Hallo in die Runde der Fachleute,
meiner Meinung nach ist es schon ein Unterschied ob russische Truppen in Russland auf eigenem Territorium üben oder Militär aus einem dutzend Länder, manche aus Übersee in Polen unweit der russischen Grenze rumkurfen.
Man stelle sich mal vor ein fremdes Bündnis manövriert mit 4 Bataillonen in Mexiko unweit der USA-Grenze umher und kritisiert gleichzeitig die Manöver der USA in Texas. Das wäre doch etwas schizophren!
Mag sein dass man mir als Nichtmilitär und Ungedienten Naivität vorwerfen kann, aber ein bisschen ist doch da etwas dran, Oder?
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und sowohl das Steinmeier Interview als auch die Kolumne des Herrn Sommer durchgelesen. Die Argumente die er vorbringt sind teils identisch mit denen die hier von Usern gebracht werden, nur dass er einen anderen Lösungsansatz für die Krise hat.
Kumpel, von welchen diktatorischen Regierungen schreibst du denn? Die einzigen die mir da einfallen sind die Monarchien am Golf, welche ohne Wahl an der Macht sind. Diese sind aber unsere Verbündeten! Sowohl Erdogan als auch Putin sind doch aber vom Volk gewählt worden. Auch wenn es Defizite gibt sollte das doch beachtet werden daß sie durch vom Westen akzeptierten Wahlen an der Macht sind.
Gestatte mir gleich noch eine Frage hinterher, welche User "arbeiten sich am hiesigen System" ab? Könntest du bitte das Thema nennen wo das nachzulesen ist!
Das ist auch eine sehr heikle Geschichte, denn sollten hier User schreiben die nicht mit beiden Beinen auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, sollten diese zum Eigenschutz des Forums sofort entfernt werde und wenn nötig die entsprechenden Behörden informiert werden.
Gruß aus dem heißen Thüringen
der Peter
Zuletzt geändert von Hamiota am 24. Juni 2016, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.