augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Nur was hat diese Tat mit Extremismus zu tun, AZ?
pentium
Nichts.![]()
AZ
Dachte ich mir!
pentium
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Nur was hat diese Tat mit Extremismus zu tun, AZ?
pentium
Nichts.![]()
AZ

![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Interessierter hat geschrieben:Der Grünen-Politiker Kasek wurde in einem Zug Richtung Leipzig von Hooligans bedroht.
pentium hat geschrieben:OAZ ermittelt nach Anschlag auf Chemnitzer Bar Lokomov
Chemnitz. Nach einem Anschlag auf die Bar Lokomov in Chemnitz in der Nacht zu Dienstag haben sich offenbar Hinweise auf einen politischen Hintergrund verdichtet. Wie ein Polizeisprecher sagte, hat das für extremistisch motivierte Straftaten zuständige Operative Abwehrzentrum (OAZ) der sächsischen Polizei in Leipzig die Ermittlungen übernommen. Am Dienstagnachmittag teilte die Polizei erste Gründe für dieses Vorgehen mit: Eine Verbindung zu einem Autobrand, der sich am vergangenen Wochenende auf dem Chemnitzer Sonnenberg zugetragen hatte, sei nicht auszuschließen. Deshalb arbeite fortan das mit den Brandermittlungen betraute Dezernat Staatsschutz der Polizeidirektion Chemnitz eng mit dem OAZ zusammen.
http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMN ... 677730.php
Was ist nur auf dem Sonnenberg los?
pentium
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Interessierter hat geschrieben:Polizisten bei Aufmarsch von Rechten in Jena verletzt
Interessierter hat geschrieben: Ein Beamter sei am Mittwochabend von Gegendemonstranten mit einer Holzlatte angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert worden, teilte die Polizei mit
AkkuGK1 hat geschrieben:in Berlin wurden Geschäfte von jüdischen Geschäftsleuten ins Netz (Fratzenbuch) gestellt und denen noch einen schönen Tag gewünscht. Wo sind wir denn?

![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Am Dienstagmorgen durchsucht die Polizei mit einem Großaufgebot Wohnungen und Büros der Salafisten-Szene. Es geht um die Koran-Verteilaktionen "Lies!". Schwerpunkt ist Hessen.
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat am Dienstag das größte dschihadistische Netzwerk in Deutschland verboten: Mit Razzien in zehn Bundesländern gingen die Behörden gegen die Organisation Die wahre Religion (DWR) vor, wie das Innenministerium mitteilte. Nach Kontakt mit der Gruppierung seien 140 Menschen nach Syrien oder dem Irak ausgereist, um sich dort dem Kampf dschihadistischer Gruppen anzuschließen, hieß es zur Begründung.
Bekannt geworden war die Gruppe DWR mit ihren umstrittenen Aktionen zur Verteilung des Korans unter dem Slogan "Lies!".
Spartacus hat geschrieben:Am Dienstagmorgen durchsucht die Polizei mit einem Großaufgebot Wohnungen und Büros der Salafisten-Szene. Es geht um die Koran-Verteilaktionen "Lies!". Schwerpunkt ist Hessen.Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat am Dienstag das größte dschihadistische Netzwerk in Deutschland verboten: Mit Razzien in zehn Bundesländern gingen die Behörden gegen die Organisation Die wahre Religion (DWR) vor, wie das Innenministerium mitteilte. Nach Kontakt mit der Gruppierung seien 140 Menschen nach Syrien oder dem Irak ausgereist, um sich dort dem Kampf dschihadistischer Gruppen anzuschließen, hieß es zur Begründung.
Bekannt geworden war die Gruppe DWR mit ihren umstrittenen Aktionen zur Verteilung des Korans unter dem Slogan "Lies!".
http://www.fr-online.de/politik/salafis ... 38474.html
Wurde auch Zeit.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Gehört halt in beide Fäden rein.![]()
Sparta

ratata
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Leipzig
Nach der Brandstiftung an einem Polizeifahrzeug in der Nacht zum Freitag in Leipzig-Connewitz wurde inzwischen auf einem Online-Portal ein anonymes Bekennerschreiben veröffentlicht. Dieses passt zur Mutmaßung der Ermittlungsbehörden, es könnte sich um eine Straftat mit politischem Hintergrund gehandelt haben.
Im Schreiben auf dem Portal „linksunten.indymedia.org“ nehmen die Verfasser Bezug zum vorübergehend geräumten alternativen Berliner Wohnprojekt „Rigaer 94“. Nach gewaltsamen Protesten gegen die Räumung im Sommer 2016 waren drei Sympathisanten des Hausprojektes festgenommen worden. Im Bekennerschreiben für die Brandstiftung in Leipzig wird nun unter anderem die Freilassung der letzten noch in Haft verbliebenen Sympathisantin gefordert und weitere Aktionen wie am Freitag angekündigt.
Die Täter der Brandstiftung am Behördenfahrzeug, das direkt vor dem Connewitzer Polizeiposten geparkt war, konnten offenbar unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... ffentlicht
![Bravo! [bravo]](./images/smilies/bravo.gif)
Mitglieder in diesem Forum: Bernd und 4 Gäste