich nicht so einfach, auf Fragen zu antworten, wenn man gewisse Dinge nur umschreiben oder erst gar nicht näher benennen darf.

pentium

Wenn man die entscheidenden Fragen (noch) nicht beantworten kann/will,
wozu dann die Pressekonferenz?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Dezember 2016, 13:50

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Mal so gesagt, es ist sicherlich nicht so einfach, auf Fragen zu antworten, wenn man gewisse Dinge nur umschreiben oder erst gar nicht näher benennen darf.
pentium

Wenn man die entscheidenden Fragen (noch) nicht beantworten kann/will,
wozu dann die Pressekonferenz?
Ari

Ich habe die Pressekonferenz teilweise verfolgt. Mein Groll auf die Medien ist weiter gewachsen. Wenn ein Sprecher mitteilt, dass man auf dauernde operative Klärungen nichts sagen kann, dann sollte doch das ausreichend und verständlich sein. Dann kann ich die Frage 5x umschreiben und Wort mit Komma verändern, es bleibt dabei, dass keine Stellungnahme erfolgt.
Ich betrachte es als eine Frechheit, wenn ein Journalist sagt, dass die Bevölkerung gewisse Dinge nun mal interessieren. Klar, interessieren mich viele Dinge, aber zu viele Information können auch schädlich sein. In vielen Dingen betrachtet ich einige Journalisten auch als lästige Fliegen. Man jagt sie weg und über die Hintertür fliegen sie wieder auf den Tisch.
Wozu dann Pressekonferenz?
Die Politik braucht die Presse und die Presse braucht die Politik

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Merkur » 23. Dezember 2016, 14:12

Bahndamm 68 hat geschrieben: aber zu viele Information können auch schädlich sein.
VG Bahndamm 68

Ich stimme Dir da völlig zu. Vor allem dann, wenn der Konsument mit ihnen nicht umgehen kann und falsche Schlüsse zieht.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2016, 14:44

Insgesamt sieht es ja nach einer "Verkettung unglücklicher Umstände" aus, welche dazu führten,
daß dieser Anschlag so stattfinden konnte. Mich beschäftigt nun, ob es sich um diese unglücklichen
Umstände Einzelfälle sind oder ob das Ganze eher ein systemisches Problem ist. Anders formuliert:
Laufen da draussen ggf. noch andere bekannte Gefährder mit ggf. 7 verschiedenen Identitäten herum,
welche schon längst abgeschoben sein müssten, aber geduldet sind?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Nov65 » 23. Dezember 2016, 15:26

Nach allen Statesments bis hin zur Kanzlerin wiederhole ich mich gern (Auch wenn@Kristian dies als Unsinn bezeichnete) Polizei, Gerichte und somit die gesamte Sicherheitspolitik kann nur so gut sein, wie es Parlament und Regierung vermögen die Gesetzeslage den Erfordernissen anzupassen. Und hier hat die große Politik versagt. Einzelheiten des Kurzaufenthalts in Abschiebehaft, des Umherreisens von Amri in 3 EU-Ländern nach seinem blutigen Attentat, der bewussten Moschee als Kampfzentrale des IS in Deutschland usw. muss ich hier nicht erst anführen.
Merkel sprach eben wieder von den Werten und Freiheiten, die es zu bewahren gilt. Sie ist aber im Team der schlechteste Verteidiger. Freiheiten und Werte sind nichts wert, wenn sie ständig untergraben oder durch Terrorakte infrage gestellt werden können.
Zuerst die Sicherheit für Leib und Leben und dann die Freiheiten und offene Grenzen und "Tanz und Wein".
Ich bin überhaupt nicht der Meinung von Kristian, dass wir bei weiterer Verschärfung von Sicherheit bald ein Polizeistaat werden.Ein demokratischer Staat mit diesem Grundgesetz ist weit weg von solcher Gefahr. Aber wer Freiheit und Werte will, muss diese verteidigen und Einschränkungen in Kauf nehmen. Siehe Israel.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon karnak » 23. Dezember 2016, 16:05

Nov65 hat geschrieben:Nach allen Statesments bis hin zur Kanzlerin wiederhole ich mich gern (Auch wenn@Kristian dies als Unsinn bezeichnete) Polizei, Gerichte und somit die gesamte Sicherheitspolitik kann nur so gut sein, wie es Parlament und Regierung vermögen die Gesetzeslage den Erfordernissen anzupassen.

Das habe ich nicht in Frage gestellt, ich habe lediglich darauf aufmerksam, dass den Gesetzeshütern kein Vorwurf gemacht werden kann wenn sie nach geltenden Recht agieren , dass ist ihre Pflich und sie können und dürfen gar nicht anders. Alles andere, bei eigenen Fehlern mal schnell auf Gefahr in Verzug umzuschwenken um eine Maßnahme doch noch durchzusetzen, das wäre ein katastrophales Vorgehen staatlicher Stellen.
Was nun verschärfte Sicherheitsmaßnahmen angeht , die mögen nützlich sein um aktuelle akute Gefahren abzuwenden, wohl eher nur um sie zu minimieren. Es wäre allerdings fatal sich per Gesetz in eine Form von Kriegszustand oder Wagenburgmentalität gegen die"Anderen" zu begeben und diese für immer, zumindest auf unbestimmte Zeit festzuschreiben. Landen wird man damit letztlich in der Überzeugung wir können das erst wieder ändern wenn der Feind vernichtet ist. Israel tut das nun seit Jahrzehnten, hat einen Feind und sie sind deren Feind. Auch Israel hat seinen Anteil an dieser üblen Situation in dem sich beide Seiten befinden. Für mich wäre es eine Schreckensvorstellung wenn sich der Westen in solch eine Situation begeben würde, besser treiben lassen würde. Es wäre ein Geschenk für radikale Islamisten und Erzkonservative Vertreter der westlichen Welt, mit ihren politischen Armen wie einer AfD in diesem Land. Es wäre der Sieg dieser Brüder im Geiste über ein Europa des 21. Jahrhundert und ein Deutschland, dass eine Niveau an Lebensqualität erreicht hat was man sich Jahrhunderte nicht erträumen konnte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2016, 16:07

Nov65 hat geschrieben:Nach allen Statesments bis hin zur Kanzlerin wiederhole ich mich gern [...]

Du hast völlig recht, Andreas.
Polizei, Justiz, Behörden müssen sich an die Gesetze halten und im Rahmen dieser agieren oder halt zusehen.
Die Handlungsfähigkeit in Form von Gesetzen (wieder-)herzustellen ist Sache der Politik. Man darf gespannt
sein, ob sich die Regierungsparteien endlich auf eine gemeinsame Linie einigen und sich nicht weiterhin
gegeneinander blockieren.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 23. Dezember 2016, 16:13

Vor allem geht es nicht um die Einschränkung der Bürgerrechte, sondern um die, die hier als "Hilfesuchende" kommen und dann Verbrechen und Terror verbreiten.

Ja früher war alles einfacher, da gab es Sibirien oder Australien...

Besiedlung des Mars steht an...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2016, 18:34

Ich kann nur noch den Kopf schütteln, denn da reist der gerade meist gesuchte Terrorist von Europa, durch ganz Deutschland, durch Frankreich und schließlich nach Italien.

Und dann diskutieren wir hier über was noch einmal?

Und ja richtig Israel, die haben uns das schon seit Jahrzehnten voraus, da stehen selbst vor jeder Bushaltestelle Betonklötze.

Wenn wir das nicht wollen, ja was machen wir denn dann?

Offene Gesellschaft, offene Grenzen, weite Herzen für die geplagten dieser Welt. Schön, als Belohnung gibt es dann halt solche Anschläge?

Man muss doch mal ernsthaft die Frage stellen:

Ist es uns das wert?

Wollen wir wirklich so leben? In ständiger Angst, was wohl als nächstes passiert und ob man dieses mal persönlich betroffen ist?

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Nov65 » 23. Dezember 2016, 19:02

Ich hätte kein Problem
mit
-Designer-Betonklötzen vor Fußgängerpassagen, Märkten,Haltestellen
-Videoüberwachung im öffentlichen Raum
-anlassbezogener Telefonüberwachung
-Kontrollen an Landesgrenzen(Ich störe mich schon jetzt nicht bei Einreise in Norwegen.)
-Verhinderung ungebremsten Einsatzes von privaten Drohnen (stellen Terrorgefahr dar)
-Einwanderungsgesetz und strenge Einbürgerungsregeln
u.a.
Ich meine, das kommt sowieso, weil der Druck auf politische Bremser in Sicherheitsfragen immer größer wird. Sicherheit ohne Minderung bestimmter Freiheiten gibt es nicht.
Bin auf Reaktionen von Rot-Grün gespannt.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. Dezember 2016, 19:31

Spartacus hat geschrieben:Ich kann nur noch den Kopf schütteln, denn da reist der gerade meist gesuchte Terrorist von Europa, durch ganz Deutschland, durch Frankreich und schließlich nach Italien.

Und dann diskutieren wir hier über was noch einmal?

Und ja richtig Israel, die haben uns das schon seit Jahrzehnten voraus, da stehen selbst vor jeder Bushaltestelle Betonklötze.

Wenn wir das nicht wollen, ja was machen wir denn dann?

Offene Gesellschaft, offene Grenzen, weite Herzen für die geplagten dieser Welt. Schön, als Belohnung gibt es dann halt solche Anschläge?

Man muss doch mal ernsthaft die Frage stellen:

Ist es uns das wert?

Wollen wir wirklich so leben? In ständiger Angst, was wohl als nächstes passiert und ob man dieses mal persönlich betroffen ist?

LG

Sparta

[super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2016, 19:48

Als sich am Dienstag herausstellte, daß man den falschen Verdächtigen festgenommen hatte, hatten
rot-grüne Stimmen die Oberhand in den Medien und prügelten fleissig auf CSU, AfD und Co. ein.

Seit dann kurz darauf bekannt wurde, um wen es sich bei dem Täter Anis A. handelt, herrscht in
diesem Lager fast völlige Funkstille. Hoffentlich melden sie sich bald mal wieder, und mit gewohnt
klarer Meinung und Position, zu Wort.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2016, 19:55

Der wegen des Anschlags in Berlin irrtümlich an der Berliner Siegessäule festgenommene Pakistaner Navid B. meldet sich zu Wort - und schildert, wie es zu der Verwechslung kommen konnte.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27429.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 23. Dezember 2016, 20:03

augenzeuge hat geschrieben:Der wegen des Anschlags in Berlin irrtümlich an der Berliner Siegessäule festgenommene Pakistaner Navid B. meldet sich zu Wort - und schildert, wie es zu der Verwechslung kommen konnte.
AZ

Ein tolle Geschichte:
Er sei gerade in einem Park, dem Tiergarten, gewesen und wollte seine U-Bahn erwischen, um nach Hause zu fahren. Dabei sei er gerannt, als er eine Straße überquerte, weil Autos kamen.

Daraufhin hätten ihn Polizisten angehalten und ihn gefragt, warum er renne, sagte Navid B. weiter. Sie hätten ihn dann gefragt, "ob ich den Anschlag mit dem Laster verübt habe". Obwohl er gesagt habe, dass er unschuldig sei, habe er die Nacht in Gewahrsam verbringen müssen. Am nächsten Tag sei er dann freigelassen und zunächst in ein Hotel gebracht worden.

"Anschließend wurde ich in eine andere Flüchtlingsunterkunft gebracht, aber ich weiß nicht, wo sie sich befindet", sagte Navid B.. Sie sei in Berlin, habe man ihm gesagt.

pentium
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2016, 21:16

Ich habe mal ein wenig quer gelesen in den einschlägigen französischen (Online-)Zeitungen.
Die französische Politik ist schwer geschockt darüber, daß in in Zeiten des Krieges gegen den Terror
ein Terrorist einfach so von Deutschland nach Frankreich einreist, weiterreist und dann mit dem TGV
von Chambéry nach Turin weiterfahren kann ohne aufzufallen. Die Sache wiegt offenbar mindestens
so schwer wie für die deutsche Politik das Amri-Desaster insgesamt.

Wenn man die Vorteile offener Grenzen nutzen möchte, dann muss man auf der anderen Seite auch
die damit verbundenen Nachteile respektieren und akzeptieren. Über die Nachteile hat man sich
jedoch zur damaligen Zeit wohl kaum Gedanken gemacht. Ebenso verhält es sich mit Dingen der
Zusammenarbeit von Behörden, etc.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2016, 21:33

Ich fürchte, daß der Artikel den Nagel auf den Kopf trifft:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 89782.html

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. Dezember 2016, 21:56

http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... -isis-amri

Er ist ein(war) islamischer Terrorist und im Video bekennt er sich dazu! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2016, 22:46

Ari@D187 hat geschrieben:Die französische Politik ist schwer geschockt darüber, daß in in Zeiten des Krieges gegen den Terror ein Terrorist einfach so von Deutschland nach Frankreich einreist, weiterreist und dann mit dem TGV von Chambéry nach Turin weiterfahren kann ohne aufzufallen.
Ari

Wenn das alles ist, worüber sie geschockt sind, dann kann einem Angst werden. Wissen die denn nicht, welche Kontrollen in Europa wo stattfinden? [angst]

Ich schließe nicht aus, dass wir am Anfang vom Ende des europafreien Reiseverkehrs stehen. Zumindest werden die Stichproben zunehmen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2016, 22:59

An Dämlichkeit kaum zu überbieten....ein User in Web fragte, warum man nicht gleich die Adressen mit reingeschrieben hat.... [bloed]

Nach dem Tod des mutmaßlichen Berliner Attentäters in Mailand ist Kritik an der Namensnennung der beiden italienischen Polizisten aufgekommen. Einer der beiden Polizisten hatte den Tatverdächtigen Anis Amri in der Nacht zu Freitag im Großraum Mailand erschossen. Italiens Regierungschef Paolo Gentiloni und Innenminister Marco Minniti hatten darauf Christian Movio und Luca Scatà öffentlich gedankt und auch ihre Namen genannt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2016, 23:11

augenzeuge hat geschrieben:An Dämlichkeit kaum zu überbieten....ein User in Web fragte, warum man nicht gleich die Adressen mit reingeschrieben hat.... [bloed]

Nach dem Tod des mutmaßlichen Berliner Attentäters in Mailand ist Kritik an der Namensnennung der beiden italienischen Polizisten aufgekommen. Einer der beiden Polizisten hatte den Tatverdächtigen Anis Amri in der Nacht zu Freitag im Großraum Mailand erschossen. Italiens Regierungschef Paolo Gentiloni und Innenminister Marco Minniti hatten darauf Christian Movio und Luca Scatà öffentlich gedankt und auch ihre Namen genannt.

AZ

Im Prinzip ist die urspr. Heimatadresse von Luca Scatà bekannt:
http://www.giornaledibrescia.it/storie/ ... -1.3139209

Die Namen und Fotos der Polizisten zu veröffentlichen halte ich auch für einen schweren Fehler.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. Dezember 2016, 14:37

http://www.bazonline.ch/ausland/terror- ... y/10120130

So sieht es das Ausland! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Dezember 2016, 16:06

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die französische Politik ist schwer geschockt darüber, daß in in Zeiten des Krieges gegen den Terror ein Terrorist einfach so von Deutschland nach Frankreich einreist, weiterreist und dann mit dem TGV von Chambéry nach Turin weiterfahren kann ohne aufzufallen.
Ari

Wenn das alles ist, worüber sie geschockt sind, dann kann einem Angst werden. Wissen die denn nicht, welche Kontrollen in Europa wo stattfinden? [angst]
[...]

Das hängt offenbar auch damit zusammen, daß genau jetzt am Donnerstag, als Amri dort ankam,
auch Präsident Hollande dort ein neues Krankenhaus einweihte und die Sicherheitskräfte entsprechend
"alarmiert" und präsent waren.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Dezember 2016, 22:52

Die Gewerkschaft der französischen Zollbeamten erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen die Politik,
welche "seit 10 Jahren, jeden Tag einen Zollbeamten abgebaut hat" und sich nun verwundert darüber
zeigt, wie Amri trotz Ausnahmezustand und verstärkten Grenzkontrollen Frankreich als Transitland
nutzen konnte und dass das französische Territorium nicht mehr ausreichend geschützt ist.
http://www.leparisien.fr/faits-divers/a ... 492246.php

Es brodelt an immer mehr Stellen eines zwar gut gemeinten, aber niemals fertiggedachten Europas.

Gleichzeitig tönt H. Juncker aus Brüssel:
"Offenheit gehört zu besten Waffen gegen den Terror."
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... error.html

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Nov65 » 25. Dezember 2016, 13:02

Manchmal möchte man glauben,
ein Staat von Polizei und Armee geführt
wäre besser als von Flachzangen regiert.
Reimt sich und stimmt ?
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Merkur » 25. Dezember 2016, 13:07

Nov65 hat geschrieben:Manchmal möchte man glauben,
ein Staat von Polizei und Armee geführt
wäre besser als von Flachzangen regiert.
Reimt sich und stimmt ?
Andreas

Du meinst mit einem richtigen Armeegeneral an der Spitze, der für eine hohe öffentliche Ordnung und Sicherheit sorgt ?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Dezember 2016, 15:30

Daraufhin hätten ihn Polizisten angehalten und ihn gefragt, warum er renne, sagte Navid B. weiter. Sie hätten ihn dann gefragt, "ob ich den Anschlag mit dem Laster verübt habe". Obwohl er gesagt habe, dass er unschuldig sei, habe er die Nacht in Gewahrsam verbringen müssen.

Spricht die Berliner Polizei neuerdings Urdu oder Paschtu? [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge