HPA hat geschrieben:Hier ein sehr aufschlussreiches Interview mit Roderich Kiesewetter.
Sprich, man weiss, das AfD und Co. von den Russen finanziell und ideell unterstützt werden. Sie sind die 5. Kollonne Russlands in Europa
http://www.deutschlandfunk.de/roderich- ... _id=344309
Kumpel hat geschrieben:Wer schwingt denn hier irgendwelche rechten Keulen??
Das ist wieder mal eine der zahlreichen Showveranstaltungen von Seehofer.Selbst die Linken bezweifeln Seehofers Kompetenz in Fragen Russland.
Rolf 51 hat geschrieben: Er sollte lieber auf seine FDJ-" Mutti" einwirken, damit sie erkennt, das ihre Amerika-Hörigkeit für Deutschland und Europa kontra-produktiv ist und keineswegs vom Großteil der wirklich politisch interessierten Menschen in Deutschland mitgetragen wird.

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Rolf 51 hat geschrieben: Er sollte lieber auf seine FDJ-" Mutti" einwirken, damit sie erkennt, das ihre Amerika-Hörigkeit für Deutschland und Europa kontra-produktiv ist und keineswegs vom Großteil der wirklich politisch interessierten Menschen in Deutschland mitgetragen wird.
Erstens gibts keine FDJ Mutti, (du musst Merkel nicht mögen, andere sind froh, dass sie den Laden noch zusammenhält, beleidigen schadet deiner Kritik), zweitens frage ich mich, wie du den Großteil der politisch interessierten Menschen einschätzen kannst. Wenn wir das Politbarometer verfolgen, so kommst du nicht umhin zuzugeben, dass du unrecht hast.
AZ
Rolf 51 hat geschrieben:Und den Laden hat sie schon lange nicht mehr im Griff, kann froh sein , das noch genügend ihrer politischen "Freunde" (den bösen Begriff A............. will ich nicht verwenden) zu ihr halten.

HPA hat geschrieben:Welchen Fehler soll sie nicht erkannt haben?
Ich denke , Merkel hat sehr früh und sehr gut erkant , mit wem sie es zu tun hat. Und bleibt deswegen auf ihrem Kurs.
Das ist ja auch der Grund, warum Putlers Truppe jetzt diesen Propagandakrieg gegen Deutschland losgetreten hat. Nicht Europa ist auf Russland angewiesen sondern Russland auf Europa. So einfach ist das.
Nur erschliesst sich das nicht jedem.
Rolf 51 hat geschrieben: Ohne Rußland kein starkes Europa!!!

Rolf 51 hat geschrieben: Ohne Rußland kein starkes Europa!!!
augenzeuge hat geschrieben:Rolf 51 hat geschrieben: Ohne Rußland kein starkes Europa!!!
Aber du verlangst jetzt nicht dafür den Kniefall vor Putin, oder?![]()
Wenn man zusammen geht, dann kann es nicht einseitig sein.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Rolf 51 hat geschrieben:Und den Laden hat sie schon lange nicht mehr im Griff, kann froh sein , das noch genügend ihrer politischen "Freunde" (den bösen Begriff A............. will ich nicht verwenden) zu ihr halten.
Ich finde es argumentativ ganz billig, wenn man der Dr. Merkel heute noch ihre Jugendzeit in der DDR vorwirft. So als ob sie zwischenzeitlich nichts gelernt hätte. Und jeder der in der DDR gelebt hat, weiß auch, wie schnell man Agitator oder FDJ Sekretär werden konnte. Ein glühender Verfechter des Staates war man deshalb noch lange nicht.
Ich streite gar nicht ab, was sie war. Nur der Zusammenhang zu heute begründet sich damit nicht.
Was den Laden betrifft, da haben wir unterschiedliche Meinungen. Damit ignoriere ich keinesfalls die Probleme, welche allerdings europäischer/nahost Natur sind.
Ich glaube, dir ist absolut nicht bewusst, wie der Laden aussehen würde, wenn Merkel schnell hinschmeißen würde, oder AfD Leute führen würden. Daher bin ich froh, dass es eine Änderung der Politik gibt, ebenso das Merkel wegen ein paar Wegrufen nicht umfällt. Es ist eben nicht so, dass sie deshalb im Sattel sitzt, weil es ein paar politische Freunde gibt, man weiß genau, was man an ihr hat. Dazu gehört mit Sicherheit auch der Seehofer. Und weil keiner die Kraft und den Mut besitzt, hier offen gegen sie zu agieren. Ich häng nicht an Merkel, nur aktuell denke ich, die anderen sind noch nicht reif für diesen Posten.
AZ
Kumpel hat geschrieben:Rolf 51 hat geschrieben: Ohne Rußland kein starkes Europa!!!
Hallo Rolf,
das verstehe ich nun nicht ganz, was verstehst Du unter einem starken Europa?
Mit Deiner Behauptung liegst du meiner Meinung nach gewaltig daneben. Das ist ganz und gar nicht im Sinne Russlands ein starkes Europa vor sich zu haben.
Putin braucht ein schwaches zerstrittenes Europa , genau in die Richtung in die es sich gerade entwickelt , in dem jeder Staat mehr nach egoistischem Antrieb handelt anstatt solidarisch in der Gemeinschaft.
Rolf 51 hat geschrieben:Die so vielgepriesene Solidarität der europäischen Gemeinschaft sieht man im Moment gerade bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise.Daran ist natürlich Putin Schuld. Wers glaubt, wird seelig.
Kumpel hat geschrieben:Rolf 51 hat geschrieben:Die so vielgepriesene Solidarität der europäischen Gemeinschaft sieht man im Moment gerade bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise.Daran ist natürlich Putin Schuld. Wers glaubt, wird seelig.
Nein Rolf , daran ist nicht Putin schuld , aber die Flüchtlingskrise spielt ihm ganZ wunderbar in die Hände und er weiß sie auch zu nutzen , siehe die kleine Lisa die nun zu Propagandazwecken herhalten muss.

Und noch mal für dich langsam zum Mitlesen: Ohne Rußland kein starkes Europa!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast