Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Rei » 8. September 2015, 20:43

Syrien,Waffenlieferungen.ja oder nein?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 51807.html
Rei
Rei

Beitragvon Interessierter » 9. September 2015, 09:33

Russland will offenbar Rüstungsgüter nach Afghanistan liefern

Diplomat: Moskau soll bald mit afghanischen Vertretern in Verhandlungen treten

Moskau – Russland wird einem Diplomaten zufolge voraussichtlich Militärhilfe an Afghanistan leisten. So könnten Hubschrauber geliefert werden, sagte der Sondergesandte Samir Kabulow am Dienstag nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Interfax. Die russische Regierung prüfe zurzeit die Hilfen und werde darüber mit afghanischen Vertretern bald verhandeln. "Wir erwarten einen positiven Ausgang."

Nach dem Abzug der meisten Nato-Kampftruppen vom Hindukusch fürchtet die Regierung in Moskau eine noch instabilere Lage in Afghanistan, die auch auf frühere Sowjetrepubliken und damit bis an die eigenen Grenzen übergreifen könnte.

http://derstandard.at/2000021869018/Rus ... an-liefern
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 9. September 2015, 17:08

Russland wird einem Diplomaten zufolge voraussichtlich Militärhilfe an Afghanistan leisten

Nun, dass liegt auf der Hand, will Russland doch möglichst Ruhe im "Hinterhof" haben, was sich wohl aber eher
schwer gestalten wird.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Interessierter » 16. September 2015, 14:09

Kremlpartei bei russischer Regionalwahl vorne

20 von 21 Gouverneuren gewannen ohne Stichwahl – Opposition verliert und klagt über EInschränkungen

Erfolgreicher Stimmungstest für Russlands Regierung ein Jahr vor der Dumawahl: Von den 21 Gouverneuren, über die am Sonntag abgestimmt wurde, muss nur das Oberhaupt der Region Irkutsk Sergej Jeroschtschenko in eine Stichwahl. Der Kandidat der Kremlpartei Einiges Russland verpasste die Mehrheit im ersten Wahlgang mit 49,6 Prozent denkbar knapp.
Teils mehr als 90 Prozent

Besser lief es für seinen Parteikollegen Leonid Markelow, der es auf 50,8 Prozent schaffte, obwohl er bei einem Wahlkampfauftritt unzufriedenen Bürgern damit drohte, die einzige asphaltierte Straße des Dorfs "umzupflügen", weil er sich "schlecht empfangen" fühlte. Das im Internet verbreitete Video des Auftritts sorgte für Schlagzeilen und Missmut, aber nicht für die Abwahl Markelows.

Geradezu sozialistische Ergebnisse fuhren hingegen der seit 1997 regierende Gouverneur von Kemerowo Aman Tulejew und der Präsident der Teilrepublik Tatarstan Rustam Minnichanow ein. Bei einer Wahlbeteiligung von jeweils 92 Prozent erreichte der erste 96,7 Prozent Zustimmungswerte, der zweite rund 94 Prozent.

http://derstandard.at/2000022186061/Kre ... land-vorne
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 17. September 2015, 17:38

Überlegt mal, der Russe will beim Assad....na ich denke mal so bei mir der will dem helfen, wohl auch mit Soldaten. Das werden Hundertpro keine Wehrpflichtigen sein, das wird ne Truppe Freiwilliger sein, die Erfahrung haben, Kampferfahrung. Nennen wir sie Söldner und ja, ich denke so bei mir, der Putin würde sie ordentlich bezahlen.

Was macht der Ami das entschuldigt Rindvieh, legt schon mal vorsichtshalber Protest ein weil, dem seine Söldner haben wohl momentan nicht die richtige Lust, im Bodenkampf gegen die IS Truppe zu sterben, oder zu überleben.Der Russe aber so nehme ich mal gut an hätte da Null Problem mit, der würde garantiert nicht klein beigeben. Man überlege sich das mal, weder der feine Pinkel von Deutsche mit seiner Bundeswehr noch der Ami wollen das Blut ihrer Leute vergießen aber der Russe würde wohl voran gehen wollen.

Nochmal zu uns im Ländle, also meine Frau fragte mich gestern Abend ob ich mit der Waffe in der Hand unser Land verteidigen würde, wenn denn diese IS Truppe nach hier hin kommen würde? Weil sich eben der Russe und der Ami nicht einig würden. Ich musste nicht gerade leise lachen, dann kam meine Frage wen ich denn bitteschön verteidigen sollte? Doch nicht etwa Mutter Angela Theresa die Barmherzige mit ihrem Wasserkopf(sinngemäß die ganze Politkaste)?

Ich meinte dann, ohne Frage, mit der Waffe in der Hand gerne unsere Familie, unser Haus, mehr nicht. Das Dumme nur, Feind so IS hätte dann leichtes Spiel, knackt so nach und nach nur Einzelgehöfte, das gäbe dann nen Haufen Tote und Deutschland wäre dann erobertes Kalifat. Denn Andere Mitbürger, ich weiß nicht, gar ihre Söhne, Töchter, die würden doch nie das eigene Blut losschicken, in den Kampf??

Überlegt mal, der Russe würde, ich nehme das mal so an, der nimmt uns den Blutzoll ab, der räumt mit der IS Truppe auf. Und wir brauchen doch nicht unsere Söhne und Töchter, gar noch selber....in den Kampf ziehen.

Rainer-Maria sind wir bekloppt, wir sind es. Wir lecken den Ami aber richtig am Hintern, unseren Freund, ich muss mal leicht lächeln, der doch nicht will, das der Russe voran geht???????????????????
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 17. September 2015, 17:43

Edelknabe hat geschrieben:Überlegt mal, der Russe will beim Assad....na ich denke mal so bei mir der will dem helfen, wohl auch mit Soldaten. Das werden Hundertpro keine Wehrpflichtigen sein, das wird ne Truppe Freiwilliger sein, die Erfahrung haben, Kampferfahrung. Nennen wir sie Söldner und ja, ich denke so bei mir, der Putin würde sie ordentlich bezahlen.

Was macht der Ami das entschuldigt Rindvieh, legt schon mal vorsichtshalber Protest ein weil, dem seine Söldner haben wohl momentan nicht die richtige Lust, im Bodenkampf gegen die IS Truppe zu sterben, oder zu überleben.Der Russe aber so nehme ich mal gut an hätte da Null Problem mit, der würde garantiert nicht klein beigeben. Man überlege sich das mal, weder der feine Pinkel von Deutsche mit seiner Bundeswehr noch der Ami wollen das Blut ihrer Leute vergießen aber der Russe würde wohl voran gehen wollen.

Nochmal zu uns im Ländle, also meine Frau fragte mich gestern Abend ob ich mit der Waffe in der Hand unser Land verteidigen würde, wenn denn diese IS Truppe nach hier hin kommen würde? Weil sich eben der Russe und der Ami nicht einig würden. Ich musste nicht gerade leise lachen, dann kam meine Frage wen ich denn bitteschön verteidigen sollte? Doch nicht etwa Mutter Angela Theresa die Barmherzige mit ihrem Wasserkopf(sinngemäß die ganze Politkaste)?

Ich meinte dann, ohne Frage, mit der Waffe in der Hand gerne unsere Familie, unser Haus, mehr nicht. Das Dumme nur, Feind so IS hätte dann leichtes Spiel, knackt so nach und nach nur Einzelgehöfte, das gäbe dann nen Haufen Tote und Deutschland wäre dann erobertes Kalifat. Denn Andere Mitbürger, ich weiß nicht, gar ihre Söhne, Töchter, die würden doch nie das eigene Blut losschicken, in den Kampf??

Überlegt mal, der Russe würde, ich nehme das mal so an, der nimmt uns den Blutzoll ab, der räumt mit der IS Truppe auf. Und wir brauchen doch nicht unsere Söhne und Töchter, gar noch selber....in den Kampf ziehen.

Rainer-Maria sind wir bekloppt, wir sind es. Wir lecken den Ami aber richtig am Hintern, unseren Freund, ich muss mal leicht lächeln, der doch nicht will, das der Russe voran geht???????????????????

Und was hat der Beitrag mit dem Thema zu tun, Rainer-Maria? Außerdem hatten wir deine Frage zur Landesverteidigung schon einmal in einem anderem Thema!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Volker Zottmann » 17. September 2015, 17:46

Danke Rainer-Maria,
nun weiß ich Bescheid.

Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 17. September 2015, 17:50

Entschuldige mal Pentium Oberordner, schau besser hier im Fred zwei drei Texte zurück, da geht es schon um Waffenlieferungen vom Putin zum für Assad.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 17. September 2015, 17:57

Russland hat nach Angaben von US-Außenminister John Kerry bilaterale Militärgespräche zum Konflikt in Syrien vorgeschlagen. Kerry sagte am Mittwoch, Moskau strebe einen direkten Gesprächsdraht zwischen den Streitkräften der USA und denen Russlands an, um sich gegenseitig über das Vorgehen in dem Bürgerkriegsland zu informieren und möglichen Zwischenfällen vorzubeugen. Der US-Außenminister hatte am Dienstag mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow telefoniert.

Die Russen lassen hier nicht locker.

Kerry rief Russland auf, eine "konstruktive Rolle" bei der Suche nach einer politischen Lösung in Syrien zu spielen. Der Kreml bemüht sich dagegen, eine Anti-IS-Koalition unter Einbeziehung der syrischen Regierung zu schmieden.

Was für eine politische Lösung meint Kerry denn hier?

Russlands Präsident Wladimir Putin will erstmals seit zehn Jahren eine Rede bei der Generaldebatte der Uno-Vollversammlung Ende September halten.

Bin ich jetzt schon gespannt.

Generalsekretär Ban Ki Moon kritisierte derweil die russischen Waffenlieferungen an Assad. "Es gibt keine militärische Lösung, nur eine politische Lösung", sagte er am Mittwoch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 53310.html

Der bläst in das selbe Horn, wie Kerry und labbert den selben Mist.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Russen das Regime von Assad zwar weiter stützen wollen - das tun
sie ja nun schon seit Jahrzehnten - aber in erster Linie an den IS ran wollen und ich denke mal, dass haben
sie den Amis auch gesagt. Wenn der IS weiter an Einfluss gewinnt, wird der "Hinterhof" Russlands hoch
gehen, wie eine Bombe, daher das große Interesse der Russen. Solche "schönen" Aussichten haben die
Amis nicht zu befürchten.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 17. September 2015, 17:58

Was weißt du Bescheid Volker? Du möchtest also deinen Sohn in den Kampf schicken, gegen den IS, weil Ami und Russe sich nicht einig werden? War das jetzt korrekt vom Rainer formuliert?

Rainer-Maria oder will Sohnemann eher nur in München am Bahnhof helfen, besser ohne Waffe, so wie du damals?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 17. September 2015, 18:01

Edelknabe hat geschrieben:Entschuldige mal Pentium Oberordner, schau besser hier im Fred zwei drei Texte zurück, da geht es schon um Waffenlieferungen vom Putin zum für Assad.

Rainer-Maria

Ja um eventuelle Waffenlieferungen, Edelknabe! Und was machst du für eine Suppe daraus in der Spekulatsiusküche...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 17. September 2015, 18:08

Tue mir mal bitte einen Gefallen Pentium Oberordner. Halte dich raus, besser raus. Lies nochmal Spartacus seinen letzten Text, denn der passt wunderbar zu des Rainers seinem. Und nimm den Volker gleich mit, weil, der Hinterharzer will einfach überall mitsappeln, der sollte besser......

Rainer-Maria oder willst du, mit der Waffe in der Hand....nu komm, sag Bescheid, der Ami wirds dir danken.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 17. September 2015, 18:21

Edelknabe hat geschrieben:Tue mir mal bitte einen Gefallen Pentium Oberordner. Halte dich raus, besser raus. Lies nochmal Spartacus seinen letzten Text, denn der passt wunderbar zu des Rainers seinem. Und nimm den Volker gleich mit, weil, der Hinterharzer will einfach überall mitsappeln, der sollte besser......

Rainer-Maria oder willst du, mit der Waffe in der Hand....nu komm, sag Bescheid, der Ami wirds dir danken.

Ja die Texte passen wunderbar zusammen, reine Spekulation, nach dem Motte, genaues weiß man nicht....aber wir speluieren...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 17. September 2015, 18:30

Edelknabe hat geschrieben:Was weißt du Bescheid Volker? Du möchtest also deinen Sohn in den Kampf schicken, gegen den IS, weil Ami und Russe sich nicht einig werden? War das jetzt korrekt vom Rainer formuliert?

Rainer-Maria oder will Sohnemann eher nur in München am Bahnhof helfen, besser ohne Waffe, so wie du damals?

Ich weiß Bescheid soll sagen, dass Du das "prima" erklärt hast, fast wie in der Sendung mit der Maus. Blau: Wovon redest Du?

Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 17. September 2015, 18:33

Gut das ist vielleicht Spekulation von mir Pentium, aber sieh dir mal folgende Links an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Russland

Und hier die Heimliche Hauptstadt des Islam in Russland.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kasan

Viel Text, aber nun ja.... [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 17. September 2015, 18:35

Pentium, einer muss einfach vorangehen. Das war schon immer so, vorn an der Hauptkampflinie. Wir sind es nicht, unser amerikanischer Leckerfreund auch nicht. Der Putin mag bissel durch die Blume reden aber ....klar, jetzt kommt wieder dein Spekulatios.Soll heißen will Einer Nägel mit Köpfen machen sollte Ihm nicht Der in den Arm fallen, der den eigenen Arsch einfach nicht in die Kampfzone bewegen möchte. Aus was für scheinheiligen Gründen auch immer.

Rainer-Maria und war das jetzt offen genug? Du hattest doch gerade abgesagt...wolltest lieber bei der Mutti bleiben oder? Und Volker, nimm Kurse, die Volkshochschule ist ganz gut, im verstehend Lesen.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 17. September 2015, 18:51

Edelknabe hat geschrieben:Pentium, einer muss einfach vorangehen. Das war schon immer so, vorn an der Hauptkampflinie. Wir sind es nicht, unser amerikanischer Leckerfreund auch nicht. Der Putin mag bissel durch die Blume reden aber ....klar, jetzt kommt wieder dein Spekulatios.Soll heißen will Einer Nägel mit Köpfen machen sollte Ihm nicht Der in den Arm fallen, der den eigenen Arsch einfach nicht in die Kampfzone bewegen möchte. Aus was für scheinheiligen Gründen auch immer.

Rainer-Maria und war das jetzt offen genug? Du hattest doch gerade abgesagt...wolltest lieber bei der Mutti bleiben oder? Und Volker, nimm Kurse, die Volkshochschule ist ganz gut, im verstehend Lesen.

Alles Spekulation Rainer-Maria. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich Puti bzw. ein russischer Soldat der Arsch (Schuldigung) aufreisst um im syrischen Wüstensand den IS im alleingang zu bekämpfen...träume weiter. Da spielen noch andere Kräfte mit, Iran, die Saudis u.s.w....

@Sparta, bitte nicht immer Fragen beantworten die Keiner gestellt hat. Ich brauche keinen Link zu Wiki um mich über den Islam in Russland zu informieren.

10 Dezember 2014
Zitat:
Die Dschihadistenorganisation Islamischer Staat (IS) wird laut dem Vorsitzende des Zentrums für strategische Forschungen „Russland – Islamische Welt“, Schamil Sultanow, Jahrzehnte existieren. So groß wie England und mit einer Propaganda-Maschine ausgerüstet, die nach ihrer Attraktivität mit Hollywood-Filmen vergleichbar ist – das ist die heutige IS-Armee. Es gebe nur zwei Kräfte in der Region, die den IS-Milizen die Stirn bieten könnten: Die Türkei und der Iran, meint der Experte.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/german.ruvr.r ... 281116112/

Für Russland stellen die IS-Milizen bislang keine Gefahr dar. Es gibt zwar Muslime in Russland, die sich den IS-Truppen anschließen, doch der Grund dafür seien eher die inneren sozialen Probleme Russlands, meint der Vorsitzende der Organisation „Sobranie“ Muhamed Saljachedtdinow. Gerechtigkeit – ist das, was die Leute von der Dschihadistenorganisation erwarten. Gerechtigkeit – selbst wenn es nur eine Illusion ist – macht die Anziehungskraft der IS-Truppen aus. Ungerechtigkeit, soziale Probleme und Mangel an Ideologie – darin besteht die Gefahr einer Radikalisierung. "Die Idee einer Nation, die auf Gerechtigkeit fußt – dies könnte jegliche Gefahr der Radikalisierung der Muslime Russlands ausschließen", sagt Saljachedtdinow

Können sich diese Experten in so kurzer Zeit irren, ihre Meinung ändern?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 17. September 2015, 19:06

Siehe Pentium mit dem Link:

"Es gebe nur zwei Kräfte in der Region, die den IS-Milizen die Stirn bieten könnten: Die Türkei und der Iran, meint der Experte."
Textauszug ende

Wie jetzt Pentium, die Türkei mit jungen Kerlchen, ihren Wehrpflichtigen? Das glaube ich doch nicht? Oder der Iran, auch mit seinen jungen Kerlchen? Wo die Türkei schon die Kurden in den Rücken schießt(sinngemäß), ausgerechnet der Kampftruppe die es sich zutraut, dem IS im Kampf Mann gegen Mann die Stirn zu bieten? Das ist doch paradox oder? Und wir feinen Türkenfreunde beklatschen das noch? Verkehrte Welt oder was sollte das sein?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 17. September 2015, 19:13

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Pentium mit dem Link:

"Es gebe nur zwei Kräfte in der Region, die den IS-Milizen die Stirn bieten könnten: Die Türkei und der Iran, meint der Experte."
Textauszug ende

Wie jetzt Pentium, die Türkei mit jungen Kerlchen, ihren Wehrpflichtigen? Das glaube ich doch nicht? Oder der Iran, auch mit seinen jungen Kerlchen? Wo die Türkei schon die Kurden in den Rücken schießt(sinngemäß), ausgerechnet der Kampftruppe die es sich zutraut, dem IS im Kampf Mann gegen Mann die Stirn zu bieten? Das ist doch paradox oder? Und wir feinen Türkenfreunde beklatschen das noch? Verkehrte Welt oder was sollte das sein?

Rainer-Maria

Themenwechsel?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 18. September 2015, 08:34

Russland will Lebensmittelkarten einführen

Ministerium plant Rabattmarken für verarmte Bevölkerungsgruppen

Im Vorjahr 11,4 Prozent Inflation, heuer seit Jahresbeginn auch schon über zehn Prozent: Die Russen spüren die Krise deutlich. Insbesondere die Lebensmittelpreise haben deutlich zugelegt. Als weiterer Preistreiber erwiesen sich die deutlichen Tarifanhebungen bei den Wohnnebenkosten. Können die Russen am neuen Auto oder dem Skiurlaub in die Alpen sparen (und dies tun sie auch), so treffen diese Ausgaben alle. Essen und wohnen müssen sie – ungeachtet, ob arm oder reich.

Gerade für Rentner und Geringverdienende ist das Leben deutlich schwieriger geworden, denn ihre Rubelbezüge sind weit weniger gewachsen. Nach Angaben der russischen Statistikbehörde lebten 21,7 Millionen Russen im ersten Halbjahr unterhalb der Armutsgrenze, die bei 10.000 Rubeln (gut 130 Euro) liegt. Das entspricht 15,5 Prozent der Gesamtbevölkerung und ist ein Anstieg von fast drei Millionen Armen gegenüber dem Vorjahr.

Schuld daran ist in erster Linie der Ölpreisverfall. Aber auch die russische Regierung hat ihren Teil dazu beigetragen. Im Sanktionsscharmützel mit dem Westen stoppte sie Lebensmittelimporte aus Europa und Nordamerika und kurbelte damit die Preisspirale in dem Sektor kräftig an.

http://derstandard.at/2000022324724/Kre ... einfuehren
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 18. September 2015, 16:59

Alles Spekulation Rainer-Maria. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich Puti bzw. ein russischer Soldat der Arsch (Schuldigung) aufreisst um im syrischen Wüstensand den IS im alleingang zu bekämpfen...träume weiter. Da spielen noch andere Kräfte mit, Iran, die Saudis u.s.w....

Tja Pentium so schnell kannst du gar nicht Spekulation schreiben, während sich bereits alles ändert.

Bürgerkrieg: Russland erwägt Einsatz von Bodentruppen in Syrien

Über einen russischen Kampfeinsatz im syrischen Bürgerkrieg wurde zuletzt viel spekuliert. Immer wieder gab es Berichte über Lieferungen von Ausrüstung und Militärgerät. Der Kreml bestritt bislang Pläne für eine Intervention. Doch jetzt ist klar: Moskau schließt auch eine Beteiligung eigener Bodentruppen an der Seite des Präsidenten Baschar al-Assad nicht aus - wenn Syrien darum bittet.

Und Syrien wird darum bitten, dass ist für mich nur noch eine Frage der Zeit.

Zum stärksten Gegner des Diktators Assad hat sich die Extremistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) entwickelt. Syriens Außenminister Walid al-Muallim hatte am Vortag erklärt, sollten russische Truppen nötig sein, werde man sie anfordern. Gegenwärtig sei das aber nicht der Fall.

Und natürlich geht es dann gegen den Hauptfeind IS.

USA wollen sich mit Russland abstimmen

Auch die USA bekämpfen den IS in Syrien und im Irak mit Luftangriffen, schließen den Einsatz von Bodentruppen aber aus. Die Amerikaner lehnen eine Zusammenarbeit mit Assad ab. Stattdessen signalisierten sie die Bereitschaft, ihr militärisches Vorgehen in Syrien mit Russland abzustimmen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 53679.html

Klar ist natürlich auch, dass die Russen hier im Vorfeld schon Fakten schaffen und das von mir unterstrichene
läßt eine kleine Hoffnung in mir aufkommen, auch wenn das sehr zweideutig ausgelegt werden kann.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 18. September 2015, 17:05

Sparta, begebe dich in den Syrien-Thread, gehe auf direkten Weg dorthin....!
Dort findest du meinen Beitrag zu den....

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 18. September 2015, 17:28

pentium hat geschrieben:Sparta, begebe dich in den Syrien-Thread, gehe auf direkten Weg dorthin....!

mfg
pentium

Habe es schon gesehen, aber es gehört in diesem Fall nun mal zusammen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 18. September 2015, 17:32

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Sparta, begebe dich in den Syrien-Thread, gehe auf direkten Weg dorthin....!

mfg
pentium

Habe es schon gesehen, aber es gehört in diesem Fall nun mal zusammen. [hallo]

Sparta

Richtig Sparta, nur sollten wir in Syrien bzw. dem Thread über Syrien bleiben...

mfg
pentium
pentium

Beitragvon SCORN » 18. September 2015, 23:00

Wo Sparta Recht hat , hat er numal Recht! dieThemen greifen aktuell politisch mittlerweile ineinander! Sollte dir das entgangen sein @Pentium?

SCORN
SCORN

Beitragvon pentium » 19. September 2015, 11:50

SCORN hat geschrieben:Wo Sparta Recht hat , hat er numal Recht! dieThemen greifen aktuell politisch mittlerweile ineinander! Sollte dir das entgangen sein @Pentium?

SCORN

Nein Herr Oberlehrer! Es ist mir nicht entgangen. Nur sollte man sich einigen wo man dieses Thema abhandelt, sonst wird es eine Art von Rätzelspaß um Mitternacht oder das berühmte Wechsel-Wechsel-Bäumchen-Spiel! Ich habe nun mal keine Lust ständig zwischen zwei Themen hin und her zu switchen, dass tue ich höchstens am TV!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 21. September 2015, 08:04

Tausende Oppositionsanhänger protestieren in Moskau

Tausende Anhänger der liberalen Opposition haben am Sonntag in Moskau gegen die Regierung von Staatschef Wladimir Putin demonstriert. An der Kundgebung nahmen nach Angaben der Nachrichtenagentur Ria Nowosti, die sich auf die Polizei berief, etwa 4000 Menschen teil, die Organisatoren sprachen von bis zu 7000 Demonstranten.

Erstmals seit eineinhalb Jahren war der Protest genehmigt worden, musste aber am Rande der Hauptstadt stattfinden. Oppositionsführer Alexej Nawalny, gegen den die russische Justiz diverse Prozesse führt, sagte bei der Kundgebung, die Menschen wollten "etwas Besseres". "Der Wandel ist möglich, und wir werden es schaffen", erklärte Nawalny.

Viele Teilnehmer der Demonstration schwenkten russische Flaggen. "Propaganda tötet" und "Hört auf zu lügen, hört auf zu stehlen", war auf Transparenten zu lesen. Begleitet wurde die Kundgebung von einem großen Aufgebot der Sicherheitskräfte.

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... k/index.do
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 22. September 2015, 07:21

Anschlag auf russischen Journalisten: 50 Schläge mit der Eisenstange

Vor fünf Jahren schlugen Angreifer Oleg Kaschin nieder. Mehr als 50-mal prügelten sie mit Eisenstangen auf den Reporter ein, Kaschin überlebte nur knapp. Einer der Schläger hat nun den prominenten Auftraggeber der Tat verraten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 54020.html
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 26. September 2015, 16:50

Wladimir Putin und Barack Obama wollen am Montag miteinander sprechen. Doch beide Seiten haben unterschiedliche Vorstellungen davon, worüber in welcher Reihenfolge geredet werden soll.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/o ... 54645.html

Bin gespannt, insbesondere was die Syrien Frage betrifft.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2015, 21:44

Spartacus hat geschrieben:
Wladimir Putin und Barack Obama wollen am Montag miteinander sprechen. Doch beide Seiten haben unterschiedliche Vorstellungen davon, worüber in welcher Reihenfolge geredet werden soll.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/o ... 54645.html

Bin gespannt, insbesondere was die Syrien Frage betrifft.

LG

Sparta

Ich denke, die "Spielwiesen" verlagern sich. Die Beilegung des Gasstreits zwischen Russland und der Ukraine- wesentlich durch die EU gefördert- das Angebot Gabriels die Sanktionen gegen Russland zu reduzieren....sind kleine Hinweise auf eine Richtungsänderung der Politik. Und die aktuelle Flüchtlingsproblematik hat wesentlichen Anteil daran.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen