- gegen wen richtet sich der NATO-Raketenschild an Russlands Grenzen nach offizieller NATO-Lesart?
- wie wurde der Krieg gegen den Irak begründet?
- die Bombardierung Serbiens erfolgte nach welchem UN-Mandat?
- die Bombardierung Lybiens, erfolgte nach welchem UN-Mandat? (wie ist die Sitation jetzt in Lybien?)
"Es ist in der Tat tragisch, dass die Diplomatie versagt hat. Aber es gibt Zeiten, in denen die Anwendung von Gewalt für die Bemühungen um den Frieden legitim sein könnte.“
HPA hat geschrieben:....................
Russland schürt Konflikte in der Ostukraine, hat die Krim annektiert, zündelt im Abchasien und Transnistrien, von den " Erfolgen" bei der Bombardierung syrischer Krankenhäuser ganz zu schweigen!
Was hat der Irakkrieg mit der Situation in Osteuropa zu tun?
pentium hat geschrieben:Es ist die Rede von einer syrischen MI- 25 mit russischer Besatzung.
http://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mire/ ... 2-nv8u.htm
Ein weiterer Link zum Abschuss:
https://citeam.org/ruaf-mil-mi-35-hind-e-down/
pentium
pentium hat geschrieben:Dem Kreml geht das Geld aus
Seit Jahren steckt Russland in der Krise – und es könnte noch schlimmer kommen. Wirtschaftsexperten sind sich einig, dass der Regierung in den nächsten Jahren das Geld ausgeht. Sie drängen zu einem Sanierungskurs. Passiert das nicht, wird die Staatsverschuldung zum Verhängnis.
http://www.focus.de/finanzen/news/neue- ... 17269.html
pentium
HPA hat geschrieben:
Wie Russen denken, kann man seit einigen Jahren in der Ukraine live erleben!
SCORN hat geschrieben:HPA hat geschrieben:
Wie Russen denken, kann man seit einigen Jahren in der Ukraine live erleben!
im Gegegensatz zu dir bin ich regelmäßig in der Ukraine und die Stimmung im Land wird in unseren Medien auch nicht Ansatzweise wiedergegeben. Was ich von Ukrainern und Ukrainerinnen, einschlieslich von aktiven Armeeangehörigen höre kann ich hier gar nicht schreiben weil mir das keiner glauben würde und mir sofort Putinpropaganda unterstellt würde!
HPA hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Es ist die Rede von einer syrischen MI- 25 mit russischer Besatzung.
http://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mire/ ... 2-nv8u.htm
Ein weiterer Link zum Abschuss:
https://citeam.org/ruaf-mil-mi-35-hind-e-down/
pentium
Wollte in die letzte Nachricht noch etwas mehr reinschreiben. Leider ist meine Verbindung zusammen gebrochen Ich persönlich bezweifel ,dass dies ein Abschuss war. Wenn ein Man pad oder was auch immer den Tailrotor getroffen hätte, wär da mehr weg gewesen
Und logisch, dass die Russen bestreiten, dass da eine Mi-35M vom Himmel fiel.
HPA hat geschrieben:Es sind keinerlei Flares ausgestoßen worden. Und das ist der Knackpunkt.
Spartacus hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Es sind keinerlei Flares ausgestoßen worden. Und das ist der Knackpunkt.
Stimmt keine Gegenmaßnahmen der MI - 35, also wohl schlicht ein Unfall.
Sparta
Kumpel hat geschrieben:
Nun wird es wieder Zeit für dich den Ladeschützen raus zu holen scorn , gelle.
Man kann sich sehr sicher sein, dass da ein scorn gesprungen ist!
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Russland und der Westen - Im Dialog mit Moskau
Am heutigen Mittwoch tagt in Brüssel der Nato-Russland-Rat, am Donnerstag treffen sich Deutsche und Russen zum Petersburger Dialog. Worum geht es bei diesen Treffen?
Das Verhältnis zwischen Russland und dem Westen ist so belastet wie nie seit dem Ende der Sowjetunion – der Ukraine-Krieg hat die Beziehungen erschüttert. In dieser Woche gibt es jedoch Versuche, mit Moskau wieder ins Gespräch zu kommen. In Brüssel tagt an diesem Mittwoch der Nato-Russland-Rat; in St. Petersburg kommen am Donnerstag und Freitag etwa 300 Deutsche und Russen zum Petersburger Dialog zusammen.
Worum geht es im Nato-Russland-Rat?
Im Mittelpunkt der Gespräche werden die Beschlüsse des Warschauer Nato-Gipfels stehen. Das transatlantische Bündnis hatte sich darauf verständigt, je 1000 Soldaten in Polen, Estland, Lettland und Litauen zu stationieren. Moskau kritisierte dies scharf und warf der Nato eine „Dämonisierung“ Russlands vor. Der Kreml will nun mehr Soldaten an der Westgrenze stationieren.
Eine Sprecherin des russischen Außenministeriums kündigte an, dass bei dem Treffen am Mittwoch auch über eine Initiative Finnlands zur Vermeidung von militärischen Zwischenfällen über der Ostsee gesprochen werden soll. Der finnische Präsident Sauli Niinistö hatte bei einem Treffen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin gefordert, dass Militärflugzeuge nur mit eingeschaltetem Transponder über der Ostsee fliegen sollten.
Nato-Staaten haben Russland mehrfach vorgeworfen, dass bei Flügen von Kampfjets über der Ostsee die Transponder ausgeschaltet würden, so dass sie auf Radarschirmen zunächst nicht zu sehen sind. Putin gab dies bei dem Besuch in Finnland zu, betonte aber zugleich, die Nato-Flugzeuge täten das viel häufiger. Weitere Themen im Nato-Russland-Rat sind der Krieg in der Ostukraine, die Lage in Afghanistan und der Terrorismus.
Der finnische Präsident Sauli Niinistö hatte bei einem Treffen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin gefordert, dass Militärflugzeuge nur mit eingeschaltetem Transponder über der Ostsee fliegen sollten.
Spartacus hat geschrieben:Der finnische Präsident Sauli Niinistö hatte bei einem Treffen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin gefordert, dass Militärflugzeuge nur mit eingeschaltetem Transponder über der Ostsee fliegen sollten.
Das würde dann ja wohl alle Kampfflugzeuge, also auch die westlichen betreffen und da habe ich doch so meine Zweifel, dass sie das tun würden. Warum auch, wenn sie in freiem Gebiet
fliegen? Aber da weiß HPA sicherlich mehr und kann mich korrigieren, falls ich falsch liege.
Mal davon abgesehen, ist es natürlich eine gute Sache, wenn die NATO und die Russen wieder miteinander sprechen.
LG
Sparta
Einen Tag nach dem NATO-Russland-Rat geht es heute beim Petersburger Dialog - einem der wichtigsten Gesprächskanäle zwischen Deutschland und Russland - um Verständigung. Vier Jahre nach dem letzten Treffen auf russischem Boden kehrt der zweitägige Gipfel nach St. Petersburg zurück.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste