Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon HPA » 19. Februar 2015, 13:28

Na so wie General Lenzow,der macht auch gerade Urlaub als Traktorist in der OstUkraine. Sozusagen Urlaub auf dem Bauernhof. [flash]

Das ist übrigens auch ein interessanter screenshot. Es zeigt 3 "Grad"Werfer und ein BM 27 "Uragan"
HPA

Neuer Beitragvon Nov65 » 19. Februar 2015, 14:53

HPA hat geschrieben:Na so wie General Lenzow,der macht auch gerade Urlaub als Traktorist in der OstUkraine. Sozusagen Urlaub auf dem Bauernhof. [flash]

Das ist übrigens auch ein interessanter screenshot. Es zeigt 3 "Grad"Werfer und ein BM 27 "Uragan"

Ich dachte, das sei Gartentechnik...So Neuland unter'm Pflug in Neurussland.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon HPA » 19. Februar 2015, 14:56

Interessant ist ja die Ausrichtung dieses landwirtschaftlichen Geräts. [wink]
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 19. Februar 2015, 16:32

Dass Poroschenko, Putin, Merkel und Hollande gemeinsam die Kämpfe um Debalzewe verurteilen, ist ein Beispiel für Galgenhumor und zynische Verstellung. Wer das Abkommen von Minsk wirklich retten will, der muss es stärken. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten.

http://www.sueddeutsche.de/politik/ukra ... -1.2358572

Die Garanten des Waffenstillstandsabkommens klammern sich an ihre Vereinbarung, weil es keine bessere gibt. Wer aber genau hinschaut, sieht: Besonders fest klammert Poroschenko, Merkel und Hollande haben den Griff schon ein wenig gelockert, und Putin schaut dem Treiben amüsiert zu. Er muss nicht klammern. Er kann den Krieg nach Bedarf eskalieren und dann wieder einschlafen lassen. Debalzewe hat das bewiesen. Morgen schon können die Nachbargemeinden dran sein, übermorgen Mariupo.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Nov65 » 19. Februar 2015, 17:33

Bin auch Deiner Meinung@pentium.
Putin hat zwei Test's gewonnen: Krim und Donezbecken.
Die Welt steht ihm offen und niemand wird ihm in den Arm fallen.
Was nun, Diplomatie?
Welche Sanktionen sind noch im Köcher oder "helfen" nur US-Waffen?

Diejenigen, die dem Westen schwere diplomatische Fehler in der Vergangenheit im Umgang mit Russland vorwerfen, müssten doch jetzt eigentlich verstummen. Der ach so schlecht behandelte Putin hört auf niemanden.
Aus meiner Sicht
-Wegfall eines jeden an Russland vergebenen Sporthöhepunktes
-keine Waren mehr an Russland
-Landeverbote russischer Linien in der EU
-Ausschluss von russischen Vertretern in internationalen Gremien
u.a.m.
Oder
-nach Androhung solcher o.g. Maßnahmen Signalisierung der Aufnahme Russlands und der Ukraine in die Nato.
Was ist ansonsten die EU wert? Freiwild für einen wildgewordenen Despoten!

Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon HPA » 19. Februar 2015, 18:09

Oder ein paar Ladungen Javelin für die Ukrainer.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Februar 2015, 18:18

Andreas,

noch verteidige ich Russland, noch. Geschuldet der Entwicklung aus der Vergangenheit heraus.
Ich behaupte mal, dass die Russen, wenn die Ukrainefrage zu ihren Bedingungen geklärt ist, Ruhe
geben werden. Eine ähnliche weitere Eskalation, gar einen milit. Vorstoß Richtung Westen halte ich
für ausgeschlossen.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon HPA » 19. Februar 2015, 18:25

Und genau daran habe ich so meine Zweifel. Insbesondere wenn man so die Stimmen dieser Lugansker und Donezker Separatistenclique vernimmt.
Die Stationierung einer UN Polizeitruppe haben die Russen (sic!) ja schon mal rundweg abgelehnt.

Dieses Interview lässt tief blicken: http://www.spiegel.de/politik/ausland/maidan-revolution-in-der-ukraine-putin-berater-lukin-erinnert-sich-a-1018970.html
Zuletzt geändert von HPA am 19. Februar 2015, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Februar 2015, 18:30

Na HPA, wenn das so kommen sollte, dannnnnn verteidigen wir auf unsere alten Tage gemeinsam
das Abendland.

Ich will dann aber bitte eine Leopard II A7. [mad]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 19. Februar 2015, 18:36

‏إن شاء
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. Februar 2015, 18:43

HPA hat geschrieben:‏إن شاء

Doch nett gegen die IS, oder vielleicht doch? [grins]

Spartacus

Neuer Beitragvon Sirius » 19. Februar 2015, 20:59

HPA hat geschrieben:Wie es aus Sicht des russischen Politologen Dmitrij Oreschkin weitergehen wird. Aus Nowoje Wremja.

http://nv.ua/publications/putin-skazal-chto-ne-budet-delat-vtorogo-pridnestrovya-nu-znachit-tochno-sdelaet-rossiyskiy-politolog-34809.html

"Putin sagt, er wird kein zweites Transnistrien schaffen – das heißt, er wird es mit Sicherheit machen“
...

Hast Du den Artikel übersetzt?
Sirius

Neuer Beitragvon HPA » 19. Februar 2015, 21:10

Nein. Was stimmt an dem Satz nicht? Es ist eine sinngemässe, keine wortwörtliche Übersetzung.
HPA

Neuer Beitragvon Sirius » 19. Februar 2015, 21:15

Nov65 hat geschrieben:Bin auch Deiner Meinung@pentium.
Putin hat zwei Test's gewonnen: Krim und Donezbecken.
Die Welt steht ihm offen und niemand wird ihm in den Arm fallen.
Was nun, Diplomatie?
Welche Sanktionen sind noch im Köcher oder "helfen" nur US-Waffen?

Diejenigen, die dem Westen schwere diplomatische Fehler in der Vergangenheit im Umgang mit Russland vorwerfen, müssten doch jetzt eigentlich verstummen. Der ach so schlecht behandelte Putin hört auf niemanden.
Aus meiner Sicht
-Wegfall eines jeden an Russland vergebenen Sporthöhepunktes
-keine Waren mehr an Russland
-Landeverbote russischer Linien in der EU
-Ausschluss von russischen Vertretern in internationalen Gremien
u.a.m.
Oder
-nach Androhung solcher o.g. Maßnahmen Signalisierung der Aufnahme Russlands und der Ukraine in die Nato.
Was ist ansonsten die EU wert? Freiwild für einen wildgewordenen Despoten!

Gruß, Andreas

Das sehe ich auch so. Poroschenko kann froh sein, wenn in den nächsten zwei Jahren nicht ein großer Teil der Ukraine von Putin erobert wird, und er den jetzigen Status Quo halten kann. Denn dann kommt in den USA ein neuer Präsident an die Macht. Ich sehe Obama als einen Hauptgrund dafür, dass Putin sich so dreist benehmen kann. Putin sieht Obama vermutlich als einen Schwächling und Versager an, womit er Recht haben dürfte. Obama ist Putin psychologisch gesehen kaum gewachsen. Sein erster Fehler war vor einem Jahr nach der Krim-Annektion, als er gleich von Anfang an jegliche militärische Maßnahmen ausschloss, was psychologisch gesehen das Dümmste war, was er machen konnte. Denn damit gab er Putin quasi einen Freibrief. Er hätte Putin im Unklaren lassen müssen. Es geht dabei nicht darum, ernsthaft einen Krieg führen zu wollen, sondern den Gegner über die eignen Absichten im Unklaren zu lassen. Obama hätte schon vor einem Jahr mit der Ausbildung ukrainischer Soldaten an modernen US-Waffensystemen beginnen können, was auch ein Signal gewesen wäre. Das bisherige Verhalten Obamas zeigt übrigens, dass die USA in den letzten Jahren nie ernsthaft an der Ukraine Interesse hatten, so wie russische Propaganda ständig behauptet.

Die in jüngster Zeit wieder verstärkten Atomkriegsdrohungen aus Richtung Russland sind wohl mehr psychologische Kriegsführung als ernste Absicht anzusehen, um die Politik und Öffentlichkeit im Westen einzuschüchtern. Die Russen wissen genau, dass es ihr eigenes Ende wäre.
Sirius

Neuer Beitragvon Sirius » 19. Februar 2015, 21:16

HPA hat geschrieben:Nein. Was stimmt an dem Satz nicht? Es ist eine sinngemässe, keine wortwörtliche Übersetzung.

Ich meinte, ob Du den GANZEN Original-Artikel übersetzt hast, nicht nur den einen Satz? (Ich hatte den Artikel nur abgekürzt.) Oder wer hat den Artikel übersetzt?
Zuletzt geändert von Sirius am 19. Februar 2015, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon HPA » 19. Februar 2015, 21:18

Noch dazu die Russen gewisse Erfahrungen damit haben, was geschieht ,wenn die Amerikaner Waffen liefern.

Ich habe doch geschrieben. nein. ich habe ihn grob überflogen
HPA

Neuer Beitragvon Sirius » 19. Februar 2015, 21:27

HPA hat geschrieben:Noch dazu die Russen gewisse Erfahrungen damit haben, was geschieht ,wenn die Amerikaner Waffen liefern.

Eben, Afghanistan ist noch guter Erinnerung.

HPA hat geschrieben:Ich habe doch geschrieben. nein. ich habe ihn grob überflogen

Ich fragte nur deshalb, weil der von Dir verlinkte Artikel im Original nicht in deutsch verfasst ist:

http://nv.ua/publications/putin-skazal- ... 34809.html
Sirius

Neuer Beitragvon HPA » 19. Februar 2015, 21:30

ich würde dass hier nicht einstellen ,wenn die Übersetzung nicht wenigstens sinngemäss i.o. wäre.Und soweit reichen meine Russischkenntnisse noch. [grins]

Die Lieferung von "Javelin " Panzerabwehrwaffen samt Ausbildung der Bedienungen ist wohl nach wie vor ein Option der Amerikaner.

Sein erster Fehler war vor einem Jahr nach der Krim-Annektion, als er gleich von Anfang an jegliche militärische Maßnahmen ausschloss, was psychologisch gesehen das Dümmste war, was er machen konnte.

Korrekt.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2015, 22:24

HPA hat geschrieben:‏إن شاء

Genau, so Gott will. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nov65 » 19. Februar 2015, 22:33

Ich stimme @Sirius in der Bewertung Obamas zu und sehe es auch als eine große Schwäche und Fehler an, eine militärische Option völlig auszuschließen. So auch Merkel. Das war der Freibrief für Putin. Er marschierte, log die Welt an, und Merkel und Co. telefonierten sich die Finger wund.
Die Exklave Transnistrien II braucht er nicht, er schafft im Donezkbecken die Grenze ab und Neurussland hat eine Hauptstadt -Moskau!
Seine Matrosen der Schwarzmeerflotte von Simferopol fahren mit ihren Autos auf dem Landwege in den Heimaturlaub.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon pentium » 19. Februar 2015, 22:49

Bleibt die Frage, was wird aus der Ukraine?
Ein geteiltes Land? Ob die Ukraine überlebt, ist noch offen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 19. Februar 2015, 23:21

beeindruckendes Filmchen zur Javelin http://m.youtube.com/watch?v=AQ-b9zPm8zE

Ich denke ,sie werden erstmal Mariupol " befreien"
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 20. Februar 2015, 00:38

Spartacus hat geschrieben:Andreas,

noch verteidige ich Russland, noch. Geschuldet der Entwicklung aus der Vergangenheit heraus.
Ich behaupte mal, dass die Russen, wenn die Ukrainefrage zu ihren Bedingungen geklärt ist, Ruhe
geben werden. Eine ähnliche weitere Eskalation, gar einen milit. Vorstoß Richtung Westen halte ich
für ausgeschlossen.

LG

Sparta

Sehe ich genauso Sparta. Die Hysterie verschleiert den Blick. Fazit :man hat gezockt und sich verzockt. Es dürfte wohl keinen mehr geben der Europa als Gewinner sieht.

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 20. Februar 2015, 00:44

Ziemlich zynische Umschreibung der Tatsache ,dass der Aggressor Russland am Fliessband Vereinbarungen mittels kreativer Auslegung gebrochen hat.
Aber gut, dass nun offensichtlich geworden ist, wer in der Ukraine Krieg führt.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 20. Februar 2015, 00:50

HPA hat geschrieben:Ziemlich zynische Umschreibung.g.

Ob zynische oder nicht, es ändert nichts am Fakt. Im übrigen sehe ich es anders als du, was dir bekannt sein dürfte.

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 20. Februar 2015, 00:55

Das ist ja das Schöne. Ist ein freies Land.Da kann ein jeder sehen wie es ihm beliebt. [wink]
HPA

Neuer Beitragvon Interessierter » 20. Februar 2015, 08:53

Berlins Antwort auf Putins Mythen

Das Auswärtige Amt hat eine Anleitung für Mitarbeiter erstellt, wie Behauptungen von Russland im Ukraine-Konflikt einzuschätzen sind. SPIEGEL ONLINE gibt das Papier in Auszügen wieder.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 19441.html
Interessierter

Neuer Beitragvon pentium » 20. Februar 2015, 09:38

Wie die Krim annektiert wurde
«Wir haben sie zur Abstimmung getrieben»

Von langer Hand geplant

Nach eigenen Angaben reiste Strelkow bereits am 21. Februar auf die Krim – also noch kurz vor der Flucht des ukrainischen Präsidenten Wiktor Janukowitsch aus Kiew. Auch dieser Umstand bekräftigt die These, dass der Kreml die Annexion der Krim von langer Hand geplant hat. Laut Recherchen der Nachrichtenagentur Bloomberg hatte Wladimir Putin bereits während den Olympischen Spielen in Sotschi mit engen Vertrauen erörtert, ob sich Russland die Annexion der Krim mit Blick auf mögliche Sanktionen leisten kann .

http://www.nzz.ch/international/wir-hab ... 1.18469931

http://www.bloomberg.com/news/print/201 ... risis.html

Putin ist offenbar zum Schluss gekommen, dass die grossen russischen Devisenreserven für einen Feldzug in der Ukraine ausreichen. Der russische Präsident behauptet, dass der Anschluss der Krim völkerrechtlich korrekt erfolgt sei. Der Einsatz der russischen Armee sei nur notwendig gewesen, damit die Bewohner der Krim ohne Furcht ihren freien Willen äussern könnten. Russische Menschenrechtler sind jedoch zum Schluss gekommen, dass auch das Unabhängigkeitsreferendum am 16. März 2014 massiv gefälscht worden war ...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Nov65 » 20. Februar 2015, 09:51

Guten Morgen, @SCORN,
Deine Feststellung "Die Hysterie verschleiert den Blick."- lasse ich so nicht stehen. Mein eigener Blick ist höchstens vom Pulverqualm, fliegenden Erdfetzen und den Tränen der ukrainischen Zivilbevölkerung eingetrübt.
Was Russland dort treibt, ist ein böses Spiel. Das darf die Welt dem Putin auch nicht einfach so durchgehen lassen. Er hat die Olympischen Spiele in Sotchi genauso missbraucht wie Hitler 1936 und danach die vorgetäuschte Völkerfreundschaft mit Füßen getreten.
Wer heute solche Mittel gebraucht wie Putin-Russland, gehört in kein internationales Gremium, auf keine Messe und nicht auf Fairplay-Sportfeste.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon SCORN » 20. Februar 2015, 15:43

Nov65 hat geschrieben:Guten Morgen, @SCORN,
Mein eigener Blick ist höchstens vom Pulverqualm, fliegenden Erdfetzen und den Tränen der ukrainischen Zivilbevölkerung eingetrübt.

Wer heute solche Mittel gebraucht wie Putin-Russland, gehört in kein internationales Gremium, auf keine Messe und nicht auf Fairplay-Sportfeste.
Gruß, Andreas

hier wurde zweifellos von beiden seiten wenig ruecksicht auf die zivilbevoelkerung genommen! aber du andreas, verdraengst vollkommen dass ukrainische geschuetze zuerst in die staedte und doerfer des donbass gefeuert haben. wie die dortige bevoelkerung das sah, zuletzt in donetzk ignoriest du total. und auch die dortige bevoelkerung sind ukrainer!

desweiteren will ich auf deine allround und komplett boykott phantasien nur folgende Personen zitieren:
die altkanzler kohl und schmidt:
"Für eine stabile europäische Sicherheitsordnung ist die Einbeziehung Russlands notwendig; denn Russland war immer der größte Nachbar und wird dies auch im 21. Jahrhundert sein. Ein gutes Verhältnis zwischen Russland und der Europäischen Union und auch der Nato liegt in unserem Interesse."

sowie erhard eppler:
Die eigentliche Gefahr für unsere Sicherheit geht nicht von Russland aus. Sondern von der entstaatlichten Gewalt, für die der fanatisierte Islamismus steht. Sie bedroht alle, in Ost und West. "Wer da unser Bundesgenosse werden kann, den sollten wir nicht ohne Not zum Feind machen."

Ein Glück, dass wir sie noch haben: Eppler, Bahr, Schmidt, Kohl, auch Gorbatschow. Sie besitzen einen klaren Blick, der den Nachgerückten zu oft fehlt. In der Politik, in den Redaktionen, mischt sich viel zu oft Hochmut mit Unkenntnis mit Eifer. Am gefährlichsten ist die Rechthaberei. Ein Luxus, den wir uns im Umgang mit Russland nicht leisten können.
(Quelle:SPON)

SCORN
SCORN

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt