Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon pentium » 11. August 2016, 10:11

Es ist durch aus denkbar, dass die AfD da stärkste Kraft in MV wird. Die ZON schreibt dazu:

Die AfD will stärkste Fraktion im Schweriner Landtag werden. Viel muss sie dafür nicht tun. Denn viele hier sehen sich sowieso als Avantgarde gegen ein kaputtes System.
http://www.zeit.de/politik/2016-08/afd- ... ettansicht

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2016, 15:28

pentium hat geschrieben:Es ist durch aus denkbar, dass die AfD da stärkste Kraft in MV wird.
pentium

Ja, auch daran merkt man, dass dort die Frauen in der Minderheit sind. Denn diese wüssten, wie man das rückständige Frauenbild der AfD und die Rückabwicklung zahlreicher Errungenschaften der Gleichberechtigung - verhindern könnte. Auch wenn MecPom im Osten liegt, wo eigentlich die Sonne aufgeht, es könnte sein, dasss es dort bald zuerst dunkel wird. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52-1 » 11. August 2016, 21:40

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Es ist durch aus denkbar, dass die AfD da stärkste Kraft in MV wird.
pentium

Ja, auch daran merkt man, dass dort die Frauen in der Minderheit sind. Denn diese wüssten, wie man das rückständige Frauenbild der AfD und die Rückabwicklung zahlreicher Errungenschaften der Gleichberechtigung - verhindern könnte. Auch wenn MecPom im Osten liegt, wo eigentlich die Sonne aufgeht, es könnte sein, dasss es dort bald zuerst dunkel wird. [shocked]

AZ

AZ, nicht den Mund so voll nehmen! Es kann auch ganz schnell bei Dir, wo nach aber nur nach Deiner Meinung alles in Ordnung ist, es auch langsam aber sicher sehr düster wird! Immer
Vorsicht mit Sprüchen, die mal nach hinten los gehen können! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2016, 21:44

Ich merke immer sehr gut, wenn dir etwas besonders gut gefällt. Oder wenn du wieder mal daneben liegst.... [grin]

Hier ist es doch länger hell als bei dir. Und das liegt nun gar nicht an den Menschen.... [flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 12. August 2016, 15:29

Eine Klatsche haben sich in McPomm sowohl die SPD als auch die CDU verdient.
Thema Erhebung von Beiträgen für Wasser und Abwasser bei Altanschließern. Beide Parteien haben die Grundstückseigentümer mit bereits in DDR-Zeiten erstellten Trinkwasseranschlüssen nochmals mit empfindlichen Beiträgen belastet. Da führte kein Weg daran vorbei. Die Justiz wurde von beiden Parteien im Landtag ins Bett geholt und ein Kommunalabgabengesetz erneuert, das diese nochmalige Erhebung zementiert.
Thema Verseuchung des Grundwassers durch Massentierhaltung.
Thema Polizeiabbau.
Thema Windkraftanlagen usw. usf.
Zurzeit gibt sich die CDU als Gestaltungsfaktor für Verbesserungen in der Inneren Sicherheit.
Diese Partei ist Verursacher des Flüchtlingsmissmanagements in Deutschland!!
Die SPD klatschte in Eintracht.
Jetzt gibt sich die CDU mit ihrem Innenminister Caffier als Forderer für mehr Polizei und eine härtere Gangart beim Flüchtlingsthema. Sie will damit im Wahlkampf punkten und denkt, niemand bemerkt ihre Verlogenheit.
Wen sollen die Menschen nun wählen?
Sie werden AfD wählen. Ob damit das Licht in MCPomm ausgeht, befürchte ich eher nicht.
Andreas
Nov65

Beitragvon pentium » 13. August 2016, 11:10

Muss in Sachsen - Anhalt vielleicht neu gewählt werden ????

Wahlbetrugsvorwürfe in Sachsen-Anhalt: Dieser Mann gefährdet die Kenia-Koalition

Es geht um Wahlfälschung, die Angst vor der AfD - und das Schicksal der Regierung: Weil CDU-Landtagspräsident Güssau seinen Posten nicht räumen will, wackelt die schwarz-rot-grüne Koalition in Magdeburg. [...]

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07361.html

pentium

...
pentium

Beitragvon pentium » 17. August 2016, 20:41

Infratest dimap und neue Umfrageergebnisse für die Wahl in Berlin.

17.08.2016

SPD 21 %
CDU 20 %
Grüne 17 %
FDP 5 %
Linke 16 %
AfD 15 %

pentium
pentium

Beitragvon steffen52-1 » 17. August 2016, 20:50

Bin ja gespannt, wie der Stinkefinger vom Gabriel bei den SPD-Wähler ankommt! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Zicke » 17. August 2016, 20:52

steffen52-1 hat geschrieben:Bin ja gespannt, wie der Stinkefinger vom Gabriel bei den SPD-Wähler ankommt! [denken]
Grüsse steffen52-1

ein Effenberg wurde deswegen aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen .
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon pentium » 17. August 2016, 21:03

steffen52-1 hat geschrieben:Bin ja gespannt, wie der Stinkefinger vom Gabriel bei den SPD-Wähler ankommt! [denken]
Grüsse steffen52-1

Es wird in Berlin gewählt @Steffen, wem interessiert da der Gabriel und sein Finger? Außerdem war der Finger im Kampf gegen Räächtsss!

pentium
pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 17. August 2016, 21:19

Darum machen die ganz LINKEN immer ´ne Faust. So kann das nie passieren!. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2016, 21:41

Ich kann Gabriel verstehen. Dazu muss man wissen, was er mit seinem Vater erlebt hat. Einfach menschliche Reaktionen auf fieseste Beleidigung. Mit Effenberg kann man das absolut nicht vergleichen.

Außerdem, möge doch der Getroffene Gabriel anzeigen. Wäre spannend. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 19. August 2016, 21:29

augenzeuge hat geschrieben:Ich kann Gabriel verstehen. Dazu muss man wissen, was er mit seinem Vater erlebt hat. Einfach menschliche Reaktionen auf fieseste Beleidigung. Mit Effenberg kann man das absolut nicht vergleichen.

AZ

Eigentlich traurig von einen Politiker, der schon anders Denkende als Pack beschimpft hat! So etwas will mal Kanzler werden? Da kann es nicht besser werden , sondern noch schlimmer! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2016, 21:31

steffen52-1 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich kann Gabriel verstehen. Dazu muss man wissen, was er mit seinem Vater erlebt hat. Einfach menschliche Reaktionen auf fieseste Beleidigung. Mit Effenberg kann man das absolut nicht vergleichen.

AZ

Eigentlich traurig von einen Politiker, der schon anders Denkende als Pack beschimpft hat! So etwas will mal Kanzler werden? Da kann es nicht besser werden , sondern noch schlimmer! [denken]
Grüsse steffen52-1

Hast ja recht, deshalb haben wir ja Merkel. [wink]
Gabriel wirds nie, der hat seine familiären Probeleme noch nicht abgelegt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 19. August 2016, 21:36

AZ

Grüsse steffen52-1

Hast ja recht, deshalb haben wir ja Merkel. [wink]
Gabriel wirds nie, der hat seine familiären Probeleme noch nicht abgelegt.
AZ

Dies Person(M) ist schon lange im aus, die hat es bloß noch nicht begriffen, wird es aber bald spüren! Ist doch schon jetzt sehr ruhig geworden!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 20. August 2016, 14:31

Frau BK war unterwegs im Wahlkampf:

Merkel im Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern
Immerhin nicht ausgebuht

Angela Merkel im Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern: Keine Proteste, aber auch wenig Begeisterung. (Quelle: dpa)

Angela Merkel ist als Wahlkämpferin unterwegs: Am 4. September wird in Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt. Wie schlägt sich die Kanzlerin in ihrer Heimat, wo AfD und NPD beste Chancen haben?

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... iefen.html

Ostseebad Baabe, wo Frau BK als Volksverräterin beschimpft wurde.
Zitat:

"Frau Merkel, sie sind eine Volksverräterin. Nur weil Sie keine Kinder haben, müssen Sie nicht das ganze Land zugrunde richten. Denken Sie an die Kinder der Deutschen, die wollen auch eine Zukunft haben"
Antwort Frau BK: "Haben Sie ja auch"
"Aber nicht, wenn Sie so weiter machen"

https://www.facebook.com/thomas.naulin. ... =2&theater

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2016, 14:51

Womit hat MecPom ein Problem? Eher weniger mit den Flüchtlingen, von denen mehr als die Hälfte aus Angst Mec Pom verlassen haben. Was mir auffällt, hier wird die Angst geschürt. Und zwar von NPD, AfD und Co. Auf ihren Wahlplakaten erwecken NPD und AfD den Anschein, als stehe das Land kurz vor dem Kollaps. Und das glauben auch noch ahnungslose besorgte Bürger. Und die das nicht glauben, haben vor den Rechten Angst. Was für ein Irrsinn, möchte man meinen, wenn man das große MecPom und die Ausländerquote betrachtet. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 20. August 2016, 15:16

augenzeuge hat geschrieben:Womit hat MecPom ein Problem? Eher weniger mit den Flüchtlingen, von denen mehr als die Hälfte aus Angst Mec Pom verlassen haben. Was mir auffällt, hier wird die Angst geschürt. Und zwar von NPD, AfD und Co. Auf ihren Wahlplakaten erwecken NPD und AfD den Anschein, als stehe das Land kurz vor dem Kollaps. Und das glauben auch noch ahnungslose besorgte Bürger. Und die das nicht glauben, haben vor den Rechten Angst. Was für ein Irrsinn, möchte man meinen, wenn man das große MecPom und die Ausländerquote betrachtet. [flash]

AZ

Vor was unser Land demnächst steht, das weißt weder Du noch ich! Den die da oben lassen sich nicht in die Karten schauen, aber sie wissen was los ist! Nur zugeben das geht nicht!
Erst wenn wir es spüren, dann wieder haltlose Sprüche,wie gehabt! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2016, 15:28

augenzeuge hat geschrieben:Womit hat MecPom ein Problem? Eher weniger mit den Flüchtlingen, von denen mehr als die Hälfte aus Angst Mec Pom verlassen haben. Was mir auffällt, hier wird die Angst geschürt. Und zwar von NPD, AfD und Co. Auf ihren Wahlplakaten erwecken NPD und AfD den Anschein, als stehe das Land kurz vor dem Kollaps. Und das glauben auch noch ahnungslose besorgte Bürger. Und die das nicht glauben, haben vor den Rechten Angst. Was für ein Irrsinn, möchte man meinen, wenn man das große MecPom und die Ausländerquote betrachtet. [flash]

AZ

Vor was unser Land demnächst steht, das weißt weder Du noch ich!
Grüsse steffen52-1

Ist doch egal, die Rechten können es eh nicht lösen. [grins]
Außerdem ist es egal. Wer schon bei den aktuellen Problemen Angst schürt, wird zukünftig nix lösen. Wichtig ist nur: Deine Angst muss bleiben. Wo kämen wir denn hin, wenn die weg wäre... [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 20. August 2016, 15:58

steffen52-1 hat geschrieben:......................

Eigentlich traurig von einen Politiker, der schon anders Denkende als Pack beschimpft hat! ..................
Grüsse steffen52-1

Diejenigen die Gabriel mit Pack betitulierte hatten vorher bereits Flüchtlinge als Pack bezeichnet.
Anders Denkende würde ich die nicht nennen , eher nicht denkende.
Kumpel

Beitragvon HPA » 20. August 2016, 17:56

AZ

Jo, in Mec-Pomm hängen im Mom ne Menge Nazis an den Laternen [flash]
HPA

Beitragvon steffen52-1 » 20. August 2016, 18:17

Kumpel hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:......................

Eigentlich traurig von einen Politiker, der schon anders Denkende als Pack beschimpft hat! ..................
Grüsse steffen52-1

Diejenigen die Gabriel mit Pack betitulierte hatten vorher bereits Flüchtlinge als Pack bezeichnet.
Anders Denkende würde ich die nicht nennen , eher nicht denkende.

Tolle Aussage! Passt halt zu dem, der eben diese Flüchtlingspolitik dieser Regierung für gut hält! Wer etwas weiter denkt, der sieht was kommt! [denken]
Habe einen schönen Spruch gelesen: Merkel sagt:Ein Land mit 80 Mio. Einwohner wird doch 2 Mio.Flüchtlinge verkraften können? Die Frage: Wie lange kann eine Herde von 80 Schafen 2 Wölfe verkraften???
Ein Beispiel, was natürlich nicht ganz so verbissen gesehen werden darf, aber nicht ganz von der Hand zu weißen!!! [blush]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2016, 18:28

steffen52-1 hat geschrieben:Habe einen schönen Spruch gelesen: Merkel sagt:Ein Land mit 80 Mio. Einwohner wird doch 2 Mio.Flüchtlinge verkraften können? Die Frage: Wie lange kann eine Herde von 80 Schafen 2 Wölfe verkraften???
Ein Beispiel, was natürlich nicht ganz so verbissen gesehen werden darf, aber nicht ganz von der Hand zu weißen!!! [blush]
Grüsse steffen52-1

Junge, Junge, was hat man mit dir nur angestellt, dass du so fehlgeleitet wurdest. Wird ja immer schlimmer mit dir und deinen Ansichten. Flüchtlinge= Wölfe? [bloed]

Was kommt nun? Trophäen, jagen....?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 20. August 2016, 18:33

steffen52-1 hat geschrieben:Habe einen schönen Spruch gelesen: Merkel sagt:Ein Land mit 80 Mio. Einwohner wird doch 2 Mio.Flüchtlinge verkraften können? Die Frage: Wie lange kann eine Herde von 80 Schafen 2 Wölfe verkraften???
Ein Beispiel, was natürlich nicht ganz so verbissen gesehen werden darf, [b]aber nicht ganz von der Hand zu weißen!
Grüsse steffen52-1

Junge, Junge, was hat man mit dir nur angestellt, dass du so fehlgeleitet wurdest. Wird ja immer schlimmer mit dir und deinen Ansichten. Flüchtlinge= Wölfe? [bloed]

AZ

Oder mit Dir! Wusste das Du darauf anspringst und das etwas heftige Beispiel nicht verstehst! Du verstehst ja nicht mal einen einfachen Einwand gegen die Asyalpolitik! [bloed] Die sind alle
blöde, welche nicht Deiner Meinung sind! Nix neues von Dir!!! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2016, 18:35

steffen52-1 hat geschrieben:Wusste das Du darauf anspringst und das etwas heftige Beispiel nicht verstehst!
Grüsse steffen52-1

Ok, dann bitte ich die Forengemeinde, mir das zu erklären. Steffen52 kann es ja nicht. [blush]

Eine Herde von 80 weißen Schafen kann aber 2 schwarze verkraften, oder?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 20. August 2016, 18:42

steffen52-1 hat geschrieben:Wusste das Du darauf anspringst und das etwas heftige Beispiel nicht verstehst!
Grüsse steffen52-1

Ok, dann bitte ich die Forengemeinde, mir das zu erklären. Steffen52 kann es ja nicht. [blush]

AZ

Freue mich, das Du heute Spaß machst! Erzähle mal noch einen von den 80 weißen Schafen hier im Forum! Zählst wohl mehrer Wochen zusammen?? Das mit den 2 schwarzen Schafen hinkt auch,
sind paar mehr!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Spartacus » 20. August 2016, 18:43

Grüsse steffen52-1

AZ

Nein kann sie nicht, wenn die zwei schwarzen Schafe die dominierenden sind. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Nov65 » 20. August 2016, 18:44

Die Frage: Wie lange kann eine Herde von 80 Schafen 2 Wölfe verkraften???
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Na klar gibt es 'ne Menge Probleme, na klar kostet das Deutschland viel viel Geld. Aber die Flüchtlinge mit Wölfen zu vergleichen, ist entweder ausgesprochen doof oder ausgesprochen gefährlich (Aber nur für Hilfsschüler.).
Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2016, 18:44

Grüsse steffen52-1

AZ

Freue mich, das Du heute Spaß machst! Erzähle mal noch einen von den 80 weißen Schafen hier im Forum! Zählst wohl mehrer Wochen zusammen?? Das mit den 2 schwarzen Schafen hinkt auch,
sind paar mehr!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1

Hinkt? Dann setze Mio dahinter, hinter die 80 und die 2. So schwer zu verstehen? [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 20. August 2016, 18:49

Da hast Du recht , Jörg! Es hinkt ganz schwer bei einigen Beiträgen von Dir! Aber Du bist der ober Schlaue und ich der Dumme! Weiß ich doch und kann damit leben! Den man trifft sich
immer 2 mal im Leben und dann sprechen wir uns wieder! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik