
Edelknabe hat geschrieben:Du kommst sinngemäß ins Krümmelkacken Pentium. Ich fragte(wieder sinngemäß), ob die Sowjets dann gleich weiter marschiert sind, mit einem Blitzkrieg Deutschland überfallen haben? Und nicht du auch noch Pentium, bitte nicht.Tue mir das nicht an. Denn der Karnak schrieb es bereits, "was wir wohl damals Alles dem Führer zu verdanken haben".
Rainer-Maria und nur gut, das mein Vater jedes Wochenende nach dem Mittagstisch aus seiner Zeit (Wehrmacht) 1941-Ende 1944/dann bis 49 in Kriegsgefangenschaft erzählt hatte. Ich könnte sonst gar nix hier texten.
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:
Drehen wir das jetzt Alles um? Und wer hatte 1939 mit Polen gleich angefangen?
Beide Rainer-Maria, die Einen kamen aus dem Westen und die Anderen aus dem Osten! Einmal die Wehrmacht und einmal die Rote Armee!
Und dann gab es eine gemeinsame Siegesparade!
mfg
pentium
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Zunge [zunge]](./images/smilies/zunge.gif)
Thoth hat geschrieben:HPA, du gefällst dir in der Rolle des allwissenden Militär- und Geschichtsexperten.
Nur ist weder dein Wissen All, noch Objektiv und besteht aus geschichtlichen Fakten, sondern mehr aus ...... aber das wurde dir schon mehrfach, auch in anderen Zusammenhängen gesagt, du kannst bloß irgendwelchen Mist ablassen.
Thoth
HPA hat geschrieben:
Die Sowjetunion unter Stalin als das friedliebende Mutterschaf hinstellen zu wollen geht nicht nur etwas an der Realität vorbei!
Wosch hat geschrieben:Thoth hat geschrieben:HPA, du gefällst dir in der Rolle des allwissenden Militär- und Geschichtsexperten.
Nur ist weder dein Wissen All, noch Objektiv und besteht aus geschichtlichen Fakten, sondern mehr aus ...... aber das wurde dir schon mehrfach, auch in anderen Zusammenhängen gesagt, du kannst bloß irgendwelchen Mist ablassen.
Thoth
Kuckuck, Kuckuck ruft aus dem Wald!
Wosch (kein Kuckuck).
Es ist nun mal so gewesen und da beißt die Maus keinen Faden ab!Klar passt sie nicht in das sozialistische Weltbild der ach so schönen SU, die nur Gutes für die Deutschen im Ostteil Deutschlands brachten!
Was sie damals nicht bekamen, nahmen sie sich als Sieger und haben damit ihr Ziel erreicht! Noch Fragen? Aber die User und Freunde der Sowjetunion, haben bestimmt dazu wieder eine schlaue Antwort.
karnak hat geschrieben:Und dieser Mist geht mir so richtig auf den Zeiger, diese alte Geschichte, man ist den Russen nur zuvorgekommen,was hätte man denn anderes machen sollen?
HPA hat geschrieben:@karnak Warum sollte das nicht gehen? Ich könnte Dir im Gegenzug unterstellen, dass du versuchst, die Annexionen der Russen und die Morde an der polnischen Elite zu relativieren.
Da reden wir noch gar nicht vom Schicksal der polnischen Armee in den Händen Stalins.
Was die Aufteilung Osteuropas angeht haben sich beide Diktatoren nichts ,aber auch gar nichts genommen.
Und hier wird überhaupt nichts unterschwellig hingestellt. Sondern nur Fakten aufgezählt.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Und dieser Mist geht mir so richtig auf den Zeiger, diese alte Geschichte, man ist den Russen nur zuvorgekommen,was hätte man denn anderes machen sollen?
Wer hat denn sowas behauptet, Karnak?
Das ist völliger Unsinn was Du da schreibst, bei 70 Millionen Toten und und einem plattgemachten Europa für den die Deutschen die Verantwortung tragen verbietet sich einfach dieses "haben sich gar nichts genommen
Was die Aufteilung Osteuropas angeht haben sich beide Diktatoren nichts ,aber auch gar nichts genommen.
Wosch hat geschrieben:
Wosch (kein Kuckuck).
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Frage mich was das alles mit den Kriegsgefangenen in Russland zutun hat! Darüber kam bis jetzt nix.Wie (gut) es denen im Kulak ging und wie viele
Aber was die Deutschen gemacht haben,in der SU, das muss man ja doppelt und dreifach an den deutschen Gefangenen auslassen!
Diese wurden dann gezwungener Maßen unsere Brüder? Klar Freunde nicht, den die kann man sich selbst aussuchen, Brüder nicht!
Frage mich was das alles mit den Kriegsgefangenen in Russland zutun hat! /quote]
Das passt auch nicht hier her, deshalb Schluss!!

Mann, das ist doch logisch, dass wir die Verbrechen Stalins nicht mit denen Hitlers mischen wollen. Klar, oder?
icke46 hat geschrieben: Es ist doch eigentlich zunächst mal ganz einfach - hätte es den 30. Januar 1933 nicht gegeben, hätte es mit ziemlicher Sicherheit auch den 08. Mai 1945 nicht gegeben....
icke


augenzeuge hat geschrieben:icke46 hat geschrieben: Es ist doch eigentlich zunächst mal ganz einfach - hätte es den 30. Januar 1933 nicht gegeben, hätte es mit ziemlicher Sicherheit auch den 08. Mai 1945 nicht gegeben....
icke
Ich bin mir da nicht so sicher. Das ist zu einfach. Oder bist du sicher, ob Stalin mit Finnland, Polen etc etwas gemacht hätte? Und ob das "Dominoeffekte" ausgelöst hätte? Der 1. Weltkrieg ist doch banal entstanden....
AZ
.AkkuGK1 hat geschrieben:Karnak ich will gar nichts verharmlosen, im Gegenteil. Das Unrecht des Einen entschuldigt nicht das Unrecht des Anderen. Und sicher wäre Stalin weiter Westwärts gegangen! Und wären die Japaner nicht in China gewesen, auch in die Richtung hätte er seine gierigen Finger gestreckt.
Ach ja und nochmal Respekt den sowjetischen Völkern, das sie trotz Stalin gegen Hitler gewonnen haben!
Und ich kann auch hier nur nochmal die Biographie von Deutscher zu Stalin erwähnen, hat man die gelesen versteht man einiges besser, warum es mit Stalin und der fortlaufenden Geschichte so gekommen ist und nicht anders. Man muss sich nicht darauf beschränken den Stalin als ausschließlichen Antichrist zu begreifen. Zumindest wenn man Geschichte begreifen und nicht nur abrechnen will.Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste