Danke Doc für dass einstellen der Unterlagen.
Teilweise musste ich schon lachen, einmal über dieses STASI - deutsch ( ist abgängig
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
)
und natürlich über ihre deutlich heraus zu lesende Wut, das du ihnen ein Schnippchen geschlagen hast.
Tja und dann kommt wieder der Ernst der Lage zum Vorschein. Hattest du dir das mit der Karte aus Italien
genau überlegt, oder war das im Eifer des Gefechtes? ( klar war ja alles so toll in Italien für einen DDR`ler)
Ich habe meine Eltern nur eine Karte geschrieben, aus der Schweiz und es war meine erste und gleichzeitig
meine letzte, da ich wusste, dass ich auch in Zukunft meine Eltern schützen musste. ( 1984)
Meine Eltern hörten dann bis kurz nach der Wende nichts mehr von mir und einige meinten gar, ich wäre
hinüber. Aber meine Mutter meinte dann immer, mein Gung doch nett, der krebst irgendwo auf der Welt
herum und ist putzmunter. ( Und so war es ja auch.)
Übrigens wurden meine Eltern kurz nach der Karte tatsächlich dazu befragt, was es wohl damit für eine
Bewandtnis haben könnte, da ich durchblicken lies, das wir uns wohl lange nicht schreiben / sehen könnten.
LG
Sparta