Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Neuer Beitragvon HPA » 6. April 2016, 18:25

Das wurde eben nicht einfach zusammen gedroschen. Und was hat das nun mit der homeland security zu tun?
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 6. April 2016, 18:29

HPA hat geschrieben:Steht da irgendwo Hitler? Steht da irgendwo SS? Du solltest nicht soviel heruminterpretieren

Man sieht mal wieder sehr eindrücklich Deine blühendem Phantasteritis

Ich kann Dich ja irgendwie auch verstehen, dass Du heimlich ins Kissen weinst, nur weil nicht jeder Dein Idol Putin anbetet.

"Adolf Putin"," Putler", "Putins Leibstandarte": und da soll man nichts hinein interpretieren.? [ich auch] Wohl kalte Füße bekommen! [laugh] Mann oh Mann, was für ein jämmerliches Gebaren. Steh doch zu dem was du andeutest oder las es sein! Aber ich habe nichts anderes erwartet!

du gehst also davon aus dass ich ins Kissen weine, wegen deiner Ergüsse? Na dann glaub mal schön weiter. Putin interessiert mich nicht, der wird mittelfristig weg sein. [hallo]
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 6. April 2016, 18:31

Warum sollte ich wegen Deinem Geseier kalte Füße bekommen?

Nimm Dich mal nicht zu wichtig, Freundchen!
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. April 2016, 18:33

So, jetzt fahren wir den Adrenalinspiegel wieder schnell runter.....und beruhigen uns.
Wir müssen doch nicht immer wieder über Putin debattieren. Der verbessert sich nicht. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. April 2016, 18:35

HPA hat geschrieben:Das wurde eben nicht einfach zusammen gedroschen. Und was hat das nun mit der homeland security zu tun?

Nach Ansicht der Bürgerrechtsorganisation Partnership for Civil Justice Fund zeigten die Dokumente, dass die Proteste gegen Bankenmacht, Finanzspekulation und ungehemmten Kapitalismus von FBI und Department of Homeland Security "als mögliche kriminelle und terroristische Aktivitäten" betrachtet und bearbeitet worden seien.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... y-bewegung

Es kommt wohl bei wenigen gut an, wenn innerhalb eines staatlichen Ministeriums über die Notwendigkeit der “Einschränkung von Demonstranten” heimlich ausgetauscht wird, zumal dieses Ministerium eigentlich mit dem Schutz des Heimatlandes vor Terroristen beauftragt ist—nicht vor Demonstranten, die ohne Gewalt ihr Recht auf friedliche Dissens ausübt.

http://www.wikileaks-forum.com/german/1 ... eet/10708/

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. April 2016, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:So, jetzt fahren wir den Adrenalinspiegel wieder schnell runter.....und beruhigen uns.
Wir müssen doch nicht immer wieder über Putin debattieren. Der verbessert sich nicht. [wink]
AZ

Nee besser wird der nicht mehr, aber ob es nach ihm besser wird, dass ist hier die große Frage?

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 6. April 2016, 18:39

Die Ermittler fürchteten dem Bericht zufolge, dass Kriminelle die finanzmarktkritische Bewegung unterwandern könnten. Es könnten sich "gewalttätige Tendenzen" in der Bewegung ausbreiten, begründeten die Ermittler ihre Aktivitäten. Dazu seien Informationen ausgewertet worden, welche direkt durch die verdeckte Beobachtung von Occupy-Aktivitäten an Strafverfolgungsbehörden und die Polizei gelangt sein könnten.

offensichtlich hatte man ein Grund.

Im Gegensatz zu den völlig gewaltfreien Einpersonendemonstrationen in Kremlnähe.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. April 2016, 18:42

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:So, jetzt fahren wir den Adrenalinspiegel wieder schnell runter.....und beruhigen uns.
AZ

Nee besser wird der nicht mehr, aber ob es nach ihm besser wird, dass ist hier die große Frage?

LG

Sparta

Dann brauchen wir erst einmal Namen, Sparta. Hast du welche? Wer käme in Frage? [hallo]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. April 2016, 18:44

augenzeuge hat geschrieben:
AZ

LG

Sparta

Dann brauchen wir erst einmal Namen, Sparta. Hast du welche? Wer käme in Frage? [hallo]
AZ

Keinen Schimmer ( am Horizont). [grins]

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. April 2016, 18:46

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. April 2016, 18:48

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 6. April 2016, 19:26

Hier mal eine gute Analyse über die gegenwärtigen Schwierigkeiten des Verhältnisses zwischen der Nato und Russland, durch einen Kenner der Materie: Wolfgang Richter (67), Oberst a.D.,bis 2009 militärischer Leiter der deutschen OSZE-Delegation in Wien und seit 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Stiftung Wissenschaft und Politik.

http://www.badische-zeitung.de/ausland- ... 12106.html

"......bot die Nato der Ukraine und Georgien den Beitritt an, wenn auch ohne Zeitplan. Im August griff Georgien lokale Milizen und russische Friedenstruppen in Südossetien an. Gleichzeitig drohte der ukrainische Präsident damit, die Hafenrechte der russischen Schwarzmeerflotte auf der Krim einzuschränken. Das war für Russland ein entscheidender Wendepunkt. "
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 7. April 2016, 08:15

Ich sag ja, Leibstandarte:

https://inmoscowsshadows.wordpress.com/ ... onal-army/

need to have a Praetorian Guard on steroids.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... armee.html

Der Experte für regionale Sicherheit, Mark Galeotti, nannte die Schaffung der Nationalgarde eine "große Sache". "Was heißt es wohl, wenn du deine eigene persönliche Armee brauchst?" Einziger Grund sei offensichtlich die Angst vor Unruhen, schrieb der Professor der Universität von New York in seinem Blog.
HPA

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 7. April 2016, 08:30

Na dann müssen die Herrschenden in den USA aber große Angst haben; wie lange existiert die Nationalgarde dort schon?
Natürlich ist das was gaaaanz anderes werden die Apologeten der "Freiheit" hier im Forum umgehend "nachweisen" .........

Das die Ukraine seit 1991 eine 30.000 Mann starke Nationalgarde hat wird hier diskret "übersehen" ......
Ach ja und Lettland hat auch eine ......

Nur Putin bzw. Russland darf keine haben, denn das ist böse, böse, böse, böse ............
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. April 2016, 08:43

Thoth hat geschrieben:Natürlich ist das was gaaaanz anderes werden die Apologeten der "Freiheit" hier im Forum umgehend "nachweisen" .........

Warum bist du eigentlich gegenüber eine der allerersten Grundforderungen der Arbeiter von über 100 Jahren so negativ eingestellt?
Erkennst du etwa eine Möglichkeit, ein System dauerhaft ohne Freiheit zum Wohle des Volkes zu gestalten?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 7. April 2016, 08:54

Man stelle sich vor, es würde so eine paramilitärische Truppe in Deutschland unter anderem zur Bekämpfung nichtgenehmigter Demonstrationen aufgestellt und diese Truppe wäre Merkel DIREKT unterstellt.

Und die Nationalgarde der USA mit dieser Putingarde zu vergleichen offenbart massive Schwächen im Wissen um diese US Truppe.

Aber immer wieder reflexhaft mitvdem Finger auf die bösen Amerikaner zeigen. whataboutism lässt grüßen
HPA

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 7. April 2016, 08:57

HPA hat geschrieben:Man stelle sich vor, es würde so eine paramilitärische Truppe in Deutschland unter anderem zur Bekämpfung nichtgenehmigter Demonstrationen aufgestellt und diese Truppe wäre Merkel DIREKT unterstellt.

Ja und? Die US Nationalgarde verteilt auch nicht gerade Decken und Lunchpakete, sondert erschoß schon mal demonstrierende Studenten im eigenen Land und mischte fröhlich im Irakkrieg mit, nur mal so als Beispiel
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 7. April 2016, 09:01

augenzeuge hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:Natürlich ist das was gaaaanz anderes werden die Apologeten der "Freiheit" hier im Forum umgehend "nachweisen" .........

Warum bist du eigentlich gegenüber eine der allerersten Grundforderungen der Arbeiter von über 100 Jahren so negativ eingestellt?
Erkennst du etwa eine Möglichkeit, ein System dauerhaft ohne Freiheit zum Wohle des Volkes zu gestalten?

AZ

Weil die Arbeiter damals weder "Reisefreiheit" usw. forderten.
Heute wird der Begriff "Freiheit" für alles und nichts benutzt und ist langsam aber sicher zu einem Begriff der Werbeindustrie verkommen.

Ach ja vor 100 Jahren? Also 1915? Und was haben die Arbeiter in den Jahrzehnten davor gefordert? Beutet uns mal so richtig schön aus oder wie?

Nostalgiker

Neuer Beitragvon HPA » 7. April 2016, 09:04

Thoth hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Man stelle sich vor, es würde so eine paramilitärische Truppe in Deutschland unter anderem zur Bekämpfung nichtgenehmigter Demonstrationen aufgestellt und diese Truppe wäre Merkel DIREKT unterstellt.

Ja und? Die US Nationalgarde verteilt auch nicht gerade Decken und Lunchpakete, sondert erschoß schon mal demonstrierende Studenten im eigenen Land und mischte fröhlich im Irakkrieg mit, nur mal so als Beispiel

Ich hatte jetzt echt die Stopuhr gedrückt. Du hast mich nicht enttäuscht. [grins]
HPA

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 7. April 2016, 09:10

Ich mache gern Anderen eine Freude

Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. April 2016, 09:18

Thoth hat geschrieben:Ich mache gern Anderen eine Freude

Hat dir hier jemand auf die Finger gehauen oder warum fehlt der Punkt? [grins] AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 7. April 2016, 09:21

Das ist das Mysterium ........

Nostalgiker

Neuer Beitragvon HPA » 7. April 2016, 13:53

Boris Reitschuster( der erst vor ein paar Tagen zu Recherchen und Hintergrundgesprächen in Moskau war)

Mit der neuen Nationalgarde schafft sich Putin eine rund 200.000 Mann starke Privatarmee - weil er FSB, Innenministerium (also Polizei) und Armee nicht mehr vertraut. Der Schritt Putin beleuchtet die labile Machtbalance in Moskau – und die Verwerfungen in der Führungsmannschaft. Chef der Nationalgarde im Ministerrang wird General Viktor Solotov – schon zu Petersburger Zeiten Putins Leibwächter, ebenso wie er Ex-KGB-Mann mit guten Drähten zur Mafia. Neben Putin ist Tschetschenen-Führer Kadyrow ein Intimus von Solotov. Kadyrow wiederum liegt in einer Fehde mit dem Chef des KGB-Nachfolgers FSB, Bortnikow, und Innenminister Kolokolzew. Der war bisher Chef von Solotov – der führte im Range eines Vize-Ministers die neue „Nationalgarde“, die bisher „Streitkräfte des Inneren“ hieß. Keine ruhigen Zeiten in Moskau. Die Nerven liegen blank.
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 7. April 2016, 15:03

HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. April 2016, 16:23

HPA hat geschrieben:Schön erklärt:

https://m.youtube.com/watch?v=idpaRaZNYeY

Stimmt, deutlicher gehts kaum.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. April 2016, 17:12

augenzeuge hat geschrieben:Dann mach ich dich schlau. [grins]
http://www.focus.de/politik/ausland/die ... 12552.html
AZ

Danke. Der Sergej Schojgu wäre ja nicht schlecht, denn der soll ja Buddhist sein. [grins]

Nee ich sehe da momentan nicht so richtig jemanden, denn mein Favorit ist leider nicht mehr am Leben.

Alexander Lebed, wäre der richtige Mann gewesen. [hallo]

Keine ruhigen Zeiten in Moskau. Die Nerven liegen blank.

Ja da scheint sich was zusammen zu brauen, aber ob dann was besseres nachkommt?

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon SCORN » 7. April 2016, 21:39

Ja da scheint sich was zusammen zu brauen, aber ob dann was besseres nachkommt?

LG

Sparta

Das ist genau das was die Putinhasser vollkommen ausblenden.
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 7. April 2016, 21:47

HPA hat geschrieben:Boris Reitschuster( der erst vor ein paar Tagen zu Recherchen und Hintergrundgesprächen in Moskau war)

Ach Gottchen HPA, dein persönlicher Freund Boris Reitschuster, wie du selbst hier verkündet hast! Nachdem selbst der FOCUS diesen selbsternannten Grimassenschneidenden "Russlandexperten" gefeuert hat, verbreitet der doch nur noch abstruse Theorien. Passt allerdings sehr gut zu dir und deiner Argumentation hier! [grins]
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 8. April 2016, 06:26

Du laberst schon wieder Grütze par excellence [grins]

Solltest vllt nicht soviel sputnik und rtdeutsch lesen.

Boris kennt Russland viel besser und hat einige Jährchen länger dort gelebt als bspw eine Krone-Schmalz , welche Du ja so gern als DIE Russland Expertin versuchst, hiinzustellen. Von Deinem Idol Scholl-Latour ganz zu schweigen.

Und Boris Reitschuster wurde nicht gefeuert sondern das Focus Büro in Moskau wurde geschlossen. Und der "grimassenschneidende Russlandexperte" war immerhin so gefragt, dass ein Hans-Dietrich Genscher bis zuletzt persönlich mit ihm befreundet war und beide sich regelmässig zu Gesprächen über Russland und Co trafen.

Kannst Du nicht wissen, Du kannst nur primitiv diskreditieren Aber so etwas lässt ja bekanntlich sehr tief blicken... [grins]

Einfach mal recherchieren und Leute fragen, welche über das nötige Hintergrundwissen verfügen anstatt hier dumm rumzulabern.

http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-k ... _id=287018
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 8. April 2016, 06:58

HPA hat geschrieben:
Kannst Du nicht wissen, Du kannst nur primitiv diskreditieren Aber so etwas lässt ja bekanntlich sehr tief blicken... [grins]

ausgerechnet du nimmst das Wort diskreditieren in den Mund! Das entbehrt nicht einer gewissen Komik! [grins] ich habe dir schon ein paar mal gesteckt das ich keine "Idole" habe! das dir nichts besseres einfällt zeigt die Hilflosigkeit in deiner Argumentation! Sachlichkeit Ade', pauschales Gesülze her, und natürlich ein Reitschuster als Beleg für die eigene Meinung! Klasse! [hallo]
SCORN

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen