US Wahlen 2016

Re: US Wahlen 2016

Beitragvon HPA » 1. November 2016, 18:47

Hillary Clinbton hat auf alle Fälle mehr Erfahrung auf dem politischen Parkett als ein gewisser Donald Trump.

Und selbst Bush senior und junior empfehlen Clinton.

Das den Russen dies nicht gefällt, liegt auf der Hand. Clinton ist weder Obama noch Trump.
HPA

Beitragvon Hamiota » 1. November 2016, 19:03

Auch auf die Gefahr hin hier gleich mächtig Dresche zu beziehen, meine Meinung dazu:
Höchstwahrscheinlich sind die meisten hier im Forum der Meinung das beide für das Präsidentenamt der USA total ungeeignet sind. Doch was sind für mich als Europäer, für mich als Deutschen die wichtigsten Themen und wie stehen die Kandidaten dazu, bzw. wie haben sie sich in der Vergangenheit dazu geäußert bzw. gehandelt?

Für uns als Europäer ist ganz klar die künftige Außenpolitik der USA das wichtigste. Und da hätte sogar, selbst zu meiner Überraschung Trump die Nase vorne. Ganz einfach weil Clinton ein Falke ist, um nur an Lybien zu erinnern, oder die Forderung nach einer Flugverbotszone über Syrien, dessen einzige Wirkung wohl wäre einen dritten Weltkrieg zu provozieren. Trump hingegen rüstet verbal gegenüber Russland ab. Meint das die USA nicht mehr überall Kriege führen sollte weil das zu teuer ist, das finde ich gut. Natürlich ist er ein Populistischer Macho der jede Angst und jedes Vorurteil der Bevölkerung zu seinem Vorteil ausnutzt und diese sogar noch schürt. Aber soll er doch mit Putin oben ohne, wie richtige Männer in den Sonnenuntergang reiten oder mit Tigern spielen, mir egal, solange die Welt von Kriegen und "demokratisierungen" verschont bleibt.

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon Spartacus » 1. November 2016, 19:10

HPA hat geschrieben:Hillary Clinbton hat auf alle Fälle mehr Erfahrung auf dem politischen Parkett als ein gewisser Donald Trump.

Eben drum, denn was an positiven aus ihren Amtszeiten hat sie denn vor zu weisen?

Nichts, aber du kannst mich gerne korrigieren. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Hamiota » 1. November 2016, 19:17

Auf alle Fälle ist es lustig sich vorzustellen wie bei einem Sieg Trumps sich unsere Medien und Politker verbiegen müssten.
Die Grünen wollen Trump ja die Einreise nach Europa verbieten! Na ja, dann fliegt er er halt gleich nach Moskau!

Die allergrößte EU der Welt, auf dem Höhepunkt ihrer Macht, im Glanze von Wohlstand und ohne die geringsten Probleme, haben dann die USA, Russland und China gegen sich!

Wir gehen herrlichen Zeiten entgegen! [flash]

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2016, 19:23

Na, Peter, so einfach ist es dann doch nicht. Was ein Trump sagt und dann macht, sind auch 2 verschiedene Dinge. Zwischen Trump und Putin kann es schneller als du dir vorstellen kannst krachen. Nur das Trump cholerisch reagiert. Und er ist ganz sicher nicht der, der weniger Kriege führen wird. Er wird sich diese nur von Verbündeten bezahlen lassen. Da bist auch du gefragt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 1. November 2016, 19:32

augenzeuge hat geschrieben:Na, Peter, so einfach ist es dann doch nicht. Was ein Trump sagt und dann macht, sind auch 2 verschiedene Dinge. Zwischen Trump und Putin kann es schneller als du dir vorstellen kannst krachen. Nur das Trump cholerisch reagiert. Und er ist ganz sicher nicht der, der weniger Kriege führen wird. Er wird sich diese nur von Verbündeten bezahlen lassen. Da bist auch du gefragt.

AZ

So ähnlich sehe ich das auch. Nur das wäre unter Clinten auch nicht anders, beide sind Gift für Amerika.

Da wäre Sanders noch eher eine Alternative gewesen.

Muss doch was besseres geben, in dem riesigen Land?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 1. November 2016, 19:34

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Na, Peter, so einfach ist es dann doch nicht. Was ein Trump sagt und dann macht, sind auch 2 verschiedene Dinge. Zwischen Trump und Putin kann es schneller als du dir vorstellen kannst krachen. Nur das Trump cholerisch reagiert. Und er ist ganz sicher nicht der, der weniger Kriege führen wird. Er wird sich diese nur von Verbündeten bezahlen lassen. Da bist auch du gefragt.

AZ

So ähnlich sehe ich das auch. Nur das wäre unter Clinten auch nicht anders, beide sind Gift für Amerika.

Sparta

Was besseres gibt es bestimmt, nur hat der oder die "Bessere" nicht das nötige Kleingeld für einen Wahlkampf....

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Hamiota » 1. November 2016, 19:40

Wenn Trump so ein cholerischer Hasardeur wäre, dann hätte er nicht diesen Wirtschaftlichen Erfolg. Ich bin mir sicher er ist ein Pragmatiker und kein Selbstmörder. Vielleicht tut er ja Amerika richtig gut! Warten wir es ab! Auf alle Fälle ist alles offen! Richtig spannend! Finde ich gut!

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon Spartacus » 1. November 2016, 19:48

pentium hat geschrieben:

AZ

Sparta

Was besseres gibt es bestimmt, nur hat der oder die "Bessere" nicht das nötige Kleingeld für einen Wahlkampf....

pentium

Ja das ist die Krux, aber das Volk könnte ja über so eine Art Crowdfunding ein Konto einrichten und den richtigen mit den Geldern ausstatten
und der muss dann ja Präsident werden.

Sparta

Spartacus

Beitragvon HPA » 1. November 2016, 20:56

Hamiota hat geschrieben:Wenn Trump so ein cholerischer Hasardeur wäre, dann hätte er nicht diesen Wirtschaftlichen Erfolg. Ich bin mir sicher er ist ein Pragmatiker und kein Selbstmörder. Vielleicht tut er ja Amerika richtig gut! Warten wir es ab! Auf alle Fälle ist alles offen! Richtig spannend! Finde ich gut!

der Peter [hallo]

Die Grundlage für Trump Junior hat sein Vater gelegt, welcher u.a. als Miethai mit dem Vermieten von Mietskasernen in der Bronx ein Vermögen gemacht hat.

https://www.impulse.de/management/unter ... 91545.html
HPA

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2016, 21:39

Hamiota hat geschrieben:Wenn Trump so ein cholerischer Hasardeur wäre, dann hätte er nicht diesen Wirtschaftlichen Erfolg.

der Peter [hallo]

Peter, du bist manchmal echt lustig, mit deiner "Logik". Mind. 650 Millionen Dollar Schulden hat dieser Kerl. [flash]

Der schlaue Schaumschläger-Trick des Donald Trump
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... Trump.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hamiota » 1. November 2016, 22:00

Gerade läuft auf ARTE eine Sendung über den Werdegang von Clinton und Trump! Das Schlitzohr Trump kommt dabei aber wesentlich besser weg als die notorische Lügnerin Clinton! Jedenfalls für meine Begriffe!

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2016, 22:05

Peter, bitte verlange nicht, dass ich dir die Lügen Trumps aufzähle.... [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hamiota » 1. November 2016, 22:09

augenzeuge hat geschrieben:Peter, bitte verlange nicht, dass ich dir die Lügen Trumps aufzähle.... [angst]
AZ

Einigen wir uns darauf das beide Untauglich sind! [hallo]
Hamiota

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2016, 22:10

Hamiota hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Peter, bitte verlange nicht, dass ich dir die Lügen Trumps aufzähle.... [angst]
AZ

Einigen wir uns darauf das beide Untauglich sind! [hallo]

Einverstanden.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hamiota » 2. November 2016, 09:02

Gerade beim Frühstück die Zeitung überflogen! Bei den US-Truppen in Deustchland liegt Trump absolut vorne mit mehr als 40%. Danach kommt Johnson ca.20 %, und erst als dritte, weit abgeschlagen Hillary Clinton!

Kann mir einer erklären warum das so ist? Ich habe da keine Ahnung!

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon HPA » 2. November 2016, 10:41

Offensichtlich schein da doch was dran zu sein, auch wenn Russlands Propagandaschleudern dies wie sonst üblich, abstreiten:

http://www.nydailynews.com/news/politic ... -1.2852687
HPA

Beitragvon augenzeuge » 2. November 2016, 18:03

Trump-Anhänger machen Deutschland zum „islamistischen Staat“
Deutschland wird von Islamisten regiert, sollte Hillary Clinton am 8. November US-Präsidentin werden – das zumindest suggeriert ein Video von Trump-Anhängern. Das bizarre Video soll Wähler in den Swing States bearbeiten.
AZ

Bild
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 2. November 2016, 18:58

Washington – Eine Woche vor der US-Präsidentschaftswahl bringt das FBI Hillary Clinton erneut in Bedrängnis. Die US-Bundespolizei veröffentlichte einen alten Untersuchungsbericht zu einem umstrittenen Gnadenerlass von Ex-Präsident Bill Clinton für den Steuerflüchtling Marc Rich – dessen Ex-Frau hatte kurz zuvor an die Demokraten gespendet. - derstandard.at/2000046813638/FBI-veroeffentlicht-Untersuchung-zu-Gnadenerlass-von-Bill-Clinton

Das sitzt. [hallo]

Momentan ist wohl der Trump wieder vorn. [shocked]

Ei, ei, ei....

Sparta

Spartacus

Beitragvon HPA » 2. November 2016, 19:03

Nein, ist er nicht. Clinton hat nach wie vor bereits 263 Wahlmännerstimmen sicher. Sie braucht nur einen der 8 Swing States gewinnen , Trump muss alle 8 gewinnen.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 2. November 2016, 19:08

Nevada (6) - Ausgang offen

Arizona (11) - Ausgang offen

Colorado (9) - Ausgang offen

North Carolina (15) - Ausgang offen

Florida (29 Wahlmännerstimmen) - Ausgang offen

Ohio (18) - Tendenz: Trump

Georgia (16) - Tendenz: Trump

Iowa (6) - Ausgang offen

Pennsylvannia (20 Wahlmännerstimmen) - Tendenz: Clinton

Wisconsin (10) - Tendenz: Clinton

Michigan (16) - Tendenz: Clinton

Virginia (13) - Tendenz: Clinton

New Hampshire (4) - Tendenz: Clinton

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 2. November 2016, 22:40

Es wird immer verrückter.

Nun meldet sich ein westlicher, ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter zu Wort und behauptet, dass der Kreml Donald Trump bereits unterstützt - unter anderem mit illegal beschafften Informationen. Sollte das stimmen, würden viele Äußerungen Trumps plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

"Es gibt einen regelmäßigen Informationsaustausch zwischen Trumps Wahlkampfteam und dem Kreml zum Nutzen beider Seiten", so der Ex-Spion. Die Person war laut "Mother Jones" jahrelang als Experte für Gegenspionage und Russland zuständig und arbeitet mittlerweile für eine Firma, die Unternehmen mit Informationen aus und über Russland versorgt.

Die Berichte, die der Mann an das FBI geschrieben hat, liegen "Mother Jones" vor. Darin behaupte er unter anderem, dass die russische Regierung Donald Trump seit mindestens fünf Jahren "aufbaut, unterstützt und assistiert". Ziel sei es, die westliche Allianz zu spalten. Angeblich läge den Russen auch kompromittierendes Material gegen den Präsidentschaftsbewerber vor, mit denen er regelrecht erpresst werde. Um was es sich dabei genau handelt, wird nicht weiter erwähnt. Nach Veröffentlichung des "Mother-Jones"-Beitrags kocht auf Twitter die Gerüchteküche hoch. Danach soll der Kreml im Besitz von Videos sein, die Trump auf einer Sex-Orgie zeigten.

http://www.stern.de/politik/ausland/wir ... 30258.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 2. November 2016, 23:08

Nun ja, der Begriff " Kompromat" ist eine Erfindung des KGB.

Es würde mich arg wundern, wenn die keins hätten. [grin]
HPA

Beitragvon Spartacus » 3. November 2016, 18:53

dass die russische Regierung Donald Trump seit mindestens fünf Jahren "aufbaut, unterstützt und assistiert".

Erscheint mir ein bisschen lange, aber möglich ist alles.

Aber mal ehrlich, dass wäre ja der Coup schlechthin, also ein Präsident von Putins Gnaden. Wenn das so wäre, dann hätten ja alle Geheimdienste der USA
- die Super NSA inbegriffen - ganz tief geschlafen und mal wieder gar nix geschnallt.

In die Richtung wird doch wohl besonders tief gegraben.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2016, 19:16

dass die russische Regierung Donald Trump seit mindestens fünf Jahren "aufbaut, unterstützt und assistiert".

Erscheint mir ein bisschen lange, aber möglich ist alles.
Sparta

Snowden könnte sich dazu ja mal äußern. Aber er verliert sein Asyl, wenn er diese Meinung unterstützt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2016, 19:54

Drei Monate lang beschäftigt sich der Psychologe Dan McAdams mit Donald Trump. Er sucht nach Eigenschaften, die ihn menschlich machen, er sucht den echten Trump. Sein Fazit: "Ich habe nach etwas gesucht, das nicht da war."

"Seither ist mir klar geworden, wie wenig Trump seine Impulse unter Kontrolle hat."

"Er ist ein sehr impulsiver Mensch, der sich nicht gut im Griff hat, wenn man Kommentare über ihn macht. Wenn er sich angegriffen fühlt, schlägt er zurück, er kann nicht anders."

"Für mich ist er eine konkrete und unmittelbare Gefahr für die Republik. Er bedroht unsere Demokratie."

http://www.n-tv.de/politik/Trump-hat-du ... 99651.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Huf » 3. November 2016, 20:07

Ich würde mal davon ausgehen, dass eine gezielte Beeinflussung der Präsidentenwahl in den USA durch fremde Dienste per se illusionär zu sehen wäre, zumal die Wahl zwischen diesen Kandidaten grotesk an sich ist...
Dabei gehe ich davon aus, dass ich selbst genauso wenig die Zukunft abschätzen kann, wie jeder andere in D...

Huf [hallo]
Huf

Beitragvon Spartacus » 4. November 2016, 18:34

Drei Monate lang beschäftigt sich der Psychologe Dan McAdams mit Donald Trump. Er sucht nach Eigenschaften, die ihn menschlich machen, er sucht den echten Trump. Sein Fazit: "Ich habe nach etwas gesucht, das nicht da war."

Ich denke mal, bei der Clinton, wäre er zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen, denn die läuft doch auch wie ferngesteuert durch die Gegend.
Dann die weit aufgerissenen Augen und das irre Lachen. OMG.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2016, 19:10

Klinsmann nach der Ernennung zum DFB-Ehrenspielführer über Merkel:

"Ich würde die Kanzlerin „am liebsten mitnehmen nach Amerika und sie wird neue US-Präsidentin“, dichtete Klinsmann. „Diese Hürde würde sie ganz locker überspringen.“

[shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2016, 10:37

Wie ein Dorf in Mazedonien das Netz mit Pro-Trump-Propaganda zumüllt
Viele Inhalte, die plump gegen Hillary Clinton hetzen, sind erstunken und erlogen - und werden aus einen kleinen Ort in Mazedonien vertrieben.
Das US-Magazin "Buzzfeed-News" hat in dem Balkanstaat den Ort Veles ausfindig gemacht, von wo aus rund 140 Pro-Donald-Trump-Internetseiten betrieben werden. Sie tragen Namen wie WorldPoliticus.com, TrumpVision365.com, USConservativeToday.com und hätten allein auf Facebook Millionen von Kommentaren, Reaktionen und geteilter Links produziert. Und das nicht selten mit falschen oder irreführenden aber immer sensationsheischenden Geschichten. Dabei geht es um Inhalte, die automatisch als Werbung in die Profile der Facebooknutzer einlaufen. Allein diese Anbieter haben Millionen von Menschen mit oft zweifelhaften Beiträgen erreicht, und sie so in ihrer Wahlentscheidung beeinflusst - mutmaßlich für Donald Trump und gegen Hillary Clinton.

Die Betreiber dieser Seiten, so "Buzzfeed News", seien dabei nicht einmal alle Trump-Anhänger. Ihnen ginge es schlicht darum, mit irgendwelchen Inhalten Geld zu verdienen.

http://www.stern.de/politik/us-wahl/us- ... 34038.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread