augenzeuge hat geschrieben:man sagt:"Die NVA-Uniformen lehnten sich nicht nur in der Farbe, sondern auch in Schnitt und Material an die der Wehrmachtsuniform an. "
Und dazu muss ich dir nichts sagen, schau dir einfach nur die Bilder an.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
augenzeuge hat geschrieben:man sagt:"Die NVA-Uniformen lehnten sich nicht nur in der Farbe, sondern auch in Schnitt und Material an die der Wehrmachtsuniform an. "
Und dazu muss ich dir nichts sagen, schau dir einfach nur die Bilder an.
augenzeuge hat geschrieben:Jaja, Karnak, das ist schon ne Sache mit dem Missbrauch. Den gab es in allen Richtungen.
Welcher DDR Bürger fühlte sich 1989 nicht missbraucht? Auch viele Staatsdiener...nur anders irgendwie...
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:Dass nun bei der Gründung einer neuen Streitmacht ausgerechnet unsere "Friedfertige" die ollen Uniformen wiederbelebte hatte doch weniger mit Tradition als Mangel zu tun.
Volker Zottmann hat geschrieben:Ich habe mich nie wohl gefühlt in diesen von europäischem Blut besudelten Uniformen.
Volker Zottmann hat geschrieben: das Lied der Deutschen gab es jedoch schon, als Hitler noch in Windeln rumlief.
Gruß Volker
Edelknabe hat geschrieben: ich war damals auch nicht der Hellste
gieß mir bitte einen ein
Spartacus hat geschrieben:gieß mir bitte einen ein
Aber nur einen, sonst kommt deine Post heute Nacht sonst wo an![]()
Prost, alter Knabe.
Sparta
karnak hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Dass nun bei der Gründung einer neuen Streitmacht ausgerechnet unsere "Friedfertige" die ollen Uniformen wiederbelebte hatte doch weniger mit Tradition als Mangel zu tun.
Da kannst Du schon recht haben, nur haben wir natürlich nicht bis zum Schluss die alten Uniformen aus Wehrmachtsbeständen abgetragen.![]()
Ich habe auch nur beschrieben wie man die Dinge erklärt hat und nicht wie sie waren. Ansonsten willst Du doch nicht ernsthaft behaupten die DDR hat sich zu dieser Art von Uniform entschlossen weil sie sich als Diktatur mit der Diktatur des 3. Reiches so verbunden fühlte. Diktator sein verbindet sozusagen und das wollte man auch nach außen hin zeigen.
Edelknabe hat geschrieben:Ja genau Volker so Karnak mit dem Blödsinn über die NVA-Uniform, also wirklich und ehrlich, manchmal kommst du mir vor als hast du die Weisheit als junges Kerlchen mit Löffeln gefressen. Dabei warst du ein richtiger Dummkopf, und nichts anderes.
Rainer-Maria und tröste dich, ich war damals auch nicht der Hellste
Volker Zottmann hat geschrieben: Selbst nackt laufen hätte mehr Stil gehabt.
Gruß Volker
„Natürlich Jeans! Oder kann sich einer ein Leben ohne Jeans vorstellen? Jeans sind die edelsten Hosen der Welt. Dafür verzichte ich doch auf die ganzen synthetischen Lappen aus der Jumo (Jumo = Jugendmode, Anm. d. Red.), die ewig tiffig aussehen. [...] Ich meine natürlich echte Jeans. Es gibt ja auch einen Haufen Plunder, der bloß so tut wie echte Jeans. Dafür lieber gar keine Hosen. Echte Jeans dürfen zum Beispiel keinen Reißverschluss haben vorn. Es gibt ja überhaupt nur eine Sorte echte Jeans. Wer echter Jeansträger ist, weiß, welche ich meine.“1
"Jugendkultur" ist ein äußerst lukratives Geschäft und die Konzerne freut es wenn die Zielgruppe " in persönliche Freiheiten" gelenkt das konsumiert was ihnen als trendy und stylisch vorgegeben wird .......
Die ganze Jugendkultur ist inzwischen eine milliardenschwere Industrie und da wird kaum noch was dem Zufall oder gar der Kreativität der Jugendlichen überlassen ..
Nov65 hat geschrieben:Dieser Thread ist zu einem fiesen persönlichen Disput verkommen!
Wer trägt die Schuld? Nachzulesen.
Andreas
Zurück zu Arbeiten und Freizeitgestaltung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste