Thoth hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:
Denn heute ist 100 mal mehr Sozialismus dem Wortsinn nach zu spüren, als zu Zonenzeiten.
Gruß Volker
Sozialismus spürt man besonders bei der gleichmäßigen Verteilung des Vermögens privater Haushalte in Deutschland .....
Sozialismus spüren besonders die 12 Millionen Menschen in Deutschland welche offiziell als Arm gelten .....
Sozialismus spüren besonders die 3,8 Mio Arbeitslosen (inklusiv 870.000 Menschen die als "Unterbeschäftigt" gelten) .....
Sozialismus spüren besonders die 6,8 Mio Bezieher von Hartz IV .....
Sozialismus spürt man besonders in der Zweiklassenmedizin .....
Sozialismus werden besonders das Drittel der Menschen spüren die auf Grund derzeitiger Lohn- und Gehaltsentwicklungen künftig als Rentner in Armut leben müssen .....
Volker Ahnunglos Zottmann, du hast in der Vergangenheit schon viele von Unwissen und Naivität strotzende Beiträge hier abgeliefert aber das was du heute von dir gegeben hast ist echter Stuß. Ich hoffe nur für dich das du diesen Schwachsinn nicht ernst meintest.
Du hast Dir aber Mühe gemacht Thoth! Aber dennoch geht es den Menschen heute besser als damals!
Selbst "Arme" haben heute einen höheren Standard und mehr Lebensqualität als damals. Ich zähle vom Einkommen her auch als arm nach diese Statistik. Das ist auch kein Stuss.
Wie vielen hat es denn in der DDR lohnmäßig gerade zum Sattessen gereicht? Wie viele Rentner hatten kein Geld um sich mal neue Kleidung zu kaufen, geschweige ein Auto oder ein Fernsehgerät? Die wurden von der "Nationalen Front" in den Veteranentreffs eingelullt und an den Rand gedrängt.
Wie viel Rentner lebten im Pflegefall in Meerbettzimmern, in verkommenen menschenunwürdigen Heimen?
Sofern sich die Kirche nicht um Behinderte kümmerte, wurden die nur weggeschlossen, verwahrt.
Und Dein 2-Klassen-Krankensystem war zu Zonenzeiten noch wesentlich ausgeprägter. Denk mal an all die teuren Genossen.
Was Du auch verschweigst, unser Geld hat heute Kaufkraft. (Es gibt auch was zu kaufen, ohne Schlange stehen und Wartelisten.)
Beim sozialen Aspekt ist auch der betriebene heutige Umweltschutz zu nennen. Kaum noch kranke Kinder durch verkommene Betriebe.
Forenthoth, Du kannst keifern wie Du willst: Ich denke mir schon was, bevor ich schreibe. Da brauchst Du nicht von ahnungslos zu schreiben.
Selbst wenn es so wäre, wäre dies nicht halb so schlimm, wie Dein Treiben hier.
Du bist der verlogene Verklärer vor dem Herrn und das Schlimmst ist, dass Du weist, was Du bösartig von Dir gibst.
Volker