Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Neuer Beitragvon Interessierter » 2. Februar 2016, 10:49

Kadyrow zielt in Video auf russischen Oppositionsführer

Tschetscheniens Präsident Ramsan Kadyrow gilt als Handlanger Moskaus. In einem Instagram-Video droht er dem russischen Oppositionellen Michail Kassjanow nun mit dem Tod.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/v ... 75087.html
Interessierter

Neuer Beitragvon HPA » 2. Februar 2016, 14:18

Hier ein sehr aufschlussreiches Interview mit Roderich Kiesewetter.

Sprich, man weiss, das AfD und Co. von den Russen finanziell und ideell unterstützt werden. Sie sind die 5. Kollonne Russlands in Europa

http://www.deutschlandfunk.de/roderich- ... _id=344309
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 2. Februar 2016, 15:17

Heute wurde die neueste Ausgabe der Desinformationsübersicht der EU ins Netz gestellt. Unverfrorene Lügen und, noch schlimmer, Halbwahrheiten, zuhauf. Wer sich das anschaut, MUSS zu dem Schluß kommen, das lügen und hetzen inzwischen zur Kernkompetenz der Moskauer Junta geworden sind.

http://eeas.europa.eu/euvsdisinfo/news/index_en.htm
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 2. Februar 2016, 15:25

" Russland ist faktisch ein Mafiastaat"

Über die KremlAG

Link: http://t1p.de/hjb7
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 2. Februar 2016, 15:57

Das US-Militär vervierfacht seine Mittel, um der "russischen Aggression" entgegenzutreten und seine Präsenz in Osteuropa zu verstärken. Der entsprechende Pentagon-Etat werde auf 3,4 Milliarden Dollar (3,1 Milliarden Euro) erhöht, vier Mal mehr als im Vorjahr, teilte Verteidigungsminister Ashton Carter am Dienstag mit.

http://www.focus.de/politik/ausland/3-4 ... 56449.html
HPA

Neuer Beitragvon Rolf 51 » 2. Februar 2016, 20:50

HPA hat geschrieben:Hier ein sehr aufschlussreiches Interview mit Roderich Kiesewetter.

Sprich, man weiss, das AfD und Co. von den Russen finanziell und ideell unterstützt werden. Sie sind die 5. Kollonne Russlands in Europa

http://www.deutschlandfunk.de/roderich- ... _id=344309

Der Herr Kiesewetter ( noch nie was von ihm vorher gehört!) sollte sich vergegenwärtigen, das es in Europa keine befriedigenden Lösungen OHNE Russland geben wird, das hat übrigens schon Bismarck vor über 100 Jahren richtig erkannt. Er sollte lieber auf seine FDJ-" Mutti" einwirken, damit sie erkennt, das ihre Amerika-Hörigkeit für Deutschland und Europa kontra-produktiv ist und keineswegs vom Großteil der wirklich politisch interessierten Menschen in Deutschland mitgetragen wird. Hauptschuldiger an der gegenwärtigen Misere in Europa sind die USA, denn die haben zusammen mit ihren NATO-Vasallen aus Europa diese ganze unerträgliche Situation geschaffen ( Afghanistan,Irak,Syrien, Libyen auch in der Ukraine durch NATO-Osterweiterung ). Also, nur ein fairer und gleichberechtigter Umgang mit Russland auch mit einem im eigenen Land zu 85 % befürwortenden Putin kann uns helfen, die anstehenden Probleme zu lösen.
Rolf 51

Neuer Beitragvon Rolf 51 » 2. Februar 2016, 20:55

Kumpel hat geschrieben:Wer schwingt denn hier irgendwelche rechten Keulen??
Das ist wieder mal eine der zahlreichen Showveranstaltungen von Seehofer.Selbst die Linken bezweifeln Seehofers Kompetenz in Fragen Russland.

und ich bezweifele seit langer Zeit die Kompetenz der Linken zum Regieren!
Rolf 51

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2016, 22:23

Rolf 51 hat geschrieben: Er sollte lieber auf seine FDJ-" Mutti" einwirken, damit sie erkennt, das ihre Amerika-Hörigkeit für Deutschland und Europa kontra-produktiv ist und keineswegs vom Großteil der wirklich politisch interessierten Menschen in Deutschland mitgetragen wird.

Erstens gibts keine FDJ Mutti, (du musst Merkel nicht mögen, andere sind froh, dass sie den Laden noch zusammenhält, beleidigen schadet deiner Kritik), zweitens frage ich mich, wie du den Großteil der politisch interessierten Menschen einschätzen kannst. Wenn wir das Politbarometer verfolgen, so kommst du nicht umhin zuzugeben, dass du unrecht hast.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 2. Februar 2016, 22:57

Nun, ich gehe mal davon aus, dass der Herr Kiesewetter in diesen Dingen eine SEHR hohe Kompetenz besitzt , welche er benennt und anspricht.
Ansonsten muss man auf dieses immer wieder gleiche putineske Propagandasprech nicht viel geben.
Wer das wiederkäut , ohne nachzudenken, ist selber schuld.

" Mutti" macht trotz aller Unkenrufe einen sehr guten Job und das ist den Silowikimafiosi im Kreml offenbar ein Dorn im Auge
[grin]

Und wie Putin zu seinen 85% Zustimmungswert im Inland kommt, wurde bereits mehr als einmal erörtert.
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 3. Februar 2016, 09:05

Jetzt verscherbelt Putin das russische Tafelsilber um Löcher zu stopfen.

http://www.unian.info/economics/1253559 ... -plan.html

An the winner is...seine Oligarchenkumpels.

Hat hier nicht mal einer getönt, Putin wäre ja eigentlich ein ganz Netter, weil er die Macht der Oligarchen gebrochen hat? [flash]
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 3. Februar 2016, 09:47

Hier übrigens die BBC Doku zu Putins verheimlichten Vermögen bei youtube:

https://m.youtube.com/watch?v=LgDCRegyo7Q
HPA

Neuer Beitragvon Rolf 51 » 3. Februar 2016, 15:11

augenzeuge hat geschrieben:
Rolf 51 hat geschrieben: Er sollte lieber auf seine FDJ-" Mutti" einwirken, damit sie erkennt, das ihre Amerika-Hörigkeit für Deutschland und Europa kontra-produktiv ist und keineswegs vom Großteil der wirklich politisch interessierten Menschen in Deutschland mitgetragen wird.

Erstens gibts keine FDJ Mutti, (du musst Merkel nicht mögen, andere sind froh, dass sie den Laden noch zusammenhält, beleidigen schadet deiner Kritik), zweitens frage ich mich, wie du den Großteil der politisch interessierten Menschen einschätzen kannst. Wenn wir das Politbarometer verfolgen, so kommst du nicht umhin zuzugeben, dass du unrecht hast.

AZ

Möchte mal wissen , was an "FDJ-Mutti" so beleidigend ist, das du dich hier so ereifern mußt. Fakt ist: sie war in der FDJ und wurde auch nicht gezwungen dort für Agitation und Propaganda tätig zu sein und zweitens hat sie doch selbst mit ihrer Aussage zur Flüchtlingspolitik dafür gesorgt, das sie als "Mutti" bezeichnet wurde. Und meine Einschätzung der politisch interessierten Menschen habe ich garantiert nicht von den monatlichen Zahlen der selbsternannten Meinungsforscher a la Politbarometer unserer "unabhängigen" Medien. Und den Laden hat sie schon lange nicht mehr im Griff, kann froh sein , das noch genügend ihrer politischen "Freunde" (den bösen Begriff A............. will ich nicht verwenden) zu ihr halten.
Rolf 51

Neuer Beitragvon steffen52-1 » 3. Februar 2016, 15:27

Hallo Rolf, es ist ja nun mal nicht von der Hand zuweißen , das die Kanzlerin in der FDJ tätig war! Oder? Auch wenn sie nach ihren Worten nur das Milchgeld eingesammelt hat und die Wandzeitung
gestaltet hat! Das scheinen aber einige nicht zu verstehen oder wollen es nicht mehr wahrhaben! Ist aber nun mal Fakt gewesen! Gelernt hat sie jedenfalls von damals! Das betrifft ihre Politik zu Russland
und halt ihr Verhalten zu der allgemeinen Politik in Deutschland heute! Ach so, war damals nicht Russland(Sowjetunion) unsere Freunde? Gut da trieftet sie etwas ab, eben eine die sich wandeln kann!
Leider hat sie ihre Fehler noch nicht erkannt oder will sie nicht erkennen! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Neuer Beitragvon HPA » 3. Februar 2016, 16:11

Welchen Fehler soll sie nicht erkannt haben?

Ich denke , Merkel hat sehr früh und sehr gut erkant , mit wem sie es zu tun hat. Und bleibt deswegen auf ihrem Kurs.

Das ist ja auch der Grund, warum Putlers Truppe jetzt diesen Propagandakrieg gegen Deutschland losgetreten hat. Nicht Europa ist auf Russland angewiesen sondern Russland auf Europa. So einfach ist das.

Nur erschliesst sich das nicht jedem.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2016, 17:49

Rolf 51 hat geschrieben:Und den Laden hat sie schon lange nicht mehr im Griff, kann froh sein , das noch genügend ihrer politischen "Freunde" (den bösen Begriff A............. will ich nicht verwenden) zu ihr halten.

Ich finde es argumentativ ganz billig, wenn man der Dr. Merkel heute noch ihre Jugendzeit in der DDR vorwirft. So als ob sie zwischenzeitlich nichts gelernt hätte. Und jeder der in der DDR gelebt hat, weiß auch, wie schnell man Agitator oder FDJ Sekretär werden konnte. Ein glühender Verfechter des Staates war man deshalb noch lange nicht.

Ich streite gar nicht ab, was sie war. Nur der Zusammenhang zu heute begründet sich damit nicht.

Was den Laden betrifft, da haben wir unterschiedliche Meinungen. Damit ignoriere ich keinesfalls die Probleme, welche allerdings europäischer/nahost Natur sind.
Ich glaube, dir ist absolut nicht bewusst, wie der Laden aussehen würde, wenn Merkel schnell hinschmeißen würde, oder AfD Leute führen würden. Daher bin ich froh, dass es eine Änderung der Politik gibt, ebenso das Merkel wegen ein paar Wegrufen nicht umfällt. Es ist eben nicht so, dass sie deshalb im Sattel sitzt, weil es ein paar politische Freunde gibt, man weiß genau, was man an ihr hat. Dazu gehört mit Sicherheit auch der Seehofer. Und weil keiner die Kraft und den Mut besitzt, hier offen gegen sie zu agieren. Ich häng nicht an Merkel, nur aktuell denke ich, die anderen sind noch nicht reif für diesen Posten.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Rolf 51 » 3. Februar 2016, 17:52

HPA hat geschrieben:Welchen Fehler soll sie nicht erkannt haben?

Ich denke , Merkel hat sehr früh und sehr gut erkant , mit wem sie es zu tun hat. Und bleibt deswegen auf ihrem Kurs.

Das ist ja auch der Grund, warum Putlers Truppe jetzt diesen Propagandakrieg gegen Deutschland losgetreten hat. Nicht Europa ist auf Russland angewiesen sondern Russland auf Europa. So einfach ist das.

Nur erschliesst sich das nicht jedem.

Ja, auf Kurs bleiben hat sie ja schon zu DDR-Zeiten gelernt ( Studium in Moskau!!). Das merk(el)t man nicht nur in ihrem Kurs gegen Rußland sondern auch in ihrem Verhalten in der Flüchtlingspolitik (Alleingang ohne Europa unter Mißachtung der gültigen Verträge).Und noch mal für dich langsam zum Mitlesen: Ohne Rußland kein starkes Europa!!!
Ponimaesch! zu deutsch: Verstehst du!! Und ein schwaches Europa spielt nur den USA in die Karten! Hoffentlich erschließt sich wenigstens dieses Argument dir-
Rolf 51

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2016, 17:55

Rolf 51 hat geschrieben: Ohne Rußland kein starkes Europa!!!

Aber du verlangst jetzt nicht dafür den Kniefall vor Putin, oder? [laugh]

Wenn man zusammen geht, dann kann es nicht einseitig sein.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 3. Februar 2016, 17:55

Argumente? Ich kann in Deinem Text keine Argumente erkennen! [hallo]

Sondern nur plumpe Parolen. [grins]

Kommt da noch was Substanzielles?
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. Februar 2016, 18:17

Hallo Rolf,

das verstehe ich nun nicht ganz, was verstehst Du unter einem starken Europa?
Mit Deiner Behauptung liegst du meiner Meinung nach gewaltig daneben. Das ist ganz und gar nicht im Sinne Russlands ein starkes Europa vor sich zu haben.
Putin braucht ein schwaches zerstrittenes Europa , genau in die Richtung in die es sich gerade entwickelt , in dem jeder Staat mehr nach egoistischem Antrieb handelt anstatt solidarisch in der Gemeinschaft.
Kumpel

Neuer Beitragvon Rolf 51 » 3. Februar 2016, 18:30

Aber du verlangst jetzt nicht dafür den Kniefall vor Putin, oder? [laugh]

Wenn man zusammen geht, dann kann es nicht einseitig sein.
AZ

Sag das mal der Frau Merkel in ihrem Verhältnis zu Herrn Obama!
Rolf 51

Neuer Beitragvon Rolf 51 » 3. Februar 2016, 18:32

Rolf 51 hat geschrieben:Und den Laden hat sie schon lange nicht mehr im Griff, kann froh sein , das noch genügend ihrer politischen "Freunde" (den bösen Begriff A............. will ich nicht verwenden) zu ihr halten.

Ich finde es argumentativ ganz billig, wenn man der Dr. Merkel heute noch ihre Jugendzeit in der DDR vorwirft. So als ob sie zwischenzeitlich nichts gelernt hätte. Und jeder der in der DDR gelebt hat, weiß auch, wie schnell man Agitator oder FDJ Sekretär werden konnte. Ein glühender Verfechter des Staates war man deshalb noch lange nicht.

Ich streite gar nicht ab, was sie war. Nur der Zusammenhang zu heute begründet sich damit nicht.

Was den Laden betrifft, da haben wir unterschiedliche Meinungen. Damit ignoriere ich keinesfalls die Probleme, welche allerdings europäischer/nahost Natur sind.
Ich glaube, dir ist absolut nicht bewusst, wie der Laden aussehen würde, wenn Merkel schnell hinschmeißen würde, oder AfD Leute führen würden. Daher bin ich froh, dass es eine Änderung der Politik gibt, ebenso das Merkel wegen ein paar Wegrufen nicht umfällt. Es ist eben nicht so, dass sie deshalb im Sattel sitzt, weil es ein paar politische Freunde gibt, man weiß genau, was man an ihr hat. Dazu gehört mit Sicherheit auch der Seehofer. Und weil keiner die Kraft und den Mut besitzt, hier offen gegen sie zu agieren. Ich häng nicht an Merkel, nur aktuell denke ich, die anderen sind noch nicht reif für diesen Posten.

AZ

Also, nochmal zum Nachlesen: 1. Frau Merkel war 1989 bereits 34 Jahre alt, für mich also kein Jugendlicher mehr-sieht man in der ehemaligen BRD vielleicht anders.Geschenkt!
2. Woher du die Erkenntnis hast, das man in der DDR mal so schnell FDJ-Sekretär werden konnte ohne sein Einverständnis erschließt sich mir als geborenen DDR- Bürger überhaupt nicht. Wer es nicht machen wollte,der wurde auch nicht dazu gezwungen. Punkt!
3. Und wie man als Tochter eines Pfarrers, der aus der BRD in die DDR übersiedelte nach Moskau zum Studium delegiert zu werden, ohne zu mindestens nicht sehr System-Nah zu sein, das ging ja wohl überhaupt nicht.
Und wo war denn Frau Merkel,als die Bürger der DDR im Herbst 1989 auf die Strasse gingen, voller Angst vor der allmächtigen Staatsmacht, aber sehr mutig! Keiner wusste, wie die Lage sich entwickeln würde. Ich war dabei und mir ging es genau so auf den Demos. Nur soviel zu einem Kommentar eines "Beobachters der DDR-Verhältnisse" aus NRW.
Rolf 51

Neuer Beitragvon Rolf 51 » 3. Februar 2016, 18:43

Kumpel hat geschrieben:

Hallo Rolf,

das verstehe ich nun nicht ganz, was verstehst Du unter einem starken Europa?
Mit Deiner Behauptung liegst du meiner Meinung nach gewaltig daneben. Das ist ganz und gar nicht im Sinne Russlands ein starkes Europa vor sich zu haben.
Putin braucht ein schwaches zerstrittenes Europa , genau in die Richtung in die es sich gerade entwickelt , in dem jeder Staat mehr nach egoistischem Antrieb handelt anstatt solidarisch in der Gemeinschaft.

Die so vielgepriesene Solidarität der europäischen Gemeinschaft sieht man im Moment gerade bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise.Daran ist natürlich Putin Schuld. Wers glaubt, wird seelig.
Rolf 51

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. Februar 2016, 18:45

Ja die Frau Merkel , die ist auch dem Putin ein Dorn im Auge. Nicht zufällig diese Hetztiraden gegen sie.
Ein sicheres Zeichen , dass sie ihre Sache gut macht.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. Februar 2016, 18:48

Rolf 51 hat geschrieben:Die so vielgepriesene Solidarität der europäischen Gemeinschaft sieht man im Moment gerade bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise.Daran ist natürlich Putin Schuld. Wers glaubt, wird seelig.

Nein Rolf , daran ist nicht Putin schuld , aber die Flüchtlingskrise spielt ihm ganZ wunderbar in die Hände und er weiß sie auch zu nutzen , siehe die kleine Lisa die nun zu Propagandazwecken herhalten muss.
Kumpel

Neuer Beitragvon Rolf 51 » 3. Februar 2016, 18:55

Kumpel hat geschrieben:
Rolf 51 hat geschrieben:Die so vielgepriesene Solidarität der europäischen Gemeinschaft sieht man im Moment gerade bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise.Daran ist natürlich Putin Schuld. Wers glaubt, wird seelig.

Nein Rolf , daran ist nicht Putin schuld , aber die Flüchtlingskrise spielt ihm ganZ wunderbar in die Hände und er weiß sie auch zu nutzen , siehe die kleine Lisa die nun zu Propagandazwecken herhalten muss.

Ja, aber ist es nicht die Unfähigkeit der Politiker in Europa bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise, die Putin in die Karten spielt! Und ich habe nie geschrieben: Europa braucht einen starken Putin ! Sondern eine faire Kooperation mit RUSSLAND!!
Rolf 51

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. Februar 2016, 19:03

Du kämpfst mit Hingabe Rolf....so Einer gegen Drei.Hut ab. Aber das ist hier im Forum normal. Mach einfach weiter und ich bin schon mal in Gedanken bei dir....auch wenn ich in letzter Zeit weniger texte.

Rainer-Maria

Genau, Russland und Europa, das passt, immer im fairen Miteinander. Nur, das hat der West-Bundi noch nie so richtig begriffen, leckt eher die Amis schon seit Jahrzehnten voll am Hintern. Genau Diese Amerikaner, die Ihn den Ihnen hörigen dummen Deutschen momentan voll ins Kreuz treten siehe deren richtig zugeknöpftes "Flüchtlingshändling"
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. Februar 2016, 19:05

Das mit der fairen Kooperation mit Russland liegt nun mal momentan auf Eis. Das liegt allerdings weniger am Westen als an der schlechten innenpolitischen Lage in Russland.Die russischen Medien führen einen Krieg gegen Europa und seine Gesellschaftsform und nutzen jedes Mittel um es zu schädigen.
Ich staune wie zurückhaltend dieser Sachverhalt von unseren Politiker hierzulande transportiert wird. Man ist offensichtlich bestrebt , die Situation nicht weiter anzuheizen.
Putin sieht das wohl eher als Schwäche des Westens und verstärkt seinen Propagandakrieg.
Erfolge kann er nicht vorweisen , die russische Wirtschaft am Boden , die Ukraine vor Russland nicht auf den Knien und die Krim erweist sich als finanzieller Stein am Bein Russlands.
Dies wird natürlich für den russischen Plebs alles überlagert von Putins permanenter Pimmelschau mit seinen neuen Wunderwaffen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 3. Februar 2016, 19:11

Und noch mal für dich langsam zum Mitlesen: Ohne Rußland kein starkes Europa!!!

Und andersrum genau so, wobei ich hier nur die wirtschaftlichen Beziehungen meine.

Der Horscht ist doch nicht umsonst heute losgeflogen und hat auch noch das Urgestein, ähmmm Stoiber im Gepäck. [hallo]

Ach übrigens, Gratulation Rolf, denn du hast dich bereits als Putinversteher geoutet.

Dein Status ist somit gesichert. [grins]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. Februar 2016, 19:13

Die Beteiligung Stoibers an dieser Reise ist ein Eingeständnis Seehofers für seine Inkompetenz in dieser Sache.
Kumpel

Neuer Beitragvon Rolf 51 » 3. Februar 2016, 19:24

Rainer-Maria! Danke für deine Unterstützung! Ich sehe nun mal die Lage so und lasse mich auch nicht mit fragwürdigen Argumenten verbiegen. Und ich als ehemaliger DDR- Bürger vertrete die Meinung, das wir in der Zeit der Deutschen Teilung politisch interessierter waren als viele Bürger der alten BRD, auch wenn wir nur begrenzt die Möglichkeit hatten, über den Zaun zu schauen. Aber das haben wir um so intensiver getan.
Rolf 51

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen