AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 15. Februar 2016, 09:17

Die kurzgedachte Vorgehensweise " besorgter Bürger ":

Bild
Interessierter

Beitragvon pentium » 17. Februar 2016, 17:04

AfD erstattet Anzeige gegen SPD-Ortsvereinsvorsitzenden

Der Kreisverband Baden-Baden/Rastatt der Alternative für Deutschland (AFD) erstatte am Wochenende Strafanzeige gegen den Vorsitzenden eines SPD-Ortsvereins gestellt. Das SPD-Mitglied soll ein AfD-Wahlkampfplakat abgerissen und die mit „bei der AfD müsse man das tun“ begründet haben.

http://www.metropolico.org/2016/02/17/a ... sitzenden/

Ist das jetzt eine politische Straftat...?

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Interessierter » 23. Februar 2016, 11:19

Die große Antwortflucht der Frauke Petry

Die AfD-Chefin Frauke Petry und der Grüne Volker Beck im Talk: Er griff an, sie ruderte herum. Und hatte bisweilen Mühe mit ihrem medialen Dauerlächeln.

Viele Fragen, wenige Antworten

Volker Beck ging die AfD-Vorsitzende frontal an: „Sie übernehmen für nichts die politische Verantwortung!“ Es gebe auch keine Flüchtlingskrise, erklärte Beck, sondern „in Sachsen eine Demokratiekrise“.

Die Antwort auf die Frage, wie sich die AfD konkret und konstruktiv den europäischen Umgang mit der Mobilität vorstellt, blieb Petry schuldig – das sei Sache der Regierung, nicht der Opposition. Halbherzig stimmte sie Volker Beck darin zu, dass das Dublin-System gegenüber den Ländern an Europas Außengrenzen nicht fair sei – „möglicherweise unrealistisch“ sei diese Regelung.

Doch seien ohnehin die meisten der Ankommenden „keine berechtigten Asylanten“. Auch hätten die Flüchtlinge in türkischen Lagern genug zu essen und würden dort nicht bedrängt. Warum jedoch die Türkei mit zweieinhalb Millionen Geflüchteten vergleichsweise mehr Menschen aufnehmen soll, als etwa Deutschland, auf diese Frage wollte sie nicht eingehen, wie überhaupt eine große Antwortflucht Petrys Einlassungen zu Auslassungen machte.

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.tagesspiegel.de/medien/tv-kr ... 02544.html
Interessierter

Beitragvon Nov65 » 23. Februar 2016, 12:50

Wer übernimmt denn aktuell die politische Verantwortung? Für das Klima in der Bevölkerung, für einen Rechtsruck, Kinderarmut, Anheizen von Kriegen in der Welt durch Waffenexporte und und und...
Der Beck hat wohl nicht alle...
Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2016, 19:49

Die Ankunft von Flüchtlingen sei wie ein "Wasserrohrbruch", der gestoppt werden müsse. Immer wieder schockiert AfD-Vize Alexander Gauland mit umstrittenen Vergleichen, selbst die eigene Tochter.

Gaulands Tochter, eine evangelische Pfarrerin, kritisierte die Aussagen ihres Vaters scharf: "Ich finde es schrecklich, was er sagt." Sie hat einen eritreischen Flüchtling in ihrem Pfarrhaus aufgenommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Rei » 24. Februar 2016, 21:03

Parteienforscher: "In zwei Legislaturperioden wird man die AfD als koalitionswürdig ansehen"
http://www.huffingtonpost.de/2016/02/24 ... ef=germany
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon steffen52-1 » 24. Februar 2016, 21:06

Rei hat geschrieben:Parteienforscher: "In zwei Legislaturperioden wird man die AfD als koalitionswürdig ansehen"
Rei

Was sind den das für Parteienforscher Reiner? Die sind doch bestimmt aus einer bestimmten Ecke!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 24. Februar 2016, 21:37

steffen52-1 hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:Parteienforscher: "In zwei Legislaturperioden wird man die AfD als koalitionswürdig ansehen"
Rei

Was sind den das für Parteienforscher Reiner? Die sind doch bestimmt aus einer bestimmten Ecke!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1

Also,jetzt bleib mal still.
Jetzt habe ich mal keine Mopo oder Handelsblatt zitiert,hoffe aber das es richtig ist.
Gruß Rei [shocked]
Rei

Beitragvon steffen52-1 » 24. Februar 2016, 21:59

Rei hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:
Rei

Grüsse steffen52-1

Also,jetzt bleib mal still.
Jetzt habe ich mal keine Mopo oder Handelsblatt zitiert,hoffe aber das es richtig ist.
Gruß Rei [shocked]

Was ist los Reiner, verstehst Du meinen Humor nicht mehr? Müsstes mich eigentlich kennen! Oder hast Du mich verwechselt??? [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 24. Februar 2016, 22:18

Steffen,nee,Du hast mich nicht richtig verstanden.
Es gibt User die was gegen eine gewisse Presse haben.
Gruß Rei
Rei

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2016, 22:20

Rei hat geschrieben:Steffen,nee,Du hast mich nicht richtig verstanden.
Es gibt User die was gegen eine gewisse Presse haben.
Gruß Rei

Du kannst zitieren was du willst. Betrachte es als gutgemeinten Ratschlag, wenn du glaubwürdig sein willst, beachtest du ein wenig die Quelle.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. Februar 2016, 22:32

Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten sind der Kopp-Verlag für „irgendwas mit Wirtschaft“. Das Geschäftsmodell ist einfach erklärt: Möglichst hysterische Untergangsszenarieren an die Wand malen, damit unbedarfte Leserinnen und Leser auf allen Kanälen alle ihre Kontakte darauf hinweisen, die das wiederum anklicken (sollen) und damit wird dann mit wenig Aufwand viel Werbung verkauft. Je reißerischer, je mehr Weltuntergang und Verschwörungstheorie dabei ist, umso besser verkauft sich eine Geschichte.

Das ist alles recht geschickt gemacht, nur leider ist an den Geschichten meistens nicht viel dran. Es werden Tatsachen verdreht und dass der Weltuntergang dann doch nicht kommt, geht leider in der Regel unter. Vielleicht weil in der Zwischenzeit der nächste bevorstehende Weltuntergang kommuniziert wird. Der Elektrische Reporter erklärt in dieser Woche Medienkompetenz für Einsteiger und hat die Deutschen Wirtschafts Nachrichten besucht. Die verkaufen ihre Medienhysterie als Geschäftsmodell natürlich anders, das sei alles nur leicht zugespitzt und so… stheori

quelle:
https://netzpolitik.org/2014/medienkomp ... chrichten/

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2016, 22:38

pentium hat geschrieben:Das ist alles recht geschickt gemacht, nur leider ist an den Geschichten meistens nicht viel dran. Es werden Tatsachen verdreht und dass der Weltuntergang dann doch nicht kommt, geht leider in der Regel unter.
pentium

[flash] Ja, so kann man es auch sagen....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 25. Februar 2016, 00:26

pentium hat geschrieben:Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten sind der Kopp-Verlag für „irgendwas mit Wirtschaft“. Das Geschäftsmodell ist einfach erklärt: Möglichst hysterische Untergangsszenarieren an die Wand malen, damit unbedarfte Leserinnen und Leser auf allen Kanälen alle ihre Kontakte darauf hinweisen, die das wiederum anklicken (sollen) und damit wird dann mit wenig Aufwand viel Werbung verkauft. Je reißerischer, je mehr Weltuntergang und Verschwörungstheorie dabei ist, umso besser verkauft sich eine Geschichte.

Das ist alles recht geschickt gemacht, nur leider ist an den Geschichten meistens nicht viel dran. Es werden Tatsachen verdreht und dass der Weltuntergang dann doch nicht kommt, geht leider in der Regel unter. Vielleicht weil in der Zwischenzeit der nächste bevorstehende Weltuntergang kommuniziert wird. Der Elektrische Reporter erklärt in dieser Woche Medienkompetenz für Einsteiger und hat die Deutschen Wirtschafts Nachrichten besucht. Die verkaufen ihre Medienhysterie als Geschäftsmodell natürlich anders, das sei alles nur leicht zugespitzt und so… stheori

quelle:
https://netzpolitik.org/2014/medienkomp ... chrichten/

pentium

Deine Worte in Gottes Gehör
Meistes ist aber was dran.Ich weiß zwar nicht wieso Du mich hier belehrst,könnte mich nicht erinnern,hier etwas von der DWN eingestellt zu haben,ist aber egal.
Alle Presse die nicht passt,wird als Lügenpresse hingestellt.
Das ist Pressefreiheit.
Danke auch,macht weiter so
Rei
Rei

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Februar 2016, 08:22

an unserem Einkaufszentrum in mitten unserer Stadt, steht ein AfDler wie ihn noch keiner gesehen hat, hehe ich bin - ne das war was anderes ja da stand der nun, ganz einsam, da geh ich mit meiner Frau doch mal hin: Hallo, ganz alleine hier? - ähhh naja. Ich: Wie ich so gehört habe ist die AfD etwas Ausländerfeindlich? Er: das ist nicht so, sein Vater kommt aus Polen und auch in der AfD gibt es Afrikaner - aha, und was ist mit Frauke? naja manchmal wundere er sich auch was die 3 da oben so verzapfen - ahh ja der Bernd und der Storch machen euch echt das Leben schwer! Naja der heißt ja eigentlich Björn - aber er ist einem Bernd schön ähnlicher als ein Björn? Er: Vielleicht, auf jeden fall sollte der mal vorher nachdenken was er da so sagt... (wow da ist ja jemand mit seiner Parteileitung unzufrieden!) dann fing er mir noch was über die GEZ erzählen zu wollen, von wegen freiwillig zahlen - nahh sag ich, dann zahlt wohl keiner mehr, eher den Wasserkopf abschneiden sag ich und rein privates Fernsehen? Nur noch RTL und II? Ach das wollte er dann auch nicht. Dann mussten wir leider los - meine Frau kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.

Dabei hätte ich noch gern über die Chemtrails gesprochen...
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2016, 08:42

Schön geschrieben.... [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Februar 2016, 09:57

für die es nicht auf dem Radar haben, meine Frau ist aus der Mongolei ;)
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2016, 10:37

AkkuGK1 hat geschrieben:für die es nicht auf dem Radar haben, meine Frau ist aus der Mongolei ;)

Dann hat sie es bestimmt nicht immer einfach.... [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Februar 2016, 10:57

Eigentlich hat sie kaum Probleme und wenn jemand ihr Dumm kommt, hat derjenige nichts zu lachen. In einem Seminar kam ihr mal eine Cottbuserin blöde, die hat sie richtig Maß genommen - die hat den Rest des Tages zitternd und kleinlaut am Tisch verbracht. Stell dir Xena auf asiatisch vor [crazy]
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2016, 16:09

Der Dresdner Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt:"Wir sollten begreifen, dass Pegida und AfD dasselbe sind." [shocked]

Ich sage: So ganz einig sind sich beide jedoch bei der Beurteilung der jüngsten Vorfälle in Sachsen nicht.

Petry: "Es ärgert mich, dass so etwas in Sachsen passiert, zumal wenn eigene Mitglieder beteiligt sind"..."Wir glauben, dass Protest notwendig ist, aber nicht gegen Personen, die nach Deutschland einreisen, sondern gegen diejenigen, die diese Migrationspolitik zu verantworten haben"..

Festerling von Pegida ganz anders: "Die Pegida-Aktivistin Tatjana Festerling hat die Anfeindungen gegen Flüchtlinge in Clausnitz begrüßt. Das Verhalten des Mobs bezeichnete sie als "Mut der Bürger"."
"...... die Clausnitzer hätten nur ihr Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch genommen. Sie hätten auch nicht gefordert, dass die Flüchtlinge gehen sollten, sondern eben nur diesen „simplen Satz aus Subjekt, Verb und Objekt gerufen.“ Also: „Wir sind das Volk.“

Okay, wer bringt ihr jetzt deutsche Grammatik bei? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 26. Februar 2016, 18:26

augenzeuge hat geschrieben:Der Dresdner Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt:"Wir sollten begreifen, dass Pegida und AfD dasselbe sind." [shocked]

Ich sage: So ganz einig sind sich beide jedoch bei der Beurteilung der jüngsten Vorfälle in Sachsen nicht.

Petry: "Es ärgert mich, dass so etwas in Sachsen passiert, zumal wenn eigene Mitglieder beteiligt sind"..."Wir glauben, dass Protest notwendig ist, aber nicht gegen Personen, die nach Deutschland einreisen, sondern gegen diejenigen, die diese Migrationspolitik zu verantworten haben"..

Festerling von Pegida ganz anders: "Die Pegida-Aktivistin Tatjana Festerling hat die Anfeindungen gegen Flüchtlinge in Clausnitz begrüßt. Das Verhalten des Mobs bezeichnete sie als "Mut der Bürger"."
"...... die Clausnitzer hätten nur ihr Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch genommen. Sie hätten auch nicht gefordert, dass die Flüchtlinge gehen sollten, sondern eben nur diesen „simplen Satz aus Subjekt, Verb und Objekt gerufen.“ Also: „Wir sind das Volk.“

Okay, wer bringt ihr jetzt deutsche Grammatik bei? [flash]

AZ

Besser ist doch alles zu zitieren und nicht nur das was einen gefällt.
Der Dresdner Politologe Werner J. Patzelt sieht trotz hetzerischer Reden bei der islam- und fremdenfeindlichen PEGIDA-Bewegung deren Anhänger in ihrer Mehrheit nicht als Rassisten.
Es zeige sich zwar durchaus eine Zunahme der Ablehnung gegenüber Zuwanderung, Islam und politischen sowie medialen Eliten, meinte der Professor der TU Dresden vor der Vorlage einer neuen Pegida-Studie an diesem Donnerstag. Doch Rassisten, Extremisten oder Feinde der Demokratie seien Pegidianer mehrheitlich nie gewesen und auch nicht geworden.
Rei [shocked]
Rei

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2016, 18:53

Und was ist daran jetzt neu? Mir ging es um die Gemeinsamkeiten/Unterschiede zwischen Pegida und AfD, bzw. wie deren Führung diese darstellt.

Und eines wollen wir nicht verschweigen: "Patzelt ist einer der meistgefragten Experten zum Thema Pegida, aber nicht unumstritten. Kritiker werfen ihm eine zu große Nähe zu der Bewegung oder deren Verharmlosung vor."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 26. Februar 2016, 19:06

augenzeuge hat geschrieben:Und was ist daran jetzt neu? Mir ging es um die Gemeinsamkeiten/Unterschiede zwischen Pegida und AfD, bzw. wie deren Führung diese darstellt.

Und eines wollen wir nicht verschweigen: "Patzelt ist einer der meistgefragten Experten zum Thema Pegida, aber nicht unumstritten. Kritiker werfen ihm eine zu große Nähe zu der Bewegung oder deren Verharmlosung vor."

AZ

Dann stelle doch gleich den ganzen Artikel ein und nicht erst das,was Dir gefällt.
Rei
Rei

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2016, 19:09

Rei hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und was ist daran jetzt neu? Mir ging es um die Gemeinsamkeiten/Unterschiede zwischen Pegida und AfD, bzw. wie deren Führung diese darstellt.

AZ

Dann stelle doch gleich den ganzen Artikel ein und nicht erst das,was Dir gefällt.
Rei

Rei, es geht nicht darum was mir oder dir gefällt. Es geht um das Thema, was man diskutieren will. Und wie du in meinem Beitrag lesen kannst, entstammt dies keinesfalls alles aus nur einem Artikel.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. Februar 2016, 18:15

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2016, 18:56

pentium hat geschrieben:Ein Tortenattentat!
https://tortenbefehl.wordpress.com/2016 ... krieg-afd/

pentium

[flash]
Zur Aktion sagt der Tortenwerfer:

“Kein Aktivist will einen Politiker torten. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Sahnetorten. Und derzeit ist der Gebrauch von Torten das moralische Gebot der Stunde. Der Tortenwurf ist letztes Mittel am Grenzbaum zur Unmenschlichkeit und dringlichster Ausdruck direkter Demokratie.”

So ganz unbegründet war diese Aktion ja nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2016, 19:54

Das war wohl ein Eigentor: In einer Twitter-Umfrage der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry haben sich die Teilnehmer klar gegen die Schließung der Grenzen in der Flüchtlingskrise ausgesprochen. Knapp 7000 Menschen nahmen an der Befragung teil. Die Umfrage sei als eine Abfrage eines Meinungsbildes zu verstehen, teilte ein AfD-Sprecher mit.

"Asyl bedeutet: Wenn jemand verfolgt wird, nehmen wir ihn auf. Sonst nicht.", schrieb Petry am Samstag im Internetdienst Twitter. Die darauffolgende Frage, ob Deutschland die Grenzen nun abriegeln solle, beantworteten 78 Prozent der Umfrageteilnehmer mit "nein, lasst es wie es ist". Nur 22 Prozent wählten die Antwort "ja, wir schaffen es nicht".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

AfD - Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2016, 17:35

Und diese Leute sollen in Sa.-Anhalt fast 20%wählen?? [angst]

Festerling ist bekannt für ihre vulgären Ausfälle. Der Deutsche Journalisten-Verband erstattete Anzeige, nachdem die Pegida-Fontfrau in einer Rede im Januar dazu aufgefordert hatte, mit "Mistgabeln" die "volksverratenden, volksverhetzenden Eliten aus den Parlamenten, aus den Gerichten, aus den Kirchen und aus den Pressehäusern (zu) prügeln."

Nun ging es noch weiter:

Redakteure der "Zeit" hatten dem Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke, der dem rechtsradikalen Flügel angehört, detaillierte Fragen geschickt. Höcke teilte den Fragebogen auf Facebook und schrieb dazu unter anderem, dass die "Zeit" ein "pseudointellektuelles Hetzblatt" sei.
Diesen Post kommentierte wiederum Festerling mit dem italienischen Spruch an "Zeit" Chef Di Lorenzo gerichtet: "Che stronzo sei, vaffanculo!“ Auf Deutsch: "Was für ein Stück Scheiße du bist, leck mich am Arsch!"

Di Lorenzo deutete die Beleidigung als entlarvendes Statement: "Unter Meinungsfreiheit verstehen sie in Wirklichkeit die uneingeschränkte Lizenz, andere Menschen zu beleidigen, zu diffamieren, an den Pranger zu stellen", sagte er laut "Sächsischer Zeitung". Der Journalist betonte, dass er sich von solcher Hetze nicht das Vertrauen nehmen ließe: "Die ganz, ganz große Mehrheit der Deutschen wendet sich bei solchem Gerede angewidert ab und will mit diesen Leuten nichts zu tun haben - ganz gleich, wie drückend die Probleme werden," zitiert die Zeitung seine Worte.

http://www.stern.de/panorama/gesellscha ... 23576.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 1. März 2016, 18:04

Jedesmal, wenn eine rechtspopulistische Einthemen Partei in einen Landtag gewählt wurde, hat diese sich innerhalb kurzer Zeit selbst zerlegt.

Bemerkenswert, in meiner Heimat kandidiert ein ExNVA Offizier für die AfD. [grins]

Wer hatte hier neuerdings was von Überzeugungen , welche man angeblich als BOB verraten habe, gefaselt?
HPA

Beitragvon pentium » 2. März 2016, 14:07

Die Antifa ruft ungestraft und unkommentiert seitens der Medien und der Politik zur Gewalt gegen die AfD auf. Die Aktion soll am kommenden Wochenende stattfinden und sich gegen Mitglieder und Sympathisanten richten:
https://antifa-ak.org/bundesweites-anti ... e-freunde/

Zitat:
Die Gelegenheiten dafür sind zahlreich, Ideen gibt es viele und die Nächte sind lang.

Wo bleibt hier die mediale bzw. politische Empörung?

pentium
pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik