
Sirius hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Oh , jetzt kommt wieder die Stunde der Verschwörungstheoretiker.
Und hinter den anderen Morden steckt natürlich auch der pöhse Ami
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/putin-moskau-nemzow
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nemzow-mord-die-propaganda-der-russischen-hardliner-a-1021097.html
Übrigens Sparta, unter A.H. gings dem kleinem Mann auch deutlich besser als in der Weimarer Republik. Inklusive Vollbeschäftigung.
Und da " kümmerte" man sich auch auf vielfältige Weise um die Opposition.
Interessante Parallelen.
Wenn ich schon vor Jahren in den Diskussionen mit Russen, Aussiedlern, ideologischen Linken und Rechten darauf hingewiesen habe, dass eine Vervielfachung des Ölpreises (bis zum Zehnfachen seit 1998) nicht Putins Verdienst ist, sondern Folge der Marktmechanismen (Angebot und Nachfrage), hatte ich immer das Gefühl, man redet gegen die Wand. Das Argument wird einfach ignoriert, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, dass nämlich der große und geliebte Führer Vladolf Putler nicht zaubern kann, kein Übermensch ist, keine eierlegende Wollmichsau ist, die alles kann.Der Reichtum Kuweits, Saudi-Arabiens und der anderen Golfstaaten ist auch nicht der Verdienst der dortigen Herrscher, der Könige und Prinzen. Es ist das Glück des Rohstoffreichtums.
Vor Kurzem sah ich eine schweizer Dokumentation über nach Russland eingewanderte Schweizer, u.a. ein Landwirt. Sie zeigten in dem Ort das Gemeindehaus. Dort versammelten sich alte Frauen zum Kaffekränzchen und wurden von dem Fernsehteam interviewt. Sie erzählten wie gut es Ihnen heute geht, und sagten, dass sie dafür beten würden, dass ihrem geliebten Putin nichts zustößt. Dabei hatten einige Tränen in den Augen und mussten weinen. Erschreckend! Dieser Fanatismus, dieser Personenkult erinnert an die Filmaufnahmen aus den Dreißiger Jahren, als Frauen frenetisch und hysterisch ihrem Führer zujubelten. Ich war sprach- und fassungslos, als ich diese Dokumentation gesehen habe.



Edelknabe hat geschrieben:Oder der ältere Kerl ist einfach nur mit einem hübschen Mädchen spazieren gegangen,(gerade bei RTL gesehen, wohl ne ehemalige Schönheitskönigin?) auf das ein Anderer(wohl einfach zu) scharf war? Siehe so ne Art Eifersuchtsdrama?
Rainer-Maria also die Welt ist verrückt was? Du gehst mit nem jungen hübschen Weib spazieren und dann kommt da Einer....also hatte der Nemzow eigentlich ne eigene Frau...gar Kinderchen? Denn in dem Alter war er doch schon. Wer kann da beitragen?

Suentaler hat geschrieben:Bei so etwas sollte man immer nach dem "Cui Bono" fragen.
Wem nützt es, wem soll es schaden ?

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
HPA hat geschrieben:
Und "ein paar Moskauer Hipster" sind heute auf die Strasse gegangen...

augenzeuge hat geschrieben:
Putins Herrschaft beruht auf Angst, er spielt mit der Furcht der Russen, die auch 70 Jahre nach dem Stalin-Terror noch in den Menschen sitzt.
Zur Zustimmung von Putins Politik:"... in der Bevölkerung hat er tatsächlich große Zustimmung. In der Oberschicht ist es anders...."
SCORN hat geschrieben:HPA hat geschrieben:
Und "ein paar Moskauer Hipster" sind heute auf die Strasse gegangen...
wie du schon richtig schreibst "ein paar". selbst in der relation zur 12 Millionen Metropole Moskau eine zu vernachlaessigende groesse, im vergleich zur gesamt bevoelkerung quasi nichts!
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)
HPA hat geschrieben:Nun 50 0000 sind schon mal für Russland nicht zu vernachlässigen. Wenn man überlegt ,dass die Antimaidan Typen gerade mal genausoviel auf Moskaus Strassen gebracht haben.
HPA hat geschrieben:Hinter Adolf H. stand zu seinen besten Zeiten auch gefühlt 99% des deutschen Volkes.
Nach Weimarer Republik und Weltwirtschaftskrise war man wieder wer.
HPA hat geschrieben:
Unterlass es, mir Dinge zu unterstellen, welche ich so nicht geschrieben habe, verstanden!?
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
HPA hat geschrieben:Nun, 50 0000 sind schon mal für Russland nicht zu vernachlässigen."
HPA hat geschrieben:Ja und? Das lässt zumindestens hoffen, dass nicht alle Russen der putinschen Dauerpropaganda erlegen ist
augenzeuge hat geschrieben:Larissa hat geschrieben: Russland ist nicht das Russland von 1991, Russland bleibt in dieser Hinsicht unberechenbar. Ein paar liberale oder Oppositionspolitiker werden in keinem Fall diese Hardliner zurueckhalten koennen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast