Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Neuer Beitragvon HPA » 23. März 2016, 18:39

Also ch finde den Kommentar sowas von zutreffend. Es gibt keinerlei stichhaltige Beweise, und das die russische Justiz eher nicht rechstaatlchen Maßstäben entspricht, sollte bekannt sein.

Aber wenn es um andere tote Journalisten in Russland geht, tut sich deren Justiz auffällig schwer, Licht ins Dunkle zu bringen, geschweige denn, Täter zu verurteilen.
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 23. März 2016, 18:45

Was soll man zu einem Schauprozess wie diesen auch anderes kommentieren?
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. März 2016, 18:50

Es gibt keinerlei stichhaltige Beweise

Das ist ja wieder mal das Problem, denn niemand weiß mit Sicherheit nichts genaues nicht und daher kann man nur Rätselraten, ob die Soldatin nun schuldig ist, oder nicht?

In was für einer Zeit wir heute nur leben. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 23. März 2016, 18:53

Spartacus hat geschrieben:
Es gibt keinerlei stichhaltige Beweise

...................... denn niemand weiß mit Sicherheit nichts genaues nicht und daher kann man nur Rätselraten, ob die Soldatin nun schuldig ist, oder nicht?

LG

Sparta

Den Russen reicht das allemal für eine knackige Verurteilung.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. März 2016, 19:18

Wie kann die Frau schuldig sein, wenn sie zum Zeitpunkt ihrer angeblichen Informationsweitergabe schon im Arrest war?

Wenn man die Beweise der Verteidigung werten würde, kann man sie wegen Mordes gar nicht verurteilen. Alles eine Farce.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. März 2016, 19:32

Wie kann die Frau schuldig sein, wenn sie zum Zeitpunkt ihrer angeblichen Informationsweitergabe schon im Arrest war?

Sagt wer?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. März 2016, 19:35

Die Verteidigung argumentiert, Sawtschenko sei zu dem betreffenden Zeitpunkt bereits in Gefangenschaft der prorussischen Separatisten gewesen, und sie sei nach Russland entführt worden. Hier wurden Handyortungsdaten präsentiert, welche nicht gewertet wurden.

Reporterin der Nowaja Gaseta: "Meiner Ansicht nach gibt es weder direkte noch indirekte Beweise für Sawtschenkos Schuld. Ich habe auch die Anklageschrift gelesen. Ich hatte darin aussagekräftige Dokumente erwartet. Aber es sind nichts als Worte."

Die Angeklagte:
"Ich erkenne meine Schuld nicht an und auch kein Urteil eines russischen Gerichts. Einen Schuldspruch werde ich nicht anfechten. Ich will, dass die gesamte demokratische zivilisierte Welt begreift, dass Russland ein Drittweltland mit einem totalitären Regime und einem diktatorischen Despoten ist, das Menschenrechte und internationales Recht mit den Füßen tritt."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Interessierter » 24. März 2016, 09:14

Putins Alptraum

Putin macht sich klein, indem er sich mit der Kampfpilotin anlegt. Sein Problem: Noch schlimmer als eine lebende Sawtschenko ist eine tote.

Eine Quiz-Frage lautet: Wer ist Wladimir Putin? Die Antwort: ein russischer Politiker zu Zeiten von Nadija Sawtschenko. Witze wie dieser, die dieser Tage zuhauf im russischsprachigen Netz kursieren, dürften dem russischen Präsidenten schwer im Magen liegen. Die Causa Sawtschenko ist wohl zu einer persönlichen Angelegenheit von Putin geworden. Geplant war ein musterhafter Schauprozess, der eine ukrainische Soldatin zur Strecke bringt, die „aus Hass und Feindseligkeit“, so ein Richter am Montag, russische Journalisten getötet hat. Geboren wurde jedoch eine ukrainische Jeanne d‘Arc.

Dass das Urteil in Wirklichkeit nicht in einem russischen Provinzgericht, sondern in Moskau gefällt wurde, bezweifelt kaum jemand ernsthaft.

Viel mehr als Finger, Kopf und Nieren steht Nadija Sawtschenko nicht zur Verfügung. Sie hat angekündigt, nach dem Inkrafttreten des Urteils erneut in einen verschärften Hungerstreik zu treten. Putin weiß, dass sie es ernst meint. Sehr viel Zeit bleibt ihm deswegen nicht. Denn noch schlimmer, als eine lebende Sawtschenko – frech, provokant, messerscharf – wäre eine tote Sawtschenko. Ein Märtyrertod der Hoffnung (so Sawtschenkos Vorname ins Deutsche übersetzt) wäre Putins Alptraum.

http://www.taz.de/Kommentar-Urteil-gege ... /!5289681/
Interessierter

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. März 2016, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:Die Verteidigung argumentiert, Sawtschenko sei zu dem betreffenden Zeitpunkt bereits in Gefangenschaft der prorussischen Separatisten gewesen, und sie sei nach Russland entführt worden. Hier wurden Handyortungsdaten präsentiert, welche nicht gewertet wurden.

Reporterin der Nowaja Gaseta: "Meiner Ansicht nach gibt es weder direkte noch indirekte Beweise für Sawtschenkos Schuld. Ich habe auch die Anklageschrift gelesen. Ich hatte darin aussagekräftige Dokumente erwartet. Aber es sind nichts als Worte."

Die Angeklagte:
"Ich erkenne meine Schuld nicht an und auch kein Urteil eines russischen Gerichts. Einen Schuldspruch werde ich nicht anfechten. Ich will, dass die gesamte demokratische zivilisierte Welt begreift, dass Russland ein Drittweltland mit einem totalitären Regime und einem diktatorischen Despoten ist, das Menschenrechte und internationales Recht mit den Füßen tritt."

AZ

Ja danke AZ, aber ich werde aus der Geschichte nicht schlau. Handydaten kann man fälschen, indem halt ein anderer das Handy nutzt.

Wie gesagt, ich hätte die gute Frau nach Den Haag überstellt und denen die Sache überlassen.

Auf der anderen Seite
Ich erkenne meine Schuld nicht an und auch kein Urteil eines russischen Gerichts.
wäre ein russisches Gericht schon zuständig,
denn die gute war ja nicht mehr in der ukr. Armee, sondern eben in diesem rechtsradikalem Bataillon Ajdar und hatte somit ihren Combatantenstatus verloren. Da zwei
russische Staatsbürger ums Leben kamen, wäre also in diesem Falle schon ein russisches Gericht zuständig.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 24. März 2016, 19:23

Spartacus hat geschrieben:........................
Wie gesagt, ich hätte die gute Frau nach Den Haag überstellt und denen die Sache überlassen.
........................
LG

Sparta

Woher nimmst du eigentlich deinen Glauben an die russischen Behörden?
Die ganze Sache ist vom russischen Geheimdienst geplant , das Urteil kommt aus dem Kreml und da kommt keiner auf die aberwitzige Idee der Frau einen fairen Prozess zu machen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. März 2016, 19:28

Woher nimmst du eigentlich deinen Glauben an die russischen Behörden?

Meinst du wirklich, dass die Russen nur noch verblödet sind?

Was soll ihnen die Geschichte denn einbringen, deiner Meinung nach?

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. März 2016, 14:29

Ob die Russen verblöden kann ich nicht sagen , eines wird jedoch langsam aber sicher immer klarer , die Propaganda in Russland wirkt.
Stets, wenn eine Diktatur oder ein Regime mit totalitären Zügen innere Probleme hat , oder um seine Macht fürchten muss erzeugt es selbst seine Feinde um vom eigenen Schwächen abzulenken und das Volk hinter sich zu bringen . Wie in Russland so eben nun auch in der Türkei.
Kumpel

Neuer Beitragvon SCORN » 25. März 2016, 17:27

Kumpel hat geschrieben:Ob die Russen verblöden kann ich nicht sagen , eines wird jedoch langsam aber sicher immer klarer , die Propaganda in Russland wirkt.
Stets, wenn eine Diktatur oder ein Regime mit totalitären Zügen innere Probleme hat , oder um seine Macht fürchten muss erzeugt es selbst seine Feinde um vom eigenen Schwächen abzulenken und das Volk hinter sich zu bringen . Wie in Russland so eben nun auch in der Türkei.

erst einmal bleibt festzustellen dass Putin in Russland auf Grund von Wahlen an der Regierung ist welche international, auch von Deutschland, anerkannt wurden!
weiter kann man auch konstatieren dass das "ablenken von eigenen Schwächen um das Volk hinter sich zu bringen" absolut kein Alleinstellungsmerkmal Russlands oder der Türkei ist! Man sollte da mal etwas mehr vor der eigenen Haustür kehren! [grins]

Die Russen sind in ihrer übergroßen Mehrheit übrigens der Meinung dass hier "Propaganda gegen Russland" betrieben wird, und ich muss ihnen Recht geben.
Dabei haben die Russen der jüngeren und mittleren Generationen durchaus die Möglichkeit sich selbst ein Bild via Internet zu machen. Sie sehen also ihre "Propaganda" und die des Westens und sie entscheiden! Wer, frage ich, kann denn hier von sich behaupten die russischen Medien objektiv und Ergebnissoffen zu beobachten und dann entscheiden was er glauben soll? RT ist für Ausländer gemacht, das sollte man dabei beachten! Hier mit dem Finger auf die "indoktrinierten Russen" zu zeigen und zu denken man sein selbst "ach so objektiv informiert", die Russen aber allesamt verblödet, könnte ein großer Trugschluss sein! Hier wird im Allgemeinen geglaubt was die Medien einen vorsetzen ohne selbst zu wissen wie die Russen ticken!

Das in Russland selbst vieles im Argen liegt wissen die Russen am besten, nur geht ihnen die Arroganz und Ignoranz schlicht gegen den Strich, und für Arroganz und Überheblichkeit besteht in Deutschland und Europa im Moment nicht die geringste Vorraussetzung, bei dem was aktuell hier abgeht, behaupte ich mal ganz einfach!
SCORN

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 25. März 2016, 17:37

SCORN hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ob die Russen verblöden kann ich nicht sagen , eines wird jedoch langsam aber sicher immer klarer , die Propaganda in Russland wirkt.

erst einmal bleibt festzustellen dass Putin in Russland auf Grund von Wahlen an der Regierung ist welche international, auch von Deutschland, anerkannt wurden!
weiter kann man auch konstatieren dass das "ablenken von eigenen Schwächen um das Volk hinter sich zu bringen" absolut kein Alleinstellungsmerkmal Russlands oder der Türkei ist! Man sollte da mal etwas mehr vor der eigenen Haustür kehren! [grins]

Die Russen sind in ihrer übergroßen Mehrheit übrigens der Meinung dass hier "Propaganda gegen Russland" betrieben wird, und ich muss ihnen Recht geben.
Dabei haben die Russen der jüngeren und mittleren Generationen durchaus die Möglichkeit sich selbst ein Bild via Internet zu machen. Sie sehen also ihre "Propaganda" und die des Westens und sie entscheiden! Wer, frage ich, kann denn hier von sich behaupten die russischen Medien objektiv und Ergebnissoffen zu beobachten und dann entscheiden was er glauben soll? RT ist für Ausländer gemacht, das sollte man dabei beachten! Hier mit dem Finger auf die "indoktrinierten Russen" zu zeigen und zu denken man sein selbst "ach so objektiv informiert", die Russen aber allesamt verblödet, könnte ein großer Trugschluss sein! Hier wird im Allgemeinen geglaubt was die Medien einen vorsetzen ohne selbst zu wissen wie die Russen ticken!

Das in Russland selbst vieles im Argen liegt wissen die Russen am besten, nur geht ihnen die Arroganz und Ignoranz schlicht gegen den Strich, und für Arroganz und Überheblichkeit besteht in Deutschland und Europa im Moment nicht die geringste Vorraussetzung, bei dem was aktuell hier abgeht, behaupte ich mal ganz einfach!

dem ist nicht so. Wir haben ja schon Probleme einen englischen Text wirklich zu verstehen und dabei sind unsere Sprachen noch verwandt, aber der gemeine Russe hat schon mit lateinischen Buchstaben Probleme. Allein durch ihre Schrift sind sie außen vor und nur eine akademische Elite kann internationalen Informationen folgen, komischerweise sind die dann nicht so Putinowka.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon SCORN » 25. März 2016, 17:54

AkkuGK1 hat geschrieben:
dem ist nicht so. Wir haben ja schon Probleme einen englischen Text wirklich zu verstehen und dabei sind unsere Sprachen noch verwandt, aber der gemeine Russe hat schon mit lateinischen Buchstaben Probleme. Allein durch ihre Schrift sind sie außen vor und nur eine akademische Elite kann internationalen Informationen folgen, komischerweise sind die dann nicht so Putinowka.

wer ist bei dir der "gemeine Russe". Sei versichert Akku, das die Generation bis 40 auf alle Fälle, gerade auch wegen Internet, recht gut informiert ist. Natürlich gibt es Ausnahmen! Alle Russen lernen in der Schule eine westliche Sprache und auf alle Fälle Latainische Schrift. Die Orientierung an Europa, speziell Deutschland, England und Frankreich, war bis etwa 2013 sehr ausgeprägt in Russland!
SCORN

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. März 2016, 19:21

"Die Russen sind in ihrer übergroßen Mehrheit übrigens der Meinung dass hier "Propaganda gegen Russland" betrieben wird, und ich muss ihnen Recht geben."

Ist das so? Dann kannst du doch sicher auch ein paar knackige Beispiele für diese antirussische Propaganda des Westens beibringen , dann können wir mal vergleichen!
Gibt es überhaupt ausländische Fernsehsender in Russland oder gucken die alle CNN , BBC , Polksy TV ,ARD und ZDF via Satellit? Woher bezieht denn diese von dir behauptete Mehrheit der Russen diese Information?

....was willst du hier denn für ein Bild der Russen und ihrem Medienkonsum verbreiten?
RT ist für das Ausland konzipiert , da gebe ich dir mal Recht. Allerdings ist es deswegen auch eine "entschärfte" und weich gespülte Version der russischen Propagandamaschine für den Westen.
Die eigentliche extreme Propaganda gegen den Westen findet in den russischen Medien im Inland selbst statt und die Mehrheit der Russen bezieht ihre Informationen nicht aus dem Internet wie du das hier behauptest sondern von den staatlich gelenkten Fernsehsendern Russlands.
Selbst diese Medien strahlen bis nach Deutschland und wiegeln Teile der Russlanddeutschen gegen die deutsche Regierung und unsere Behörden auf.Zeige bitte einmal auf wo das in dieser Form umgekehrt stattfindet!!
Kumpel

Neuer Beitragvon SCORN » 25. März 2016, 21:58

Kumpel hat geschrieben:Ist das so? Dann kannst du doch sicher auch ein paar knackige Beispiele für diese antirussische Propaganda des Westens beibringen , dann können wir mal vergleichen!

https://www.google.com/search?q=propaga ... WKzE3OM%3A
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 25. März 2016, 22:42

Ziemlich dünn, Deine " Beweise". [laugh]
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 26. März 2016, 07:37

HPA hat geschrieben:Ziemlich dünn, Deine " Beweise". [laugh]

ich habe weder angekündigt noch vor für irgend etwas "Beweise" zu liefern!Genausowenig wie du mit deinen Tiraden irgend welche Beweise bringst! Du verkündest deine von Aversionen getränkte Meinung, sonst nichts!

In einem Forum kann man bestenfalls seine subjektive Meinung vorbringen und sich auf Medien und Internet beziehen, aber das hat nicht das geringste mit Beweisen zu tun! Dass Kumpel-HPA meinen sie hätten die Weißheit mit Löffeln gefressen und könnten sich zu Anklägern hier aufschwingen, nun, das kann jeder werten wie er will! [grins]

dir auch noch ein erholsames Osterwochenende! [hallo]

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. März 2016, 08:45

Naja , ist nun wirklich sehr dürftig von dir hier einen Googlelink reinzusetzen , als quasi Antwort auf eine Frage.
Aber ernsthaft habe ich auch nicht viel mehr von dir erwartet . Anschuldigungen posten und auf Nachfrage einfach abducken.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 29. März 2016, 16:41

Wenn man das hier liest: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 52576.html

entbehren solche Zilen wie diese hier nicht einer gewissen Komik:

Dabei haben die Russen der jüngeren und mittleren Generationen durchaus die Möglichkeit sich selbst ein Bild via Internet zu machen. Sie sehen also ihre "Propaganda" und die des Westens und sie entscheiden! Wer, frage ich, kann denn hier von sich behaupten die russischen Medien objektiv und Ergebnissoffen zu beobachten und dann entscheiden was er glauben soll?"
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 29. März 2016, 16:48

HPA hat geschrieben:Wenn man das hier liest: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 52576.html

Dabei haben die Russen der jüngeren und mittleren Generationen durchaus die Möglichkeit sich selbst ein Bild via Internet zu machen. Sie sehen also ihre "Propaganda" und die des Westens und sie entscheiden! Wer, frage ich, kann denn hier von sich behaupten die russischen Medien objektiv und Ergebnissoffen zu beobachten und dann entscheiden was er glauben soll?"

Angeblich hast du ja ach so viele Freunde und Bekannte in Russland! Frag die doch einfach, am besten per Internet ob das Internet ihrer Meinung nach in Russland zensiert wird! [wink]
SCORN

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. März 2016, 17:24

HPA hat geschrieben:Wenn man das hier liest: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 52576.html

Gesperrt wir auch in Deutschland fleissig, aber was hilft es, wenn man die Sperre umgehen kann?

Hier eine gesperrte Seite mit linkem Dreck: http://de.xlyrics.net/normahl-lyrics/bu ... yrics.html

Tja und schon ist sie wieder da: http://www.lyricsmode.com/lyrics/s/slim ... weine.html

Funktioniert natürlich in Russland auch.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. März 2016, 10:18

SCORN hat geschrieben:...........................Wer, frage ich, kann denn hier von sich behaupten die russischen Medien objektiv und Ergebnissoffen zu beobachten und dann entscheiden was er glauben soll?
..........................

Dann frage doch mal die hier : http://www.stopfake.org/en/tag/russia/ nirgends im Umfeld wird wohl so hemmungslos gefälscht und gelogen wie in den gleichgeschalteten , staatlichen russischen Medien.
Die Menschenrechtsgruppe Agora weist zudem auf zunehmende Repression gegen die Internetfreiheit in Russland hin : http://www.dw.com/de/wegen-likes-und-re ... a-19054011

"Der haarsträubendste Fall ist der eines Aktivisten in Tomsk. Er wurde Ende Dezember zu fünf Jahren Haft verurteilt, weil er zwei Videos zum Thema Ukraine im Internet weiterempfohlen hatte. Ein Mann in Tatarstan muss für drei Jahre ins Gefängnis, weil er Artikel über die Verletzung der Rechte von Krimtataren nach dem Anschluss der Halbinsel an Russland veröffentlich hatte. "
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 30. März 2016, 13:14

Gestern Abend lief bei ARTE eine interessante Doku über Russland
http://www.arte.tv/guide/de/058379-000- ... -vormarsch

Russland hat wohl ein China Problem.
Zitat:
Immer mehr Chinesen überqueren den Amur, um sich in Sibirien niederzulassen. Der demografische Druck in China und die spärliche Besiedlung auf russischer Seite führen dazu, dass sich die Grenze de facto nach Norden verschiebt. China geht es um Agrarland und Energie, Russland um klare Grenzen. Während Putin mit dem Westen Schach auf russische Art spielt, gelten in Fernost-Sibirien die Go-Regeln. Mit ausgewählten Archivaufnahmen und Einschätzungen von Experten beleuchtet die Dokumentation die geopolitischen Hintergründe und das Gefahrenpotenzial für den Ausbruch eines Konflikts zwischen den beiden Großmächten.

pentium
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon SCORN » 30. März 2016, 20:06

Kumpel hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:...........................Wer, frage ich, kann denn hier von sich behaupten die russischen Medien objektiv und Ergebnissoffen zu beobachten und dann entscheiden was er glauben soll?
..........................

Dann frage doch mal die hier : http://www.stopfake.org/en/tag/russia/ nirgends im Umfeld wird wohl so hemmungslos gefälscht und gelogen wie in den gleichgeschalteten , staatlichen russischen Medien.

Ich behaupte jetzt und hier dass es den Russen möglich ist, sich über das Internet mit Informationen direkt aus dem Westen zu versorgen! Internet bedeutet auch in Russland Zugang zum Weltweiten Netz. Es findet keine Zenzur gegenüber westlichen Inhalten statt. CNN, BBC, DPA, AFB, usw., auch die russisch Sprachigen Seiten diverser Agenturen sind ohne Einschränkung zugänglich!

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung in Russland und auch die Information die ich von Russen bekomme! Wenn du andere Erfahrungen oder Informationen hast, werter "Kumpel", las uns bitte daran teilhaben! [wink]

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon Kumpel » 31. März 2016, 07:08

SCORN hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:..........................

Ich behaupte jetzt und hier dass es den Russen möglich ist, sich über das Internet mit Informationen direkt aus dem Westen zu versorgen! Internet bedeutet auch in Russland Zugang zum Weltweiten Netz. Es findet keine Zenzur gegenüber westlichen Inhalten statt. CNN, BBC, DPA, AFB, usw., auch die russisch Sprachigen Seiten diverser Agenturen sind ohne Einschränkung zugänglich!

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung in Russland und auch die Information die ich von Russen bekomme! Wenn du andere Erfahrungen oder Informationen hast, werter "Kumpel", las uns bitte daran teilhaben! [wink]

SCORN

Du kannst hier behaupten was du willst und ausländische Internetseiten habe ich mit keiner Silbe erwähnt.
Fakt ist das eine Mehrheit der Russen seine Informationen aus dem Fernsehn bezieht und nicht aus dem Internet und schon gar nicht von fremdsprachigen Agenturseiten .
Das russische Fernsehen ist mit Ausnahme von ein paar Regionalsendern , von denen der regierungskritischen einem nach dem anderen mit perfidesten Mitteln der Laden dicht gemacht wird fest unter der Kontrolle des Kreml und voll von übelster Propaganda.
Zum Beleg brauchst du dir nur einmal die Internetseite stopfake.com zu Gemüte führen um zu erkennen , das hinter der hysterischen Propaganda der Russen System steckt.
Fakt ist auch wie in meinem Link zu lesen , dass die russische Justiz brutale Exempel statuiert um die russischen Internetnutzer einzuschüchtern und wenn es dem Kreml legitim erscheint und er eine Gefahr für sein Desinformationsmonopol sieht wird er auch gegen die ausländischen Agenturseiten vorgehen.Davon darfst du mal fest ausgehen.

Hier mal die Top 100 der russischen "Leidmedien" über die Ukraine :
http://www.examiner.com/list/russia-s-t ... ut-ukraine
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 31. März 2016, 09:14

pentium hat geschrieben:Gestern Abend lief bei ARTE eine interessante Doku über Russland
http://www.arte.tv/guide/de/058379-000- ... -vormarsch

Russland hat wohl ein China Problem.
Zitat:
Immer mehr Chinesen überqueren den Amur, um sich in Sibirien niederzulassen. Der demografische Druck in China und die spärliche Besiedlung auf russischer Seite führen dazu, dass sich die Grenze de facto nach Norden verschiebt. China geht es um Agrarland und Energie, Russland um klare Grenzen. Während Putin mit dem Westen Schach auf russische Art spielt, gelten in Fernost-Sibirien die Go-Regeln. Mit ausgewählten Archivaufnahmen und Einschätzungen von Experten beleuchtet die Dokumentation die geopolitischen Hintergründe und das Gefahrenpotenzial für den Ausbruch eines Konflikts zwischen den beiden Großmächten.

pentium

das habe ich schon vor 10 Jahren gesagt, das das mal zu einem Problem werden wird. Leider bin ich mit dem Kassandra-Syndrom geschlagen [mad]
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon HPA » 31. März 2016, 13:01

Symbolhafter geht es wohl kaum: http://www.focus.de/politik/videos/nadj ... 94532.html

Sprich , Putin und seine kriminelle Kamarilla will Savtschenko gegen einen in den USA verurteilten Drogen- und einen verurteilten Waffenhändler austauschen.

Letzterer halb Afrika mit Waffen aus russischen Beständen belieferte , sich dafür unter anderem in Blutdiamanten bezahlen lies und damit die blutigsten Kriege des ausgehenden 20 . Jahrhunderts am Laufen hielt. Mit irren Profiten für ihn und seine russischen Hintermänner.
Und gedeckt durch den Kreml.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 31. März 2016, 19:38

HPA hat geschrieben:
Letzterer halb Afrika mit Waffen aus russischen Beständen belieferte , sich dafür unter anderem in Blutdiamanten bezahlen lies und damit die blutigsten Kriege des ausgehenden 20 . Jahrhunderts am Laufen hielt. Mit irren Profiten für ihn und seine russischen Hintermänner.
Und gedeckt durch den Kreml.

ja ja, die finsteren russischen waffenhändler! andere liefern auch, das interssiert dich nicht die bohne! ich habe in africa in letzter zeit vermehrt AK47 varianten gesehen welche def. aus DDR-beständen stammten- und aus Israel! war das auch der böhse russe?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SCORN am 31. März 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen