

CaptnDelta hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:CaptnDelta hat geschrieben: Nach der ganzen Umladerei, Rangiererei und dem Geruettel auf der Bahnstrecke koennte man die nach dem Transport per Bahn unbesehen in die Tonne kloppen.
-Th
Die Rüttelei hängt sicher auch vom Gleisbett ab. Dann schau dir mal hier jetzt einige Strassen an....Bundesstrassen voller Löcher durch den letzten Winter.....das rüttelt mehr.![]()
AZ
AZ, nee, das ist immer noch besser als das Gleisbett vieler Gueterstrecken. Wobei dies nicht mal das entscheidende Problem ist, sondern vielmehr das Ablaufen und Rangieren.
Wobei Du natuerlich auch teilweise recht hast: Als wir 1995 in Dresden bei Infineon anfingen, die Anlagen einzurichten, wurde uns erst von Schencker gesagt das diese per Bahn kaemen. Nachdem man einen Probelauf durchfuehrte, war man sich klar das dies ausfiel (wer sich dran erinnern kann: auf den Reichsbahnstrecken Schach spielen ging nur mit Magnetschach). Daraufhin schaffte man spezielle Sattelauflieger mit extra Achsen und extra Luftfederung an. Allerdings hatte man nicht mit der laengsten Treppe der Welt (von Eisenach bis Dresden) gerechnet, so das sogar diese Transportmoeglichkeit ausfiel. Zu guter letzt wurde praktisch alles nach Dresden geflogen, was Schencker an den Rande des Ruin's brachte (nur weitere Auftraege in Newcastle upon Thyme und White Oaks haben die damals gerettet).
-Th
Buscho hat geschrieben:Rollende Lager , hab das mal bei BMW in der Nähe von Regensburg erlebt .
Da gab es kein Lager , die benötigten Teile kamen a`la minute per LKW .
Spielraum waren ca . 2 Std. , wenn es da zu Verspätungen kam , dann stand das Band . Die Teile kamen z.T. aus CZ , da kann man sich vorstellen welcher Druck auf dem Fahrer lastet und solange sich da nichts ändert und die Strasse , öffentlicher Grund , als Lager genutzt wird und den Spediteuren hohe Strafen bei Verspätungen drohen , solange wird der Mindestabstand nicht eingehalten .
Und Mara , Hand vom Lenkrad und aufs Herz , die Fahrer , die auch bei Nebel Schnee und Regen mit einem Abstand von unter 10 Meter und dem linken Fuss oben auf dem Armaturenbrett auf der Autobahn fahren sind nicht selten ! Selbst kannst Du sie ja nicht sehen , denn Du überholst ja nicht , aber glaube mir , sie sind nicht selten .



ex-maja64 hat geschrieben:Bergmensch, wieso beteiligt sich die DB mit ihren Töchtern Schenker und Transa auch am Güterverkehr auf der Straße??
Will man einfach nur ein Stück von diesem "flexibleren" Kuchen ab bekommen??
Mario


SkinnyTrucky hat geschrieben:PKW-Fahrer sind echt unkammeradschaftlich und am liebsten äussern se sich mit der Hupe aber können meist selber nicht fahren....

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Affi976 hat geschrieben:war iss schon richtig @ David!!!!!!
Schau Dir mal an, wo noch deutsch drin iss. Nicht mal mehr im deutschesten aller deutschen Produkte - im Auto.
Ganze Baugruppen, ob im Audi, VW oder sogar Mercedes kommen aus Taiwan und sonstwo noch her. Sehr viel Elektronic, die sich z.b. hinterm Amaturenbrett verbirgt und die vom deutschen Käufer, der auch gerne ein bißchen mehr Geld für sein deutsches Auto ausgibt, als so richtig Deutsch, gekauft wird.
Mein Autofritze sagt immer: Wenn Du ein Auto aus Fernost kaufen willst, mußte `n Audi oder VW kaufen.![]()
Na ja, der TÜV-Report und die Pannenstatistik zeigens ja.
VG Affi

Buscho hat geschrieben:Mara , als ich noch in den 70er für eine Umzugsspedition gefahren habe , Umzüge und auch Neumöbel , da war unser grösstes Problem , wo können wir duschen ! !
Du erzählst nur vom FAHREN auf engen Gassen , vom FUTTERN und vom PENNEN .
Was ist den mit DUSCHEN , wie ist denn das geregelt in der Männerweltder Fernfahrer oder erst wieder in NL ?










![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)


ex-maja64 hat geschrieben:Bergmensch hat geschrieben:Träumt nur weiter von Euern Straßenverkehr. Diese Dimensionen sind nicht Europas Zukunft. Aber darüber entscheiden spätere Generationen.
Die DB ist es sicher aber auch nicht. Für viel Geld wird wenig geboten, Blamagen allüberall !!!
@Bergmensch, wie soll den z. B. im Mittelgebirge jedes Gut an jedem Ort kommen???
Lass mal gut sein mit dem Bergekosten übernehmen..., kann dir versichern, bezahle schon genug.
Geht los mit aller 5 Jahre neuen LKW-Führerschein, Augenarztbesuch ca. 75 €, Arztbesuch in etwa das gleiche, Passbild und zum Schluß der neue Führerschein, ca 40 €.
Aller 5 Jahre digitale Fahrerkarte, für digitalen Tachographen (ca.30-40 €).
Aller 5 Jahre neue Schulung Gefahrgutschein, Kostenpunkt 100-200 €.
Seit 2010, EU- Berufskraftfahrerqualifikation, noch nicht mitgemacht, daher die Kosten nicht bekannt.
usw und sofort.......
Ich kann dir versichern das ich nicht mit (womöglich noch PKW) Navi unterwegs bin. Benutzte da konservativ Großraumatlanten bzw. den Truckeratlas.
Mario
Bergmensch hat geschrieben:Europaweites Tempolimit von 80 km/h für LKW-Verkehre wird nun endlich mal diskutiert.
... sorry @ Bergmensch ... ich hab da mal etwas gekürzt.![]()
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![Peinlich [peinlich]](./images/smilies/peinlich.gif)
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