Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2015, 12:53

HPA hat geschrieben:http://m.spiegel.de/panorama/justiz.......

...ich erinnere mich, dass es diese Aussagen anfangs gab.

Des Weiteren verdichten sich für die Ermittler die Informationen, wonach prorussische Separatisten die Luftabwehrrakete abfeuerten. Unmittelbar nach dem Unglück vom ukrainischen Geheimdienst SBU ins Internet gestellte Telefonmitschnitte wurden inzwischen überprüft. Die Ermittler bewerten sie nun als authentisch. "Wir haben ein Flugzeug abgeschossen", sagt ein Rebellenkommandeur unter anderem in den Mitschnitten. Im weiteren Verlauf ist zu hören, wie die Kämpfer entdecken, dass es sich um ein Zivilflugzeug handelte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 17. Juli 2015, 17:05

Interview mit dem Chefermittler in der Sache MH17

http://www.nzz.ch/international/europa/ ... 1.18581057

"Wenn die Ermittlungen so weitergehen wie jetzt, können wir Ende dieses Jahres ein paar Erkenntnisse präsentieren. Ob wir dann bereits die Verhaftung von bestimmten Verdächtigen anordnen können oder bereits für einen Prozess bereit sein werden, da bin ich nicht sicher. Aber ich denke, dass wir bis Ende dieses Jahres bemerkenswerte Schritte getan haben werden und mehr über die Ergebnisse sagen können.

Für wie gross halten Sie die Wahrscheinlichkeit, dass die Verantwortlichen bestraft werden?

Ich bin ziemlich sicher, dass wir verantwortliche Personen vor Gericht bringen können. Diese Wahrscheinlichkeit ist wirklich grösser als 50 Prozent. Die Frage ist aber auch, ob wir sie tatsächlich finden und vor das Gericht bringen können oder aber ein Prozess in ihrer Abwesenheit stattfinden muss. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, dass wir eine Strafverfolgung haben werden."

http://www.nzz.ch/international/europa/ ... 1.18581058
HPA

Beitragvon Spartacus » 17. Juli 2015, 17:45

HPA hat geschrieben:Sparta,das waere aber ne ziemliche Scheisskonstruktion,die Su-25,wenn man die so einfach mit einer Strela vom Himmel pusten koennte.
Die Su-25 sind zur Panzerbekaempfung gedacht.Und die BUK wiederum waren und sind da um Panzerverbaende gegen Angriffe von Panzerbekaempfern aus der Luft zu schuetzen.
Eine Mordanklage ist da völlig logisch,da man den Tod von an dem Konflikt komplett uninvolvierten Personen zumindestens billigend in Kauf nahm.

Zitat Wiki, https://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su ... Ostukraine

Su-25 der ukrainischen Luftstreitkräfte wurden durch Separatisten über dem Osten der Ukraine angeblich mit tragbaren Einmann-Fla-Raketen abgeschossen, die Regierung macht für zwei Abschüsse in Grenznähe und großer Höhe jedoch Russland verantwortlich

Gut, die SU - 25 ist im Bereich des Cockpits stark gepanzert, aber eine Strela kann auch den Flügel, oder ein Triebwerk schwer beschädigen und dann war`s das.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 17. Juli 2015, 17:52

Dann isses ne Scheisskonstruktion. Die A-10 kann manpads ab.Nachgewiesen.Und größere Kaliber wie SA-3
HPA

Beitragvon Spartacus » 17. Juli 2015, 18:43

Ja, da konnten sie an die so erfolgreiche Iljuschin Il-2 wohl nicht anknüpfen.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon HPA » 18. Juli 2015, 21:58

So wie es ausschaut wird man wohl demnächst auch direkt Verantwortliche für den Abschuss benennen können:

http://m.nrc.nl/nieuws/2015/04/01/russi ... team-mh17/
HPA

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2015, 22:08

HPA hat geschrieben:So wie es ausschaut wird man wohl demnächst auch direkt Verantwortliche für den Abschuss benennen können:

http://m.nrc.nl/nieuws/2015/04/01/russi ... team-mh17/

Eine der Personen, die in den Abschuss von Flug MH17 nach der niederländischen Staatsanwaltschaft (OM) beteiligt gewesen sein können, wurde von der Ukraine als ehemaliger hochrangiger russischer Geheimdienstoffizier erkannt....."Sergey Nikolajewitsch Petrovsky", ein Offizier mit dem Militärischen Nachrichtendienstes (GRU).

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 21. Juli 2015, 13:11

"Russland hat vor dem UNO-Sicherheitsrat einen abweichenden Resolutionsentwurf zum MH17-Absturz vorgebracht. In dem am Montag vorgelegten Dokument wird zwar – wie von anderen Staaten ebenfalls gefordert – darum gebeten, dass die Verantwortlichen des Abschusses der Malaysia-Airlines-Maschine mit 298 Menschen an Bord über der Ostukraine zur Rechenschaft gezogen werden. Die von den fünf ermittelnden Ländern geforderte Passage zur Einsetzung eines internationalen Straftribunals wurde von Moskau jedoch ignoriert."
http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... l-15606070
HPA

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2015, 18:09

Na ja, die Amerikaner ignorieren nicht nur internationale Straftribunals, sondern drohen schon mal, dass
wenn mal so ein Tribunal auf die Idee käme................

Auch nicht besser. [peinlich]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Interessierter » 27. Juli 2015, 12:17

Eine große Anzahl von Bildern zu MH17 und weitere interessante Dinge findet man hier:

https://www.flickr.com/photos/jeroenakk ... 5908125941
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 30. Juli 2015, 07:26

Mit Uno-Veto: Russland blockiert unabhängiges Tribunal für MH17-Flug

Russland hat die Einsetzung eines unabhängigen Uno-Tribunals zum MH17-Flug verhindert. Moskaus Botschafter legte im Uno-Sicherheitsrat ein Veto ein - bei elf Ja-Stimmen und drei Enthaltungen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 45936.html
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2015, 07:27

Interessierter hat geschrieben: Mit Uno-Veto: Russland blockiert unabhängiges Tribunal für MH17-Flug

Russland hat die Einsetzung eines unabhängigen Uno-Tribunals zum MH17-Flug verhindert. Moskaus Botschafter legte im Uno-Sicherheitsrat ein Veto ein - bei elf Ja-Stimmen und drei Enthaltungen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 45936.html

Nur der Täter hat Angst vor Aufklärung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 30. Juli 2015, 07:50

Besser kann man es nicht beschreiben
HPA

Beitragvon bürger der ddr » 30. Juli 2015, 10:46

Ein jeder wird ein "einseitig" gefärbtes "Tribunal" ablehnen. da geht es nicht um klare Beweise (die gibt es nicht, sonst würde man damit schon agieren). Da geht es um eine medienwirksame Schuldzuweisung....
Ich kann die Haltung der "Russen" voll verstehen.
bürger der ddr

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2015, 11:08

bürger der ddr hat geschrieben:Ein jeder wird ein "einseitig" gefärbtes "Tribunal" ablehnen. da geht es nicht um klare Beweise (die gibt es nicht, sonst würde man damit schon agieren). Da geht es um eine medienwirksame Schuldzuweisung....
Ich kann die Haltung der "Russen" voll verstehen.

Hätte mich auch überrascht, wenn es anders wäre. [grins]

Aber das du die unabhängige UN als einseitig gefärbtes Tribunal kennzeichnest, das überrascht mich schon.
Russland hat Angst vor der UN-Aufklärungskommission, Angst vor Konsequenzen. Das verwundert nicht. Wann hat Moskau je sofort die Wahrheit gesagt? Nicht zu Afghanistan, nicht zum Abschuß der Korea-Maschine...nein, immer erst, wenn die Beweise offensichtlich waren.

Und man lügt aktuell erneut. Wir haben hier genug Fotos gesehen, oder? Wie passt dann das zusammen:
Der Mitarbeiter des russischen „Bundes-Informationszentrums für Analysen und Sicherheit“ Sergej Sokolow sagte jetzt gegenüber dem Sender: „Ich bin sehr sicher, dass das Flugzeug von innen zerstört wurde und dass es eine Spezialoperation war.“

Und man sollte nicht sagen, es gibt keine Beweise....
http://www.epochtimes.de/Flug-MH17-Upda ... 99341.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon bürger der ddr » 30. Juli 2015, 13:04

Bitte, wo ist da ein eindeutiger Beweis?
bürger der ddr

Beitragvon pentium » 30. Juli 2015, 13:23

bürger der ddr hat geschrieben:Bitte, wo ist da ein eindeutiger Beweis?

Welcher Beweis und was soll bewiesen werden?

mfg
pentium

PS. Oder den Thread mal von Anfang an lesen!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon bürger der ddr » 30. Juli 2015, 13:27

Ich bezog mich auf "AZ" Aussage: "Und man sollte nicht sagen, es gibt keine Beweise...."

Ich konnte in dem Link keinen eindeutigen Beweis erkennen.
bürger der ddr

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2015, 13:36

bürger der ddr hat geschrieben:Ich bezog mich auf "AZ" Aussage: "Und man sollte nicht sagen, es gibt keine Beweise...."

Ich konnte in dem Link keinen eindeutigen Beweis erkennen.

Aber du kannst erkennen, dass sich die Russen mit ihrer neuesten Lüge ins völlige Abseits bringen?

Und ich meinte, Beweise gibt es doch, man muss die Puzzels nur noch richtig zusammenfügen.
Mal schauen, was der Herr Resch präsentiert.

Wenn die Russen von ihrer Version wirklich überzeugt wären, dann hätten sie kein Veto gegen eine UN-Überprüfung eingelegt.
Wobei ich es schon gegenüber den Angehörigen der Opfer mehr als ungerecht und frech empfinde, das Vetorecht in diesem Fall überhaupt zu benutzen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon bürger der ddr » 30. Juli 2015, 14:32

Bitte Fakten..... und nicht Vermutungen und Puzzlebausteine...., genau das braucht kein Mensch!

Wie war das mit dem "Sender Gleiwitz".....
bürger der ddr

Beitragvon Olaf Sch. » 30. Juli 2015, 16:06

na wie oft soll ich denn das noch schreiben: der Täter verbietet der Polizei die Untersuchung bei einem Mord?!
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 30. Juli 2015, 17:31

Gut, die Russen sitzen in der Patsche und benutzen halt in diesem Falle ihr Vetorecht, um ihre Interessen
durchzusetzen. Das ist nicht die feine englische Art, aber halt ein typisches Weltmachtgebaren, um es mal
so auszudrücken.

Auf der anderen Seite macht das die USA ganz genau so, nur mal so zur Erinnerung.

Internationales Strafgericht: US-Kongress droht Niederlanden mit Invasion

Parlament und Regierung in den Niederlanden sind empört: Beide Häuser des US-Kongresses haben einem Gesetz zugestimmt, das, falls amerikanische Bürger vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag angeklagt werden, sogar die Invasion im Nato-Partnerland vorsieht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 00430.html

Wenn es um die eigenen Interessen geht, nehmen sich die USA und die Russen halt mal eben das recht
deutlich Nein zu sagen. Darüber sollte vielleicht mal diskutiert werden und im gleichen Atemzug über die
sogenannten Vetomächte in der UN.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 30. Juli 2015, 18:35

Russland ist nicht grundsätzlich gegen eine Untersuchung durch die UN. Sie kommt nur zu früh und ist die Politisierung des Ereignis schlechthin.

Man sollte doch erstmal die Ergebnisse der lange verschleppten Untersuchung durch die Niederlande abwarten. Dann wird man sehen, was es an objektiven Hinweisen gibt und von welcher Validität diese sind. Dieser Untersuchungsbefund wird öffentlicher Kritik ausgesetzt werden und sollte nicht durch eine politische Institution, wie die UN einer Bewertung unterzogen werden, die Kritik eher abblockt als zulässt. Nach Veröffentlichung wird man sehen, welche Befunde fehlen, bzw. von interessierter Seite zurückgehalten werden.
Quelle: Telepolis

Diese Einstellung finde ich ganz vernünftig !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon HPA » 30. Juli 2015, 19:41

Danny_1000 hat geschrieben:
Russland ist nicht grundsätzlich gegen eine Untersuchung durch die UN. Sie kommt nur zu früh und ist die Politisierung des Ereignis schlechthin.

Man sollte doch erstmal die Ergebnisse der lange verschleppten Untersuchung durch die Niederlande abwarten. Dann wird man sehen, was es an objektiven Hinweisen gibt und von welcher Validität diese sind. Dieser Untersuchungsbefund wird öffentlicher Kritik ausgesetzt werden und sollte nicht durch eine politische Institution, wie die UN einer Bewertung unterzogen werden, die Kritik eher abblockt als zulässt. Nach Veröffentlichung wird man sehen, welche Befunde fehlen, bzw. von interessierter Seite zurückgehalten werden.
Quelle: Telepolis

Diese Einstellung finde ich ganz vernünftig !

Danny

Lange nicht mehr solchen Rotz gelesen! Naja, Roetzer,...

Wo bitte verschleppen die Niederländer die Untersuchungen? Wer solchen Quark ablässt , beweisst nur eins: Das er von der Materie absolut keine Ahnung hat!
Und bis jetzt zeigt sich nur ein Land sehr hartleibig , was das zur Verfügungstellen von belastbaren Informationen betrifft. Dreimal darf man raten , welches.
Das Gleiche übrigens was wiederum absolut fleissig ist, über ihre Propagandakanäle immer abstrusere Theorien zur Absturzursache zu verbreiten!
Neuerdings solls ja ne Bombe IM Flieger gewesen sein, wie lifenews zu berichten wusste. [flash]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2015, 21:32

Danny_1000 hat geschrieben:Man sollte doch erstmal die Ergebnisse der lange verschleppten Untersuchung durch die Niederlande abwarten.

Ich begreife hier Danny auch nicht. Gerade Holland war doch das Land, was wirklich alles getan zur Aufklärung hat, was möglich war. Wie blind kann man denn nur sein, dass man Russland hier zujubelt und dem Land mit den meisten Opfern Verschleppung vorwirft. Fehlt nur noch die Schuldzuweisung an den niedeländ. Geheimdienst.... [muede]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 31. Juli 2015, 06:41

augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Man sollte doch erstmal die Ergebnisse der lange verschleppten Untersuchung durch die Niederlande abwarten.

Ich begreife hier Danny auch nicht. .....
AZ

Darin sehe ich nun wahrlich nicht meine Aufgabe, dir als einen der führenden Chefideologen in dieser Frage hier etwas begreiflich zu machen !

Was ich weiß ist, dass ein Flugzeug mit 298 Menschen abgeschossen wurde. Wer die Täter waren, steht bis heute nicht eindeutig fest. Einen veröffentlichten und jedem zugänglichen offiziellen Untersuchungsbericht gibt es trotz mehrfacher Ankündigung noch nicht. Was es aber gibt, sind Vermutungen, Mutmaßungen und einen riesigen Haufen an Propaganda - übrigens von beiden Seiten - die jeweils der anderen Seite auf den Rücken der Opfer und deren Hinterbliebenen dieses Unglück in die Schuhe schieben will.

Das ist nach meinen Kenntnissen der Stand der Dinge. Und deswegen teile ich die Auffassung, erstmal den Bericht der internationalen Untersuchungskommission abzuwarten. Den soll es wohl jetzt im Oktober geben.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2015, 07:28

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

Ich begreife hier Danny auch nicht. .....
AZ

Darin sehe ich nun wahrlich nicht meine Aufgabe, dir als einen der führenden Chefideologen....

Danny

So siehts du mich? [flash]
Vielleicht sage ich ja meine Meinung deutlich und direkt, aber vom Ideologen bin ich sehr weit entfernt. [blush]

Ich wollte nur eine Erklärung zu deiner hier schwer verständlichen Meinung. Es gibt auch mehr als Vermutungen, es gibt viele, relativ eindeutige Indizien.
Es ist für für unverständlich, wie man die ausklammern kann. Und es ist unverständlich, wieso du den Bericht der Holländer abwarten musst.

Die Arbeit der UN könnte schon beginnen und den Bericht später einfließen lassen. Es gibt nur einen Grund, dies zu verhindern.....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 31. Juli 2015, 08:18

Es gibt bereits einen Abschlussbericht der Flugunfalluntersucher! Der wurde den beteiligten Ländern Anfang Juni , auch Russland !!!, zur Kommentierung vorgelegt.
Was letztere veranlasste, seitdem DREI neue Theorien, eine abstruser als die andere, in der Öffentlichkeit zu lancieren.
Ich schrieb ja einst, Putler brennt der Frack. Sonst würde man so nicht agieren. Und ohne die Zustimmung (auch die schweigende) des Kremls passiert in Russland in den Medien gar nichts!
HPA

Beitragvon Hamiota » 31. Juli 2015, 19:14

HPA hat geschrieben:Es gibt bereits einen Abschlussbericht der Flugunfalluntersucher! Der wurde den beteiligten Ländern Anfang Juni , auch Russland !!!, zur Kommentierung vorgelegt.
Was letztere veranlasste, seitdem DREI neue Theorien, eine abstruser als die andere, in der Öffentlichkeit zu lancieren.
Ich schrieb ja einst, Putler brennt der Frack. Sonst würde man so nicht agieren. Und ohne die Zustimmung (auch die schweigende) des Kremls passiert in Russland in den Medien gar nichts!

Ich verstehe zwar von der ganzen Materie recht wenig, aber war nicht eine der Kernaussagen dieses von HPA angeführten Berichtes, dass es eben keine eindeutige Schuldzuweisung gibt? Wie kann da einem "Putler", wer immer das auch sein soll, der Frack brennen? Das ist wohl viel mehr die Wunschvorstellung eines Users, hat aber mit der Realität nicht viel gemein!

der Peter [hallo]
Hamiota

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik