AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2016, 18:33

Die AfD war mal als Anti - Euro Partei, unterfüttert mit den entsprechenden Kapazitäten, angetreten.

Davon ist weiß Gott nichts mehr übrig und diese Partei somit nicht mehr wählbar. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon steffen52-1 » 1. Februar 2016, 18:33

karnak hat geschrieben:Ich suche keine Schuldigen,ich appelliere nur an den gesunden Menschenverstand und an eine erwartbare Informiertheit für einen allgemeingebildeten Mitteleuropäer wenn er meint diese Truppenteile für sich als Problemlöser gefunden zu haben. Und nun zu meinen man weiß zwar,dass die gefährlich sind,aber als mutiger Protestwähler will man den Anderen zeigen was eine Harke ist,ist nun an Blödsinnigkeit kaum noch zu überbieten. Bei diesen Wahlen wird nämlich nicht über den Vorstand eines Geflügelzuchtvereins abgestimmt.

Ist ja nur mal so ein Beitrag von mir dazu gewesen!Deshalb noch lange keine Blödsinnigkeit, so etwas habe ich Dir auch nie unterstellt! Deine Meinung in Ehren, gebe es Gott das Du recht hast! Wenn nicht,
dann sehen wir mal, was dann von Dir kommt! Aber Bitte immer schön auf dem Teppich bleiben, den nicht nur Du bist der,der alles weiß! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon karnak » 1. Februar 2016, 18:57

[grin] Nun habe ich natürlich denen Blödsinnigkeit unterstellt die eine Partei NUR wählen weil sie den Anderen mal eins vor den Bug geben wollen.Das und den nenne ich nun wirklich so,es ist für mich ein Nicht verstehen des Sinns einer demokratischen Wahl der nicht zum Budenzauber verkommen darf.Der der diese Partei wählt weil er sich mit deren Ideologie identifiziert hat natürlich ein Recht darauf,er dürfte aber für diese Gesellschaft auch verloren sein,aber er strebt ja eh eine Andere an.
Zu welcher Wählerklientel Du gehörst musst Du letztlich selber wissen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52-1 » 1. Februar 2016, 19:19

karnak hat geschrieben:[grin] Nun habe ich natürlich denen Blödsinnigkeit unterstellt die eine Partei NUR wählen weil sie den Anderen mal eins vor den Bug geben wollen.Das und den nenne ich nun wirklich so,es ist für mich ein Nicht verstehen des Sinns einer demokratischen Wahl der nicht zum Budenzauber verkommen darf.Der der diese Partei wählt weil er sich mit deren Ideologie identifiziert hat natürlich ein Recht darauf,er dürfte aber für diese Gesellschaft auch verloren sein,aber er strebt ja eh eine Andere an.
Zu welcher Wählerklientel Du gehörst musst Du letztlich selber wissen.

Wem ich wähle, das liegt noch in den Sternen!! Aber warum welche AfD wählen würden und warum, schrieb ich schon! Diesen Leuten Blödsinnigkeit zu unterstellen, über die Verursachern keinen Wort! Darauf eingegangen bist Du nicht! Finde ich eigentlich Schade und
ich kann mir nur meinen Teil darüber denken! Wenn was angesprochen wird, sollte man darauf eingehen, so wurde es mir mal gelehrt! Gut das war zu DDR-Zeiten wo ich groß wurde, zählt wohl
heute nicht mehr! Scherz und gut!! [mundzu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon karnak » 1. Februar 2016, 19:38

Die, von denen viele in diesem Land meinen sie sind die"Verursacher"dieser"Misere"sind es in Wahrheit nicht.Und das sage ich obwohl ich noch nicht mal ein glühender Anhänger dieser vermeintlichen Verursacher bin.
DIE Verursacher gibt es in diesem Sinne sowieso nicht,schon gar nicht in diesem personifizierten populistischen Quark gegen die Merkel den man los getreten hat,.der Zug auf den AfD und Pegida all zu gerne aufgesprungen sind. Wenn überhaupt gibt es Ursachen für die "Misere"und die sind komplex und global.
Diese"Misere"ist deswegen nur zu beseitigen indem man diese Ursachen bekämpft,minimiert und letztlich beseitigt und nicht die angeblichenVerursacher inndiesem Land,dass ist einfach nur Unsinn und eben kreuzgefährlich sich an dieser"Beseitigung"zu beteiligen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2016, 19:41

Kristian,

wenn es in deinem Haus und in deinem Schrebergarten zur gleichen Zeit lichterloh brennt, wo löschst du zuerst? [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52-1 » 1. Februar 2016, 20:00

karnak hat geschrieben:Die, von denen viele in diesem Land meinen sie sind die"Verursacher"dieser"Misere"sind es in Wahrheit nicht.Und das sage ich obwohl ich noch nicht mal ein glühender Anhänger dieser vermeintlichen Verursacher bin.
DIE Verursacher gibt es in diesem Sinne sowieso nicht,schon gar nicht in diesem personifizierten populistischen Quark gegen die Merkel den man los getreten hat,.der Zug auf den AfD und Pegida all zu gerne aufgesprungen sind. Wenn überhaupt gibt es Ursachen für die "Misere"und die sind komplex und global.
Diese"Misere"ist deswegen nur zu beseitigen indem man diese Ursachen bekämpft,minimiert und letztlich beseitigt und nicht die angeblichenVerursacher inndiesem Land,dass ist einfach nur Unsinn und eben kreuzgefährlich sich an dieser"Beseitigung"zu beteiligen.

Ja Kristian, das sind zwei Paar verschiedene Schuhe! Richtig das die Misere komplex ist und in einer falschen Politik der vielen vergangenen Jahren liegt! Aber das Problem löst man nicht auf Heute und Morgen!
Aber das Problem haben wir vor der Haustür und das will der Bürger geklärt wissen! Mehr nicht und das wird den super Politikern angekreidet! Gehe doch mal weg davon, warum es soweit gekommen ist.
Das bringt im Augenblick nichts, den hier herrscht eine chaotische Asylpolitik und das beschäftigt den Bürger! Was will diese Regierung erreichen, bei dieser sturen Haltung, alles schön reden, bringt nichts!
Nur das Gegenteil, so wie man es sieht hier in unserem Land! Sie wissen ja selbst nicht mehr, wie sie es überhaupt noch richtig im Griff zu bekommen! Heute Sprüche so und morgen wieder so!
Wer das nicht sieht, da kann man nur sagen armes Deutschland!!! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon karnak » 1. Februar 2016, 20:34

[grin] Man will das Problem geklärt wissen weil es nun vor unserer Haustür angekommen ist,es existiert allerdings schon viel länger,da war es aber weit weg und in Teilen haben wir davon sogar profitiert.Gewarnt davor,dass uns das irgendwann an unserer Haustür erreicht und auf die Füße fällt haben viele und schon lange. Nun ist das Problem angekommen und wir rufen nach der Mutti,verrückterweise gibt es gerade jemanden den man wirklich so nennt. [flash] Und von dieser Mutti erwartet man nun,dass die das Problem schnell und umfassend klärt und die erklärt uns nun so sanft wie sie kann,dass das so schnell und reibungslos nicht gehen wird,aber nun mal so ist. Wir werden das Problem nicht so schnell lösen,wir werden Abstriche machen und uns gleichzeitig der Aufgabe annehmen müssen,es ist die einzige Chance und Möglichkeit die wir haben,alles andere ist Augenauswischerei.Und nun ruft dieses Augen vor den Realitäten verschließen natürlich ein paar Rattenfänger auf den Plan die einen alten Kessel wieder anheizen wollen,ich kann nur hoffen,dass wir uns von denen nicht zu einer modernen Form der Barbarei verleiten lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 1. Februar 2016, 21:00

Ein sachlischer Bericht und eine Art von Zusammenfassung.

Schusswaffengebrauch an der Grenze?
Von Falk Steiner

Dass man in Deutschland im Jahr 2016 so etwas überhaupt diskutiert, ist als solches bereits erstaunlich. Und doch: die Einschätzung der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry zum Schusswaffengebrauch an der Grenze lohnt ein genauere Betrachtung.

http://blogs.deutschlandfunk.de/berlinb ... er-grenze/

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52-1 » 1. Februar 2016, 21:19

karnak hat geschrieben:[grin] Man will das Problem geklärt wissen weil es nun vor unserer Haustür angekommen ist,es existiert allerdings schon viel länger,da war es aber weit weg und in Teilen haben wir davon sogar profitiert.Gewarnt davor,dass uns das irgendwann an unserer Haustür erreicht und auf die Füße fällt haben viele und schon lange. Nun ist das Problem angekommen und wir rufen nach der Mutti,verrückterweise gibt es gerade jemanden den man wirklich so nennt. [flash] Und von dieser Mutti erwartet man nun,dass die das Problem schnell und umfassend klärt und die erklärt uns nun so sanft wie sie kann,dass das so schnell und reibungslos nicht gehen wird,aber nun mal so ist. Wir werden das Problem nicht so schnell lösen,wir werden Abstriche machen und uns gleichzeitig der Aufgabe annehmen müssen,es ist die einzige Chance und Möglichkeit die wir haben,alles andere ist Augenauswischerei.Und nun ruft dieses Augen vor den Realitäten verschließen natürlich ein paar Rattenfänger auf den Plan die einen alten Kessel wieder anheizen wollen,ich kann nur hoffen,dass wir uns von denen nicht zu einer modernen Form der Barbarei verleiten lassen.

Mann Kristian, nun lasse aber bitte die Kirche im Dorf! Hätte unsere Kanzlerin sich etwas anders und vor allem umsichtiger sich zu diesen Problem benommen! Wäre es überhaupt nicht soweit gekommen!
Wer aber(am Anfang) alle mit offenen Armen einlässt, was will er anders erwarten? Das da nur echte Flüchtlinge kommen? So einfältig kann ja ein Mensch nicht sein und von einer Politikerin erwarte ich aber, das
sie( hat ja auch genug gut bezahlte Berater) so etwas beachtet, aber nein, erstmal ja sagen und wenn es aus dem Ruder läuft( so wie es auch kam) suchen wir uns einfach ein Feindbild im eigen Land!
Man, die Frau hat sehr gut aufgepasst zu DDR-Zeiten oder davon gelernt! Leider hat es mit der Verblödung der Bevölkerung nicht so gut geklappt! Nun langsame Veränderungen, aber Fehler eingestehen, gleich
Null! Auch gut abgeschaut von den Genossen des Politbüros der SED!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Jago » 1. Februar 2016, 21:42

Das Weib hat nun einmal eine 1a Kaderschmiede absolviert . Nur damals hieß es die Partei die hat immer recht und heute "in der Demokratie" bildet die sich ein daß nur die recht hat . Der Mann auf der Straße , und ich rede nicht von Straßenaufständischen , hat eine ganz andere Meinung über die angeblichen Flüchtlinge insbesondere die die ihre Papiere vernichtet haben . Wenn die Ehrenamtlichen , die sich wahrscheinscheinlich nur unter solchen bewegen wüsten wie sie beim Volk ankommen würden die sich nich mehr aus dem Haus trauen

gruß jago
Jago

Beitragvon karnak » 1. Februar 2016, 22:04

steffen52-1 hat geschrieben:Mann Kristian, nun lasse aber bitte die Kirche im Dorf! Hätte unsere Kanzlerin sich etwas anders und vor allem umsichtiger sich zu diesen Problem benommen! Wäre es überhaupt nicht soweit gekommen!

Mein Lieber Steffen ich halte die These,egal wie weit man sie dem deutschen Volk mittlerweile ins Gehirn geprügelt hat,für völligen Unsinn.Nichts und niemand hätte Menschen aufhalten können sich bei einer Flucht zu entscheiden in das Land in Europa zu flüchten,dass bekanntermaßen zu den reichsten zählt wenn es nicht das Reichste ist.Etwas was nicht erst durch ein freundliches Gesicht einer Bundeskanzlerin auf einem Handyfoto der Welt bekannt geworden ist.Auch ohne diesen, gerne als Initialzündung und Beweis angeführten humanitären Akt mit den Leuten aus Ungarn hätten wir heute die Bude voll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nov65 » 1. Februar 2016, 22:10

Ach wenn ich mich wiederhole:
Die Feststellung und nachfolgende persönliche Haltung der Petry zum Schusswaffengebrauch ist eigentlich ungeeignet, weil ungerechtfertigt für Vorwürfe gegen sie als Parteivorsitzende. Wenn, ja wenn sie nicht die Vorsitzende der AfD wäre! Da geben die anderen Parteien so richtig Gas.
Petry zitiert ein Gesetz, das die anderen hohen Politiker mit Sicherheit erst nachlesen und es sich kommentieren lassen mussten.
Die von Storch aber ist schlimm! Das geht gar nicht.
Andreas
Nov65

Beitragvon steffen52-1 » 1. Februar 2016, 22:16

karnak hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Mann Kristian, nun lasse aber bitte die Kirche im Dorf! Hätte unsere Kanzlerin sich etwas anders und vor allem umsichtiger sich zu diesen Problem benommen! Wäre es überhaupt nicht soweit gekommen!

Mein Lieber Steffen ich halte die These,egal wie weit man sie dem deutschen Volk mittlerweile ins Gehirn geprügelt hat,für völligen Unsinn.Nichts und niemand hätte Menschen aufhalten können sich bei einer Flucht zu entscheiden in das Land in Europa zu flüchten,dass bekanntermaßen zu den reichsten zählt wenn es nicht das Reichste ist.Etwas was nicht erst durch ein freundliches Gesicht einer Bundeskanzlerin auf einem Handyfoto der Welt bekannt geworden ist.Auch ohne diesen, gerne als Initialzündung und Beweis angeführten humanitären Akt mit den Leuten aus Ungarn hätten wir heute die Bude voll.

Mein lieber Kristian, ist Deine Meinung! Kann sie aber nicht teilen! Wer nicht weiß was hier passiert, wenn er hier ankommt, der überlegt schon , ob er kommt! Wer aber hört das die deutsche Regierung jeden
aufnimmt und sie ein Haus , Wohnung und Geld bekommen, und alle Deutschen auf sie warten(so haben es erzählt bekommen, egal ob von den Schleppern oder wie auch immer)der ist natürlich
sofort bereit sein Land zu verlassen und dafür 1000te Dollar auszugeben! Das es etwas anders aus sieht, das war halt dann die Realität, hätte man ihnen im Vorfeld mal erzählen müssen! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 1. Februar 2016, 22:22

Leute hier AfD! Thesen wer die Wandergruppen eingeladen hat, bitte im Asylthread abhandeln.

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2016, 22:26

karnak hat geschrieben:Die, von denen viele in diesem Land meinen sie sind die"Verursacher"dieser"Misere"sind es in Wahrheit nicht.

Exakt so ist es.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2016, 22:33

steffen52-1 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Nichts und niemand hätte Menschen aufhalten können sich bei einer Flucht zu entscheiden in das Land in Europa zu flüchten,dass bekanntermaßen zu den reichsten zählt wenn es nicht das Reichste ist.Etwas was nicht erst durch ein freundliches Gesicht einer Bundeskanzlerin auf einem Handyfoto der Welt bekannt geworden ist.Auch ohne diesen, gerne als Initialzündung und Beweis angeführten humanitären Akt mit den Leuten aus Ungarn hätten wir heute die Bude voll.

Mein lieber Kristian, ist Deine Meinung! Kann sie aber nicht teilen!

Dann willst du die Wahrheit nicht sehen. Frag mal wo sie schon waren, bevor sich Merkel geäußert hat. Und wenn Merkel da gesagt hätte, wagt euch nicht hierher, wäre nichts anderes passiert...

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 1. Februar 2016, 22:34

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Die, von denen viele in diesem Land meinen sie sind die"Verursacher"dieser"Misere"sind es in Wahrheit nicht.

Exakt so ist es.
AZ

Mehr kommt nicht von Dir, Jörg! Was ist los mit Dir? Müde oder was! Hast doch zu der AfD bestimmt mehr zuschreiben! Warum meinen den viele das die Regierung eine Schuld trägt zu diesem Dilemma ?
Bist doch sonst nicht so einsilbig! Was ist den in Deinen Augen die Wahrheit? [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2016, 22:35

Siehste, wieder voreilig und falsche Schlüsse gezogen. Erkenne das doch einfach mal. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 1. Februar 2016, 22:38

So spät noch zu Scherzen aufgelegt, Jörg? [laugh] Was zu zugeben, ist auch nicht Dein Ding! Schlaf schön!! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Interessierter » 2. Februar 2016, 10:36

Bernd Lucke: Geschasster Parteichef wirft AfD "hässliche Politik" vor

Er hat die AfD gegründet, dann wurde Bernd Lucke als Chef ausgebootet. Jetzt geht er die Führungsriege scharf an: Deren Umgang mit Flüchtlingen sei "nicht zu ertragen".

Der "Augsburger Allgemeinen" sagte der Parteigründer nun: "Der Umgang der AfD mit Flüchtlingen ist inhuman, unmenschlich und nicht zu ertragen." Die Alternative für Deutschland verfolge "eine hässliche Politik, sie will die Leute nicht in Deutschland haben". Petry und Gauland hätten "dieser Radikalisierung keinen Einhalt geboten, sondern sie auch noch befördert".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 75172.html
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 2. Februar 2016, 11:48

Viele Grüße aus der DDR - Früher war mehr Schießbefehl

Die AfD fordert den Einsatz von Schusswaffen an den deutschen Grenzen – nicht die einzige erfolgreiche DDR-Politik, die man recyceln könnte.

Die Wogen der Grenzsicherungsdebatte schlugen am Wochenende so hoch wie die des Mittelmeers, das gerade ein Flüchtlingsboot verschlingt. Als gelte es, sich endgültig von überkommenen Rollenklischees zu verabschieden, forderten zwei gewaltfantasierende AfD-Frauen, an der Grenze auf Flüchtlinge zu schießen.

Immerhin zeigen die beiden mit ihrem Wunsch nach dem Schießbefehl Traditionsbewusstsein. Es war ja schließlich nicht alles schlecht in der DDR. Sicher, das mit den Autobahnen ging ein bisschen weit (so rumpelig, wie die waren), aber dafür konnte man sich als Frau abends noch allein auf die Straße trauen (es gab schließlich keine Muslime im Osten).

Eine der verbindenden Wahnvorstellungen der neurechten Menschenhasser von Pegida, AfD und „Achse des Guten“ lautet, Angela Merkel hätte die Bundesrepublik in eine DDR 2.0 verwandelt. Interessanterweise verstehen sie das als Vorwurf, dabei sind sie ideologisch längst bei der DDR 3.0 angekommen.

Die weitgehende Abschottung gegen außen, die sich die AfD so sehr wünscht, war in der DDR bekanntlich erfolgreich verwirklicht. Die paar Ausländer, die auch so aussahen, waren fein säuberlich wegkaserniert. Wer genervt hat, wurde abgeschoben – ein feuchter Traum von Höcke und Co. Wenn dann der Gutmenschenchor einwirft, viele dieser Muslime hätten schließlich einen deutschen Pass, findet sich im DDR-Fundus ebenfalls das passende Instrument: die Ausbürgerung. Was gegen eine renitente Nervensäge wie Wolf Biermann hilft, wird erst recht für eine islamernde Lusche wie Cem Özdemir gut sein.

Auch der Trick, andere Meinungen und missliebige Argumente als Lügenpresse zu diffamieren, war beliebt. Und: Eine Frisur, wie Beatrix von Storch sie öffentlich aufträgt, hat sich vor ihr nur Margot Honecker zu zeigen getraut.

Man stelle sich vor: Beatrix von Storch und Donald Trump, Seite an Seite als Führer der neuen westlichen Welt – zwei Frisuren für ein Halleluja. Gott stehe uns bei. Und Allah bitte auch. [laugh]

Natürlich will die AfD die DDR nicht eins zu eins wieder errichten. Manches ist schließlich nicht so gut gelaufen. Die Freundschaft zu Russland und den Brudervölkern war damals ja eher von oben befohlen. Hier ist man heute einen großen Schritt weiter: Die Lobeshymnen auf Putin, Orbán und diesen polnischen Kartoffelkopf entspringen aufrichtiger Sympathie und Bewunderung.

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.taz.de/Viele-Gruesse-aus-der-DDR/!5270819/
Interessierter

Beitragvon pentium » 2. Februar 2016, 17:31

Den Themenkreis @Karnak und @Steffen über die Grenze, Pegida, den Horst aus Bayern und die Grenze u.s.w. in den Asylthread verschoben.

pentium
pentium

Beitragvon pentium » 2. Februar 2016, 18:26

Veröffentlicht am 28.01.2016

In einer hitzigen Debatte hat der Landtag über den Umgang mit Rechtspopulisten debattiert. Christian Lindner warnte: Mit Blockade macht man Rechtspopulisten groß, mit Problemlösungen macht man sie wieder klein."

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon Interessierter » 3. Februar 2016, 09:58

AfD streitet sich
Ungemütlich widersprüchlich

Frauke Petry bringt mit ihren Zitaten über mögliche Schüsse auf Flüchtlinge die AfD in Bedrängnis. Das sorgt ihre Parteifreunde - und freut die Konkurrenz.

Mitglieder in „unerwartet hoher Zahl“ wenden sich gegen Petry

Wie die Parteichefin musste am Dienstagmorgen auch die Berliner Landesvorsitzende Beatrix von Storch erneut Fehler einräumen, die Petrys Sicht der Dinge auf Facebook verteidigt hatte und einen Sturm der Entrüstung auslöste, als sie auf die Frage, ob die Polizei an der Grenze denn auch auf Frauen mit Kinder schießen solle, mit „Ja“ geantwortet hatte.

Auch im Berliner Landesverband hieß es, Mitglieder in „unerwartet hoher Zahl“ hätten sich entrüstet. Seit Tagen müssen sich Petry und von Storch zudem mit massiven Anwürfen aus allen Parteien auseinandersetzen. Ein Rechtsanwalt aus Hannover stellte gar Strafantrag gegen die AfD-Chefin, wegen „Verdacht der Volksverhetzung“.

Der CDU-Bundesvize Volker Bouffier erklärte, nach Petrys Äußerungen sei nun klar, dass die AfD „für jeden aufrechten Demokraten unwählbar“ sei.

Petry hat die Kritik registriert – und gibt jetzt Journalisten die Schuld

Anders aber, als es sich die Mitglieder der Partei und auch der Parteiführung gewünscht haben – nämlich dass nun Ruhe einkehrt und das lästige Thema vor dem Wahltag in Südwestdeutschland vergessen wird – legte die in der Kritik stehende Petry am Dienstag nun noch mit deutlicher Medienschelte nach: Ihre Worte in dem Interview mit dem „Mannheimer Morgen“ seien „bewusst aufgebauscht“ worden. Man habe sie in dem Interview in die Ecke treiben und die Schlagzeile produzieren wollen, dass die „AfD auf Flüchtlinge schießen will“, sagte Petry in Dresden.

Das habe sie aber in dem Interview gar nicht gesagt. Sie finde es von Qualitätsmedien „unterirdisch“, in dieser Art und Weise zu berichten. Der „Mannheimer Morgen“ stellte daraufhin klar, dass Petry und ihr Sprecher jedes Wort zur Autorisierung vorgelegt bekamen und für eine Veröffentlichung freigegeben haben.

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/afd- ... 13386.html

Also nicht Lügenpresse sondern Lügenpetry ?
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 3. Februar 2016, 18:59

Der „Mannheimer Morgen“ stellte daraufhin klar, dass Petry und ihr Sprecher jedes Wort zur Autorisierung vorgelegt bekamen und für eine Veröffentlichung freigegeben haben.

Dann müssten sie die Abschrift, mit den Unterschriften der beiden haben, denn so was wird gegengezeichnet. [hallo]

Damit wäre der Fall dann klar.

Sparta

Spartacus

Beitragvon ratata » 3. Februar 2016, 21:42

Beim Interview des Mannheimer Morgens mit Frauke Petry fiel ein Satz, den Politik und Konformistenpresse aus dem Kontext rissen und zu einem zweiten Pirinci-Fall aufzublasen suchten. Dass schon das Interview selbst einem Verhör glich, bezeugt jetzt der im Libanon geborene Journalist Imad Karim. Der war bei dem Interview anwesend und kommentierte auf tagesschau.de:

Bestmöglich unterstützen Sie die Arbeit von COMPACT mit einem Abo – hier abschließen

COMPACT Abo-2016-02

„Kollegen von der Tagesschau, Ihr betreibt Propaganda von unglaublichen Maßen. So hat Frau Petry niemals gesagt. Ihr habt Euer Gewissen verkauft…….. für nichts!!!!
Ich saß am selben Tisch und verfolgte das “Interview” , in der Redaktion von Mannheimer Morgen, das vielmehr ein Verhör war. Frau Petry wurde mehrmals diesbezüglich gefragt und jedesmal sagte sie, “wir müssen die Grenzen sichern und ich hoffe, es kommt nie soweit, dass ein Polizist von seiner Waffe Gebrauch macht”. Das hat aber die kleinkarierten Dorfjournalisten von MM nicht interessiert und wiederholten immer wieder und wieder und wieder ob sie für Schiessbefehl sei und jedesmal antwortete das gleiche, bis sie am Ende sagt, ein Polizist habe auch laut seinen Vorschriften zu handeln. (Es

Vielleicht gibt es aber auch noch andere Kommentare zum Interview. ratata [ich auch]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Spartacus » 3. Februar 2016, 21:54

Interessant.

Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe?

Wenn das so weiter geht, dann landet der Fall so ja vor Gericht.

Sparta

Spartacus

Beitragvon HPA » 3. Februar 2016, 21:56

Naja, ausgerechnet elsässers compact als die " unabhängige Quelle" zu zitieren ist ja etwas weit hergeholt [grins]

Fakt ist, das Interview wurde von Petry so authorisiert.
HPA

Beitragvon ratata » 3. Februar 2016, 21:59

@Sparta , ich habe es gelesen ,jedoch mehr, genaueres dazu gefunden .
Ja selbst im MDR Info wurde sie Interviewt . http://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-info/index.htm NR 3

Für mich haben sich alle an verdrehte Texte der Lückenpresse hochgezogen .ratata
Zuletzt geändert von ratata am 3. Februar 2016, 22:16, insgesamt 3-mal geändert.
ratata

Bilder: 17

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik