HPA hat geschrieben:spartacus, Putin hat noch nie davor zurück geschreckt , seine Widersacher auf die eine oder andere Art kalt zu stellen!
Kann man von der Merkel auch sagen.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
HPA hat geschrieben:spartacus, Putin hat noch nie davor zurück geschreckt , seine Widersacher auf die eine oder andere Art kalt zu stellen!
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Spartacus hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:So ganz möchte ich mich in den Reigen der Putinhasser hier nun doch nicht einreihen.
Ich stelle mir ganz einfach die Frage: Wem nützt dieser Auftragsmord ? Dem Putin und seiner Klicke ? Doch wohl kaum. Der sonnt sich zur Zeit in einem nie dagewesenen Stimmungshoch und wird doch seinen Gegnern kein Kampagnenfutter gegen ihn liefern. Und schon gar nicht für einen eher unbedeutenden Kritiker.
Für so dämlich sollte man ihn doch wirklich nicht halten.
Danny
Da bin ich bei Dir Danny, denn auch ich frage mich zuerst immer, wem es nutzt?
Putin sicherlich nicht, also hat er auch nichts damit zu tun?

Sirius hat geschrieben:Wem dieser Mord nutzt? Natürlich Putin! So wie die Ermordung von Röhm Hitler genutzt hat und die Säuberungen Stalins ihm selbst. Solche Morde festigen die Macht, schrecken Oppositionelle ab. Und nur auf die Machtsicherung kommt es an. Auf sonst nichts. Diktatoren, Despoten, Tyrannen, Autokraten und "lupenreine Demokraten" haben sich eher selten um die öffentliche Meinung in anderen Staaten geschert. Die Meinung aus dem Westen ist ohnehin "dekadent, faschistisch" u.s.w.. Und was die nächsten "Wahlen" betrifft; wie sagte Stalin:"Es kommt nicht darauf an wer wählt, sondern wer die Stimmen zählt". Der Enkel von Stalins Koch kennt sicherlich noch die Rezepte.

Sirius hat geschrieben:Wem dieser Mord nutzt? Natürlich Putin! So wie die Ermordung von Röhm Hitler genutzt hat und die Säuberungen Stalins ihm selbst. Solche Morde festigen die Macht, schrecken Oppositionelle ab. Und nur auf die Machtsicherung kommt es an. ....

Danny_1000 hat geschrieben:Sirius hat geschrieben:Wem dieser Mord nutzt? Natürlich Putin! So wie die Ermordung von Röhm Hitler genutzt hat und die Säuberungen Stalins ihm selbst. Solche Morde festigen die Macht, schrecken Oppositionelle ab. Und nur auf die Machtsicherung kommt es an. ....
Nun ja Sirius, wenn alle Mächtigen dieser Welt zur Zeit so sicher im Sattel sitzen würden, wie „Zar Wladimir“…. Nein, ich denke er hat zur Zeit überhaupt keinen Grund, irgendwelche Opponenten ernsthaft zu fürchten. In dem großen Rußland spielen die sowieso kaum eine Rolle und bei uns im Westen wird deren Rolle wiedermal überzogen dargestellt.
Gruß
Danny
PS. Sparta, selbst wenn es die Illuminati waren, wird sich meine Meinung zu Putin nicht ändern.
HPA hat geschrieben:Oh , jetzt kommt wieder die Stunde der Verschwörungstheoretiker.
HPA hat geschrieben:Oh , jetzt kommt wieder die Stunde der Verschwörungstheoretiker.
Und hinter den anderen Morden steckt natürlich auch der pöhse Ami
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/putin-moskau-nemzow
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nemzow-mord-die-propaganda-der-russischen-hardliner-a-1021097.html
Übrigens Sparta, unter A.H. gings dem kleinem Mann auch deutlich besser als in der Weimarer Republik. Inklusive Vollbeschäftigung.
Und da " kümmerte" man sich auch auf vielfältige Weise um die Opposition.
Interessante Parallelen.
Der Reichtum Kuweits, Saudi-Arabiens und der anderen Golfstaaten ist auch nicht der Verdienst der dortigen Herrscher, der Könige und Prinzen. Es ist das Glück des Rohstoffreichtums.![Muede [muede]](./images/smilies/muede.gif)
HPA hat geschrieben:So ein Killerkommando unter falscher Flagge anzuwerben oder falsche Spuren legen sollten doch Fingerübungen für den FSB darstellen.
SCORN hat geschrieben:sparta, danni, suentaler haben es ja schon gesagt: wem nutzt der mord?
dem kreml nutzt er genauso wenig wie den polen der ueberfall auf den sender gleiwitz oder den nordvietnamesen der angriff auf die uss maddox genutzt hat. diese beiden ereignisse haben eins gemein, sie fanden so nie statt , machten aber polen und vietnamesen scheinbar verantwortlich -"weil sie gute gruende hatten"- sind aber letztendlich die "begruendungen" anderer gewesen, fuer kriege welche millionen menschen das leben kostete.
nur mal so als einwurf!
SCORN
pentium hat geschrieben:
Schäuble - psychisch kranker Attentäter
Lafontaine - psychisch kranke Attentäterin
Reagan - Jodie Foster Fan
John Lennon - psychisch kranker Attentäter
Papst Johannes Paul II - türkischer Rechtsextremist
mfg
pentium
Suentaler hat geschrieben:Bei so etwas sollte man immer nach dem "Cui Bono" fragen.
Wem nützt es, wem soll es schaden ?
Wer hat das meiste Interesse an einem instabilen Russland ?
US-Geheimdienste hatten schon vor Monaten eingeräumt, ihr Ziel ist der Sturz Putins.
Versuchen sie auf diese Art eine "farbige" Revolution anzuzetteln ? Wundern würde es mich nicht.


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste