Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon Rei » 14. März 2016, 17:54

CDU in Baden-Württemberg: Grün vor Streit
Stuttgart weg, auch die anderen großen Städte weg, Rheinschiene weg: In Baden-Württemberg kann sich die CDU nur in den konservativsten Regionen behaupten. Wie soll da ein Bündnis mit den Grünen gelingen?
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82278.html
Rei
Zuletzt geändert von Rei am 14. März 2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rei

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 17:55

Ein paar Auszüge...

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 14. März 2016, 17:57

steffen52-1 hat geschrieben:Aber ich unterstelle Dir,lieber Kristian, den hattest Du doch hoffentlich damals auch schon(gesunden Menschenverstand)? Nur mal als Frage? [hallo]
Grüsse steffen52-1

Hatte ich,denke ich zumindest,deswegen war ich auch nie ein 200 %iger und hatte über die Jahre immer wieder mal Bauchschmerzen.Aber wenn wie das ausdiskutieren wollen kommen wir vom Thema ab.Das die Dinge von damals nicht mit heute zu vergleichen sind und das Du das auch weist bleibt davon in jedem Fall unberührt.PROVOKATEUR [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 18:03

karnak hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Aber ich unterstelle Dir,lieber Kristian, den hattest Du doch hoffentlich damals auch schon(gesunden Menschenverstand)? Nur mal als Frage? [hallo]
Grüsse steffen52-1

Hatte ich,denke ich zumindest,deswegen war ich auch nie ein 200 %iger und hatte über die Jahre immer wieder mal Bauchschmerzen.Aber wenn wie das ausdiskutieren wollen kommen wir vom Thema ab.Das die Dinge von damals nicht mit heute zu vergleichen sind und das Du das auch weist bleibt davon in jedem Fall unberührt.PROVOKATEUR [wink]

So kennst Du mich doch! Oder? Immer eins darauf! Nun müssen wir zum Thema zurück, sonst bekomme ich von Pentium eins auf die Mütze!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 14. März 2016, 18:09

Beitragvon HPA » 12. März 2016, 14:13

Der Entwurf für das AfD-Grundsatzprogramm ist gestern bekannt geworden.
Burka-Verbot, neuer Wehrdienst
Geheimes Papier enthüllt: Das will die AfD wirklich
Wenn es sich um ein geheimes Papier handelt,wer hat es veröffentlicht?????
So weit mir bekannt,arbeitet die AfD immer noch an einen Programm.
Rei
Zuletzt geändert von Rei am 14. März 2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rei

Beitragvon pentium » 14. März 2016, 18:13

Sehr guter Kommentar der FAZ:

Deutschlands neue Einheitspartei
Ein Ziel hat die deutsche Politik erreicht. Die AfD hat in den Landtagswahlen gestern Abend in allen drei Bundesländern die absolute Mehrheit klar verfehlt. Daraus ergbt sich die spannende Frage, was diese politische Niederlage der AfD für die anderen Parteien bedeutet. Sie könnten das etwa als klare Zustimmung zu ihrem bisherigen Kurs bewerten. ...

Man kann sich wirklich nicht an vergleichbare Diskussionen nach einer Wahl im Deutschland nach 1949 erinnern. Eine amtierende stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU deklariert die Wahlsiege zweier anderer Parteien als die ihrer Kanzlerin, und argumentiert damit in der Diktion einer Einheitspartei.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 23113.html

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 14. März 2016, 18:43

Nun ich hatte ja vermutet, dass die notorischen Nichtwähler eine große Rolle spielen werden und genau so ist es gekommen. In Sachsen Anhalt allein
über 100.000 Nichtwähler die AfD gewählt haben.

Und nein, die haben keine Inhalte gewählt, sind ja keine vorhanden, sondern es war eine reine Protestwahl um "denen da oben" mal so richtig, aber so richtig
in die Suppe zu spucken. Ganz nebenbei freut es mich diebisch, dass nun viele grüne, schwarze und rote Parteibonzen ihre Mandate los sind. Das heißt Schreibtisch räumen
und auf Arbeitssuche gehen. Wird bestimmt für die in der Regel ohne irgendwelche Abschlüsse da stehenden Grünen eine echte Bewährungsprobe werden, wobei wohl viele
in Hartz IV landen werden und das gönne ich in diesem Fall diesen Typen mal von Herzen.

Halt mal wieder so richtig reinschnuppern ins pralle, echte Leben. [flash]

Diese Wahl war ganz klar ein Weckruf für die Merkel, aber die hat den Schuss immer noch nicht gehört, will ihn nicht hören.

Nun, wie auch immer, ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert über die langen Gesichter, die immer länger wurden. [hallo]

Das die AfD ein schlechter Witz ist, ist klar, aber sie hat ihren Zweck ( Hallo aufwachen) hervorragend erfüllt.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Rei » 14. März 2016, 18:55

Das die AfD ein schlechter Witz ist, ist klar, aber sie hat ihren Zweck ( Hallo aufwachen) hervorragend erfüllt.
LG
Sparta

Genau so ist es,Sparta,aber statt eine Niederlage ein zu gestehen, feiert man die Niederlage als Sieg.
Gruß Rei
Rei

Beitragvon pentium » 14. März 2016, 18:57

Rei hat geschrieben:Das die AfD ein schlechter Witz ist, ist klar, aber sie hat ihren Zweck ( Hallo aufwachen) hervorragend erfüllt.
LG
Sparta

Genau so ist es,Sparta,aber statt eine Niederlage ein zu gestehen, feiert man die Niederlage als Sieg.
Gruß Rei

Rei bist du Admin geworden, wegen der roten Schrift?

pentium
pentium

Beitragvon Danny_1000 » 14. März 2016, 19:06

Man kann natürlich auch mal eine rein rechnerische Betrachtung der Landtagswahlen durchführen:

Insgesamt beteiligten sich in den 3 Ländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen Anhalt ca. 8,8 Millionen Bundesbürger an der Wahl. Wenn ich’s richtig überschlagen habe, wählten von diesen knapp 1 Million die AfD.

Ergo: Weir mehr al 7 Millionen Menschen erteilten der AfD eine Absage. Das beruhigt mich auf der einen Seite. Andererseits bin ich enttäuscht von meinen Landsleuten im Osten: Ich habe nicht geglaubt, dass eine relativ - ich betone relativ - so große Zahl von Leuten im Osten Propagandisten und Rattenfängern hinterher laufen, selbst wenn ein großer Teil dabei nur Protest zu sein scheint.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Rei » 14. März 2016, 19:17

Protestwähler in Deutschland
AfD-Wähler - Menschen, die jahrelang vergessen wurden
Die AfD ist der große Gewinner der Landtagswahlen vom Wochenende. Die Partei motiviert Politikverdrossene, wählen zu gehen. Ein kurzer Essay über diejenigen, die von allen etablierten Parteien lange nicht beachtet wurden.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 46598.html
Rei
Rei

Beitragvon Spartacus » 14. März 2016, 19:21

Fakt ist das die AfD die Politik nun zum handeln zwingt und zwar sofort und nicht irgendwann. Wann hat es das zu letzt gegeben?

Und dementsprechend steht dem Kini Horstel dem 1. auch schon wieder der Schaum vor dem Maul.

Horst Seehofer ist nicht zu stoppen: Nach den CDU-Wahlniederlagen bahnt sich der nächste Konflikt mit der Kanzlerin an. Der CSU-Chef setzt auf eine harte Linie beim Flüchtlingsdeal mit der Türkei.

Die Linie gab Seehofer am Montag selbst vor: Die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung sei der zentrale Grund für die Wahlergebnisse in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Mit anderen Worten: Merkel ist verantwortlich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82265.html

Herrlich. [grins]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 19:24

Spartacus hat geschrieben:Das heißt Schreibtisch räumen und auf Arbeitssuche gehen.
Sparta

Leider gehen oft die Falschen. Nämlich jene, die wirklich ne gute Politik gemacht haben. Und ob die, welche jetzt an den Schreibtisch dürfen, es mit ihrer Unerfahrenheit, ihre Ziellosigkeit besser machen, darf bezweifelt werden. Manche Gemeinden werden vom Regen in die Traufe kommen. Aber das gönn ich ihnen. [grin]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 14. März 2016, 19:25

Rei hat geschrieben:Protestwähler in Deutschland
AfD-Wähler - Menschen, die jahrelang vergessen wurden
Die AfD ist der große Gewinner der Landtagswahlen vom Wochenende. Die Partei motiviert Politikverdrossene, wählen zu gehen. Ein kurzer Essay über diejenigen, die von allen etablierten Parteien lange nicht beachtet wurden.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 46598.html
Rei

Sehr lesenswert [hallo]

Jetzt ködert die AfD die Besorgten und Verlassenen eben mit den schlichtesten Mitteln: mehr Bürgerentscheide, härtere Strafen, Grenzen dicht, Steuern weg, Frauen an den Herd. Die ganze Wutbürger-Palette. Alles zurück auf 1985. Und die Flüchtlinge als Hauptfeindbild - diese Menschen brauchen ja nicht nur Hilfe, sie sind auch die neuen, gut ausgebildeten, ultra-flexiblen Globalisierungs-Bürger der Zukunft.

Genau das war es.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Rei » 14. März 2016, 19:25

LG
Sparta
Gruß Rei[/quote]

Rei bist du Admin geworden, wegen der roten Schrift?

pentium[/quote]
Oh,je,da habe ich doch glatt die falsche Farbe gewählt.
Hohes Haus,ich bitte um Nachsicht und Vergebung.
Gruß Rei
Zuletzt geändert von Rei am 14. März 2016, 19:33, insgesamt 4-mal geändert.
Rei

Beitragvon Spartacus » 14. März 2016, 19:28

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Das heißt Schreibtisch räumen und auf Arbeitssuche gehen.
Sparta

Leider gehen oft die Falschen. Nämlich jene, die wirklich ne gute Politik gemacht haben. Und ob die, welche jetzt an den Schreibtisch dürfen, es mit ihrer Unerfahrenheit, ihre Ziellosigkeit besser machen, darf bezweifelt werden. Manche Gemeinden werden vom Regen in die Traufe kommen. Aber das gönn ich ihnen. [grin]
AZ

Da hast Du schon Recht AZ, hatte ich ja schon so ähnlich geschrieben und trotzdem kommt da bei mir halt ein bisschen Schadenfreude auf. [grins]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 19:28

Spartacus hat geschrieben:
Die Linie gab Seehofer am Montag selbst vor: Die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung sei der zentrale Grund für die Wahlergebnisse in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Mit anderen Worten: Merkel ist verantwortlich.

Sparta

Dabei hat er ganz klar auch einen Teil der Schuld zugesprochen bekommen. Sogar offen vom Ex Generalsekretär der CDU Heiner Geißler.

Und wenn er argumentiert, dass die Merkel-Flüchtlingspolitik in Baden Württemberg der Grund für das Debakel ist, so sollte man ihn mal fragen, welche Flüchtlingspolitik Herr Kretschmann unterstützt. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 19:28

Danny_1000 hat geschrieben:Man kann natürlich auch mal eine rein rechnerische Betrachtung der Landtagswahlen durchführen:

Insgesamt beteiligten sich in den 3 Ländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen Anhalt ca. 8,8 Millionen Bundesbürger an der Wahl. Wenn ich’s richtig überschlagen habe, wählten von diesen knapp 1 Million die AfD.

Ergo: Weir mehr al 7 Millionen Menschen erteilten der AfD eine Absage. Das beruhigt mich auf der einen Seite. Andererseits bin ich enttäuscht von meinen Landsleuten im Osten: Ich habe nicht geglaubt, dass eine relativ - ich betone relativ - so große Zahl von Leuten im Osten Propagandisten und Rattenfängern hinterher laufen, selbst wenn ein großer Teil dabei nur Protest zu sein scheint.

Danny

Danny, hast es auch noch nicht begriffen, warum und weshalb, diese Partei(AfD) gewählt wurde! Aber freue Dich darüber, das 7 Millionen dieser Partei eine Absage erteilt haben!
Was so nicht stimmt! Verlierer bleiben nun mal die super Parteien, mit ihrer kopflosen Asylpolitik! Die wenigsten wollten diese Partei(AfD)als Führungspartei, sondern einfach um denen da
oben zuzeigen, macht ja nicht so weiter, den das was zu diesen Landtagswahlen ablief, könnte erst der Anfang sein! Wenn man es in Berlin nicht begreifen will! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 14. März 2016, 19:30

Rei hat geschrieben:Rei bist du Admin geworden, wegen der roten Schrift?

pentium
Oh,je,da habe ich doch glatt die falsche Farbe gewählt.
Hohes Haus,ich bitte um Nachsicht und Vergebung.
Gruß Rei

“Forgive and forget”

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 19:33

steffen52-1 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Man kann natürlich auch mal eine rein rechnerische Betrachtung der Landtagswahlen durchführen:

Ergo: Weit mehr al 7 Millionen Menschen erteilten der AfD eine Absage. Das beruhigt mich auf der einen Seite. Andererseits bin ich enttäuscht von meinen Landsleuten im Osten: Ich habe nicht geglaubt, dass eine relativ - ich betone relativ - so große Zahl von Leuten im Osten Propagandisten und Rattenfängern hinterher laufen, selbst wenn ein großer Teil dabei nur Protest zu sein scheint.

Danny

Danny, hast es auch noch nicht begriffen, warum und weshalb, diese Partei(AfD) gewählt wurde!
Grüsse steffen52-1

Doch hat er, wie man lesen kann. Nun rede dir die 7 Mio nicht noch schön..... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 19:33

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Dabei hat er ganz klar auch einen Teil der Schuld zugesprochen bekommen. Sogar offen vom Ex Generalsekretär der CDU Heiner Geißler.

Und wenn er argumentiert, dass die Merkel-Flüchtlingspolitik in Baden Württemberg der Grund für das Debakel ist, so sollte man ihn mal fragen, welche Flüchtlingspolitik Herr Kretschmann unterstützt. [grin]
AZ

Wie schon immer in der Politik, die Verlierer lecken ihre Wunden, ohne etwas sich einzugestehen! Das ist der Fehler, der wird sich in nächster Zeit immer mehr rächen!
Oh, ich vergaß, die Anderen sind ja daran Schuld!!! [zunge]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Edelknabe » 14. März 2016, 19:34

Was lese ich da..."Frauen an den Herd"? Ne, nicht wirklich, das will diese AfD? Oder ist das ne Ente, um die AfD zu verunglimpfen, gar madig zu machen? Wo ist meine Mutti, wo ist Angela die Gesalbte, befreie unsere Frauen von diesem Alt bürgerlichen BRD Mittelalter, oh Angela hilf....

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 14. März 2016, 19:34

Und wenn er argumentiert, dass die Merkel-Flüchtlingspolitik in Baden Württemberg der Grund für das Debakel ist, so sollte man ihn mal fragen, welche Flüchtlingspolitik Herr Kretschmann unterstützt.

Der Kretschmann unterstützte kurz vor der Wahl den Horsti und nun wieder die Merkel. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2016, 19:36

Edelknabe hat geschrieben:Was lese ich da..."Frauen an den Herd"? Ne, nicht wirklich, das will diese AfD? Oder ist das ne Ente, um die AfD zu verunglimpfen, gar madig zu machen? Wo ist meine Mutti, wo ist Angela die Gesalbte, befreie unsere Frauen von diesem Alt bürgerlichen BRD Mittelalter, oh Angela hilf....

Rainer-Maria

Siehst du, es geht schon los. Aber Steffen wirds dir erklären. Der hat es begriffen... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. März 2016, 19:36

Edelknabe hat geschrieben:Was lese ich da..."Frauen an den Herd"? Ne, nicht wirklich, das will diese AfD? Oder ist das ne Ente, um die AfD zu verunglimpfen, gar madig zu machen? Wo ist meine Mutti, wo ist Angela die Gesalbte, befreie unsere Frauen von diesem Alt bürgerlichen BRD Mittelalter, oh Angela hilf....

Rainer-Maria

Falscher Thread! Stelle die Frage im AfD Thread...
pentium

Beitragvon Spartacus » 14. März 2016, 19:36

Edelknabe hat geschrieben:Was lese ich da..."Frauen an den Herd"? Ne, nicht wirklich, das will diese AfD?

Rainer-Maria

Und wenn sie die Macht haben, führen sie die Scharia in Deutschland ein, denn das wollen die wirklich. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52-1 » 14. März 2016, 19:55

Rainer-Maria

Siehst du, es geht schon los. Aber Steffen wirds dir erklären. Der hat es begriffen... [flash]
AZ

Der Erklärbär bist Du Jörg! [laugh] Den nur User mit erweiteten Horizont, wissen das fast alle Wähler für die Politik der Merkel sind! [denken] Die es nicht begriffen haben, sind die mit
den kleinen Horizont! Aber auch die haben gewisse Wählerstimmen!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Interessierter » 14. März 2016, 20:14

Der Danny sieht das meiner Meinung nach genau richtig. Steffen52-1 wenn Du anderer Meinung bist, solltest Du es einfach endlch unterlassen Usern, die es anders sehen als Du, zu unterstellen sie hätten es nicht begriffen!

Hauptsache Du fühlst Dich als großer Begreifer. Ist ja fast so wie der Falschfahrer auf der BAB, der die Nachricht im Radio hört und sagt: " Wieso nur einer? - 7 Millionen ".

Dazu passt genau dieser Bericht:
Die Wähler der AfD Angela Merkels Gegner - unzufrieden mit der Welt

Im Osten weniger bürgerlich

Die AfD punktet stärker bei Arbeitern und Arbeitslosen als bei Beamten oder Angestellten, und sie ist stärker in der Gruppe mit Hauptschul- oder Realschulabschluss als bei Leuten mit Hochschulbildung. Aber auch in der Gruppe der Akademiker holte sie in Baden-Württemberg noch elf Prozent der Stimmen. In Sachsen-Anhalt mit seiner höheren Arbeitslosigkeit und den schwierigeren wirtschaftlichen Bedingungen spricht die AfD Arbeiter und kleine Selbständige stärker an als im Westen, sie ist im Osten weniger bürgerlich, was die Sozialstruktur der Wählerschaft angeht. Und im Osten ist sie bei den Jüngeren bis 30 Jahre erfolgreicher, sie ist in dem Wählerkreis in Sachsen-Anhalt stärkste Partei. Vor allem im Osten ist die AfD die Partei jener Männer und Frauen, die mit der wirtschaftlichen Situation im Allgemeinen unzufrieden sind, selbst wenn viele von ihnen dann die eigene Lage als besser einstufen. Ganz ähnlich äußern sich Linken-Wähler.

Vielleicht liefert eine spezifische Erhebung von Infratest dimap die sprechendste Beschreibung der Motivation vieler AfD-Anhänger. Das Institut legte der Gruppe mehrere Sätze vor zur Umschreibung der Partei. Einer lautete: „Löst zwar keine Probleme, nennt die Dinge aber beim Namen.“ 93 Prozent der AfD-Wähler in Baden-Württemberg und 90 Prozent in Rheinland-Pfalz stimmten zu.

http://www.tagesspiegel.de/politik/die- ... 19152.html

Die Flüchtlingsströme können nur mit einer Europäischen Lösung bewältigt werden. Nationale Lösungen einzelner Staaten verschieben das Problem nur.

Merkel macht das, wovon sie überzeugt ist und nicht das, was populär ist!

Das haben wohl - wie Danny richtig schrieb - ca 7 Mio der Wähler honoriert.
Interessierter

Beitragvon pentium » 14. März 2016, 20:16

MDR heute Abend | FAKT IST! am 14.03.2016 | 22:05 Uhr
Wie weiter? - Sachsen-Anhalt nach der Wahl
http://www.mdr.de/fakt-ist/fakt-ist-sac ... l-100.html

Für den geneigten User....

pentium
pentium

Beitragvon pentium » 14. März 2016, 20:23

Interessierter hat geschrieben:
Die Flüchtlingsströme können nur mit einer Europäischen Lösung bewältigt werden. Nationale Lösungen einzelner Staaten verschieben das Problem nur.

Merkel macht das, wovon sie überzeugt ist und nicht das, was populär ist!

Das haben wohl - wie Danny richtig schrieb - ca 7 Mio der Wähler honoriert.

Was haben ca. 7 Mio der Wähler honoriert? Die kluge Politik der Kanzlerin? Und eine europäische Lösung wird es nicht geben, wozu auch? Wir haben doch erfahren, dass diese Flüchtlinge siehe Mazedonien alle nach Deutschland wollen. Außerdem welches Land außer Deutschland will Flüchtlinge aufnehmen? Und bitte nicht wieder diese Ost-West-Analysen der AfD- Wähler. Was soll das bringen?

Hier mal ein anderes Beispiel zum Nachdenken.
Wer hat die AFD gewählt?
Beispiel Sachsen-Anhalt:

104.000 bisherige Nichtwähler
38.000 bisherige CDU-Wähler
28.000 bisherige Linke-Wähler
21.000 bisherige SPD-Wähler
6.000 bisherige FDP-Wähler
3.000 bisherige Grüne-Wähler

Leiden die Leute jetzt plötzlich an geistiger Verwirrung, weil sie bei vorherigen Wahlen noch die Altparteien
gewählt haben oder sind plötzlich verarmt oder wie?

pentium
pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik