Edelknabe hat geschrieben:was ist denn der Unterschied zwischen Herrn Professor und dem Mann/Frau von der Strasse? Siehst du da so gewaltige...etwa Intelligenzunterschiede? Ich nicht.
Bist du denn überhaupt nicht lernfähig? Ich war weder Revoluzzer noch hänge ich an den Lippen von etwas.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Um es deutlich zu sagen, natürlich sehe ich einen Intelligenzunterschied zwischen dem Mann von der Strasse und einer Meinung, die sich aus 30 Profs zusammensetzt. Der IQ wird da sehr differenzieren, da bin ich sehr sicher.
Deine Aufzählung entspricht nicht der Persönlichkeit, schon gar nicht taugt sie zur realen Beurteilung eines Menschen, sie ist einfach primitiv.
Natürlich beachte ich eine Meinung von zig Profs anders als die derer, die immer noch dem Bachmann hinterherlaufen. Auch 1989- du vergleichst ja gern- haben intelligente Leute die Weichen gestellt.
Deine Logik hat was. Weil du in zig Lebenslagen in dir den Dummkopf erkannt hast, hast du die Fähigkeit erworben, dies heute bei anderen auch zu erkennen, sogar dann, wenn ihre Lage mit deiner nie vergleichbar war. So einfach erscheint es dir, so einfach ist es aber nicht.
AZ