Tempolimit 80

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Tempolimit 80

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. Februar 2011, 00:10

Ich lach mich mittlerweile echt kaputt....ihr seid doch selber die Kunden, die Sachen transportiert haben wollen....euer Haus zB ist doch irgendwie dort hingekommen wo es da steht.....und einen Bahnanschluß hat ja wohl keiner....ihr selber geht in Läden einkaufen, die keinen Bahnanschluß haben.....ihr selber kauft Sachen ohne nachzudenken, welche Wege diese Waren nehmen müssen, die Rohstoffe dafür und die Teile bevor sie assambliert werden in irgendeiner Fabrik....

....wir sollten mal streiken...nur wenige Tage und es gibt eine Katastrophe!

Du Bergmensch, du kommst nur mit Sachen, die absolute Ausnahmen sind, bauscht sie auf alsob sie die Regel sind, wünscht dem Fahrer weiß ich was....ja ich bin auch ein Fahrer und mach meine Sache gut, mein Chef ist äusserst zufrieden mit mir und die Kunden auch! Und das schlimmste find ich, das du zu einer Diskussion aufrufst....ja das tust du mit diesem Fred....aber in deiner vorletzten Post gibst du an, das du garnicht drübber diskutieren willst und wunderst dich, das ich zB garnich mehr mit dir drübber reden will.....weißt du, es ist ja schön, das dich das belustigt, das ich mich ereifer aber eine Welt ohne Trucks wird es nicht geben, alle würden ganzschön alt aussehen....die meisten vergessen doch einfach, das wir nicht zum Spaß rumfahren und es kotzt mich einfach an, wenn materienfremde Menschen dauernt auf unsere Branche rumhacken....

....mach den Anfang, sollte ich wohl sagen und boykotier Produkte, die von einem Truck geliefert werden und kauf nur Produkte, die ausschliesslich vom Rohstoff bis zur Entfertigung von der Bahn transportiert werden....beziehe Srom von einem Anbieter, dessen Windkraftanlagen mit der Bahn auf die Anhöhe gebracht wurden!

Und so weiter und so fort....ich sag es nochmal....proletenhaft rumargumentieren kannst du ganz gut....nur halt nicht sehr komplex denken!

Wem willst du eigendlich mit deinem letzten Beispiel beeindrucken....dort seh ich einen SchüttgutLKW....typischer TruckTyp für Nahverkehr von Schüttgüter....nu nimm mal deine Lok und zeig wie er es besser machen kann....ich sehe ihn in einem Dorf mit einer Achse hoch....er ist wohl leer und auf der Suche nach dem Kunden, der ihn bestellt hat....unterbiete diesen Auftrag und fahr mit deiner Lok dort hin und biete den gewünschten Service....fang mal an jede Strasse zu einem Schienenweg umzubauen aber dann bitteschön so, das dazu kein Truck daran beteidigt ist, die magst du ja nicht....und dessen unfähige Fahrer schon garnicht!

Hör mal, dein bequemes Leben haben unterbezahlte Trucker ermöglicht, die auf jede Menge verzichten....wenn deine RailWayWorld fertig ist, dann wirst du erkennen, wie teuer deine Welt geworden ist, denn all dein Luxus den du dir täglich leistest, wird nich grade billiger dadurch, das sie durch die Bahn ermöglicht wird!

Aber naja, du hast ja eh gesagt, das du nich diskutieren willst....ich wüßte also auch nich, was dann ein angebotener Kaffee dabei soll....ich müßte ja eh mit dem Truck anreisen, was du eh nich magst....nee joh, ich trink den Kaffee dann doch lieber mit anderen Truckern, weißte, Menschen, die wissen, das se unersetzlich sind, denn sie tun das, was die Bahn nicht kann und beliefert den Kunden dem die Bahn keine Alternative ist....für dich sind wir ja eh nur Menschen, die sich dauernt klemm fahren, am laufenden Band schwere Unfälle produzieren, die Strassen verstopfen und und und....so unsymphatisch wie wir dir sind, da würd mir wohl der näxte Kaffee mit dir garnich schmecken, das siehst du wohl ein....leb weiter in deiner Vorstellung wir würden nur für Chaos sorgen und geil dich an spektakulär aufgemachten Schlagzeilen aus der Zeitung auf.....denn ich könnte im gleichen Atemzug sagen, man sollte Männer verbieten, denn sie vergewaltigen Frauen....man liest es immer wieder in der Zeitung....na merkst du an diesem Beispiel, wie lächerlich dein Argument mit deinem angeblich fehlgeleiteten Truck auf dem Bild ist....zumal du ja diesmal nur ein Foto von einem Truck reinstellst und da ein Szenario dazudichtest, was ich aber am Bild garnicht nachvollziehen kann....

....im übrigen weiß ich schon, warum ich in NL wohne und auf Italien fahre....in NL weiß man um den Nutzen von Trucks, dessen Fahrer sind dort auch viel besser angesehen als in Deutschland....und ja auch in Italien ist das Ansehen höher, grundsätlich ist es so, das man dort als Trucker besser behandelt wird...in beiden Ländern wird man erstmal zum Kaffee eingeladen bevor man geladen oder abgeladen wird....in Deutschland undenkbar....nee, da hat man immer das Gefühl alle hassen einen nur, die Menschen, wie die Kunden....ich fahr übrigens nich wirklich gern durch Deutschland auf meinen Wegen nach und von Italien....am liebsten meide ich es ganz, ich komm dir also damit eigendlich entgegen, ich versuch damit dir nich eine so große Last zu sein....auch morgen werd ich wieder die mautfreie Alternative nehmen durch Elsass-Lothringen und wenn ich es mir recht überlege, dann fahr ich auch gleich besser St. Louis/Basel über die Grenze anstatt Rheinfelden....also freu dich um ein LKW weniger, der vor deiner Haustür morgen ein Chaos veranstalten wird....

...eine angenehme Nacht ohne Albtraums von Trucks wünscht dir

Mara mit einem Monstertruck auf dem Weg in die schöne Toscana und danach nach Umbria und Lazio zu zufriedene Kunden dort.....
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon karl143 » 9. Februar 2011, 08:33

CaptnDelta hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben: Nach der ganzen Umladerei, Rangiererei und dem Geruettel auf der Bahnstrecke koennte man die nach dem Transport per Bahn unbesehen in die Tonne kloppen.

-Th

Die Rüttelei hängt sicher auch vom Gleisbett ab. Dann schau dir mal hier jetzt einige Strassen an....Bundesstrassen voller Löcher durch den letzten Winter.....das rüttelt mehr. [wut]
AZ

AZ, nee, das ist immer noch besser als das Gleisbett vieler Gueterstrecken. Wobei dies nicht mal das entscheidende Problem ist, sondern vielmehr das Ablaufen und Rangieren.

Wobei Du natuerlich auch teilweise recht hast: Als wir 1995 in Dresden bei Infineon anfingen, die Anlagen einzurichten, wurde uns erst von Schencker gesagt das diese per Bahn kaemen. Nachdem man einen Probelauf durchfuehrte, war man sich klar das dies ausfiel (wer sich dran erinnern kann: auf den Reichsbahnstrecken Schach spielen ging nur mit Magnetschach). Daraufhin schaffte man spezielle Sattelauflieger mit extra Achsen und extra Luftfederung an. Allerdings hatte man nicht mit der laengsten Treppe der Welt (von Eisenach bis Dresden) gerechnet, so das sogar diese Transportmoeglichkeit ausfiel. Zu guter letzt wurde praktisch alles nach Dresden geflogen, was Schencker an den Rande des Ruin's brachte (nur weitere Auftraege in Newcastle upon Thyme und White Oaks haben die damals gerettet).

-Th

Erstmal gibt es in Deutschland keine Güterstrecken - es gibt höchstens Strecken, wo keine Güterzüge fahren, z. B. die Schnellbahntrassen wo der ICE verkehrt.
Ich glaube nicht, das ein paar Flüge ein Unternehmen wie Schenker irgendwie zwicken. Fast 100 000 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften eine Umsatz von fast 20 Milliarden Euro. Das ist keine Klitsche wo ein alter LKW vor dem Gebäude steht, das ist wirklich ne internationale Spedition.

Zu Spezialtransporten bzw. dem Ablaufen und Rangieren. Das mag zwar in dem veralteten Streckennetz der USA noch ein Problem sein, bei der Bahn gibt es jede Menge Spezialtransporte die quer durch Deutschland fahren, ohne auch nicht durch Ablaufberge irgendwie in Mitleidenschaft gezogen werden. Warum werden z. B. die Castoren mit der Bahn transportiert, statt auf der Straße, wenn diese so viele Vorteile hätte.
karl143

Beitragvon Buscho » 9. Februar 2011, 10:33

Ich befahre sehr oft die A 1 zwischen HH und HL , was sich dort manchmal für LKW Rennen abspielen ist unbeschreiblich !
Grund ! Die Fähren in Travemünde ! Sind die Fahrer spät dran und haben die Befürchtung eine Fähre zu verpassen , dann wird Gas gegeben . Wenn ich dann in der Baustelle zwischen Ahrensburg und der Raststätte Budikate , ca. 5 Km , bei erlaubten
60 Km/h mit 80 Km/h fahre und mir ein Truck so auf die Pelle rückt , dass ich im Rückspiegel das Kennzeichen nicht mehr sehen kann , hab ich einen dicken Hals .
Und solange die Autobahn nicht nur zum Transport von Waren genutzt wird , sondern auch als Lagerersatz , wird sich wenig ändern .
Buscho

Beitragvon Buscho » 9. Februar 2011, 11:25

Rollende Lager , hab das mal bei BMW in der Nähe von Regensburg erlebt .
Da gab es kein Lager , die benötigten Teile kamen a`la minute per LKW .
Spielraum waren ca . 2 Std. , wenn es da zu Verspätungen kam , dann stand das Band . Die Teile kamen z.T. aus CZ , da kann man sich vorstellen welcher Druck auf dem Fahrer lastet und solange sich da nichts ändert und die Strasse , öffentlicher Grund , als Lager genutzt wird und den Spediteuren hohe Strafen bei Verspätungen drohen , solange wird der Mindestabstand nicht eingehalten .
Und Mara , Hand vom Lenkrad und aufs Herz , die Fahrer , die auch bei Nebel Schnee und Regen mit einem Abstand von unter 10 Meter und dem linken Fuss oben auf dem Armaturenbrett auf der Autobahn fahren sind nicht selten ! Selbst kannst Du sie ja nicht sehen , denn Du überholst ja nicht , aber glaube mir , sie sind nicht selten .
Buscho

Beitragvon karl143 » 9. Februar 2011, 12:47

Buscho hat geschrieben:Rollende Lager , hab das mal bei BMW in der Nähe von Regensburg erlebt .
Da gab es kein Lager , die benötigten Teile kamen a`la minute per LKW .
Spielraum waren ca . 2 Std. , wenn es da zu Verspätungen kam , dann stand das Band . Die Teile kamen z.T. aus CZ , da kann man sich vorstellen welcher Druck auf dem Fahrer lastet und solange sich da nichts ändert und die Strasse , öffentlicher Grund , als Lager genutzt wird und den Spediteuren hohe Strafen bei Verspätungen drohen , solange wird der Mindestabstand nicht eingehalten .
Und Mara , Hand vom Lenkrad und aufs Herz , die Fahrer , die auch bei Nebel Schnee und Regen mit einem Abstand von unter 10 Meter und dem linken Fuss oben auf dem Armaturenbrett auf der Autobahn fahren sind nicht selten ! Selbst kannst Du sie ja nicht sehen , denn Du überholst ja nicht , aber glaube mir , sie sind nicht selten .

Das kenne ich von VW auch. Und das wird bei anderen großen Firmen nicht viel anders sein. Man nennt das Just-in-Time.Spart viel Geld, aber wehe es läuft mal nicht richtig.
karl143

Beitragvon ex-maja64 » 9. Februar 2011, 21:41

Bergmensch, wieso beteiligt sich die DB mit ihren Töchtern Schenker und Transa auch am Güterverkehr auf der Straße??
Will man einfach nur ein Stück von diesem "flexibleren" Kuchen ab bekommen??

Mario Bild
ex-maja64

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. Februar 2011, 22:29

Ich will nur mal ein Ding sagen.....mir packt niemand meine Arbeit ab....ich arbeite nach der holländisch/italienischen Mentalität....und das ist gut so.....hab grad lecker 3 Stunden mit 5 anderen bekannte Kollegen in Varedo fürstlich diniert....

.....ich kann nur sagen, das ich an alle Horrorklischees die hier vorbei gekommen sind in diesen Fred nicht mitmache....nee joh, ich leb im bourgondischen Teil von Nederland und fahre auf Italien und ja, ich hab mich echt angepaßt....niks mit hetzen und so, mein Chef hat einen eigenen Kundenstamm aufgebaut und ich will nichts anderes, dann so weitermachen wie bisher....und da steh ich nich alleine mit dieser Meinung....wenn es in Deutschland in dieser Branche anders aussieht, dann ist es nicht mein Problem und irgendwie sind diese Probleme ja wohl entstanden....aber wie gesagt, es ist nicht mein Bier....

....so, und nun geh ich lecker schlafen im Hotel Scania....morgen früh geht es der Sonne entgegen....allein hier im Norden sind 15 Grad angesagt und ich weiß aus Erfahrung, das andere Seite der Appeninnen in Liguria und Toscana dann immer noch etwas wärmer wird.....es dauert nicht mehr lange und es ist wieder Kurzehosenwetter.....

groetjes uit Lombardia

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ganzunten » 9. Februar 2011, 22:36

Richtig Mario. Unsere Manager sind auch nur Autoproleten und wissen sich nicht mehr anders zu helfen.
Und wenn es so weiter geht wird es in 100 Jahren in D keine Eisenbahn mehr geben.
Die Anfänge sind gemacht, darum kämpfe ich ideell zum Erhalt der Bahn weil ich von ihr überzeugt bin, und nicht um irgend jemanden aus dem Forum zu verärgern, schon gar nicht Mara die sich den Schuh immer wieder zu gerne anzieht.
Absolut überalbern. Auch ich weiß das es heute nicht mehr ohne LKW-Verkehr mehr geht.
Aber eins steht fest unsere Straßen sind Ausbaumäßig irgendwann am Ende und dann ist Stillstand angesagt. Die Bahn ist bis dahin zur Bedeutungslosigkeit verkümmert. Die vielen LKW-Fahrer werden zu Dumpinglöhnen alles machen was ihre Unternehmer von ihnen verlangen. Viel Spass euch Ausgebeuteten.
Ihr habt ja auch keine Lokführergewerkschaft die eure Interessen ausreichend berücksichtigt. Und wenn dann kommen die Billigausländer zum Zuge welche alle anderen unterbuttern. Seid mir nicht böse, aber es ist nun mal meine Überzeugung. Und nochmals ich will niemanden etwas böses. Ich will einfach nur mal meine Gedanken äußern. Dafür lasse ich mich auch gerne beleiern.
Ganzunten

Beitragvon karl143 » 10. Februar 2011, 07:54

ex-maja64 hat geschrieben:Bergmensch, wieso beteiligt sich die DB mit ihren Töchtern Schenker und Transa auch am Güterverkehr auf der Straße??
Will man einfach nur ein Stück von diesem "flexibleren" Kuchen ab bekommen??

Mario Bild

Mario,
weil das schon immer so war. In den 70er Jahren fuhren die LKW noch unter der Bezeichnung DB auf der Straße. Und die Firma Schenker wurde schon Anfang der 30er Jahre von der damaligen Deutschen Reichsbahn übernommen, die DB übernahm diese wie alle anderen Reichsbahnbeteiligungen auch. Natürlich ist es für ein Logistikunternehmen an sich kein Widerspruch, Transporte mit der Bahn und auf der Schiene anzubieten. Im Gegenteil. Ich sehe darin auch nichts negatives.
karl143

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Februar 2011, 18:47

Heute passiert.....

Mein heutiger zweiter Kunde war in Empoli....ein kleiner Karton von 30kg....naja, ich mußte eh erst bei Pisa sein und dann nach Perugia.....Empoli liegt auf dem Weg dahin.....nungut, der Karton flog beinahe beim Vorbeifahren raus und so war es auch, keine zwei Minuten stand der Truck still....auf nach Perugia....

....kurz vor Perugia machte ich mich vertraut mit dem Weg zum Kunden....zwei Möglichkeiten gab es....erste ging nich, der Truck war zu lang für eine Ecke, die Beschilderung sagte das auch.....nungut, zweite Möglichkeit genommen....an einer Kreuzung mußte ich abbiegen in eine schmale Strasse, wo ein Schild hing, verboten für Trucks allgemein und dadrunter stand ausser Autorisation....na gut, ich war autorisiert da ich ja dort ausladen mußte....die Strasse war sehr eng und anscheinend fuhr dort nie ein Truck durch, meine Antennen, die Lufthörner und die Klimaanlage oben drauf krichten jedenfalls jede Menge Äste zu schlucken und die Strasse war nicht breiter wie 4 Meter, gerade soviel, das die zahlreichen PKWs die mir entgegen kamen gerade so an mir vorbei kamen....kuckt euch die Strada Perugia-Ponte Valleceppi mal auf Google Earth an, dann wißt ihr wo ich langfuhr....nungut, ich mußte in die Via Enrico Dal Pozzo, zwei Kilometer weiter....einige Entgegenkommenden sagten zwar, das es kaum geht dort weiter zu fahren....aber naja, meine Ausladeadresse war nunmal dort oben....ich also weiter....am Anfang der Via Enrico Dal Pozzo fragte ich an einer kleinen Trattoria, die Leute schüttelten nur den Kopf und meinten, nee du mußt untem im Industriegebiet sein....ich so, ja das dort unten ist der Auftraggeber, abladen soll ich hier in dieser Strasse.....nungut, ich mußte weiter, da ich eh alles blockierte und suchte nach der Nummer....nunja, in Italien wollen die schonmal komplett fehlen und so gelangte ich bis ans Ende der Strasse wo es nur noch scharf rechts weiterging, wofür der Truck aber zu lang war....hmmm, Shit.....

.....nungut, ich hatte ne Telefonnummer vom Kunden...angerufen und erstmal auf englisch....das kann ich ganz gut...nee sprach er nich, nur italienisch....okee, ich auf italienisch die Sache erklärt....aber es war nur der Auftraggeber er konnte mir aber sagen, das ich schon richtig bin, ich sollte ein wenig zurück, dort wo ich den Friedhof gesehen hab, da muß es gegenüber sein....okee, ich also die näxte halbe Stunde damit verbrach rückwärts diese vielbefahrene Strasse zurückzufahren mit allen Rundumleuchten an und so.....nungut, Hälfte hatte ich geschafft, ging ja immer nur schrittweise da kaum ein PKW-Fahrer schnallte was Sache ist....PKW-Fahrer sind so....wenn jemand in den Problemen sitz, dann können se dafür sorgen, das man sich auf einmal von allen verlassen fühlt....PKW-Fahrer sind echt unkammeradschaftlich und am liebsten äussern se sich mit der Hupe aber können meist selber nicht fahren....

....okee, ich blieb erstmal stehen, da kam ein sehr schicker Mann zu mir....der sah richtig nach Geld aus und hatte echt Style....höflich fragte er mich ob er mir helfen könnte...und ich erstaunt, warum er denn holländisch spricht....er hatte dort wohl mal geschäftlich zu tun....ich erzählte ihm, warum ich nun dort in dieser Strasse war und hab ihn gefragt, ob er den Auftraggeber, dessen Nummer ich hatte, noch mal anrufen könnte, denn der sagte ja, das ich dort sein muß....tat er auch und siehe da, ich bin nur noch ein kleines Stück vom Kunden entfernt und wir liefen beide hin und ja, ich bin nur ein wenig dran vorbeigefahren, es war ein unscheinbares Wohnhaus dicht an der Strasse ohne Nummer dran...tjaaa....der Kunde und der Mann regelten dann für mich den Verkehr, ich konnte ein Stück zurücksetzen, wir luden aus und ich konnte noch ein Stück zurück drehen und die Strada Monteville wieder runterfahren um wegzukommen....runter ging es nämlich da, rauf wär ich da nie gekommen, weil unten eine Ecke so blöd ist, das hatte ich ja beim Hinfahren schon aufgegeben....

....auf jeden Fall hab ich den Kunden mit seiner Palette glücklich gemacht....kaum einer hat sich echt aufgeregt, das ich zweitweise alles blockiert hatte....hier im Forum gibt es aber Leute, die mich für das Chaos oder die Ungemach für heilige PKW-Fahrer, was ich besorgt hatte, haftbar machen wollen, mir meine täglichen Herausforderungen verbieten wollen....und dabei liegt es echt nich am Fahrer, wenn man dort hingeschickt wird, wo es kaum paßt....aber zum Glück fahr ich in Italien und ich bin noch nie hängengeblieben, ja okee, eng ist es oft, oft muß man die Spiegel einklappen und mit den Achsen spielen....zum Glück kann ich die letzte Achse vom Trailer für solche Spielchen liften um enger drehen zu können....und ja, ich bin mal wieder stolz, das ich es ohne Kratzer auf dem Auto geschafft habe....

....und ja, bevor jemand antwortet auf diesem Text, sollte er erstmal selber probieren mit einem Truck 500 Meter rückwärts gegen den Verkehr zu fahren auf einer schmalen Strasse, die kaum Platz läßt und dabei die Nerven zu behalten....vielleicht sollte derjenige es aber erstmal mit dem eigenen PKW probieren um schlimmeres zu vermeiden....

....ich werd jetzt in's Hotel Millenium in Orte gehen, und diese Geschichte den anderen Holländern hier erzählen.....mal schauen, was sie so alles dagegensetzen können....ich hab jedenfalls heute wieder bewiesen, das ich meinen Truck beherrsche und auch dort hinkomme, wo eigendlich nur Lieferwagen hinkommen können.....und nee, ich bin nich Schuld an dem Chaos in der Via Enrico Dal Pozzo in Perugia heute gewesen, ich hatte einen klaren Auftrag und ich hab ihn ausgeführt und habe geliefert.....und am meisten bin ich stolz darauf, das ich zu keiner Zeit heute die Nerven verloren habe....

....morgen hab ich noch zwei einfache Kunden um Rom herum und einen schwierigen in Rom selber....aber das ist erst morgen.....ich geh jetzt königinnenlich essen, so wie es sich gehört zu dieser Tageszeit.....

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2011, 19:33

SkinnyTrucky hat geschrieben:PKW-Fahrer sind echt unkammeradschaftlich und am liebsten äussern se sich mit der Hupe aber können meist selber nicht fahren....

Stimmt oft, nicht immer, klar. Hier habe ich vor den Frauen Angst, die hier im aufm Land den Führerschein gemacht haben, sich aber nicht auf die Autobahn trauen. Die brauchen so viel Platz wie du.... [flash]

Hey, Mara. Hast du heute aber gut gemacht, echt. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon manudave » 10. Februar 2011, 19:37

...und es war schön zu lesen... [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Februar 2011, 20:45

Danke ihr zwei....und glaubt mir es bitte, ich mache trotzdem meine Arbeit gerne.....auch grade wegen der Selbstbestätigung, die man dadurch hat......

.....ja und genau, heute war eine Frau dabei, die sich partou nich vorbeigetraut hat obwohl doch beinahe jede Seite 10 cm Platz war....aber da bin ich ruhig ausgestiegen und hab sie eingewiesen.....

....im allgemeinen können die Italiener, Frauen wie Männer, aber fahren.....und je enger, umso besser.....ausser in Napoli, aber da siehst man es an all die Dellen in den Autos.... [flash]

groetjes uit Orte....und ja, das Essen war richtig gut....jetzt gehen die Gardinen zu und ich werd mich hinlegen....morgen um 7:00 Uhr geht's weiter und ja, ich hab grad ne Wegbeschreibung für den schwierigen Kunden mitten in Rom per Mail bekommen....so ist unserer Disponent wohl, es macht eigendlich richtig Spaß bei Roelof zu arbeiten....niks Stress, keine Hetze, sondern relaxed arbeiten....aber arbeiten mit Qualität und ja, das ist auch der Grund, warum wir noch keine *Platkoppen*....so heissen Osteuropäer im Truckerjagon, in Dienst haben....und soll ich euch mal was sagen....immer mehr holländische Firmen wollen wieder nur Holländer auf den Trucks haben....ein gutes Zeichen für die Zukunft der Branche.....man kann halt nich immer nur billig und billigst fahren.....und ich hoffen, das das in anderen Branchen auch mal so kommt, ich mein die Wende hin zur Qualität.....denn genauso wie made or done in Holland, war made in Germany mal ein wirkliches Aushängeschild.....mit Qualität kann man nämlich auch konkurieren mit der ganzen Welt....nich nur mit dem billigsten Angebot.....

in dat Sinn

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 10. Februar 2011, 20:47

war made in Germany mal ein wirkliches Aushängeschild

Was heißt hier "war" ???

[wut]
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Affi976 » 10. Februar 2011, 22:07

war iss schon richtig @ David!!!!!!
Schau Dir mal an, wo noch deutsch drin iss. Nicht mal mehr im deutschesten aller deutschen Produkte - im Auto.
Ganze Baugruppen, ob im Audi, VW oder sogar Mercedes kommen aus Taiwan und sonstwo noch her. Sehr viel Elektronic, die sich z.b. hinterm Amaturenbrett verbirgt und die vom deutschen Käufer, der auch gerne ein bißchen mehr Geld für sein deutsches Auto ausgibt, als so richtig Deutsch, gekauft wird.
Mein Autofritze sagt immer: Wenn Du ein Auto aus Fernost kaufen willst, mußte `n Audi oder VW kaufen. [grins]
Na ja, der TÜV-Report und die Pannenstatistik zeigens ja.
VG Affi
Affi976

Bilder: 492

Beitragvon CaptnDelta » 10. Februar 2011, 22:36

@Affi:
BMW's kommen hier fast alle aus South Carolina. Und das Design sowieso aus Californien.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 200

Beitragvon Buscho » 11. Februar 2011, 06:55

Mara , als ich noch in den 70er für eine Umzugsspedition gefahren habe , Umzüge und auch Neumöbel , da war unser grösstes Problem , wo können wir duschen ! !
Du erzählst nur vom FAHREN auf engen Gassen , vom FUTTERN und vom PENNEN .
Was ist den mit DUSCHEN , wie ist denn das geregelt in der Männerweltder Fernfahrer oder erst wieder in NL ?
Buscho

Beitragvon manudave » 11. Februar 2011, 07:50

Affi976 hat geschrieben:war iss schon richtig @ David!!!!!!
Schau Dir mal an, wo noch deutsch drin iss. Nicht mal mehr im deutschesten aller deutschen Produkte - im Auto.
Ganze Baugruppen, ob im Audi, VW oder sogar Mercedes kommen aus Taiwan und sonstwo noch her. Sehr viel Elektronic, die sich z.b. hinterm Amaturenbrett verbirgt und die vom deutschen Käufer, der auch gerne ein bißchen mehr Geld für sein deutsches Auto ausgibt, als so richtig Deutsch, gekauft wird.
Mein Autofritze sagt immer: Wenn Du ein Auto aus Fernost kaufen willst, mußte `n Audi oder VW kaufen. [grins]
Na ja, der TÜV-Report und die Pannenstatistik zeigens ja.
VG Affi

Wenn ein VW in China fährt, dann wollen die Schlitzaugen deutsche Wertarbeit - nein, sie wollen genau das: Made in Germany. Dass die Dinger in Shanghai produziert werden, wird dabei ausgeblendet. Ist Fakt - bin selbst genug mit dem VW Santana durch Chinanesien umher gekutscht. Die Amis kaufen deutsche BMW´s, obwohl 40% der Bayrischen Mistwagen (kurz BMW) im Ausland produziert werden. Der Mensch will nunmal verarscht werden - insofern glauben wir ja auch an jede Ökotestbewertung - ohne zu hinterfragen, wer gerade was bei dieser Zeitung dort gesponsort hat.

Aber natürlich ist "Made in Germany" gefragt:

Und zu einigen wenigen unserer Fabelprodukte gibt es sogar eine eigene Seite:

http://www.ja-zu-deutschland.de/

In der Welt der Globalisierung kann es aber eben nur nur schwarz und weiß geben - wie es vielleicht noch vor 30-40 Jahren war, wo jedes Schräubchen aus einheimischer Produktion kam. Wenn es damals überhaupt noch so gewesen ist...
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 11. Februar 2011, 08:32

Buscho hat geschrieben:Mara , als ich noch in den 70er für eine Umzugsspedition gefahren habe , Umzüge und auch Neumöbel , da war unser grösstes Problem , wo können wir duschen ! !
Du erzählst nur vom FAHREN auf engen Gassen , vom FUTTERN und vom PENNEN .
Was ist den mit DUSCHEN , wie ist denn das geregelt in der Männerweltder Fernfahrer oder erst wieder in NL ?

Buon giorno Buscho....nunja, ich dusche jeden Monat einmal, sogar wenn es nicht nötig ist..... [flash]

Ja nee.....das Duschen unterwegs ist mittlerweile sehr gut geregelt.....die meisten Raststätten hier in Italien sind von der Marke Autogrill und bei denen sind die Duschen grundsätzlich gratis und verhältnismässig gut....oft kann ich auch bei grossen Firmen eben mal duschen, auch bei vielen kleineren....im Sommer steh ich bis zu 2 mal am Tag unter einer Dusche....bei bis zu 40 Grad im Schatten muß das einfach sein.....Italien hat qua sanitäre Facilitäten große Sprünge gemacht....aber auch andere Länder....in Frankreich sind Duschen an grossen Raststätten und Truckstopps auch gratis, in Deutschland bezahlt man so zwischen 2-5 €uro....einige Truckstopps sind sogar gratis, wenn man dort auch ißt....und ja, sehr oft gibt es getrennte Duschen für Männer und Frauen....der Frauenanteil unter Truckern ist ja nun auch gestiegen seid den 70ern....

....nee, das Duschen ist nun echt kein Problem mehr.....das Problem was heute besteht ist, krich ich noch ein Platz auf den anvisierten Truckstopp oder Raststätte....ab 18:00 wird es oft kritisch zumindestens in Deutschland....in Frankreich und Italien ist meistens immer massig Platz für Trucks, so das man gegen 23:00 abends immer noch ein Platz findet.....

....ein grosses Problem sind die billigen Osteuropäer, die grundsätzlich alle gebührenfreien Parkplätze langs den grossen Routen in Beschlag nehmen...sie können sich die Parkgebühren, was meistens aber mit dem Essen verrechnet wird garnicht leisten, geschweige denn die Duschgebühren....sie bringen eine ganze Branche damit in Verruf....die Politik wollte es so, das sie so knallhart mit uns konkurieren....und ja, man sieht Moldavier, Rumänen usw unsere Relationen fahren....LIMIJ, eine Befrachtungsfirma aus Nuth bei Heerlen, dort wo ich wohne läßt nur noch sie fahren auf Spanien zB....das hat zu grossen Unmut geführt....demnäxt sollen auch ihre Relationen nach Italien von Billiganbietern gefahren werden....die Strassen füllen sich weiter mit Trucker, die sich das Geld fürs Duschen und Essengehen unterwegs nicht leisten können, jeden Parkplatz verdrecken....ich kann nur weiter hoffen, das diese grossen Befrachtungsfirmen auf die Nase fallen mit diesen Machenschaften.....zum Glück gibt es aber noch Transporteure wie unsere Firma, die diesen Trend nicht mitmacht, uns gut bezahlt, so das wir sicher irgendwo stehen können, uns das Essen und andere Facilitäten leisten können um so beim Kunden ein gutes gepflegtes Bild abgeben....

groetjes uit Tivoli

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ganzunten » 11. Februar 2011, 12:13

Warum habt ihr keine Gewerkschaft die sich um die Belange der Fahrer kümmert Mara?
Oder wollt ihr Euch bewusst nicht Organisieren damit die Unternehmer noch mehr Spielraum für eigenen Gewinn bekommen.
Ganzunten

Beitragvon SkinnyTrucky » 11. Februar 2011, 15:00

Wir sind doch fast alle in der Gewerkschaft....warum gehst du davon aus, das wir es nicht sind....????

Ich frag mich echt, was andere Menschen immer für Vorurteile haben....mein Chef muß ganzschön knapsen, das er überhaupt rumkommt....er hat in der Krise mal locker eine Million €uros Verlust gemacht....er wäre beinahe pleite gegangen....

....ich bin froh, das er es nicht ist....ich habe echt einen guten Chef, sozial als ma wat, er ist jahrelang selber Fahrer gewesen und weiß wie der Hase läuft....in Gesprächen mit ihm wird immer wieder deutlich, das er ohne uns nichts ist, genau wie wir ohne ihn ziemlich blöd aussehen....

....in unserer Firma arbeitet man miteinander und ausgebeutet fühl ich mich ja nun nicht gerade....ich sitze in der höchsten Lohngruppe für Chauffeure....habe grade einen festen Vertrag bekommen, hab einen dicken V8 unterm Hintern mit allem Pipapo und bin immer da wo andere Urlaub machen....und ja, arbeiten tu ich schön relaxed und mach meine Pausen, wann es mir auskommt....vergeß bitte nicht, das ich in Holland angestellt bin, neben Scandinavien das beste Land für Camioneure....und glaub mir, wenn ich mich ungerecht behandelt fühlen würde, dann tät ich diesen Job nicht....

...übrigens, meine Gewerkschaft hab ich noch nie nötig gehabt...weil halt alles stimmt bei Roelofs....wir sind ein kleines feines Familienunternehmen, mein Chef fährt kein dicken Mercedes....nee er hat soein popeligen Chevrolet-Kleinwagen, sein Haus ist holländischer Durchschnitt und er nötigt uns in keiner Weise mehr zu tun als gesetzlich erlaubt ist....und ja, das erste was er mir in die Hand drückte als ich bei ihm anfing, war die Tariftabelle für Chauffeurs, herausgegeben von der Gewerkschaft und ja, er hält sich penibel daran....

....vor einigen Monaten ist er mit anderen Chefs von guten holländischen Firmen zusammen bei den italienischen Kunden gewesen um zu werben für faire Aufträge und bis jetzt zahlt es sich noch immer aus....

....nee, Ausbeutung hat er ganz sicher nicht auf seiner Fahne stehen, ganz im Gegenteil, wir als Fahrer haben immer wieder interne Gespräche über die Geschäftssituation, offiziell wie inoffiziell, an vielen Entscheidungen läßt er uns teilhaben und hat immer ein offenes Ohr für uns....eigendlich könnte ich austreten aus der Gewerkschaft und ich hoffe, das sich mein Chef noch lange im Geschäft hält und so wie die Stimmung grad in der Firma ist, so wird er es wohl auch bleiben....wir arbeiten nämlich im Verbund mit anderen gutfunktionierenden holländischen Firmen, die die gleiche Filosofie haben....

....ich muß gleich bei Pisa komplett laden für RIWO in Waalwijk, das machen wir oft....und ja, ab und an fahren die auch für uns....so werden Kosten und Leerkilometer gespart und dort liegt unser Vorteil....schön im Verbund arbeiten und sich nicht gegenseitig ausstechen.....und wie gesagt, es sind noch andere renomierte Firmen, mit denen wir im Verbund sind und ja auch die Kunden haben dadurch Vorteile....

....und ja, du siehst ja selber, das ich wärend meiner Arbeitszeit noch Zeit hab einen solchen Bericht zu schreiben....

groetjes uit Toscana

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Februar 2011, 22:36

Also Bergmensch....du darfst morgen gerne nach Binzen auf den Truckstopp kommen....es sitzen hier grad ein Globetrotter, der schon die ganze Welt bereist hat, ein ehemaliger Luitnant von den DDR-Aufklärern, ein ehemaliger Wirtschaftsfuntionär aus der DDR, wobei der Ton auf Wirtschaft in Form einer Wirtschaft.....der Wirtschaft, die man umgangssprachlich als Kneipe kennt.....und noch andere interessante Menschen.....wir haben alle eins gemeinsam, wir sind gerne Trucker und können uns nichts anderes vorstellen als so weit weg wie möglich zu fahren und du kannst uns gerne erklären, das wir unsere Reifen abbauen sollen um auf den Felgen auf Schienen weiterzufahren.....

.....traust du dich dieser Herrausforderung zu....???? Ja....okee, du weißt wo der Truckstopp Dreiländereck in Binzen ist.....ich kann dir versprechen, das es eine sehr lustige Runde ist....und der Anteil der ehemaligen DDRler ist dabei aussergewöhnlich hoch, was die Sache nur noch interessanter macht....

bis morgen

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ganzunten » 12. Februar 2011, 23:01

Mara mach ne Zeitansage, ich komme gerne.
Ganzunten

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Februar 2011, 23:15

So gegen 10:00 haben wir uns verabredet zum Frühstück....danach sind wir alle noch bis Montag früh um 5:00 hier....und ja, ich hab die Leute schon vorgewarnt.....naja, ich hab ihnen erzählt, das du damals noch am Kohleschippen warst den Brocken hoch und Schienen genauso lieb hast, wie Erich Mielke den Rest der Menschheit..... [flash]

Laß ihn mal kommen sachten se einstimmig.....und ja, es sind alles gestandenen Trucker....Reiseziele ganz Europa, Nordafrika und naher Osten.....ich sach dir, die können dir Geschichten erzählen.....ich hab bis jetzt einen aussergewöhnlichen Abend mit denen gehabt und jetzt geh ich schlafen....bin immerhin schon seid 2:00 wach....

bis morgen und nich böse sein falls ich verschlafe....das mit 10:00 ist 'ne Wunschzeit und wie ich die Leute kenne, wird es eh ein extended Frühstück bis 12 halb eins.....

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ganzunten » 12. Februar 2011, 23:19

Also ich komme um 11:00 Uhr
Gute Nacht Mara
Ganzunten

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Februar 2011, 23:25

okee dann....wir werden wohl hinten drin im Raucherzelt sitzen.....
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ganzunten » 12. Februar 2011, 23:33

Da müsst ihr aber umziehen nach vorn, ins Raucherzelt bekommt ihr mich nicht rein.
Ganzunten

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Februar 2011, 09:03

Echt wahr... [shocked]
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 8. Juli 2011, 21:51

ex-maja64 hat geschrieben:
Bergmensch hat geschrieben:Träumt nur weiter von Euern Straßenverkehr. Diese Dimensionen sind nicht Europas Zukunft. Aber darüber entscheiden spätere Generationen.

Die DB ist es sicher aber auch nicht. Für viel Geld wird wenig geboten, Blamagen allüberall !!!
@Bergmensch, wie soll den z. B. im Mittelgebirge jedes Gut an jedem Ort kommen???
Lass mal gut sein mit dem Bergekosten übernehmen..., kann dir versichern, bezahle schon genug.
Geht los mit aller 5 Jahre neuen LKW-Führerschein, Augenarztbesuch ca. 75 €, Arztbesuch in etwa das gleiche, Passbild und zum Schluß der neue Führerschein, ca 40 €.
Aller 5 Jahre digitale Fahrerkarte, für digitalen Tachographen (ca.30-40 €).
Aller 5 Jahre neue Schulung Gefahrgutschein, Kostenpunkt 100-200 €.
Seit 2010, EU- Berufskraftfahrerqualifikation, noch nicht mitgemacht, daher die Kosten nicht bekannt.
usw und sofort.......

Ich kann dir versichern das ich nicht mit (womöglich noch PKW [mad]) Navi unterwegs bin. Benutzte da konservativ Großraumatlanten bzw. den Truckeratlas.

Mario Bild

hallo mario,
die berufskraftfahrerqualifikation ist auf 5 module gesplittet, a 7stunden und die kosten liegen zwischen 500,- und 700,- euro.
falls es dein arbeitgeber nicht übernimmt, mach dich vorher nochmal schlau, es lässt sich teilweise auch geld sparen (fristen beachten!).
ich hab nur noch ein modul zu erbringen und kann dir vorab schon sagen, es ist der größte nonsens ... zum glück zahlt es mein arbeitgeber.

gruß vs
vs1400

Beitragvon vs1400 » 8. Juli 2011, 22:31

Bergmensch hat geschrieben:Europaweites Tempolimit von 80 km/h für LKW-Verkehre wird nun endlich mal diskutiert.
... sorry @ Bergmensch ... ich hab da mal etwas gekürzt. [rose]

ich verstehe den einen, als auch den anderen der jeweiligen "fraktion".
doch und dass ist wichtig, wird keiner ohne den anderen überleben.
auch ich hab etliche jahre am lenkrad gedreht und kilometer gefressen, doch wenn ich die berichte von Mara lese, kommt schon etwas neid auf und ja Mara ... du machst ne klasse job!
doch sehe ich vom balkon aus richtig lange züge aus dem süden kommend und stetig beladen mit wechselbrücken der firma ... und ebenso viele wagons mit neuwagen beladen.
genau dass ist vollkommen ok und nennt sich heute logistik und diese wird auch stetig verfeinert, gut so.
doch sollte man sich immer fragen, warum kommt es zu unfällen, egal ob lkw oder bahn?
bei diesen 2 "fraktionen" gibt es noch immer die möglichkeit der kurzen wechsel, ohne ausgleich!

nun noch meine meinung zum limit.
totaler irrsinn, technisch sind lkw sogar mit besseren bremsen unterwegs und praktisch verglichen, in bremstests, stehen sie, trotz der last, einem gutem pkw gleich.

wenn ich heut mit meinem corsa auf der autobahn rumzuckle, ist ja nur ne 1.0 maschine, könnte ich wohl auch den einen oder anderen lkw verfluchen, weil er am berg vor mir rauszieht.
doch hee, nen W50 mit auflieger und speditionsachse brauchte nur den finger auf der landkarte zu fühlen und er wurde langsamer.

gruß vs ... krawattenkutscher [wink]

ps: zum morgendlichen käffchen kam dann wohl nicht? [peinlich]
vs1400

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr