Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Neuer Beitragvon tom-jericho » 15. Dezember 2015, 15:13

Auch ich bin über den derzeitigen Ölpreis gar nicht so glücklich, obwohl sich der einfache Bürger freut.

Und ich bin mir sicher, das er sich überhaupt nicht bei meiner zu erwartenden Betriebskostenabrechnung zu meines Guten auswirkt.

Sind doch die Eigentümer meiner ehemaligen Armeewohnung Israelis.
tom-jericho

Neuer Beitragvon pentium » 15. Dezember 2015, 17:42

Russland will sich nicht mehr an Urteile des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte halten. Ein entsprechendes Gesetz hat Präsident Wladimir Putin unterzeichnet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 67839.html

Wie die "Moscow Times" berichtet, steht das neue Gesetz in Zusammenhang mit dem Urteil zum Ölkonzern Jukos. Im Juli vergangenen Jahres hatte ein Schiedsgericht in Den Haag den russischen Staat verurteilt, den früheren Besitzern des einst größten Ölkonzerns des Landes rund 50 Milliarden Dollar Schadensersatz zu zahlen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Dezember 2015, 17:53

Nun ja, was die Amis können, kann Russland schon lange. [grins]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2015, 18:01

Spartacus hat geschrieben:Nun ja, was die Amis können, kann Russland schon lange. [grins]

LG

Sparta

Umgedreht stimmts, Sparta. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 17. Dezember 2015, 12:59

Verschwörungtheoretiker begeistert
Ist Putin unsterblich?

Schon zu Lebzeiten bastelt Wladimir Putin an seinem unsterblichen Mythos. Nun hat die Marketing-Strategie des russischen Präsidenten eine neue Qualität erreicht.

Die These, die im Raum steht: Putin ist unsterblich. Belegen sollen dies Bilder, die den russischen Präsidenten angeblich 1920, 1941 und 2015 zeigen. In diesen sage und schreibe 95 Jahren wäre Putin demnach lediglich von einem recht jungen Mann zu einem in den besten Jahren geworden.

Das Bild, das angeblich von 1920 stammt, zeigt einen sehr jungen Mann in Sepiafarben. Er trägt eine Budjonny-Mütze und eine Uniform-Jacke. Die Gesichtszüge erinnern tatsächlich an Putin. Auf dem Bild von 1941 trägt der Mann, der Putin sein soll, eine Panzer-Uniform und steht offenbar auch vor einem. Diverse Orden zieren seine Brust. Bild drei, angeblich aus dem Jahr 2015, zeigt Putin in Fliegeruniform. Es ist das einzige Farbbild.
https://twitter.com/Tehsupercow/status/ ... _src=twsrc^tfw

Für "möglich" gehalten wurde auch eine andere Variante: Putin könne auch ein Vampir sein.

Hier der ganze Beitrag:
http://www.n-tv.de/panorama/Ist-Putin-u ... 82531.html

pentium
pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. Dezember 2015, 18:03

Putin will amerikanische Resolution für Syrien unterstützen

„Im Großen und Ganzen passt uns das“: Bei seiner Jahrespressekonferenz im Kreml hat Wladimir Putin einer neuen UN-Resolution für den Kampf gegen den „Islamischen Staat“ die russische Unterstützung zugesagt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 71024.html

Klingt gut. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Nov65 » 17. Dezember 2015, 19:09

Man könnte den Putin lieb haben. Wenn, ja wenn er keine Wolfsaugen hätte...
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. Dezember 2015, 19:18

Nov65 hat geschrieben:Man könnte den Putin lieb haben. Wenn, ja wenn er keine Wolfsaugen hätte...
Andreas

Hast du in Russland schon mal ein Schaf an der Macht gesehen, Andreas? [flash]

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2015, 19:39

Die Frechheit siegt - Putin nutzt die Lüge

Ein guter Beitrag über Lügen , Desinformation und Irreführung...
http://www.n-tv.de/politik/Putin-nutzt- ... 97141.html

Und zu Trump hat er auch ne klare Meinung...
Putin hat sich bei seiner jährlichen Pressekonferenz positiv über Donald Trump geäußert. Der Präsidentschaftsbewerber der US-Republikaner sei "ein sehr schillernder Mensch, sehr talentiert ohne Zweifel", sagte Putin und fügte hinzu: "Er ist im Präsidenten-Rennen absolut an der Spitze, wie wir heute sehen." Trump habe gesagt, er strebe eine Vertiefung der Beziehungen zu Russland an. "Wie könnten wir das nicht begrüßen", sagte Putin, "natürlich begrüßen wir das."

Oh, jetzt müssen Putins Jünger aber schnell ihre Hassbeiträge auf Trump umschreiben.... [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 17. Dezember 2015, 21:42

augenzeuge hat geschrieben:Die Frechheit siegt - Putin nutzt die Lüge

Ein guter Beitrag über Lügen , Desinformation und Irreführung...
http://www.n-tv.de/politik/Putin-nutzt- ... 97141.html

Und zu Trump hat er auch ne klare Meinung...
Putin hat sich bei seiner jährlichen Pressekonferenz positiv über Donald Trump geäußert. Der Präsidentschaftsbewerber der US-Republikaner sei "ein sehr schillernder Mensch, sehr talentiert ohne Zweifel", sagte Putin und fügte hinzu: "Er ist im Präsidenten-Rennen absolut an der Spitze, wie wir heute sehen." Trump habe gesagt, er strebe eine Vertiefung der Beziehungen zu Russland an. "Wie könnten wir das nicht begrüßen", sagte Putin, "natürlich begrüßen wir das."

Oh, jetzt müssen Putins Jünger aber schnell ihre Hassbeiträge auf Trump umschreiben.... [grins]

AZ

Putin hat aber auch gesagt:
"Wahrscheinlich wollte in der türkischen Führung jemand den Amerikanern in eine bestimmte Stelle kriechen"
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... raine.html

Das macht mir Putin wieder sympathischer!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2015, 22:14

pentium hat geschrieben:"Wahrscheinlich wollte in der türkischen Führung jemand den Amerikanern in eine bestimmte Stelle kriechen"
pentium

Wer verfolgt hat, wie schwer es die Türkei den Amerikanern bisher gemacht hat (vor allem was Incirlik betrifft), der weiß, dass dies nicht stimmen kann.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 17. Dezember 2015, 22:19

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:"Wahrscheinlich wollte in der türkischen Führung jemand den Amerikanern in eine bestimmte Stelle kriechen"
pentium

Wer verfolgt hat, wie schwer es die Türkei den Amerikanern bisher gemacht hat (vor allem was Incirlik betrifft), der weiß, dass dies nicht stimmen kann.
AZ

Es klingt aber so schön, AZ. Lass mich in dem Glauben, dass es Putin so gesagt hat, ob es stimmt ist eine andere Sache.

pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2015, 22:23

Hey, Pentium, hier soll keinem der Glauben genommen werden. Er muss aber die Realitäten verkraften.... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 17. Dezember 2015, 22:42

Stand Putin heute unter Drogen?
Oder warum gibt er heute erstmals zu im Ukrainekrieg eigene Truppen zu haben? Was treibt den Mann um?
Ist die russische Wirtschaftsnot schon so groß, dass er einlenken oder/und sich erklären muss?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Kumpel » 18. Dezember 2015, 09:22

Das ist doch nur Taktik von Putin.
Zugeben was ohnehin schon alle wissen und sich kaum mehr jemand darüber aufregt. Außer diejenigen die es betrifft, nämlich die Ukrainer.
Was mir auffiel , als Putin auf das Thema russische Wirtschaft kam , musste er sich räuspern und ratterte dann mit hochgezogenen Augenbrauen seine Statistiken vom Blatt herunter, ganz anders als er
vom Syrieneinsatz sprach und über die Türken herzog. Das kam ihm leicht und energisch von den Lippen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. Dezember 2015, 19:22

Interessierter hat geschrieben:Der Ölpreis als wirksame Waffe
Putin: nahes Ende

Mit sinkenden Ölpreise zielt die OPEC nicht nur auf die US-Ölschieferproduktion, sondern auch und insbesondere auf Russland.

Na so was aber auch.

Vor ungefähr einem Jahr habe ich das schon geschrieben, aber damals wurde dementiert, denn NEIN
niemand will Putin treffen, es ist doch nur die freie Marktwirtschaft.

Ja, ja.... [smile]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon SCORN » 20. Dezember 2015, 10:03

warum nur votieren Onlinenutzer im Internet so anders als die allgemeine Medienberichterstattung vermuten lässt! bei dieser Onlineumfrage bei Web.de kommt erstaunlicherweise Putin auf den ersten Platz!

http://web.de/magazine/news/jahresrueck ... s-31135370

entweder posten bei web.de auch nur "Kremltrolle", was man langsam zu bezweifeln hat, oder die Menschen lassen sich nicht mehr von selbsternannten Kremlkennern ala' Boris Reitschuster verar.....!

Interessant auch das Abschneiden der anderen Politiker in der Top-oder Flop Liste!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2015, 10:41

SCORN hat geschrieben:warum nur votieren Onlinenutzer im Internet so anders als die allgemeine Medienberichterstattung vermuten lässt! bei dieser Onlineumfrage bei Web.de kommt erstaunlicherweise Putin auf den ersten Platz!

SCORN

Ernst nehmen kann man diese Abfrage keinesfalls. Sie entspricht nicht dem allgemeinem Bild, wenn ich meine direkte Kommunikation mit realen Menschen des Jahres auswerten soll.
Es ist einfach unrealistisch, dass Putin hier auf Platz 1 kommen kann. Das würde ja nicht mal passieren, wenn es eine Abfrage innerhalb bestimmter Parteien gäbe.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 20. Dezember 2015, 11:08

augenzeuge hat geschrieben:
Ernst nehmen kann man diese Abfrage keinesfalls. Sie entspricht nicht dem allgemeinem Bild, wenn ich meine direkte Kommunikation mit realen Menschen des Jahres auswerten soll.
Es ist einfach unrealistisch, dass Putin hier auf Platz 1 kommen kann. Das würde ja nicht mal passieren, wenn es eine Abfrage innerhalb bestimmter Parteien gäbe.

AZ

Was soll ich sagen AZ, es entspricht aber genau meinem Bild, wenn ich meine direkte Kommunikation mit realen Menschen des Jahres auswerten soll! Und sei versichert ich treibe mich nicht im Umfeld des linken Flügels der PDS herum sondern ich bin in einem anderen Umfeld unterwegs. Ich möchte da nicht ins Detail gehen aber geh davon aus dass es so ist!! Allerdings ist mein Umfeld mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit deinem zu vergleichen, daher kann das schon sein!

Möglicherweise ist es weniger die Person Putin sondern der katastrophale Eindruck welcher von Obama bis Merkel in der Bewältigung der Krisen hinterlassen wird. Putin tritt als Macher auf, er bestimmt das Handeln und er hat als einziger ein Konzept, das mag uns nicht in den Kram passen, aber es ist nunmal so. An ihn kommt man nicht mehr Vorbei bei der Bewältigung der zahlreichen globalen Probleme! Ich verweise hier auf die Äusserungen eines Henry Kissinger!

http://www.henryakissinger.com/articles/wsj101615.html

Und eins kann man Putin ja im Moment nicht vorwerfen, dass er Russland so verkauft und verscherbelt, so verkommen und demütigen lässt wie der vom Suff paralysierte Jelzin.

Also, Wertung ist realistisch!

Gruß [hallo]
SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 20. Dezember 2015, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2015, 11:15

Scorn, du hast die Bedingungen gelesen?

Zitat:" Wer Sie politisch begeistert hat, erhält fünf Sterne. "

Sorry, beim allerbesten Willen.....Putin hat mich absolut nicht begeistert. Und ich kann ihm auch nicht die Stimme geben, nur weil sie Obama nicht bekommt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 20. Dezember 2015, 11:23

augenzeuge hat geschrieben:Scorn, du hast die Bedingungen gelesen?

Zitat:" Wer Sie politisch begeistert hat, erhält fünf Sterne. "

Sorry, beim allerbesten Willen.....Putin hat mich absolut nicht begeistert. Und ich kann ihm auch nicht die Stimme geben, nur weil sie Obama nicht bekommt.
AZ

AZ, das sei dir doch unbenommen! Aber warum verleugnest du dass es andere Menschen eben anders sehen könnten? Da kommen dann gleich die Kremltrolle ins Spiel.
Mit Verlaub, Sparta und ich sind auch keine Kremltrolle ,haben aber trotz unterschiedlichen Werdegang ähnliche Erfahrungen gemacht und sind daher fast immer auf einer Linie!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2015, 11:27

Okay, Scorn, verleugnen will ich keinen. Vielleicht sollten wir ein Thema eröffnen, welcher Politiker wen begeistert hat, aber dann auch die Gründe liefern.

Ich akzeptiere Putin, kann mich aber nur für jemanden begeistern, der etwas Positives für viele Menschen getan hat. Und da gehört Putin einfach nicht dazu...

Wenn ich allein an die Tour Anfang 2015 von Merkel und Hollande denke, was die getan haben, um mehr Frieden in der Ukraine zu erreichen, und hier Putin gegenüberstelle, dann schneidet er schlecht ab. Er hat sich zu vielen Dingen verweigert. Sein echtes Friedensbestreben rückte im Gegensatz zu seinen Machtinteressen auf dem Rücken der Ukrainer in den Hintergrund.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nov65 » 20. Dezember 2015, 12:37

Nein, Putin kommt für meine Person nicht mal in die Nähe des Zustandes begeistert sein. Er wirtschaftet sein Land herab, er stimuliert Kriegstreiberei in der Ukraine,er sichert die Machtinteressen Russlands in Syrien.Nicht ein einziges Mal trat er in einen internationalen Kanon für Frieden im Nahen Osten ein.
Putin schmeichelt die lädierte russische Volksseele. Gern hätte diese wieder den Zustand Weltmacht. Dieses Land ist keine Weltmacht mehr. Da gehören doch wohl wirtschaftliche und militärische Stärke dazu.
Wegen des Erstgenannten kommt an Russland niemand vorbei. Das stimmt leider, rechtfertigt aber keineswegs das Prädikat Weltmacht und "Welt"-Mächtiger

Mich "begeistert" eher unser Steinmeier, obwohl er kein absolutes Amt innehat.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon SCORN » 20. Dezember 2015, 13:03

Nov65 hat geschrieben: Das stimmt leider, rechtfertigt aber keineswegs das Prädikat Weltmacht und "Welt"-Mächtiger

Andreas

nun Andreas, wie kann es also sein dass der gesamte Westen nicht in der Lage ist, ohne eine heruntergewirtschafte drittklassige, militärisch bedeutungslose Regionalmacht, um mal mit Obamas worten zu sprechen, die anstehenden Probleme auch nur ansatzweise zu lösen?

da stimmt aber auch was mit dem "Westen" nicht! meinst du nicht auch? Dafür das Russland keine Weltmacht sein soll, agiert es Global aber ziemlich sicher, schnell und vor allem effektiv! Da hällt ausser den USA keiner mit!

by the way, andere sehen das zumindest auf militärischem Gebiet anders, im übrigen nicht unbedingt Freunde der Russen!

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 20. Dezember 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 20. Dezember 2015, 13:05

Und eins kann man Putin ja im Moment nicht vorwerfen, dass er Russland so verkauft und verscherbelt, so verkommen und demütigen lässt wie der vom Suff paralysierte Jelzin.

Das ist der Brüller schlechthin.

Dagegen sind die USA geradezu sozialistisch.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 20. Dezember 2015, 13:08

ich hätte wetten können................ [grins]

schön das du wieder aus der Versenkung gesprungen bist!

SCORN [hallo]
SCORN

Neuer Beitragvon pentium » 20. Dezember 2015, 18:19

Für Zwischendurch:

In Russland schießen immer mehr Stalin-Museen und -Büsten aus dem Boden. Kein Anlass scheint dafür nichtig genug zu sein. Das neueste Museum steht im Dorf Choroschewo, wo der Diktator eine Nacht verbracht haben soll.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... t-aus.html

"Wir haben selbstverständlich angefangen, Stalin in einem günstigeren Licht zu betrachten", sagt Sergej Saborowski, der als Reiseleiter für die Militärhistorische Gesellschaft arbeitet. "Warum ausgerechnet jetzt? Vielleicht liegt es daran, dass die Lage in der Welt nicht die beste ist. Wir brauchen Stärke. Wir brauchen etwas, das uns eint."

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Nov65 » 20. Dezember 2015, 20:03

pentium hat geschrieben:Für Zwischendurch:

In Russland schießen immer mehr Stalin-Museen und -Büsten aus dem Boden. Kein Anlass scheint dafür nichtig genug zu sein. Das neueste Museum steht im Dorf Choroschewo, wo der Diktator eine Nacht verbracht haben soll.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... t-aus.html

"Wir haben selbstverständlich angefangen, Stalin in einem günstigeren Licht zu betrachten", sagt Sergej Saborowski, der als Reiseleiter für die Militärhistorische Gesellschaft arbeitet. "Warum ausgerechnet jetzt? Vielleicht liegt es daran, dass die Lage in der Welt nicht die beste ist. Wir brauchen Stärke. Wir brauchen etwas, das uns eint."

mfg
pentium

So ein Dämlack. Es ist schlimm um ein Land bestellt, wenn es politisches Marketing mit einem Massenmörder nötig hat.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Kumpel » 21. Dezember 2015, 09:14

SCORN hat geschrieben:..........................An ihn kommt man nicht mehr Vorbei bei der Bewältigung der zahlreichen globalen Probleme! Ich verweise hier auf die Äusserungen eines Henry Kissinger!

SCORN

Allerdings ist dies kein Verdienst der Russen , sondern zeigt die Zögerlichkeit des Westens. Russland stößt da hinein wo der Westen ein Vakuum hinterlässt.
Der große Problemlöser ist Putin lediglich in der Propaganda.Putin schadet Russland wirtschaftlich und politisch nachhaltig, das können die abstrusen Vergleiche mit Jelzin auch nicht verdecken.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2015, 17:26

Also, ich will jetzt wissen, wer warum von Putin überdurchschnittlich begeistert ist.... [blush]

Siehste Scorn, alles nur Trolle. [grin] Manche kommen auch mit Bart und Mantel.... [santa]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen