Regierung denkt an Rückkehr zur Wehrpflicht

Re: Regierung denkt an Rückkehr zur Wehrpflicht

Beitragvon karnak » 24. August 2016, 14:06

HPA hat geschrieben:Die Verteidigungsfähigkeit eines Landes zu stärken und zu erhalten hat nichts aber auch gar nichts mit Steuergeldverschwendung zu tun.
Es ist eher so, dass die Bundeswehr als Ganzes über die letzten Jahre regelrecht kaputt gespart wurde.

Das mag ja alles stimmen, aber ich kann doch im Jahr 2016 die Verteigungsfähigkeit des Landes nicht über eine allgemeine Wehrpflicht stärken,dass ist doch völlig sinnlos. Bei den zu erwartenden militärischen Einsätzen einer Bundeswehr irgendwo, sind Wehrpflichtige, also keine Freiwilligen, überhaupt nicht einsetzbar, dass wurde hier auch schon gesagt. Also bleibt nur eine Berufsarmee, modern ausgerüstet, den Zeichen der Zeit entsprechend angepasst und hoch motiviert durch das Schmiermittel des Kapitalismus, das Geld. Man braucht es gar nicht schön zu reden,Söldner eben, denn die Leute vollzuquatschen, es gibt nichts schöneres als für das ach so tolle Vaterland den A... hinzuhalten ,zu töten und getötet zu werden und darum geht es ja letztlich bei den Job, die sind auch lange vorbei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52-1 » 24. August 2016, 16:11

Eine Wehrpflicht finde ich richtig! Dann bekommt die verzogene Jugend, endlich mal etwas Feuer untern Hintern! Uns hat die Armeezeit auch nicht geschadet!
Sondern man hat dabei den Umgang mit verschiedenen Charakter gelernt! Ob das Spiel mit der Waffe nun das gelbe vom Ei ist, das muss jeder selber mit sich ausmachen! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon karnak » 24. August 2016, 16:16

steffen52-1 hat geschrieben: Uns hat die Armeezeit auch nicht geschadet!

Du meinst"Es war nicht alles schlecht damals". [flash]
Und Du willst allen Ernstes Millarden für einen Militärapparat ausgeben um über diesen aus einer "verzogenen Jugend" vernünftige Volksgenossen, ich meine natürlich Menschen zu machen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2016, 16:20

Eine Wehrpflicht als Erziehungsmaßnahme ist absolut unnötig, wenn das Elternhaus vorher alles richtig gemacht hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2016, 16:22

karnak hat geschrieben:Und die willst allen Ernstes Millarden für einen Militärapparat ausgeben um über diesen aus einer "verzogenen Jugend" vernünftige Volksgenossen, ich meine natürlich Menschen zu machen?

Der war gut. [flash] Das ist ja ne Denkweise von der ich glaubte, sie wäre seit 30 Jahren überholt. [angst]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 24. August 2016, 16:25

augenzeuge hat geschrieben:Eine Wehrpflicht als Erziehungsmaßnahme ist absolut unnötig, wenn das Elternhaus vorher alles richtig gemacht hat.
AZ

Eben, denn bei der Erziehung durch die Wehrpflicht werden eher Untertanen großgezogen, die mögen als Menschenmaterial nützlich sein,als Individium eher ineffizient.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 24. August 2016, 16:55

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Eine Wehrpflicht als Erziehungsmaßnahme ist absolut unnötig, wenn das Elternhaus vorher alles richtig gemacht hat.
AZ

Eben, denn bei der Erziehung durch die Wehrpflicht werden eher Untertanen großgezogen, die mögen als Menschenmaterial nützlich sein,als Individium eher ineffizient.

Dann könnte man doch, nach deiner Lockig, also nach dem WD in der NVA von sozialistischen Untertanen sprechen?

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Olaf Sch. » 24. August 2016, 17:04

Pentium ist Curly Sue! [laugh] mach dich mal lockig! [smile]

Also Steffen (Zahl) da bin ich jetzt menschlich schwer enttäuscht, ich brauchte keine GT um mit anderen Menschen interagieren zu können, das ging schon im Kindergarten ganz gut. Kindergarten, das ist das Militär - nur auf anderer Ebene.

Verweichlichte Jugend, was soll nur aus Deutschland werden mit diesen Versagern?! Auf jeden Fall besser als mit Wehrpflicht.
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 24. August 2016, 17:06

pentium hat geschrieben:
Dann könnte man doch, nach deiner Lockig, also nach dem WD in der NVA von sozialistischen Untertanen sprechen?

pentium

Mit Sozialismus und NVA hat das erstmal nichts zu tun. Das System Militär verlangt einfach,auf Grund des Befehlsprinzips auf dem alles fußt, im Fall der Fälle bedingungsloses Unterordnen.Anders funktioniert das Ganze gar nicht, man wird nämlich darauf vorbereitet zu töten oder Gefahr zu laufen getötet zu werden,DAS ist der eigentliche Sinn des Ganzen. Eine gewisse "Abneigung" des Menschen andere zu töten oder selbst getötet zu werden, dem das "abzugewöhnen", dass verlangt schon eine gewisse erzieherische Vorbereitung.
Und man möge mich jetzt bitte mit dem Quark der bundesdeutschen Salonarmee vom "Bürger in Uniform" verschonen. Das ist nämlich spätestens im Ernstfall nur noch lächerlich und dann ein tödlicher Fehler wenn man diesen Unsinn in Vorbereitung gepflegt hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 24. August 2016, 17:37

Wir können uns aller wieder einkriegen, es ist eh kein Thema: http://augengeradeaus.net/2016/08/klare ... hrpflicht/

Damit darf sich die Bundeswehr also bis auf weiteres mit hohen Abbrecherquoten herumschlagen

Karnak, Dein Spruch von der " Salonarmee" zeigt eines: Das Dir da gewisse Einblicke fehlen, was bei der BW tatsächlich geleistet wird.

Aber ich kann Dir versichern, dass meinereiner im Einsatz keine warmen und kuscheligen Hotelbetten gesehen hat. Auf dem Balkan waren wir Vorrauskommando und haben erstmal die ersten 6 Wochen von EPA gelebt und bis die Toiletten wieder gangbar waren, war der berühmte Spatengang angesagt. Nix Dixi.Waschen und Trinken mit Mineralwasserflaschen.

In Kabul war es seinerzeit nicht anders. KAIA lag damals fast komplett in Trümmern. Wir haben in einer Flugzeughalle gehaust.

Eine Armee zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man Rekruten ein Viertel Jahr nicht nach Hause lässt.
Zuletzt geändert von HPA am 24. August 2016, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Beitragvon pentium » 24. August 2016, 17:41

Dann können wir ja dieses Thema abschließen!

pentium
pentium

Beitragvon karnak » 24. August 2016, 17:41

[grin] Weißt schon was ich meine. Mir geht es es auch nicht um Vergleiche zwischen BW UND NVA, mir geht es nur um dummes Geschwatz zum Thema Militär, für was man es hat, für was es ausgebildet wird und was es tun soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 24. August 2016, 17:53

karnak hat geschrieben:[grin] Weißt schon was ich meine. Mir geht es es auch nicht um Vergleiche zwischen BW UND NVA, mir geht es nur um dummes Geschwatz zum Thema Militär, für was man es hat, für was es ausgebildet wird und was es tun soll.

Brunnen bohren in Afghanistan?

...
pentium

Beitragvon HPA » 24. August 2016, 18:04

So ein Quatsch.

Was wenig bekannt ist ;die BW war von Anfang an dabei. U.A. in Form des KSK bei der Schlacht um Tora Bora in Form einer Aufklärungseinheit. Das kann man auch mittlererweile offen schreiben.
Deren Führer vor Ort war übrigens der jetzige BrigGen Gawellek. Der einzigste Bundeswehrgeneral mit NVA Vordienstzeit.
HPA

Beitragvon steffen52-1 » 24. August 2016, 18:36

AkkuGK1 hat geschrieben:

Also Steffen (Zahl) da bin ich jetzt menschlich schwer enttäuscht, ich brauchte keine GT um mit anderen Menschen interagieren zu können, das ging schon im Kindergarten ganz gut. Kindergarten, das ist das Militär - nur auf anderer Ebene.

Verweichlichte Jugend, was soll nur aus Deutschland werden mit diesen Versagern?! Auf jeden Fall besser als mit Wehrpflicht.

Mir ging es nicht um den Militärdienst als solchen, sonder nur darum, das man da verschieden Typen kennen gelernt hat und sich mit diesen oder jenen auseinandersetzen musste!
Das ist eine Schule fürs Leben gewesen, für mich wenigstens! Wenn Du,Akku, das anders siehst,bitte! Ich habe es halt so gesehen! Was daran falsch gewesen sein soll??? Ansonsten
ist der Dienst in der NVA, für mich eine verlorene Zeit gewesen! Ich denke, Du verstehst mich, was ich eigentlich sagen wollte! [ich auch]
Habe auf AKKU sein Kommentar geantwortet und deshalb halte Dich mit Deinen Angriffen meiner Person raus, Meister Alleswisser AZ! [wut] Nichts erlebt, aber so tun als ob, solche
Leute sind mir schon immer die Liebsten gewesen!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2016, 18:47

Steffen 52, ich kenne genug Leute, welche die Armeezeit als vertane Zeit abtun. Daher kann ich zumindest ein Urteil über die Erziehung in dieser Zeit abgeben. Man muss nicht in jedem Dreck selbst stecken um ihn korrekt beurteilen zu können.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 24. August 2016, 19:33

augenzeuge hat geschrieben:Steffen 52, ich kenne genug Leute, welche die Armeezeit als vertane Zeit abtun. Daher kann ich zumindest ein Urteil über die Erziehung in dieser Zeit abgeben. Man muss nicht in jedem Dreck selbst stecken um ihn korrekt beurteilen zu können.
AZ

Es gibt wohl nichts, wo Du nicht einen kennst und deshalb immer Bescheid weißt! Geht es um das oder dieses Thema, Du weißt es oder kennst einen der es weiß! Du bist in meinen Augen ein Supermann!
Warum Du nicht in der Regierung mit bist, das frage ich mich und natürlich auch Andere, schon lange! Mit so einen Wissen! [wink]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2016, 20:05

Steffen 52,tut mir leid wenn du an meinem Wissen, was nur durschnittlich ist, nicht teilhaben kannst. Für mich sind das normale Lebenserfahrungen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. August 2016, 20:15

Jörg, man könnte ja auch gleich die Zugereisten mit einziehen....das dürfte dem Steffen sogar gefallen....machen die auch kein Blödsinn mehr aus Langerweile.... [wink]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon steffen52-1 » 24. August 2016, 20:18

SkinnyTrucky hat geschrieben:Jörg, man könnte ja auch gleich die Zugereisten mit einziehen....das dürfte dem Steffen sogar gefallen....machen die auch kein Blödsinn mehr aus Langerweile.... [wink]

groetjes

Mara

Wirst wohl bezahlt vom AZ! Weil Du ungefragt Deine super Weisheit dazu gibst? Schreibe einfach über Dinge die Du verstehst und lasse mich außen vor! Klar! [mundzu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 24. August 2016, 20:21

augenzeuge hat geschrieben:Steffen 52, ich kenne genug Leute, welche die Armeezeit als vertane Zeit abtun. Daher kann ich zumindest ein Urteil über die Erziehung in dieser Zeit abgeben. Man muss nicht in jedem Dreck selbst stecken um ihn korrekt beurteilen zu können.
AZ

Falsch,denn nur so lernst Du das andere Leben kennen,das Du nicht kennst.Nur wenn Du es selbst erlebst hast,dann sieht man es anderes.
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon steffen52-1 » 24. August 2016, 20:24

augenzeuge hat geschrieben:Steffen 52,tut mir leid wenn du an meinem Wissen, was nur durschnittlich ist, nicht teilhaben kannst. Für mich sind das normale Lebenserfahrungen.
AZ

Was sind Deine normalen Lebenserfahrungen? Das denkst Du, aber ob es stimmt!!!!! Es gibt auch welche, Du gehörst da mit dazu, welche glauben Lebenserfahrung zu haben!
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und deshalb bleibe bei Deinen Wissen vom Leben! Denke aber auch, das Leben spielt sich nicht nur an Deinem Schreibtisch ab! Es gibt
auch reales Leben vor der Tür! Natürlich muss man erstmal vor die Tür treten!!! [flash]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon steffen52-1 » 24. August 2016, 20:36

Rei hat geschrieben:
AZ

Falsch,denn nur so lernst Du das andere Leben kennen,das Du nicht kennst.Nur wenn Du es selbst erlebst hast,dann sieht man es anderes.
Rei

Reiner kann er nicht! Seine Erfahrungen sind Tabellen und Listen( natürlich alle positiv)! Musst ihm verzeihen, wo her soll er es wissen! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Jago » 24. August 2016, 20:38

karnak hat geschrieben:
AZ

Also war was drann daß man zu meiner Zeit als Wehrpflichtiger beim Thema 7 am Aushang lesen konnte daß gewertet wird der Ausfall an Menschen .. .und Ausrüstungsmaterial . Also waren wir keine Menschen sondern der letzte Abschaum der verheizt werden konnte . Wer zusammengebrochen war wurde bei der Auswertung im Einzelnen nicht erwähnt aber wohl was alles verloren gegangen ist . Und der Mist mußte dann auch noch wieder gesucht werden .

gruß jago
Jago

Beitragvon steffen52-1 » 24. August 2016, 20:46

Jago hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
AZ

Also war was drann daß man zu meiner Zeit als Wehrpflichtiger beim Thema 7 am Aushang lesen konnte daß gewertet wird der Ausfall an Menschen .. .und Ausrüstungsmaterial . Also waren wir keine Menschen sondern der letzte Abschaum der verheizt werden konnte . Wer zusammengebrochen war wurde bei der Auswertung im Einzelnen nicht erwähnt aber wohl was alles verloren gegangen ist . Und der Mist mußte dann auch noch wieder gesucht werden .

gruß jago

Er spricht doch von der BW und nicht von der NVA! Denn zu seiner Zeit, war es doch die gute Armee! [laugh]
Man darf nicht nachdenken, was manch Einer zur heutigen Zeit schreibt, vor allem wenn man weiß, wie er zur DDR-Zeit dachte!
Sinneswandel hoch fünf! Oder er meint eben auch, das wir in der NVA zu Untertanen erzogen wurden???? So habe ich es aber nicht verstanden! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 24. August 2016, 20:47

SkinnyTrucky hat geschrieben:Jörg, man könnte ja auch gleich die Zugereisten mit einziehen....das dürfte dem Steffen sogar gefallen....machen die auch kein Blödsinn mehr aus Langerweile.... [wink]

groetjes

Mara

So ein Mist,was Du hier schreibst,mehr nicht dazu.
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. August 2016, 20:53

steffen52-1 hat geschrieben:Wirst wohl bezahlt vom AZ! Weil Du ungefragt Deine super Weisheit dazu gibst? Schreibe einfach über Dinge die Du verstehst und lasse mich außen vor! Klar! [mundzu]
Grüsse steffen52-1

Nöh, wir kennen uns nur....darum....

....und nee, ich muss ihn doch nicht fragen um hier was zu schreiben....du aber auch mit solchen abstrusen Vorstellungen....

....aja, und danke für deine Ratschläge Steffen aber lass mich das bitte selbst entscheiden, wo und was ich schreibe....du wirst mich hier im Forum schon ertragen müssen, genau wie deine zugewiesenen Stubenkameraden damals bei der Asche....immerhin forderst du doch auch Gleiches zu lernen von den zukünftigen Wehrpflichtigen....eben das sie genau das lernen sollten mit anderen auszukommen....doch.... [ich auch]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. August 2016, 20:57

Rei hat geschrieben:So ein Mist,was Du hier schreibst,mehr nicht dazu.

Warum Mist.... [ich auch]

Menschen, die hier leben wollen, sollten sich doch auch einbringen, oder etwa nicht.... [denken]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Jago » 24. August 2016, 20:58

ja gut ein Fehler von mir . Es mußten halt damals die Errungenschaften , welche auch immer , verteidigt werden . Muß man natürlich heute nicht mehr , werden von unseren Gesetzen bestimmt . Es wird zum Ende hin doch alles auf das Elternhaus geschoben . Die Lehrer und Erzieher tun einen nur noch leid . Ich habe fertig und weiß wo dein Haus wohnt . Das war Kanakisch und ist alles was heute zählt .

gruß jago
Jago

Beitragvon pentium » 24. August 2016, 21:06

So langsam sollte man das Thema schließen. Viel neues kommt sowieso nicht mehr zum Thema und was kommt, na ja....

pentium
pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik