Der Winter kommt !

Die Ecke für dies und das...

Re: Der Winter kommt !

Neuer Beitragvon Ganzunten » 19. Dezember 2010, 22:21

Bin eben von der Arbeit gekommen.
In Frankfurt starker Schneefall dann Starkregen bis Offenburg dann trocken. In Basel und Weil am Rhein dann 9,5° aber nicht minus sondern Plus.
Fahre morgen mit dem Zug in den Harz. Mal sehen wie es geht und was mich Wettermäßig erwartet?
Die Züge der letzten Tage, von Süd nach Nord, haben wir hier meistens pünktlich abfahren können.
Witterungsbedingte Verspätungen bis Frankfurt betrugen ca. 20 Minuten. Aus dem Norden kamen die Züge in Frankfurt bis zu 70 min später an und aus dem Nordosten z.B. Berlin zwischen 120 bis 250 Minuten verspätet. Also immer Pünktlich hin und dann Feierabend versaut.
Aber so ist das eben mal im Winter. In Rheinland Pfalz ist heute Nacht wieder Caos angesagt.
Ganzunten

Neuer Beitragvon manudave » 20. Dezember 2010, 09:40

Gestern abend gegen sechs war mein Auto unauffindbar - eine dicke Schneeschicht kam innerhalb von zwei Stunden runter.
Ich stellte mich heute morgen auf das Schlimmste ein....

Heute morgen war Alles weg... [shocked]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2010, 17:59

manudave hat geschrieben:Gestern abend gegen sechs war mein Auto unauffindbar - eine dicke Schneeschicht kam innerhalb von zwei Stunden runter.
Ich stellte mich heute morgen auf das Schlimmste ein....

Heute morgen war Alles weg... [shocked]

Auch das Auto? [shocked] [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon manudave » 20. Dezember 2010, 20:25

Nein, das Unheil kam von Westen und von Oben - nicht aus Polen. [hallo]
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon manudave » 20. Dezember 2010, 20:37

Wenn´s dumm läuft, dann richtig...

http://osthessen-news.de/beitrag_G.php?id=1191452

[laugh] [laugh] [laugh]
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karl143 » 20. Dezember 2010, 21:11

@ David,
mit denen habe ich kein Mitleid. Das erinnert mich an die Menschen, die bei Windstärke 12 oben auf dem Brocken mit kleinen Kindern sind, um mal was tolles zu erleben. Vielleicht hilft ja der Spruch: Aus Schaden wird man klug. [wink]
karl143

Neuer Beitragvon LO-driver » 21. Dezember 2010, 09:49

Solch eine Innenausstattung war bei meinem Astra nicht im Angebot. [laugh]

Im Sommer könnte ja dafür die Klimaanlage wegfallen, vorausgesetzt das Fenster geht mal wieder zu!
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karl143 » 21. Dezember 2010, 09:58

War das eine Nacht - 18,3 Grad Minus. Selbst jetzt, die Sonne schein inzwischen, sind es immer noch 14,7 Grad. Minus wohlgemerkt [hallo]
karl143

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 21. Dezember 2010, 11:00

karl143 hat geschrieben:War das eine Nacht - 18,3 Grad Minus. Selbst jetzt, die Sonne schein inzwischen, sind es immer noch 14,7 Grad. Minus wohlgemerkt [hallo]

Hier is auch grad 15 Grad und Sonnenschein Karl.....aber +...... [wink]

groetjes uit Rom

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 21. Dezember 2010, 12:12

karl143 hat geschrieben:War das eine Nacht - 18,3 Grad Minus. Selbst jetzt, die Sonne schein inzwischen, sind es immer noch 14,7 Grad. Minus wohlgemerkt [hallo]

Ja @karl, so verrückt ist es im Moment in Deutschland. Bei mir weiter südlicher, sind es gerade mal -0,3 Grad und das auf über 800m NN. Aber schneien tut es ohne Ende. [angst]

http://www.freies-wort.de/nachrichten/r ... 07,1309577

http://www.freies-wort.de/nachrichten/r ... 07,1309567

Mario Bild
ex-maja64

Neuer Beitragvon enrico » 21. Dezember 2010, 12:26

ich verweile schon seit letzter woche in salzburg hier sind es angenehme 1 grad tagsüber und seit mehr als 3 tagen keine niederschläge..ich kann leider erst am 24. zu meinen eltern in den thüringer wald und hab die bahn gewählt..bin gespannt ob ich heil und pünktlich ankomme [frown]
enrico

Neuer Beitragvon Luchs » 21. Dezember 2010, 15:15

enrico hat geschrieben:ich verweile schon seit letzter woche in salzburg hier sind es angenehme 1 grad tagsüber und seit mehr als 3 tagen keine niederschläge..ich kann leider erst am 24. zu meinen eltern in den thüringer wald und hab die bahn gewählt..bin gespannt ob ich heil und pünktlich ankomme [frown]

Fürs heil ankommen würde ich schon beinahe meine Hand ins Feuer legen, fürs pünktlich ankommen lieber nicht. [flash]
Viele Grüße
Micha
Luchs

Neuer Beitragvon enrico » 21. Dezember 2010, 15:21

na laut fahrplan bin ich 14 uhr da wenns 16 uhr wird gehts ja noch...war ja so clever ne platzreservierung zu nehmen [grin]
enrico

Neuer Beitragvon Ganzunten » 21. Dezember 2010, 15:23

Also ich bin Gestern von Basel in den Harz mit dem Zug gereist und bin sogar 40 Minuten vor meiner geplanten Ankunft dort gewesen.
Ganzunten

Neuer Beitragvon karl143 » 21. Dezember 2010, 16:16

Luchs hat geschrieben:
enrico hat geschrieben:ich verweile schon seit letzter woche in salzburg hier sind es angenehme 1 grad tagsüber und seit mehr als 3 tagen keine niederschläge..ich kann leider erst am 24. zu meinen eltern in den thüringer wald und hab die bahn gewählt..bin gespannt ob ich heil und pünktlich ankomme [frown]

Fürs heil ankommen würde ich schon beinahe meine Hand ins Feuer legen, fürs pünktlich ankommen lieber nicht. [flash]
Viele Grüße
Micha

Man kann nicht alles haben..... [flash]
karl143

Neuer Beitragvon Rostocker » 21. Dezember 2010, 16:29

Ja der Winter hat Deutschland wieder fest im Griff.Hier mal einige Fotos aus Blankenburg-Harz. Gruß Rostocher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rostocker

Neuer Beitragvon karl143 » 21. Dezember 2010, 16:56

Heute Mittag war ich bei Minus 13 Grad am Wellier Kolk. Hierbei handelt es sich um einen alten Weserarm, der im Sommer als Naturbad genutzt wird. Heute war ich dort allein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
karl143

Neuer Beitragvon enrico » 21. Dezember 2010, 17:04

@karl: lag das an dir [grins] [wink]
enrico

Neuer Beitragvon karl143 » 21. Dezember 2010, 17:05

Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Wäre möglich [hallo]
karl143

Neuer Beitragvon enrico » 21. Dezember 2010, 17:07

war nur spaß...außerdem find ich es ganz nett wenn man in der winterzeit draussen mal für sich allein sein kann..tut auch ma gut
enrico

Neuer Beitragvon LO-driver » 21. Dezember 2010, 19:55

http://www.youtube.com/watch?v=4IDcXcUM ... re=related [super]

Damit auch mal die Nebenstraßen von ihrer Last erleichtert werden. Würde ich mir diese Technik mal ausleihen. [flash]

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Luchs » 22. Dezember 2010, 13:22

Bei uns wurde vor ein paar Tagen eine Tankstelle gesperrt, weil das Dach von der Schneelast einsturzgefährdet war. Gegenüber das Haltestellenhäuschen hat inzwischen kein Dach mehr [shocked]
Viele Grüße [hallo]
Micha
Luchs

Neuer Beitragvon karl143 » 22. Dezember 2010, 16:29

Hier noch mal ein Foto welches ich auch gestern aufgenommen habe. Ist ein HDR Foto aus 9 Einzelbildern.
karl143

Neuer Beitragvon manudave » 22. Dezember 2010, 19:20

Mein Auto war heute Morgen von einer Eisschicht vom Allerfeinsten überzogen. Das hast du nicht runter bekommen... [sick]
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon enrico » 22. Dezember 2010, 21:08

und dann hast du die weggesprengt?? [grins]
enrico

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2010, 21:15

manudave hat geschrieben:Mein Auto war heute Morgen von einer Eisschicht vom Allerfeinsten überzogen. Das hast du nicht runter bekommen... [sick]

Ich nehme in diesem Fall (bei geringem Frost) einen Wasserbehälter mit lauwarmen Wasser. Drübergiessen, wegwischen, losfahren. Sofern der Temperaturunterschied nicht zu groß ist, passiert auch der Scheibe nix.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 22. Dezember 2010, 23:00

Bei mir taut es!!! [shocked]

Also alle an Schwarza http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarza_(Saale) (Theo [grins] ), Werra http://de.wikipedia.org/wiki/Saar_(Werra) und Itz http://de.wikipedia.org/wiki/Itz , blast schon mal die Schlauchboote auf.Bild [flash]
Denn hier oben liegt über ein Meter Schnee und das flächendeckend. [wink]

Mario Bild
ex-maja64

Neuer Beitragvon karl143 » 23. Dezember 2010, 00:11

augenzeuge hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Mein Auto war heute Morgen von einer Eisschicht vom Allerfeinsten überzogen. Das hast du nicht runter bekommen... [sick]

Ich nehme in diesem Fall (bei geringem Frost) einen Wasserbehälter mit lauwarmen Wasser. Drübergiessen, wegwischen, losfahren. Sofern der Temperaturunterschied nicht zu groß ist, passiert auch der Scheibe nix.

AZ

Mit kochendem Wasser hast du noch viel schneller den Durchblick. Die Scheibe ist zwar weg, aber sie kann auch nicht mehr zufrieren [flash]
karl143

Neuer Beitragvon Theo 85/2 » 23. Dezember 2010, 10:21

ex-maja64 hat geschrieben:Bei mir taut es!!! [shocked]

Also alle an Schwarza http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarza_(Saale) (Theo [grins] ), Werra http://de.wikipedia.org/wiki/Saar_(Werra) und Itz http://de.wikipedia.org/wiki/Itz , blast schon mal die Schlauchboote auf.Bild [flash]
Denn hier oben liegt über ein Meter Schnee und das flächendeckend. [wink]

Mario Bild

Danke, ex-maja 64, für die Warnung.

Ich habe für unsere Feuerwehr schon vor Jahren auromatische Schwimmwesten angeschafft und der Chef bekommt die erste!

Hier ist aber noch nix los, wenn auch bei uns alles taut.

Gruß nach "Oben"
Theo 85/2 [hallo]
Theo 85/2

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2010, 11:22

ex-maja64 hat geschrieben:Bei mir taut es!!! [shocked]

[shocked]

[super] Klar, du stehst zu nah an Kerstin...... [grins] ...du Heissblüter!

Gruß, Jörg [hallo]

Schau mal, dat is Winter:
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke