Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Olaf Sch. » 2. März 2015, 09:55

LACHHAFT das Russland einen Krieg gegen die EU führen könnte, einerseits stehen 500 Millionen gegen 130 Millionen, die Wirtschaftsleistung der gesamten EU gegen sich und ach ja die pöse USA haben wir ja auch noch an unserer Seite. Die Möchtegernstalinisten wollen vielleicht, können aber nicht. China wird sich schwer hüten, sich auf die Seite der "Sowjets" zu stellen, dafür haben sie viel zu viel zu verlieren. Japan ist auch noch da, die würden gern Sachalin wiederhaben. Militärisch geht nur gegen schwache Staaten, Georgien, Ukraine. Aber wie willst du mit einer Wirtschaftsleistung von Dänemark gegen die EU anstinken? Leidensfähig - aber nur die Unterschicht, die Oberschicht will sicherlich nicht leiden.
Olaf Sch.

Beitragvon Larissa » 2. März 2015, 10:34

AkkuGK1 hat geschrieben:LACHHAFT das Russland einen Krieg gegen die EU führen könnte, einerseits stehen 500 Millionen gegen 130 Millionen, die Wirtschaftsleistung der gesamten EU gegen sich und ach ja die pöse USA haben wir ja auch noch an unserer Seite. Die Möchtegernstalinisten wollen vielleicht, können aber nicht. China wird sich schwer hüten, sich auf die Seite der "Sowjets" zu stellen, dafür haben sie viel zu viel zu verlieren. Japan ist auch noch da, die würden gern Sachalin wiederhaben. Militärisch geht nur gegen schwache Staaten, Georgien, Ukraine. Aber wie willst du mit einer Wirtschaftsleistung von Dänemark gegen die EU anstinken? Leidensfähig - aber nur die Unterschicht, die Oberschicht will sicherlich nicht leiden.

Nicht Russland AkkuGK1, sondern gewisse Maechte in Russland. Und sicher nicht gegen die EU. Die EU wird irgendwo dazwischen liegen, wie bereits im Kalten Krieg. Da wird es nicht ankommen auf irgendwelche Grenzen in Europa. Russland ist und bleibt eine Weltmacht. Und die USA, die moechte gerne noch ein Battlefield dazu haben, weit entfernt vom eigenen Boden, als ob noch nicht genug stattfindet zur Zeit mit der gerade die EU und besonderes Deutschland belastet wird. Die USA ist pleite. Nun ziehen sich Europa und Russland einen standfesten Wirtschaftsboden unter den Fussen weg. Und deshalb ja zu Putin. Es muss Europa gelingen, Russland wieder ins Boot zu ziehen. Das ist das Bestreben auch Deiner Bundeskanzlerin, die sich vehement von US Waffenlieferungen in die Ukraine – zu Recht – distanziert. Mit Putin wissen wir was wir haben, ein nach ihm wird es auch geben, aber zur Zeit wuerde werden das ein Spiel mit dem Feuer.
Glaubst Du allen ernstes, dass 70 Jahre nach 1945 werden die Millionen unterwegs sein um sich wie damals zu bekampfen. Das kann ich fast nicht glauben.
Gruesse, Larissa
Larissa

Beitragvon Nov65 » 2. März 2015, 10:46

@SCORN hat geschrieben: und die russen nehmen sehr genau wahr wie man sie im westen zu opfern von propaganda ohne hirn erklaert!

Bei der einseitigen Propaganda in Russland nimmt es nicht Wunder, dass der überwiegende Teil der russ. Bevölkerung an das ihm Vorgekaute glaubt.
Der andere Teil, der Informationen von woanders erhält, geht auf die Straße. Ich bin schon erstaunt, wie hier 20.000 - 50.000 Menschen als unbedeutend hingestellt werden (Eine glaubhafte Zahl ist genauso unmöglich wie bei den Demos In Dresden).

Ich hasse Putin nicht, noch streichele ich sein "Fell". Die Ungewissheit, was nach ihm kommt, berechtigt aber angesichts des Bildes vom desolaten Russland nicht ihn auf Biegen und Brechen gnädig zu stimmen. Er ist Aggressor nach außen und Despot nach innen.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Larissa » 2. März 2015, 11:11

Dieses Bild vom desolaten Russland entstammet der 90iger Jahre und der Darstellung vom Westen. Leider.
Die Russen sind bestimmt nicht leise, weder die, die Putin moegen, noch die, welche sind auf Seite der sog. Opposition. Und diese, sei es gesagt, sind nicht alle unbedingt dem Westen zugewandt.
Es gibt in Deutschland auch Demonstrationen in letzter Zeit, wovon wie ich hoerte, doch einige verboten wurden. Und auch in den USA wird rigoros mit Demonstranten umgegangen oftmals in nicht sehr erfrischender Weise. Aber weil Russland scheint zu sein ein dunkles Loch, so wird das viel schwarzer alles gesehen.
In Moskau war sehr durchsichtig, eine sehr ruhige Ansammlung von weniger als 10.000.
Was die Russen weitaus mehr als Angriff sehen, sind die Sanktionen, die nur den kleinen Mann im Geldbeutel treffen. Um nicht in das Detail zu gehen, die Sanktionen treffen zwar die Wirtschaft, aber das wird kaum brechen an der Beliebtheit des Kremlchefs, der, wie ich betonen moechte, nicht alleine regiert, Es gibt eine Regierung, es gibt die Duma, einen Medwedev. In Deutschland haben auch die Politiker Verantwortung fuer das politische Geschehen.

Ja tom-jericho… Mach ich Dir ein paar Fotos. Die Kehrausmaschinen, die zu Sowjetzeiten die Strassen sauberhielten vom Sommerstaub, die gibt es seit Jahren endlich wieder! Bin neulich einer sehr nahe gekommen und die koennen den Wasserdruck erhoehen….der Humor hat sich in Russland sehr stabilisiert… und nicht nur der!

Von HPA
Larissa , aber nicht das zusammengeklaute Vermögen der Silowikikleptokratenclique um Putler aus den Augen verlieren!

HPA Ja gebe ich Dir Recht. Aus der силовики aus der Kraft …..Die Vermoegen unserer Politiker in aller Welt sind sicher nicht nur durch das Hinein geboren werden in reichen Familien zustande gekommen. Ein Freund, der es wissen muss, sagte mir vor Jahren; „Die Politik ist ein Geschaeft mit Sex, Macht und Milliarden. Das eine zieht das andere nach sich. Wo das Geld herkommt spielt nach kurzer Zeit keine Rolle mehr, mit den Milliarden kommt die Macht, das Gewissen verkleinert sich, und die Gier nach Macht wird unersattlich, denn mit der Macht alles angenehme gesellt sich automatisch dazu.
Gruesse, Larissa
Larissa

Beitragvon Nov65 » 2. März 2015, 12:33

Guten Tag @Larissa,
Deine Worte
"...In Moskau war sehr durchsichtig, eine sehr ruhige Ansammlung von weniger als 10.000.
Was die Russen weitaus mehr als Angriff sehen, sind die Sanktionen, die nur den kleinen Mann im Geldbeutel treffen. Um nicht in das Detail zu gehen, die Sanktionen treffen zwar die Wirtschaft, aber das wird kaum brechen an der Beliebtheit des Kremlchefs, der, wie ich betonen moechte, nicht alleine regiert, Es gibt eine Regierung, es gibt die Duma, einen Medwedev. In Deutschland haben auch die Politiker Verantwortung fuer das politische Geschehen. "

zeigen, wie wenig objektiv Du bist. Warst Du bei der Trauer-Demo mit der von Dir genannten Teilnehmerzahl von 10.000 Menschen dabei?
Wenn ja, dann ist es eine wenig fundierte Schätzung eines Einzelnen. Wenn nein, dann hast Du diese Zahl aus der Putin-Propaganda.Du betonst, dass es eine kollektive Leitung im Kreml gibt. Ja, so eine wie unter Honecker mit Miehlke an der Seite. Seine hoch belohnten Minister, die zu Oligarchen aufstiegen? Medvedew? Für mich ein entmachteter und gekaufter Statist. Sein Ausspruch, wonach sich Russland angesichts der Sanktionen aus der eigenen Landwirtschaft ernähren wird, ist so was von dilletantisch und gemein gegenüber der Bevölkerung. Nun kenne ich die russische Landwirtschaft von 2002-2006 ein wenig aus eigenem Erleben. Habe die runtergewirtschafteten Betriebe gesehen. Woher sollen bitte die Nahrungsmittel kommen?
Ja, die Sanktionen treffen auch das Volk. Das lässt sich kaum verhindern, nicht bei Export von Nahrungsgütern,nicht bei Stop von Technologie.
Ohne harte Maßnahmen des Westens tanzt der "Bär"
noch "lustiger" als bisher.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon pentium » 2. März 2015, 12:41

Was musste ich gerade bei RIA Nowosti lesen:

Vor dem Hintergrund der andauernden Wirtschaftsflaute hat Russlands Wladimir Putin die Gehälter der Beamten seiner Administration kürzen lassen.

Laut Putins Sprecher Dmitri Peskow sollen die Gehälter der Kreml-Beamten um zehn Prozent beschnitten werden. Putin hatte bereits im Dezember die Gehälter der Kreml-Beamten für 2015 eingefroren...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon SCORN » 2. März 2015, 13:56

Nov65 hat geschrieben:
Bei der einseitigen Propaganda in Russland nimmt es nicht Wunder, dass der überwiegende Teil der russ. Bevölkerung an das ihm Vorgekaute glaubt.
Der andere Teil, der Informationen von woanders erhält, geht auf die Straße. Ich bin schon erstaunt, wie hier 20.000 - 50.000

Gruß, Andreas

Andreas, hier unterliegst du einem fundamentalen Irrtum. Auch und gerade die Russen welche im Ausland unterwegs sind und die westliche Propaganda erleben, stehen zu Putin und sind verwundert und wütend über die einseitige Desinformationen über ihre Heimat!

50000, wenn es denn so viele waren, sind 0,3 % der Moskauer Bevölkerung. Nicht mehr und nicht weniger.

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 2. März 2015, 14:10

westliche Propaganda?

Also wenn man sich mal so die üblich-verdächtigen Polittalkshows zu Gemüte führt, sehe ich da eher , dass dort eher Putinfans a la Krone-Schmalz zu Worte kommen als umgekehrt!

Das ist weit von dem entfernt, mit dem der gemeine Russe tagtäglich via rossija 1, NTV und Co zugedröhnt wird. Derzeit ist man ja fleissig dabei, Nemzow noch mal richtig mit Dreck zu bewerfen.

50000 beim Trauermarsch lassen sich nicht wegdiskutieren. Auch nicht mit Prozentrechnung.

Und dann wäre ja noch das:

Die Umgebung des Kreml ist eines der bestbewachten Areale der Welt. Überwachungskameras gibt es dort in jeder Menge (siehe Bild). Heute meldet "kommersant.ru": "Die Videoaufnahmen aus der Überwachungskameras in der Umgebung erwiesen sich als entweder nicht sehr klar, oder fehlten gänzlich, da sie wegen Reparatur(Wartung) ausgeschaltet waren." Andere Kameras, die an waren, gäben ein sehr verzehrtes Bild wieder. Veröffentlicht wurde bisher nur ein einziger Mitschnitt - auf dem die Tat nicht zu sehen ist, weil ein Schneeräumfahrzeug auf der schneefreien Straße den Blick versperrt.

http://www.kommersant.ru/doc/2678101

Was für ein Zufall aber auch, dass ausgerechnet dann das Fahrzeug den Blick versperrt ,als der Täter Nemzow erschoss. [wink]
HPA

Beitragvon Nov65 » 2. März 2015, 14:21

Es gibt solche "glücklichen Fügungen".
Andreas
Nov65

Beitragvon Larissa » 2. März 2015, 15:29

HPA hat geschrieben:westliche Propaganda?

Also wenn man sich mal so die üblich-verdächtigen Polittalkshows zu Gemüte führt, sehe ich da eher , dass dort eher Putinfans a la Krone-Schmalz zu Worte kommen als umgekehrt!

Das ist weit von dem entfernt, mit dem der gemeine Russe tagtäglich via rossija 1, NTV und Co zugedröhnt wird. Derzeit ist man ja fleissig dabei, Nemzow noch mal richtig mit Dreck zu bewerfen.

50000 beim Trauermarsch lassen sich nicht wegdiskutieren. Auch nicht mit Prozentrechnung.

Und dann wäre ja noch das:

Die Umgebung des Kreml ist eines der bestbewachten Areale der Welt. Überwachungskameras gibt es dort in jeder Menge (siehe Bild). Heute meldet "kommersant.ru": "Die Videoaufnahmen aus der Überwachungskameras in der Umgebung erwiesen sich als entweder nicht sehr klar, oder fehlten gänzlich, da sie wegen Reparatur(Wartung) ausgeschaltet waren." Andere Kameras, die an waren, gäben ein sehr verzehrtes Bild wieder. Veröffentlicht wurde bisher nur ein einziger Mitschnitt - auf dem die Tat nicht zu sehen ist, weil ein Schneeräumfahrzeug auf der schneefreien Straße den Blick versperrt.

http://www.kommersant.ru/doc/2678101

Was für ein Zufall aber auch, dass ausgerechnet dann das Fahrzeug den Blick versperrt ,als der Täter Nemzow erschoss. [wink]

meinst Du wie in Deutschland die verdachtig einseitigen Politiktalkshows? Die Zahl 10 000 ergibt sich aus CNBC und BBC Aussagen, und es dort auch diese Menge wurde angegeben im Deutschen Fernsehen. Es wird mir immer gesagt ich gebe zu viel um mich bekannt. Wo ich bin also ist unwichtig.

Vielleicht wars die Ehefrau, die den Putin die Schuld gab fuer das Verhalten ihres Mannes?! [peinlich] und die einen Muellfahrer bestochen hat? Das Aussage als bitte britischen Humor einstufen bitte, obwohl.... [mundzu] Das war ein Muellfahrzeug naemlich, und das war genau geplant als auf den Punkt perfekt das Fluchtfahrzeug vorfuhr. Und trotzdem eine diletantisch abgezogene Show, warum auch immer.

Das Litvinenkov Mord ist nie aufgeklaert, am naehesten kamen auch hier die BBC Dokumentarier, die nach gestellter Spur schnell herausfanden, dass gewisse Handlungen und Zufalle einfach nicht stimmen konnten und die russische Geheimdienstler letztendlich keinesweg dafuer schuldig erklaeren konnten. Bereshkovski hat Selbstmord veruebt. Die Briefe, die er vorher an Putin schrieb, zwei an der Zahl sind lupenrein und vorhanden. In diesen bat er Putin personlich und politisch um Verzeihung und um rueckkehren zu duerfen nach Russland.
Und wenn wir dabei sind koennten wir noch einige spektakulaere Schau- und geschickt eingefadelte Attentatsmorde durchgehen. Nur, seit vielen Jahren war es nicht moeglich, mit und ohne Kameras, diese aufzuklaren. Was hast Du gegen Frau Krone-Schmalz, dann sicher auch einiges gegen Gorbatschov, der die Handlungen und Provokationen gegen Russland fuer auch nicht richtig haelt.

Nun muss ich noch zur Nahrungskette aufklaeren.
Bereits in den 60igern zu Zeiten des Kalten Krieges hat die USA den Export von Weizen in die USA verdreifacht. Alles kein Geheimnis.
Putin hat auf Oel und Gas gesetzt. Vor allem auf Oel war ein Fehler. Ich habe einen Bericht verfasst von Russland damals heute. Da ich gelebt habe damals und lebe in Russland heute. Und nicht nur in Moskva, sondern auch im tiefsten Kaukasus zuhause bin. Russland bringt immer noch Amerikaner in die Internationale Raumstation. Es laufen Geschaefte weiter, auch wenn die Stimmung rauh geworden ist.
Die Sanktionen betreffen ganz klar den kleinen Menschen, dessen Geld nicht mehr das Wert ist. Die riesigen Baumaerkte, die russischen Realgeschaefte (die heissen auch so) und viele andere Auslandsmaerkte sind langst nicht leer. Ein Kontingent an Waren ist vorhanden. Von der Nutella, deutscher Butter, ueber die vielen bereits einheimischen Fabriken, so Milka und viele andere Waren sind noch nicht im Engpass und das auch nicht in den im Land verteilten Magnit Supermaerkten. Das Baumarkgeschaeft boomt weiterhin, die Menschen bauen neu, reparieren ihre Haeuser, hochmoderne Bauten sind entstanden geschaeftlich und im privaten Bereich. Diese Baumaerkte sind noch auch gefuellt mit deutschen, US und englischen Waren, vom Schueco Fenster bis zum selbstschliessende Klodeckel. Die Menschen nehmen Kredite auf, wie in Deutschland, sie kaufen sich Autos und sonstigen Kram. Das Leben war und wird weiter aufstrebend sein. Dazu kommt die Autoindustrie, vor allem deutsche und schwedische Fahrzeuge, die Russlands neu ausgebaute Strassen schmuecken, bis in den Kaukasus. Sicher trifft es den kleinen Menschen, wen sonst? Das ist bitter, das wird auch noch ueberstanden werden. Fraglich wie die deutsche Industrie/Wirtschaft das ueberleben wird, denn davon hoeren wir nicht viel. Vieles was in unserem politischen Leben passiert erfahren wir erst nach Jahren- Ich denke ich setze ein paar Fotos vom heutigen Russland ein und einen Bericht, den ich vor ca. 2 Wochen verfasste.
Ich habe die blanke dumme Meinung, dass die RF und das Volk der RF, ebenso wie die damalige DDR und die Menschen dort, das Recht haben sich gut zu fuehlen in ihrer neuen Freiheit, ohne dass man ihnen vormacht konstant, dass sie Buerger anderer Klasse sind. Das habe ich damals in Deutschland erlebt und danach in Russland. Ohne Russland wird es nicht gehen in Europa. Das heisst auch nicht, dass wir die US Freunde ausschliessen mussen, aber es gibt viele Dinge die wir ihm klarmachen muessen. So wie wir muessen die Mentalitat der Amerikaner respektieren, so muessen diese sich die europaeische Union repektieren und sie nicht auszunutzen. Kein Fuehrer, keine Weltherrschaft sollte bestehen, sondern Staaten, die sich gegenseitig respektieren. Wir waren auf dem besten Wege.
Gruesse, Larissa
Larissa

Beitragvon Larissa » 2. März 2015, 15:43

[quote="] [quote="HPA"]

HPA, unser kleines Inselreich ist dermassen bestuckt mit Kameras, nicht nur auf offentlichen Plaetzen, auch auf kleinen Nebenstrassen, in Gebaeuden, so weit das Auge reicht ist das Land voll erschlossen.....sodass das 'Auge Russlands' die GRU von denen noch etwas lernen koennte.....
Gruss, Larissa
Larissa

Beitragvon HPA » 2. März 2015, 15:58

nun, die Bilder vom Trauermarsch zeigen deutlich mehr als die kolportierten 7 - 10000 .In St. Petersburg sollen ja auch 10000 marschiert sein.
Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das Machtzentrum Russlands nebst nahem Umfeld nicht mindestens genauso gut gesichert ist wie das Weisse Haus.
Da stehen auf dem Roten Platz hochmoderne und hochauflösende Kameras mit Gesichtserkennungs- und Trackingsystem und man präsentiert der Öffentlichkeit ein Video aus der Steinzeit der Überwachungstechnologie?

Wer will hier wen für dumm verkaufen?

Was Beresowski betrifft: ob Mord oder Selbstmord, wurde bis dato nie geklärt!

Wie auch ALLE anderen politischen Morde der bisherigen Ära Putin!
HPA

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2015, 17:02

SCORN hat geschrieben: Andreas, hier unterliegst du einem fundamentalen Irrtum. Auch und gerade die Russen welche im Ausland unterwegs sind und die westliche Propaganda erleben, stehen zu Putin und sind verwundert und wütend über die einseitige Desinformationen über ihre Heimat!

Immerhin wirkt unsere sogenannte "Desinformation" wie eine sehr gute Information gegenüber den Desinformationen der Kreml-Presse. Oder bezweifeln sie das etwa? [angst]

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 2. März 2015, 17:41

Russische Desinformation: Auf den Mord an Nemzow folgen die Lügen

Wladimir Putin kennt die Hintergründe des Mordes an Boris Nemzow bereits. Der Präsident habe erklärt, "dass dieser grausame Mord alle Anzeichen eines Auftragsverbrechens hat und in seiner Natur absolut provokativ ist", teilte der Kreml mit.

Die russischen Medien griffen diese Interpretation auf, aber sie machten noch mehr als das: Gemeinsam mit den Ermittlern nahmen sie Putins Äußerung zum Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Verschwörungstheorien. Nicolaj Gericke beispielsweise, ein Reporter für die deutsche Ausgabe des russischen Auslandssenders RT, machte auf Twitter deutlich, dass er den US-Geheimdienst CIA für den Drahtzieher des Mordes hält.

Berichtet n-tv auf seiner Website

In Zeiten der Sowjetunion gab es eine Wahrheit, auch wenn sie erfunden war. In Putins Russland gibt es davon gleich mehrere. Unter Berufung auf Chefermittler Wladimir Markin verbreitet RT fünf konkurrierende Theorien, die angeblich untersucht werden.
Die erste lautet, der Mord sei eine Provokation, um Russland zu destabilisieren.
Die zweite: Nemzow habe Drohungen im Zusammenhang mit seiner Haltung zu den Anschlägen auf das französische Satiremagazin "Charlie Hebdo" erhalten; demnach wären die Attentäter islamistische Terroristen.
Drittens werde nicht ausgeschlossen, dass der Oppositionelle wegen seiner Haltung "zum gegenwärtigen Krieg in der Ukraine" ermordet wurde - wobei RT verschweigt, dass Nemzow Russlands Beteiligung an diesem Krieg angeprangert hatte.

Für die übrigen Theorien verweist RT nur vage auf Nemzows "geschäftliche Aktivitäten" und sein Privatleben. Mehr Informationen hat der kremltreue russische Privatsender Life News. Er verbreitet ohne Angaben von Quellen die Theorie, Nemzow könne das Opfer eines privaten Streits um eine Abtreibung seiner ukrainischen Begleiterin geworden sein. Die Nachrichtenagentur Tass schließlich zitiert den Präsidenten der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, sowie den Chef der russischen Kommunisten, Gennadi Sjuganow, die beide dunkle Mächte aus dem Westen am Werk sehen. Kadyrow behauptet, westliche Geheimdienste hätten mit dem Mord eine Protestwelle erzeugen wollen, Sjuganow sagt, Sanktionen seien den "Feinden Russlands" offenbar nicht genug, "sie brauchten auch blutige Opfer, um Unruhe im Zentrum von Moskau zu schüren"...]

Noch was zur einseitigen Desinformationen:
Erst wenn die hiesigen Medien bei Berichten über außenpolitische Ereignisse bzw. Konflikte, dass selbe Niveau erreicht haben, wie die Presse und das Fernsehen damals in der DDR bei ihrer "wahren und sehr objektiven" Berichterstattung über den Afghanistankrieg, welchen die ruhmreiche Sowjetunion meinte, führen zu müssen, dann werde ich wohl etwas genauer hinhören, lesen oder zuschauen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 3. März 2015, 00:59

Edelknabe hat geschrieben:Oder der ältere Kerl ist einfach nur mit einem hübschen Mädchen spazieren gegangen,(gerade bei RTL gesehen, wohl ne ehemalige Schönheitskönigin?) auf das ein Anderer(wohl einfach zu) scharf war? Siehe so ne Art Eifersuchtsdrama?

Rainer-Maria also die Welt ist verrückt was? Du gehst mit nem jungen hübschen Weib spazieren und dann kommt da Einer....also hatte der Nemzow eigentlich ne eigene Frau...gar Kinderchen? Denn in dem Alter war er doch schon. Wer kann da beitragen?

Kinder hatte er wohl 4 an der Zahl und zu der Mutter ist nichts zu finden, aber seine ukrainische Lolita wird es mit ihren 23 Jahren ja kaum gewesen sein. [flash]

Bild
http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/ori ... FAC1A0.jpg
http://www.n-tv.de/politik/Russland-hae ... 15841.html
Sicherheitsrisiko

Beitragvon HPA » 3. März 2015, 01:41

Ja und? Wie alt ist Putins Freundin gleich nochmal? Anfang 30?
HPA

Beitragvon tom-jericho » 3. März 2015, 06:52

Liebe LARISSA!

Hab`s mir die ganze Nacht ueber ueberlegt.
Ich bleibe doch bei meiner Stadtreinigung.

-----> http://www.sas-schwerin.de/

In kyrillischer Schreibweise waere das dann:

3AC = Зacekpeчивaниe Aвтoмaтичeckoe Cвяэи

[rose] [hallo]
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 3. März 2015, 07:00

HPA hat geschrieben:Ja und? Wie alt ist Putins Freundin gleich nochmal? Anfang 30?

Meine ist noch viel juenger ... aehmm ... meine mein Toechterchen Toechterlein! [zunge]

Loddar Mattheus und ich sind ein Jahrgang, aber ich habe maximal mein Toechterlein vom Gymnasium abgehohlt, wenn sie wieder mal traurig und mit der Gesamtsituation nicht einverstanden war. [katze]
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 3. März 2015, 07:28

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:
Kinder hatte er wohl 4 an der Zahl und zu der Mutter ist nichts zu finden ...

Wenn du dich schon so nennst, warum weist du das nicht?

Und was meinst Du mit: " Kinder hatte er wohl 4 an der Zahl .." ???

Wolodja`s Ljudmila arbeitete im abgeschotteten Kaliningrad als Stewardesz und studierte dann Spanisch und Franzoesich.

Ihr erstes Toechterlein haiszt Maschenka und Toechterchen Katinka wurde dann schon an der Labe geboren.

Ljudmila sagte einmal:

>> Ich weisz gar nicht, ob ob ich das ueberhaupt erzaehlen soll. Wissen Sie, es geht darum, wie die Deutschen ihre Waesche aufhaengen. Morgens vor der Arbeit um sieben gehen sie auf den Hof. Dort stehen diese Metallpfosten, und jede Hausfrau spannt die Leine und steckt Reihe fuer Reihe die Waescheklammern auf die Waesche. Ganz gleichmaeszig. So etwas Verruecktes gibt es daheim nicht."

Und da gebe ich Ljudmila sogar Recht. [grins]

Denn ich bin ein Verfechter der Spiel- und Chaostheorie. [hallo]
tom-jericho

Beitragvon Interessierter » 3. März 2015, 09:27

Irritationen vor Beisetzung Nemzows

Moskau will an diesem Dienstag Abschied von dem ermordeten Oppositionspolitiker Boris Nemzow nehmen. In den Stunden vor der Trauerfeier gibt es - gelinde gesagt - Irritationen über den Kreml und die russischen Behörden.

http://www.dw.de/irritationen-vor-beise ... a-18290106

Wovor haben die russischen Behörden eigentlich Angst?
Interessierter

Beitragvon Olaf Sch. » 3. März 2015, 09:59

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Oder der ältere Kerl ist einfach nur mit einem hübschen Mädchen spazieren gegangen,(gerade bei RTL gesehen, wohl ne ehemalige Schönheitskönigin?) auf das ein Anderer(wohl einfach zu) scharf war? Siehe so ne Art Eifersuchtsdrama?

Rainer-Maria also die Welt ist verrückt was? Du gehst mit nem jungen hübschen Weib spazieren und dann kommt da Einer....also hatte der Nemzow eigentlich ne eigene Frau...gar Kinderchen? Denn in dem Alter war er doch schon. Wer kann da beitragen?

Kinder hatte er wohl 4 an der Zahl und zu der Mutter ist nichts zu finden, aber seine ukrainische Lolita wird es mit ihren 23 Jahren ja kaum gewesen sein. [flash]

Bild
http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/ori ... FAC1A0.jpg
http://www.n-tv.de/politik/Russland-hae ... 15841.html

Geschmack hatte er auf jeden Fall [rose]
Olaf Sch.

Beitragvon Edelknabe » 3. März 2015, 13:06

Wahnsinn Sicherheitsrisiko und akku, was ist das für ein prächtiges junges Weib? Die ist ja fast zu schön zum anfassen. Und wenn Sie an dem Abend seine Begleiterin war....aber das schrieb ich hier schon," dann könnte man meinen hatte der Schütze...sinngemäß ein gutes Auge".Und zwar, das er das Mädel verfehlte. Ich weiß, das klingt angesichts des dann toten Nemzow nicht sehr taktvoll...aber das schrieb ich auch schon.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 3. März 2015, 15:26

Photoshop macht es möglich, aber auch ohne ist sie immer noch ansehnlich.
Bild
http://www.n-tv.de/politik/Nemzows-Freu ... 17606.html
Sicherheitsrisiko

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2015, 17:51

Trauermarsch für einen angeblich "Unbedeutenden"..... [denken]

Bild

Da sind sie, die Anständigen, die Tapferen. Was für ein überwältigendes Bild! Zehntausende in Sichtweite des Kremls. Die vielen russischen Flaggen sind eine deutliche Botschaft: Die Trauernden wollen Russland nicht dem Kreml, nicht den Nationalisten überlassen. Sie sind Patrioten und keine Feinde Russlands - auch wenn das Staatsfernsehen das gerne anders darstellt.

Mitorganisator Alexander Riklin schätzte die Zahl der Teilnehmer auf mehr als 70.000, die Polizei sprach von mehr als 16.000 Demonstranten.

Selbst mit dem Zählen tut man sich schwer.....es kann nicht sein, was nicht sein darf....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 3. März 2015, 18:00

Boris Nemzov

Von seinen Weggefährten darf Alexei Navalny nicht an der Beerdigung teilnehmen, sei Antrag auf Haftunterbrechung wurde abgelehnt und Polens Senatspräsident Bogdan Borusewicz wurde aus einem für Polen «unverständlichen» Grund ebenso wie Marcin Zaborowski, Institut für Internationale Angelegenheiten das Visum verweigert.

http://bazonline.ch/ausland/europa/Pole ... 320222?utm

Nemzows Freundin, dem Model Anna Durizkaja, geht es sehr schlecht. Derzeit sei ihr einziger Wunsch, nach Hause zu ihrer Mutter in die Ukraine zu fahren. Dies werde ihr von den Behörden aber nicht erlaubt. Vermutlich werde sie nicht an der Beerdigung Nemzows am Dienstag teilnehmen können.

http://www.tagesschau.de/ausland/nemzow-mord-101.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 3. März 2015, 18:42

Laufend berichten deutsche Medien, das man Anna Durizkaja festhält.

Ich sehe das etwas anders, sie ist vielleicht die Kronzeugin und man muß sie erst einmal eine Zeit lang unter Schutz stellen.

Ich hoffe, sie bekommt eine gute , vor allem psychologische Betreuung, denn das geziemt sich einfach so.
tom-jericho

Beitragvon Nov65 » 3. März 2015, 19:37

tom-jericho hat geschrieben:Laufend berichten deutsche Medien, das man Anna Durizkaja festhält.

Ich sehe das etwas anders, sie ist vielleicht die Kronzeugin und man muß sie erst einmal eine Zeit lang unter Schutz stellen.

Ich hoffe, sie bekommt eine gute , vor allem psychologische Betreuung, denn das geziemt sich einfach so.

Hoffentlich haben die behandelnden Psychologen ein Fachdiplom und keinen "KGB"-Dienstgrad.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon tom-jericho » 3. März 2015, 20:13

Das KGB gibt es nicht mehr.

Und ich dachte, Operative psychologie gab es nur in der DeDeeR?

Aber ich war ja selbst mal ein Operativer, das weisz sogar das BMVg auf der Hardthöhe. [hallo]
tom-jericho

Beitragvon Nov65 » 4. März 2015, 10:20

tom-jericho hat geschrieben:Das KGB gibt es nicht mehr.

Und ich dachte, Operative psychologie gab es nur in der DeDeeR?

Aber ich war ja selbst mal ein Operativer, das weisz sogar das BMVg auf der Hardthöhe. [hallo]

Hi Tom, schau mal meine Bezeichnung "KGB"-Dienstgrad an. Anführungszeichen. Bedeutet doch was: Sogenannt. Wie man so sagt.
Hätte nicht gedacht, dass du das übersehen würdest.
Dennoch: Auch der heutige russische Inland-Geheimdienst FSB (Федеральная служба безопасности Российской Федераци) setzt die "Traditionen" von Felix D. fort.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon HPA » 4. März 2015, 12:44

Gestern lief auf arte eine interessante Doku über Putin, Kadyrov und die Tschetschenienkriege.

Im Dezember 2014 jährt sich der Beginn des Ersten Tschetschenienkriegs zum 20. Mal. Ende 1994 marschierten russische Truppen in Tschetschenien ein, um den Souveränitätskurs der kaukasischen Republik zu beenden. In diesem Krieg kamen bis zu 80.000 Menschen ums Leben. Heute werden die Spuren des Krieges systematisch ausgelöscht.

...

Die Dokumentation zeigt heimlich gedrehte Aussagen, den Kampf der wenigen noch in Tschetschenien präsenten NGOs, Aufnahmen von Prozessen, die der Stalin-Zeit würdig gewesen wären. Dabei enthüllt sie das Bild eines brutalen Systems: eines Polizeistaates, der entführt, foltert und alle aus dem Weg schafft, die sich der neuen Kreml-Ordnung widersetzen.

http://www.arte.tv/guide/de/048888-000/tschetschenien-vergessen-auf-befehl
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen