Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Suentaler » 16. Dezember 2015, 22:47

steffen52-1 hat geschrieben:Diese Aufrufe zur Gewalt von der Antifa, gehört genau so gesperrt im Internet, wie rechtes Gedankengut! [wut] Aber bei Einigen hier kommt es gut an, was die linken Chaoten
verfassen! Man kann nur hoffen, das sie nicht da wohnen, dann sehe es anders aus mit den Meinungen dazu!!! Bin gespannt wie sich die Staatsmacht verhält, den auch gegen sie geht es!!! [frown]
Grüsse steffen52-1

Die Staatsmacht wird überhaupt nichts tun, denn die Antifa gehört ebenfalls zum System und wird dringend benötigt, um den Widerstand im Land zu brechen, was ihr nicht gelingen wird. Das sieht man schon daran, dass sie als Gegendemo-Touristen von Staat und Gewerkschaften bezahlt zu ihren jeweiligen Einsatzorten gefahren werden.

Vor einem Jahr gab es nur in Dresden die Proteste.
Da kam Merkel mit ihrer Ansprache "Gehen sie nicht zu den Demos hin", es half nichts. Dann wurde in Dresden auf Anti-Pegida-Konzerten gesungen und die Nazikeule geschwungen, auch das half nichts. Dann ließen sie immer wieder ihre Kettenhunde von der Antifa von der Leine. Die sollen möglichst viel Randale machen, um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, um sie so von den Demontrationen fern zu halten. Auch das gelingt nicht.

Heute, ein Jahr später, gibt es bereit in ca. 70 Orten regelmäßig, oder mit Unterbrechungen Demonstrationen gegen die Regierung und ihre Politik. Den Geist kriegen sie nicht wieder in die Flasche zurück.
Suentaler

Beitragvon Rei » 16. Dezember 2015, 22:57

Suentaler hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Diese Aufrufe zur Gewalt von der Antifa, gehört genau so gesperrt im Internet, wie rechtes Gedankengut! [wut] Aber bei Einigen hier kommt es gut an, was die linken Chaoten
verfassen! Man kann nur hoffen, das sie nicht da wohnen, dann sehe es anders aus mit den Meinungen dazu!!! Bin gespannt wie sich die Staatsmacht verhält, den auch gegen sie geht es!!! [frown]
Grüsse steffen52-1

Die Staatsmacht wird überhaupt nichts tun, denn die Antifa gehört ebenfalls zum System und wird dringend benötigt, um den Widerstand im Land zu brechen, was ihr nicht gelingen wird. Das sieht man schon daran, dass sie als Gegendemo-Touristen von Staat und Gewerkschaften bezahlt zu ihren jeweiligen Einsatzorten gefahren werden.

Da kam Merkel mit ihrer Ansprache "Gehen sie nicht zu den Demos hin", es half nichts. Dann wurde in Dresden auf Anti-Pegida-Konzerten gesungen und die Nazikeule geschwungen, auch das half nichts. Dann ließen sie immer wieder ihre Kettenhunde von der Antifa von der Leine. Die sollen möglichst viel Randale machen, um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, um sie so von den Demontrationen fern zu halten. Auch das gelingt nicht.

Heute, ein Jahr später, gibt es bereit in ca. 70 Orten regelmäßig, oder mit Unterbrechungen Demonstrationen gegen die Regierung und ihre Politik. Den Geist kriegen sie nicht wieder in die Flasche zurück.

Recht hast Du,genau so ist es,nun werden gleich von unseren Freunden die Nazikeule geschwungen.
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Suentaler » 16. Dezember 2015, 23:07

Rei hat geschrieben:
Suentaler hat geschrieben:
Grüsse steffen52-1

Recht hast Du,genau so ist es,nun werden gleich von unseren Freunden die Nazikeule geschwungen.
Rei

Soll'n se machen, geht mir am A.... vorbei.
Suentaler

Beitragvon pentium » 17. Dezember 2015, 19:37

Die Stadt Dresden hat wegen der Gefahr von Ausschreitungen für den kommenden Montag nur stationäre Kundgebungen genehmigt. Pegida-Anhänger und Gegner müssen damit an Ort und Stelle bleiben. Ein Sprecher der Stadt sagte, es dürften keine Demonstrationszüge stattfinden. Weitere Einzelheiten will die Stadt am Freitag mitteilen. Nach den Krawallen am vergangenen Wochenende in Leipzig war ein Übergreifen der Konflikte auf Dresden befürchtet worden.

http://www.mdr.de/nachrichten/stadt-gen ... 417e7.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2015, 19:15

In Dresden sind für heute mehrere Demonstrationen angemeldet. Neben der Pegida-Kundgebung wollen auch "Dresden Nazifrei" und "Herz statt Hetze" Anhänger mobilisieren. Zahlreiche Polizisten sind in der Stadt.

Ticker zu den Demonstrationen in Dresden
http://www.mdr.de/mdr-info/ticker-pegid ... 51339.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2015, 19:35

pentium hat geschrieben:In Dresden sind für heute mehrere Demonstrationen angemeldet.
pentium

Mann, die sollen endlich Weihnachten feiern....wie kann man zu dieser Zeit demonstrieren? [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Nonkonform » 22. Dezember 2015, 07:41

pentium hat geschrieben:In Dresden sind für heute mehrere Demonstrationen angemeldet. Neben der Pegida-Kundgebung wollen auch "Dresden Nazifrei" und

Wußte ich bis heute noch nicht, dass in Deutschland die NSDAP wieder zugelassen ist und in Dresden auftritt. [shocked]
Nonkonform

Beitragvon Interessierter » 22. Dezember 2015, 09:02

In Düsseldorf endete die Bewegung gegen die angebliche Überfremdung " Dügida " kläglich.In anderen Städten schwindet ebenfalls die Lust am demonstrieren: " Kögida " in Köln gab schon vor Monaten auf. In Frankfurt ist " Pegida " komplett abgetaucht.
In München waren zuletzt ganze 150 Demonstranten bei " Bagida " unterwegs, zehnmal mehr waren noch Anfang des Jahres unterwegs.
Auch in Hannover haben sich die wenigen " Hagida " Teilnehmer inzwischen wohl total verlaufen.

Selbst in Dresden wird auf hohem Niveau geschwächelt. Im Januar demonstrierten dort 25.000 Menschen für Pegida, vorigen Monat waren es nur noch rund 6.000.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2015, 09:37

Nonkonform hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:In Dresden sind für heute mehrere Demonstrationen angemeldet. Neben der Pegida-Kundgebung wollen auch "Dresden Nazifrei" und

Wußte ich bis heute noch nicht, dass in Deutschland die NSDAP wieder zugelassen ist und in Dresden auftritt. [shocked]

Ist unlogisch, Nonkonform. Nazis bedingen nicht das Vorhandensein einer Partei.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 22. Dezember 2015, 11:02

Kann es sein, dass die Realität und Fakten keine Rolle spielen, nur um nonkonform sein zu können?
Übrigens der angeblichen Einschleusung von Rechtsextremen, hat die AFD schon 2013 energisch widersprochen.
Interessierter

Beitragvon Suentaler » 22. Dezember 2015, 12:56

Sag mal Interessierter, warum unterschlägst du denn in deiner lustigen kleinen Aufzählung die Pegida aus Duisburg ?
Sie ist die einzigste Pegida im Westen mit seit Wochen konstanten 700-900 Teilnehmern und somit die zweitstärkste Pegida nach Dresden.
Das passt wohl nicht in dein Bild, alles niederschreiben zu wollen.

Hier ein Video von gestern aus Dresden. Nun guckt euch nur die vielen "Nazis" an, die sich da wieder versammelt haben.
Danke Dresden !
http://www.facebook.com/ines.machnitzki ... 497697198/
Suentaler

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2015, 13:26

"Weihnachten mit Pegida"

Pegida musste zum Glück ans Elbufer ausweichen - ein schizophrenes Schauspiel bot sich zwischen Weihnachtsliedern und Flüchtlingshass dennoch.

Man sieht ein Wechselspiel zwischen seligem Gemeinschaftsgefühl und eisigen Parolen. Wie Menschen einerseits Flüchtlinge die Tür verschließen wollen, aber andererseits dabei frohe Weihnachtslieder singen können, das erschließt sich in Bezug auf das Abendland nicht wirklich.

Bis zur letzten Minute hatten die Pegidisten versucht, sich wenigstens eine Demonstration durch Dresdens alternatives Neustadt-Viertel zu erstreiten. Vergebens.

Insgesamt 8.000 Menschen sind es laut dem Studentenbündnis Durchgezählt. Pegida-Frontmann Lutz Bachmann zählt doppelt so viele. [flash]
"Ich begrüße euch rechts herzlich, äh, ich meine recht herzlich", begrüßt er seine Anhänger.

Es wird gesungen. Wer der Text nicht kennt, bekommt den Liederzettel "Weihnachten mit Pegida" gereicht. Für viele ist das Bündnis zur Familie geworden. Man liegt sich schunkelnd in den Armen, singt Leise rieselt der Schnee, Taschenlampen blinken. Doch kaum ist die letzte Strophe beendet, da bellt die Menge: "Widerstand, Widerstand!" Und immer wieder: "Merkels muss weg!" und "Volksverräter!"

Pegida-Vorstand Siegfried Däbritz: "Fidel Castro hat seine Gefängnisse und Irrenhäuser ausgeleert, als die USA bereit war, Flüchtlinge aufzunehmen. Er sagte dazu, er habe die Klospülung in Richtung USA betätigt. Blöderweise führt dieses Rohr jetzt zu uns. Aus solchen Ereignissen hätte man lernen können. Aber nein, der totalen Willkommenskultur wird unsere Sicherheit geopfert." Und schon öffnet sich wieder das Fenster zur Besinnlichkeit, die Menge intoniert Es ist ein Ros entsprungen.

Die Polizei ist an diesem Abend der Boss. Alle Geschütze sind aufgefahren und fast 2.600 Beamte aus dem ganzen Land nach Dresden kommandiert. Eine Chance, sich abzureagieren, bekommt niemand.

Ein Leser von zeit-online dazu:
Diese Leute tun ja dumm. Einerseits sprechen sie von Sicherheit, andererseits lassen sie die (Kriegs-)Flüchtlinge im Stich. Dazu hört man nie etwas. Würde man das Elend der Welt sich selbst überlassen, werden durch Gewalt und Mord nur noch weitere Terroristen geboren.... - man muss die Leute, die noch klar bei Verstand sind und aus ihrem Herzen keine Mördergrube gemacht haben, vor Mord und Gewalt schützen. Das ist dann eine globale Sicherheitskultur.
Der Gedanke, man könne wie eine Insel tun, alles nach aussen abschotten,m rächt sich nur sehr spät. Ideal für die Verblender, und es ist diese Symbolik der "NACH UNS DIE SINTFLUT". Bin ich froh, dass diese Leute keine Politik machen. Denn diese Dummheit oder das Kurzsichtvermögen ist eine viel größere Gefahr für Wohlstand und Sicherheit. PUNKT.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-12/d ... 1#comments

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 22. Dezember 2015, 13:51

Suentaler hat geschrieben:..........................................

...................... Nun guckt euch nur die vielen "Nazis" an, die sich da wieder versammelt haben.
Danke Dresden !
????????????????????????????????????????????????????

Denen sollte man vielleicht mal die Hütte abfackeln sie in Zelten einquartieren, auf 1000 Kalorien pro Tag und 14 USD pro Monat setzten mit ungewisser Zukunftsperspektive.
Mal sehen wann die ersten dieser "Patrioten" ihren Lebensmittelpunkt woanders suchen möchten.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Dezember 2015, 15:09

Kumpel hat geschrieben:
Suentaler hat geschrieben:..........................................

...................... Nun guckt euch nur die vielen "Nazis" an, die sich da wieder versammelt haben.
Danke Dresden !
????????????????????????????????????????????????????

Denen sollte man vielleicht mal die Hütte abfackeln sie in Zelten einquartieren, auf 1000 Kalorien pro Tag und 14 USD pro Monat setzten mit ungewisser Zukunftsperspektive.
Mal sehen wann die ersten dieser "Patrioten" ihren Lebensmittelpunkt woanders suchen möchten.

[super]
Volker Zottmann

Beitragvon Nov65 » 22. Dezember 2015, 15:50

Na; @Suentaler, wenn es schon keine Nazis sind, die da kritiklos hinterhermarschieren.
Viel in der Birne können sie auf keinen Fall haben. Mittlerweise merkt doch selbst der Letzte, was vorn auf der Bühne abgeht.
Kriegen sie denn nicht mit, dass nach Fehlern in der Asylpolitik und mangelndem Handling im Bund und in den Bundesländern nun gehandelt wird?
Wovor fürchten sich denn die Männer zwischen 25 und 50? Dass ihnen jemand etwas wegnimmt? Dass sie arbeitslos werden? Sie sollten mal Berichte vertrauenswürdiger Zeitungen lesen und nicht nur vor Aufwieglern maulaffen feilhalten.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Suentaler » 22. Dezember 2015, 16:23

Nov65 hat geschrieben:Na; @Suentaler, wenn es schon keine Nazis sind, die da kritiklos hinterhermarschieren.
Viel in der Birne können sie auf keinen Fall haben. Mittlerweise merkt doch selbst der Letzte, was vorn auf der Bühne abgeht.
Kriegen sie denn nicht mit, dass nach Fehlern in der Asylpolitik und mangelndem Handling im Bund und in den Bundesländern nun gehandelt wird?
Wovor fürchten sich denn die Männer zwischen 25 und 50? Dass ihnen jemand etwas wegnimmt? Dass sie arbeitslos werden? Sie sollten mal Berichte vertrauenswürdiger Zeitungen lesen und nicht nur vor Aufwieglern maulaffen feilhalten.
Gruß, Andreas

Na dieser Beitrag eignet sich als Forenknüller 2015.
Da behauptest du, die Pegida-Leute haben nicht viel in der Birne, aber gleichzeitig denkst du, dass nach anfänglichen Fehlern in der Asylpolitik nun gehandelt würde und bist der Meinung, es gebe vertrauenswürdige Zeitungen.
Ich hätte mich beinah naß gemacht vor lachen. [laugh]
Suentaler

Beitragvon Zicke » 22. Dezember 2015, 16:53

Nov65 hat geschrieben:Kriegen sie denn nicht mit, dass nach Fehlern in der Asylpolitik und mangelndem Handling im Bund und in den Bundesländern nun gehandelt wird?
[laugh]

mein Tag ist gerettet.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon steffen52-1 » 22. Dezember 2015, 17:28

Zicke hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Kriegen sie denn nicht mit, dass nach Fehlern in der Asylpolitik und mangelndem Handling im Bund und in den Bundesländern nun gehandelt wird?
[laugh]

mein Tag ist gerettet.

Wer hat den erst für das gewisse umdenken in der Asylpolitik gesorgt? [ich auch] Die super Truppen da oben wohl eher nicht:Wir schaffen das!!!!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 22. Dezember 2015, 18:47

Nov65 hat geschrieben:Na; @Suentaler, wenn es schon keine Nazis sind, die da kritiklos hinterhermarschieren.
Gruß, Andreas

Eine Frage:
Was sind vertrauenswürdige Zeitungen??
Nenne mal einige,damit ich richtig informiert werde und vielleicht hier über die Wahrheit schreiben kann.
Danke Rei
Rei

Beitragvon Nov65 » 22. Dezember 2015, 19:17

Männer, da habe ich wohl einige Herren regelrecht aufgescheucht. Dass ich Euch noch einen vom Lachen nassen Abend bescherte, zeigt doch, dass mein Beitrag nicht umsonst war. Der eine denkt nach, der andere macht sich nass.Das muss man eben hinnehmen.
Also, ich lese den SPIEGEL und fühle mich gut informiert. Auch die Schweriner Volkszeitung (SVZ) ist keine Lügenpresse. Sollte sie die Unwahrheit verkünden, würde ich sie abbestellen.
Als PEGIDA noch nicht die heutige PEGIDA war, wurde die Politikelite unruhig, das stimmt. Das halte ich auch für ein Verdienst der damaligen PEGIDA.
Damals hetzten keine Nazis von deren Bühne, es wurden keine Hakenkreuze herumgetragen. Damals nahm man der PEGIDA noch ab, dass dort-auch auf der Bühne-entäuschte Bürgerinnen und Bürger mit Sorgen und zwar übersteigerten aber immerhin zu diskutierenden Ängsten marschierten. Ihr wollt doch nicht behaupten, dass sich hier unreife Buben einen Dumme-Jungen-Scherz erlaubten?
Ihr solltet einfach registrieren, dass es- außer Euch natürlich- noch ziemlich viele kluge Leute gibt, die aufziehende Gefahren mit Geschichtserlebnissen aufrechnen können. Diese Leute brennen aber niemandes Heim nieder oder verprügeln Mitmenschen. Das unterscheidet die einen von den anderen.
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon pentium » 22. Dezember 2015, 19:24

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:In Dresden sind für heute mehrere Demonstrationen angemeldet.
pentium

Mann, die sollen endlich Weihnachten feiern....wie kann man zu dieser Zeit demonstrieren? [denken]
AZ

Es wurde ja Weihnachten gefeiert und wie!

Rund 15.000 Besucher haben am Montagabend den ersten Auftritt des Dresdner Kreuzchores im Dynamo-Stadion verfolgt. Das Konzert auf dem Fußballrasen stand unter dem Motto "Danke, Dresden!". Es richtete sich ausdrücklich an die gesamte Bevölkerung der Elbestadt, nicht nur an die Kirchenbesucher. Das Publikum war eingeladen, bekannte Weihnachtslieder wie "Leise rieselt der Schnee", "Stille Nacht" oder "O du fröhliche" mitzusingen. Das Weihnachtskonzert gestalteten rund 80 der insgesamt 130 Kruzianer zwischen zehn und 18 Jahren.

Die Großveranstaltung war zugleich der Auftakt für das bevorstehende Jubiläumsjahr. Kreuzchor, Kreuzkirche und Kreuzschule in Dresden feiern 2016 ihr 800-jähriges Bestehen. In der Festwoche vom 15. bis 24. April wird auch Bundespräsident Joachim Gauck erwartet.

http://www.mdr.de/sachsen/kreuzchor-im- ... fcd56.html

Gut bis zur Festwoche ist noch viel Zeit und es gehört nicht so richtig zum Thema...

pentium
pentium

Beitragvon steffen52-1 » 22. Dezember 2015, 19:41

Nov65 hat geschrieben:Männer, da habe ich wohl einige Herren regelrecht aufgescheucht. Dass ich Euch noch einen vom Lachen nassen Abend bescherte, zeigt doch, dass mein Beitrag nicht umsonst war. Der eine denkt nach, der andere macht sich nass.Das muss man eben hinnehmen.
Also, ich lese den SPIEGEL und fühle mich gut informiert. Auch die Schweriner Volkszeitung (SVZ) ist keine Lügenpresse. Sollte sie die Unwahrheit verkünden, würde ich sie abbestellen.
Als PEGIDA noch nicht die heutige PEGIDA war, wurde die Politikelite unruhig, das stimmt. Das halte ich auch für ein Verdienst der damaligen PEGIDA.
Damals hetzten keine Nazis von deren Bühne, es wurden keine Hakenkreuze herumgetragen. Damals nahm man der PEGIDA noch ab, dass dort-auch auf der Bühne-entäuschte Bürgerinnen und Bürger mit Sorgen und zwar übersteigerten aber immerhin zu diskutierenden Ängsten marschierten. Ihr wollt doch nicht behaupten, dass sich hier unreife Buben einen Dumme-Jungen-Scherz erlaubten?
Ihr solltet einfach registrieren, dass es- außer Euch natürlich- noch ziemlich viele kluge Leute gibt, die aufziehende Gefahren mit Geschichtserlebnissen aufrechnen können. Diese Leute brennen aber niemandes Heim nieder oder verprügeln Mitmenschen. Das unterscheidet die einen von den anderen.
Grüße von Andreas

Mal eine Frage Andreas! Was machen den Deine ach so guten Linken, welche natürlich die Asylpolitik der Regierung für richtig halten? Die brennen nichts nieder, sie prügeln sich nicht mit der Polizei, nein? Das
sind doch Mitmenschen, die das Eigentum der von anderen zerstören und gegen alles sind, der Vorwand gegen Nazis zu sein ist doch nur der Deckmantel ihrer offenen Gewalt gegen alles und jeden!
Wer ist den nun schlimmer? Die einen nehmen sich von den anderen nichts, nur die Parolen unterscheiden sich!!!!!! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2015, 19:46

Das Problem.

Eine Pegida ist keine Podemos. [hallo]

So was würden wir brauchen.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2015, 19:47

Nov65 hat geschrieben:Dass ich Euch noch einen vom Lachen nassen Abend bescherte, zeigt doch, dass mein Beitrag nicht umsonst war. Der eine denkt nach, der andere macht sich nass.
Grüße von Andreas

[laugh] Klasse. Da lache ich doch jetzt mit.... [super]

Das ist der Punkt:
Nov65 hat geschrieben:Ihr solltet einfach registrieren, dass es- außer Euch natürlich- noch ziemlich viele kluge Leute gibt, die aufziehende Gefahren mit Geschichtserlebnissen aufrechnen können. Diese Leute brennen aber niemandes Heim nieder oder verprügeln Mitmenschen. Das unterscheidet die einen von den anderen.
Grüße von Andreas

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 22. Dezember 2015, 19:52

Nov65 hat geschrieben:Männer, da habe ich wohl einige Herren regelrecht aufgescheucht. Dass ich Euch noch einen vom Lachen nassen Abend bescherte, zeigt doch, dass mein Beitrag nicht umsonst war. Der eine denkt nach, der andere macht sich nass.Das muss man eben hinnehmen.
Grüße von Andreas

Die Antifa und die Linke demonstrierten gemeinsam in Dresden.
Alles klar.
Rei
Rei

Beitragvon Suentaler » 22. Dezember 2015, 20:06

Herrlich Nov65, wenn du so weiterr machst, muß ich heute wirklich noch den Schlüpper wechseln, das ist besser als Kabarett.
Nazis auf der Pegidabühne, herumgetragene Hakenkreuze und Pegida-Leute die Heime abbrennen und Mitmenschen verprügeln.
Klasse ! Alles Nazis außer Mutti.
Und nun wissen wir auch, aus welchen Gazetten du deine Weisheiten hast.
Dir ist aber schon klar, dass die Medienhoheit noch bis 2099 bei den Alliierten liegt und in den kontrollierten Medien bestimmt nichts drinsteht, was nicht dem Systemerhalt dient. Also kannst du schonmal anfangen, deine Aboküdigung zu schreiben, denn sie lügen alle, wenn es ihnen nutzt.
Suentaler

Beitragvon HPA » 22. Dezember 2015, 20:21

Dir ist aber schon klar, dass die Medienhoheit noch bis 2099 bei den Alliierten liegt und in den kontrollierten Medien bestimmt nichts drinsteht, was nicht dem Systemerhalt dient. Also kannst du schonmal anfangen, deine Aboküdigung zu schreiben, denn sie lügen alle, wenn es ihnen nutzt.

Das, was Du da rauchst , will ich auch. [flash]
HPA

Beitragvon Rei » 22. Dezember 2015, 21:41

HPA hat geschrieben:

Das, was Du da rauchst , will ich auch. [flash]

Dann lese hier,aber nicht rauchen und nun?

http://homment.com/geheimer-staatsvertrag
Rei
Rei

Beitragvon pentium » 22. Dezember 2015, 22:00

Diese Akte geistert seit den neunziger Jahren im Internet herum. Ich frage mich nur, wie am 21. Mai 1949 sich die Bundesregierung zu so etwas hätte verpflichten können. Zu diesem Zeitpunkt gab es nämlich noch keine Bundesregierung, das Grundgesetz ist erst einige Tage später in Kraft getreten.

Dazu ein Beitrag des Kopp-Verlages:
Contra: Die Kanzlerakte gibt es nicht!

Aber was sagt die Bundesregierung dazu, dass alle ihre Kanzler Schriftstücke unterzeichnen müssen, die die Souveränität des Staates immer noch in die Hände der ehemaligen Siegermächte legen?
Das Bundeskanzleramt und das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung antworten auf entsprechende Anfragen zum Thema folgendermaßen:

»Der geheime Staatsvertrag ist dem Reich der Legenden zuzuordnen. Diesen Staatsvertrag gibt es nicht. Und die Bundeskanzlerin musste selbstverständlich auch nicht auf Anordnung der Alliierten eine sogenannte ›Kanzlerakte‹ unterschreiben, bevor sie ihren Amtseid ablegte. Die erbetene kurze Antwort lautet daher: Nein.

Mit freundlichen Grüßen«

Weitere Ungereimtheiten sind mir während der Recherche aufgefallen: Einen Staatsminister mit dem Namen Dr. Rickermann gab es in der Bundesrepublik nie gegeben, zudem fallen in seinem Schreiben kleine Fehler auf. So wird z.B. kein Minister direkt angesprochen, und warum steht als Anmerkung, dass das Original bitte vernichtet werden soll, wenn Dr. Rickermann gleichzeitig den Vermerk »z.d.A«, also »zu den Akten« anbringt?

Doch was ist mit den Aussagen von Egon Bahr?

Nun, Bahr hat lediglich von Briefen gesprochen, bei denen es um die Zustimmung zu Vorbehalten der Alliierten aus ihrem Genehmigungsschreiben zum Grundgesetz vom 12. Mai 1949 gehen soll, kein Wort über eine angebliche Medienhoheit, die man abgeben muss.

Die Vorbehalte der Alliierten sind hier veröffentlicht, auch da kein Wort von einer Medienhoheit.

Zudem handelt es sich dabei lediglich um die »Erinnerungen« Egon Bahrs und – die Frage sei erlaubt: Wenn angeblich alle Kanzler seit Adenauer den Vorbehalten der Alliierten zum Grundgesetz zustimmen sollten, warum wird dies erst durch Egon Bahr im Mai 2009 öffentlich? Es gab doch bestimmt viele Mitwisser, die sich in den letzten 60 Jahren hätten profilieren können?

Fazit

Meinen Erkenntnissen nach ist die Kanzlerakte eine Erfindung und der einzige »Beweis« dafür, das Schreiben Dr. Rickermanns, eine Fälschung.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... akte-.html

Und mal Vorsicht mit solchen Seiten auf denen dieser Staatsvertrag veröffentlich wird. Meist handelte sich um Seiten verschiedener "Reichsregierungen" und diesen Gruppen nahestehender Personen...

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2015, 22:23

pentium hat geschrieben:Fazit

Meinen Erkenntnissen nach ist die Kanzlerakte eine Erfindung und der einzige »Beweis« dafür, das Schreiben Dr. Rickermanns, eine Fälschung.
pentium

So ist es Pentium, aber gewisse Gestalten werden es immer wieder brühwarm präsentieren. Sie brauchen das....wie viele andere geheime Verlautbarungen, ganz dringend. Die Kanzlerakte, die im Internet kursiert, ist definitiv eine Fälschung. Den unterzeichnenden „Staatsminister Dr. Rickermann“ gab es nie.... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse