1. April 2016: Die besten Aprilscherze der letzten Jahre
augenzeuge hat geschrieben:Immerhin weiß der Schreiber auch Bescheid.Und es bleibt die Umwelt sauber.
![]()
AZ
Die Probleme, die der Nachname "Null" im Alltag mit sich bringt, lernte Jennifer gleich nach der Hochzeit kennen. Sie wollte wie gewohnt einen Flug online buchen und erlebte eine böse Überraschung: Sie konnte die Buchung nicht abschließen. Die Eingabemaske behauptete laut BBC, Sie habe keinen Nachnamen eingegeben. Jennifer musste Ihren Flug letztendlich telefonisch buchen.
Das nächste Ärgernis ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten. Jennifer, die als Aushilfslehrerin arbeitet, bekam plötzlich keine Aufträge mehr via Mail zugeschickt. Auf Nachfrage erfuhr die überraschte Frau, dass das mit ihrem Nachnamen zusammenhängt und sie künftig ihre neuen Jobs telefonisch angeboten bekomme.
Wer arbeitet, hat natürlich mit dem Finanzamt zu tun, aber selbst dort wollte der Rechner zunächst ihren neuen Nachnamen nicht anerkennen. Bevor Jennifer Ihre Steuererklärungen online abschicken konnte, musste ihr Nachname manuell in die Datenbank eingetragen werden.
augenzeuge hat geschrieben:[shocked]
AkkuGK1 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[shocked]
Südkorea? dann in original "Größe"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste