Volker Zottmann hat geschrieben:Ein bisschen bekloppt waren die schon, die diese Zettel erfanden.
andr.k hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Ein bisschen bekloppt waren die schon, die diese Zettel erfanden.
Welche Zettel und wer hat die geschrieben?
andr.k hat geschrieben:Werner Thal hat geschrieben:
Wurde Dir vor Deiner Westreise ein Merkblatt oder Ähnliches ausgehändigt, wie Du Dich z. B. zu verhalten hast bzw. was Du mitnehmen konntest/durftest?
er ist zu irgendwelchen Reparaturen dort nur reingekommen wenn diese nicht genutzt wurden und dann waren die immer komplett leergeräumt.
[grin] Wenn Du etwas besonnener liest wirst Du erfassen, dass ich das nicht geschrieben habe, aber dafür was ich geschrieben und damit erklärt habe. Übrigens auch nicht, dass ich das MfS für dämlich halte und dass der Raum KOMPLETT ausgeräumt wurde, die Tische und Stühle blieben stehen.
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
karnak hat geschrieben:Dieser Zivilangestellte erzählt ansonsten Unsinn, er hat Abfertigungsgebäude, geschweige denn Fahndungsräume, nie betreten wenn dort der Abfertigungsbetrieb lief, er ist zu irgendwelchen Reparaturen dort nur reingekommen wenn diese nicht genutzt wurden und dann waren die immer komplett leergeräumt. In nicht genutzten Abfertigungstrakten befanden sich prinzipiell keine Abfertigungsutensilien wie Stempel und ähnliches, geschweige denn die in dem Film zu sehenden Fahndungskisten, die wurden bei Schließung eines Abfertigungstraktes immer mitgenommen und in einem Alarmgesicherten Raum gelagert.
Ich denke Du hast was gegen Krümelkackerei, hättest Du den von mir geschriebenen Zusammenhang zitiert wäre auch klar um was es ging. Habe ich vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber das aus geschlossenen Abfertigungstrakten, die auf Grund geringeren Verkehrsaufkommens geschlossen wurden, nicht auch die Tische und Stühle mitgeschleppt wurden müsste eigentlich klar sein, dass war mit komplett logisch nicht gemeint, die brauchte man auch nicht mit Decken abzudecken, denn die waren auch in der DDR nicht geheim.
karnak hat geschrieben:Um noch mal auf das Tunnelsystem zurückzukommen, ein Zugang ist in dem von Mara eingestellten Film durchaus zu sehen und zwar bei 5.08.

Interessierter hat geschrieben: und selbst die Feststellungen eines Oberst des MfS - Abt. Disziplinar - in seinem Jahresbericht bezweifelst
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Volker Zottmann hat geschrieben:andr.k hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Ein bisschen bekloppt waren die schon, die diese Zettel erfanden.
Welche Zettel und wer hat die geschrieben?
Ich rede von den Zollausfuhrbestimmungen, die in Bahnhöfen aushingen, dachte, das versteht man.
Hast Du denn jemals wen Aal ausführen sehen? Sag nun nicht, es wäre verboten gewesen. Es gab doch schon 20 Jahre keinen mehr.
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
Interessierter hat geschrieben:Das völlig unabhängig davon, dass ich Abt. statt Bereich geschrieben habe, für den der Oberst Klaus Hübner unterzeichnet hat.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
andr.k hat geschrieben:Ah ja, es gab schon 20 Jahre keinen Aal mehr? Und das in deiner Position als selbstständiger Handwerker und Genosse der Partei? Unglauberlich diese Zustände im Harz … Hier schreiben doch immer einige User, dass es alles nur mit Vitamin B gab. Hattest du etwa keine Beziehungen? Egal, das wird schon seine Gründe gehabt haben.
Also bei mir hat ein Oberst Fügner unterzeichnet. Wer ist denn nun wieder Klaus Hübner? Irgendwas stimmt mit Deinem Dokument nicht.
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Um noch mal auf das Tunnelsystem zurückzukommen, ein Zugang ist in dem von Mara eingestellten Film durchaus zu sehen und zwar bei 5.08.
Es gab keinen anderen, besseren Zugang?
AZ
ratataratata hat geschrieben:Hätte ich gewusst .das ihr hier über den Eingang vom Hauptgebäude aus diskutiert, auch den fotografiere ich euch noch .ratata
Wenn es denn in diesem Stabsgebäude solch einen normalen Eingang geben sollte, von dem ich nicht weiß was der zum Thema hier beweisen soll, wirst Du sicher auch erklären wie man von dort aus, auf der Güst festgenommene heimlich transportieren konnte, denn auf der Güst musste man sie doch wohl in diese Luken stopfen. Zu der zweiten These, Du wirst doch sicher auch ein paar Fotos haben die nicht nur einen Gang zeigen sondern ein paar Räumlichkeiten in dem sich versteckte Truppen aufhalten konnten, wo man etwas lagern konnte, sei es Wasser, Nahrung, Ausrüstung, Munition oder ähnliches, bzw. wo die Abhörspezialisten gesessen haben und die Hinweise baulicher Art aus dem zu schließen ist, dass es solch eine Anlage dort gab.Interessierter hat geschrieben:@Merkur: Du hast überhaupt keine Zweifel, sondern weißt genau. dass die Aussage des Oberst bezüglich des Fehlverhaltens bei der PKE Drewitz richtig ist, willst das aber nicht bestätigen, weil Du dann mir rechtgeben müßtest.
Du schreibst kurz vorher, dass Du dazu nicht mitdiskutieren willst. Du hast keine Zweifel sondern meinst auf so plumpe Art und Weise herauszukriegen welchem Dokument ich die Feststellung entnommen habe..![]()
Merkur, auch wenn ich meistens Deine Meinung nicht teilte, hielt ich Dich für einen aufrichtigen Menschen. Danke, dass Du mir nun aufgezeigt hast, dass ich falsch liege.
Um welches Dokument es sich handelt, würdest Du noch früh genug feststellen, da ich mit Sicherheit auch noch auf weitere Probleme des MfS eingehen werde.
Deine Vorgehensweise/Fragestellung ist äußerst perfide, da Du genau weißt, dass die Vorkommnisse in Drewitz wortwörtlich dort so beschrieben werden.
Das völlig unabhängig davon, dass ich Abt. statt Bereich geschrieben habe, für den der Oberst Klaus Hübner unterzeichnet hat.
Köstlich aber, dass gerade Du, der die Richtigkeit meiner eingestellten Feststellungen nicht bestätigen wollte, obwohl sie Dir selber vorliegen, nun schreibst keine Zweifel zu haben, wenn ich statt Abt. ein anderes Wort geschrieben hätte und bestätigst damit ( leider ungewollt ) die Richtigkeit der Vorkommnisse in Drewitz.
Mir ist nun auch klar warum Du höchstens mal nach Aufforderung ungerne Deine Quellen benennst und gleichzeitig darauf hinweist, dass man als User hier damit nichts anfangen kann.
Diese Aussage ist einfach falsch, wie Du meinen vorausgegangenen Einlassungen entnehmen konntest. Als wirklich " Interessierter " macht man sich nämlich die Mühe und befasst sich mit dem weiteren Inhalt Deiner Quelle. Dabei stellt man dann fest, dass viele unangenehme, negative Dinge über das MfS aufgelistet sind, die von Dir natürlich völlig unerwähnt bleiben.
Fakt ist, dass Du vermeiden möchtest, dass diese Dinge auch anderen Usern zu Kenntnis gelangen.
Dabei haben die Genossen vom Bereich " Disziplinar " doch sicherlich nicht übertrieben.
ratata hat geschrieben: Bin ich hier etwa unglaubwürdig .

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste