OB Lohse beendet die PK nach zwei Minuten.
„Es war zwar brennbar, aber nicht explosionsfähig.“

augenzeuge hat geschrieben:„Es war zwar brennbar, aber nicht explosionsfähig.“
Und er soll vom IS angeleitet worden sein? Wer glaubt denn sowas? Sorry, aber dann wäre das Ding mindestens explosionsfähig gewesen.
AZ
karnak hat geschrieben:Könnte natürlich sein, er gehört zu diesen furchtbaren verzogenen Göhren die in diesem Land aus vielerlei Gründen gezüchtet werden. Die dann nicht wissen mit was für Dämlichkeiten sie auf sich aufmerksam machen sollen.Genug Futter bekommen sie ja jeden Tag in Form von Theatermacherei. Es gäbe also schon noch einen Veranlasser außer den IS.
Und es ist eine maßlose Aufblaserei ein mit Schwarzpulver aus Feuerwerkskörpern und geraspelten Wunderkerzen ohne Zündvorichtung ausgestattes Gurkenglas mit ein paar Nägeln drin als Nagelbombe zu dekkarieren.Was nicht heißen soll, man muss sich um den Bengel nicht kümmern, sehr wahrscheinlich das Jugendamt und ein Kinderpsychologe.
pentium hat geschrieben:Update 15:45 Uhr: Terrorismus-Experte – „Das kann ja nicht seine Idee gewesen sein“
Der Terrorismusexperte der Stiftung Wissenschaft und Politik, Guido Steinberg, hält die Bezeichnung Terrorist für den zwölfjährigen Tatverdächtigen von Ludwigshafen für nicht angemessen. „Ich habe Schwierigkeiten damit, einen Zwölfjährigen als Terroristen anzusehen“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Samstag). „Das macht Sinn, wenn Leute anfangen, sich für Politik zu interessieren, mit 15 oder 16. Aber wie politisch kann jemand sein mit 12 Jahren. Da stellt sich eher die Frage: Was ist im Umfeld los? Denn das kann ja nicht seine Idee gewesen sein.“ Steinberg betonte zwar, dass das Problem mit minderjährigen Terrorverdächtigen europaweit zunehme. „Das Problem wächst auf jeden Fall. Seit 2014 haben wir europaweit relativ viele junge Leute, die nach Syrien ausreisen. Die Ausreisenden werden jünger und weiblicher. Das ist auffällig und nicht nur ein Trend in Deutschland.“ Doch er fügte hinzu: „Ein Kind hatten wir in Europa noch nicht. Das ist ganz neu.“ (dpa)
http://www.rnf.de/ludwigshafen-wollte-1 ... en-126526/
Eltern haften für ihre Kinder? Bis jetzt habe ich nirgendwo etwas über die Eltern erfahren?
pentium
pentium hat geschrieben:
Eltern haften für ihre Kinder? Bis jetzt habe ich nirgendwo etwas über die Eltern erfahren?
pentium
Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber ich fürchte fast für Dich er gehört nicht zu dieser Gruppe.steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Eltern haften für ihre Kinder? Bis jetzt habe ich nirgendwo etwas über die Eltern erfahren?
pentium
Er ist eben einer der ohne Eltern hier ankam! Damit ein umhüteter Flüchtling sein müsste!![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Eltern haften für ihre Kinder? Bis jetzt habe ich nirgendwo etwas über die Eltern erfahren?
pentium
Er ist eben einer der ohne Eltern hier ankam! Damit ein umhüteter Flüchtling sein müsste!![]()
Gruß steffen52
Der Junge ist in Deutschland geboren! Was schreibst du hier von ohne Eltern angekommen?
pentium
steffen52 hat geschrieben:
Wo sind dann seine Eltern? Was haben sie dazu beigetragen, das er sich so leiten ließ? Fragen über Fragen????![]()
Gruß steffen52
karnak hat geschrieben:Mich würde noch das wie des Zündens interessieren. Steht das auch irgendwo?
Der russische Botschafter in der Türkei ist bei einem Anschlag in der Hauptstadt Ankara getötet worden

Spartacus hat geschrieben:Der russische Botschafter in der Türkei ist bei einem Anschlag in der Hauptstadt Ankara getötet worden
Das gibt Ärger.
Sparta

Ari@D187 hat geschrieben:Offenbar war kein Sicherheitspersonal in dem Saal eingesetzt.
Verrückte Welt.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Offenbar war kein Sicherheitspersonal in dem Saal eingesetzt.
Verrückte Welt.
Ari

ratata hat geschrieben:Berlin LKW rast in Weihnachtsmarkt ,
ES gab Tote .. und Verletzte ratata
Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste