Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Edelknabe » 1. Februar 2015, 13:01

Siehe Karnak mit:

"Diese Leute müssen feststellen, es gibt keine Mehrheit im Volk für diesen Unsinn, das Volk ist nicht so dumm wie man glaubt, ......."

Karnak, welches Volk hattest du gleich gemeint? Ach so, ich vergaß, denn ich fragte genau nach dem Volk, was doch nicht so dumm sein sollte? Ist es dieses, was...und das schrieb ich gestern schon hinter Staat, Stadt, Oberbürgermeister, Vereine, Kirche,Pfarrer, Landratsamt, Schule, Institutionen, Antifajüngern etc. hinterherläuft?

Ohne Frage, genau das Volk muss es sein...ohne deiner Antwort vorgreifen zu wollen.Und ne, das Xgidavolk läuft natürlich genau so ....

Ich mach mal ne Schreibpause Leute,denn ich habe gerade gestern Abend wieder festgestellt, das der Rainer durch den ganzen Xgidakram eigentlich schon viel zu viel im Internet herumhängt. Meine, ich nenne sie vereinfacht Internetsucht (bin ja seit 2008 im Netz) ist somit wieder einmal irgendwie ausgeufert. Und ich hatte mich da ehrlich gesagt schon so gut im Griff von den Zeiten/Früh/Abend) her. Jetzt dieser Rückfall, das bringt Zuhause nur Ärger, zumal man dadurch vieles Notwendige einfach vernachlässigt.

Aber das kennt Jeder von Euch selbst ganz gut, der sich einigermaßen im Spiegel(sinngemäß) der Alltagsrealität sehen, darin ordentlich betrachten kann.

Rainer-Maria man schreibt(irgend wann) und liest sich also. Bleibt gesund und auf später

Einen guten Sonntag allen, also im Muldental scheint die Sonne, ich hoffe bei Euch ebenfalls....
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 1. Februar 2015, 13:14

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Karnak mit:

"Diese Leute müssen feststellen, es gibt keine Mehrheit im Volk für diesen Unsinn, das Volk ist nicht so dumm wie man glaubt, ......."

Karnak, welches Volk hattest du gleich gemeint? Ach so, ich vergaß, denn ich fragte genau nach dem Volk, was doch nicht so dumm sein sollte? Ist es dieses, was...und das schrieb ich gestern schon hinter Staat, Stadt, Oberbürgermeister, Vereine, Kirche,Pfarrer, Landratsamt, Schule, Institutionen, Antifajüngern etc. hinterherläuft?

Ohne Frage, genau das Volk muss es sein...ohne deiner Antwort vorgreifen zu wollen.Und ne, das Xgidavolk läuft natürlich genau so ....

Ich mach mal ne Schreibpause Leute,denn ich habe gerade gestern Abend wieder festgestellt, das der Rainer durch den ganzen Xgidakram eigentlich schon viel zu viel im Internet herumhängt. Meine, ich nenne sie vereinfacht Internetsucht (bin ja seit 2008 im Netz) ist somit wieder einmal irgendwie ausgeufert. Und ich hatte mich da ehrlich gesagt schon so gut im Griff von den Zeiten/Früh/Abend) her. Jetzt dieser Rückfall, das bringt Zuhause nur Ärger, zumal man dadurch vieles Notwendige einfach vernachlässigt.

Aber das kennt Jeder von Euch selbst ganz gut, der sich einigermaßen im Spiegel(sinngemäß) der Alltagsrealität sehen, darin ordentlich betrachten kann.

Rainer-Maria man schreibt(irgend wann) und liest sich also. Bleibt gesund und auf später

Einen guten Sonntag allen, also im Muldental scheint die Sonne, ich hoffe bei Euch ebenfalls....

Ist ja nun eigentlich unfair Rainer-Maria. Aber gut wenn du deine Sucht bekämpfen musst. Aber wie soll man auf deinen Beitrag reagieren, antworten, wenn du es vorziehst zu pausieren?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 1. Februar 2015, 13:35

Edelknabe hat geschrieben:

Ich meine das Volk, das bei einer Demonstration mitläuft oder eben nicht,oder nicht mehr mitläuft. Das es das bei jeder Demonstration freiwillig tut dessen bin ich mir ziemlich sicher. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass heute noch jemand einem Zwang in dieser Hinsicht unterliegt, das der Einzelne Sorge haben muss irgendwo mit zulaufen oder eben nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 1. Februar 2015, 13:39

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich weiß nicht was Du da ahnst und warum AZ meint sie sind Pro-Pegida.

[shocked]

Geschrieben hatte ich:

Es würde mich überraschen, wenn sie Pro-Pegida wären.

Du dachtest also falsch rum.... [grins]

AZ

Ja, habe ich wohl, es war noch ziemlich früh. Wollte zum Schlittenhundefest auf dem ehemaligen Jagdgelände des Kommandeurs der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland [flash] und wollte das hier schnell noch erledigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2015, 13:45

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Wie sehen eigentlich die Großeltern vom Wossi, also deine R - Flüchtlinge die Pegida? [ich auch]

Ich ahne das so etwas? [flash]

LG

Sparta

Ich weiß nicht was Du da ahnst und warum AZ meint sie sind Pro-Pegida. Sie wohnen in NRW, sind das Migranten Problem also gewohnt, sie macht das gar nicht an, weil sie täglich damit zu tun haben. Im Gegensatz zu den Dresdnern. Sie schütteln nur den Kopf über diese unsinnige Überschrift, genau so wie ich, der sich regelmäßig in Berlin rumtreibt. Haufenweise mit Muselmanen zu tun hat, in Form von Angestellten oder Marktleitern in irgendwelchen Supermärkten, teilweise in türkisch oder arabisch dominierten Märkten. Also in denen, die die Parallelgesellschaft bedienen. Mit denen habe ich so gut wie nie Probleme, im Gegensatz zu manch einem deutschen arroganten A...loch. Ansonsten sind die R-Flüchtlinge Künstler, arbeiten an der Oper, haben sowieso andere Themen und umgeben sich nicht gerade mit einer Klientel die zu den Pro-Pegida Anhängern zählen. Was ihre Flucht angeht, sie gehören zu denen die ich in meinem vermeintlichen Fehlurteil benannt habe und stehen auch dazu, sie sind wegen der berüchtigten Fleischtöpfe in den Westen.

Danke Kristian,

und du wirst es wieder nicht glauben, aber mit so etwas ähnlichem hatte ich gerechnet. Die Fleischtöpfe halt
wieder und es geht ja eben nicht um die angepassten Migranten. Die sind doch gar kein Thema, wann wird
das endlich mal verstanden, akzeptiert?

Es geht um die illegalen, die auch laut Gesetz illegal sind.

Im übrigen, versuche mal ein kleines Mädchen, dass in Aleppo seine Eltern verloren hat und nun hier
in Deutschland in einem Flüchtlingsheim ist, aus diesem Heim raus zu holen, ihm also ein zuhause zu
bieten. Du würdest dich wundern.

Rainer,

im Widerstand bist du, wenn du nicht nur gegen die GEZ protestierst, sondern sie auch nicht mehr zahlst.
Widerstand ist nur dann selbiger, wenn er aktiv ausgeführt wird, also konkret gegen den angeprangerten
Missstand vorgegangen wird. Dazu gehört aber Rückgrat.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2015, 13:46

karnak hat geschrieben:Ja, habe ich wohl, es war noch ziemlich früh. Wollte zum Schlittenhundefest auf dem ehemaligen Jagdgelände des Kommandeurs der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland [flash] und wollte das hier schnell noch erledigen.

Klasse! Hoffe du warst nicht der Gejagte? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 1. Februar 2015, 13:50

Spartacus hat geschrieben:

Dagegen habe und will ich gar nichts sagen, ich sage und habe nur etwas gegen "Patrioten" die gegen eine Islamisierung des Abendlandes angehen wollen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 1. Februar 2015, 13:52

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

Dagegen habe und will ich gar nichts sagen, ich sage und habe nur etwas gegen "Patrioten" die gegen eine Islamisierung des Abendlandes angehen wollen.

Und wie ist dass mit den tapferen Helden welche Bahnstrecken lahmlegen, Karnak?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2015, 13:53

Nov65 hat geschrieben:Jörg, ich sehe in der thematischen Karte keinen Maulkorb für ostdeutsche Kritiker.
Provokant könnte ich sagen: Da machen sich Leute prophylaktisch schon mal Gedanken, während die anderen links vom Rhein sich mit Auswüchsen herumschlagen müssen.
Gruß, Andreas

Ja, Andreas, du hast das anders, aber anerkennend gut interpretiert. [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 1. Februar 2015, 13:57

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ja, habe ich wohl, es war noch ziemlich früh. Wollte zum Schlittenhundefest auf dem ehemaligen Jagdgelände des Kommandeurs der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland [flash] und wollte das hier schnell noch erledigen.

Klasse! Hoffe du warst nicht der Gejagte? [grins]
AZ

[grin] Nö, ich finde nur diese Tiere so beeindruckend, fasse ihnen gerne mal ins Fell , schaue ihnen in die Augen und unsere Katze hat was zu schnuppern wenn wir wieder zu hause sind. Und ich belächle die alte beleuchtete Wildschweinjagdbahn des Kommandeurs. [flash] Ich mache gerne einen Schwatz mit der Frau am Einlass, die hat mal dort gearbeitet und kann schöne und lustige Geschichten aus der Zeit erzählen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nov65 » 1. Februar 2015, 17:26

Nun überlappen sich aber zwei Threads. Islamisierung( Merkel wählt Begriff Islamismus) ab in die Kiste, äh, in den relevanten Thread.
Sonst wursteln wir im Doppelkreis.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon pentium » 1. Februar 2015, 17:30

Nov65 hat geschrieben:Nun überlappen sich aber zwei Threads. Islamisierung( Merkel wählt Begriff Islamismus) ab in die Kiste, äh, in den relevanten Thread.
Sonst wursteln wir im Doppelkreis.
Gruß, Andreas

Stimmt! Habe ich auch gerade mit Entsetzen festgestellt! Ich habe die entsprechenden Beiträge verschoben in den Thread über den Islamismus in Deutschland.
Hier im Thread nur noch Beiträge über Pegida und Co!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 2. Februar 2015, 14:03

Ex-Pegida-Sprecherin: Oertel plant neue Bewegung "rechts von der CDU"

Die Pegida-Abtrünnigen gründen eine neue konservative Bewegung namens "Direkte Demokratie in Europa". Sprecherin Kathrin Oertel betont, man wolle keine Gegenveranstaltung zu Pegida abhalten - und verlegt eine angemeldete Demo.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 16284.html
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2015, 16:49

Sorry, langsam sehe ich die Oertel als Berufsdemonstrantin. Die weiß doch gar nicht, was sie will. Hat die nichts zu tun? Auf ihre "rechte Demokratie" kann das Land verzichten.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. Februar 2015, 17:38

Pegida demonstriert heute erstmals in Wien!

Zitat:
Wien - Die Polizei begleitet Montagabend mit 1.200 Beamten die erste Pegida-Kundgebung und die Gegendemonstration in der Wiener Innenstadt. Zu der rechten Pegida-Kundgebung werden nach Angaben der Polizei etwa 250 bis 300 Teilnehmer erwartet, die linken Gegendemonstranten rechnen nach eigenen Angaben mit einigen tausend Teilnehmern.

http://derstandard.at/2000011165114/120 ... onstration

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 4. Februar 2015, 19:30

Habt ihr schon bemerkt? Ja genau, denn Nichts ist passiert. Reineweg Garnichts. Es geht alles so harmonisch weiter, wie es es immer schon im Alltag war, im schönen Westdeutschland,ja auch damals in der DDR, dann ab so 1990 in der gemeinsamen Bundesrepublik.Ist das toll? Ich finde es Klasse denn nichts ist der Gesundheit des Michel/des Bürger abträglicher wie grundlegende Veränderungen...nennen wir sie simpel gesellschaftliche V.

Wenn wir also etwas gelernt haben aus alter Zeit ist es diese Harmonie im ganz gewöhnlichen Alltag. Und diese Harmonie ist Gold statt (jetzt erkaltetem) Vulkangestein, war es schon in der alten gemütlichen DDR, Drüben auch, in dieser damals noch richtig fairen sozialen Marktwirtschaft. Das soll heißen sprich Nie, wirklich nie irgendwelche kritischen Punkte an, weder mit deinem Nachbarn noch in der Schule noch am Arbeitsplatz noch Sonstwo.

Ja gut Frau, Mann wenn dir die Seele drückt dann eben nur in der Familie, da kannst du schon mal etwas offener sein, das schadet nix, das bleibt in der Familie.

Rainer-Maria ab und an liebe ich die Ironie, den Sarkasmus. Und bitte verschont mich textlich mit dem Begriff Volk. Es könnte sein, das ich dann wieder die Lust am schreiben verliere. Und ne, bin ja nur mit, "mit meiner hier Forumwenigkeit"
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon tom-jericho » 4. Februar 2015, 19:37

verspätetes sommerloch

und wir haben hier nun schon auf 54 seiten pro und kontra gestritten.

gerade mvgida stralsund gesehen.
die vorpommern wollen da kein kopftuch tragen, meine mama kannte ich nur so.

und das ist ausgerechnet der ständige wahlkreis von frau merkel.
tom-jericho

Beitragvon Edelknabe » 4. Februar 2015, 19:53

Zu spät tom zu spät. 54 pro und contra für was? Für nix und da bin ich ehrlich, bin ja ein "Alltagsbürger...oder wars eher ein Michel?" Und es geht weiter. Das habe ich schon an der alten DDR geliebt. Nichts ist wichtiger...als das mit der Harmonie, aber das hatte ich bereits getextet, ich ergänze es hiemit um den gesunden Schlaf. Denn ich träumte schon von dem Xgida und NOxgidakram.

Rainer-Maria und Gott ne gib mir wieder Ruhe und eine gute Nacht ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 5. Februar 2015, 09:21

Ihr nahmt das wirklich wörtlich, das mit der Ruhe aus meinem Text gestern Abend. Selbst dieser Politwissenschaftler Patzelt schrieb das am Ende seines langen Textes"Die Pegida-Anhänger: Zwischen Gutwilligen und Fremdenfeinden"...war es am 4. Februar in der LVZ? Er schrieb "Dann wird wieder Ruhe sein".

Rainer-Maria denn Ruhe ist die oberste Gutwilligenpflicht...oder wars Bürgerpflicht? Nein, stimmt schon ...Gutwilligenpflicht.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nov65 » 5. Februar 2015, 10:22

Unser Gabriel kriegt die Kurve: Die Schweriner Volkszeitung heute gibt eine Aussage von ihm wieder(sicher in allen Medien),wonach er allen Menschen das Recht zuspricht, für ihre Anschauungen auf die Straße zu gehen, auch die Pegida. Er meint, auch wenn der "Spuk" vielleicht vorbei ist, sind die angesprochenen Probleme, die Ängste und Sorgen nicht vorbei. Die Politik müsse das ernst nehmen und sich darum kümmern.(Text mit meinen Worten wiedergegeben.)

Jetzt muss er nur noch seinen Maaß und die Fahimi zurückpfeifen.

In einem Interview mit dem Direktor der Landeszentrale für politische Bildung M-V, Schmidt, äußerte sich dieser zu einem Treffen in Dresden mit anderen Direktoren dergleichen Einrichtung anderer Bundesländer: Er betonte, dass es sich bei den Pegida-Demonstranten in Dresden im Gegensatz zu Ablegern in anderen Städten nicht um Nazis(Randerscheinungen ja) handelte.
Müsste sich die "Lügenpresse" nicht endlich auch revidieren? Tut sie aber nicht.
Auch Innenminister Jäger(NRW) mit seinen "Nazis in Nadelstreifen" tut das nicht.
Özdemirs "Mischpoke" steht immer noch im Raum. Aber er hat Wichtigeres zu tun: Seine Cannabispflanzen hüten.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Volker Zottmann » 5. Februar 2015, 10:34

Zumindest die SPD punktet etwas... [super]
Volker Zottmann

Beitragvon Nostalgiker » 5. Februar 2015, 13:24

Sucht die SPD etwa in dieser Ecke die ihr abhanden gekommenen Wähler?

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 5. Februar 2015, 13:25

Pegidas Rassisten

Wer bekennt sich zu Pegida? Keiner weiß es genau, die Anhänger schweigen zu Forscherfragen. Auf Facebook aber sprechen sie.

Seiten, auf die Pegida-Fans viele Likes (mehr als 1.000) verteilen, sind beispielsweise: NPD; German Defense League (eine islamfeindliche Organisation); KenFM (Seite des Verschwörungstheoretikers Ken Jebsen); Germanische Götterwelt; Aufwachen Deutschland; Thor Steinar (von Rechtsradikalen gern genutztes Mode-Label); Geil, geiler, tätowiert; Midgard Nachrichten die unsere Regierung verschweigt; Identitäre Bewegung Deutschland (eine lose Sammlung neuer rechter Gruppen); Ich bin stolz Deutsch zu sein. Die Liste ist nicht vollständig, aber sie zeigt das Spektrum.

In den Likes der Pegida-Fans finden sich hingegen nicht: Frauen, Linke, Grüne, Sozialdemokraten, das sogenannte Bildungsbürgertum, Leser klassischer Medien. An Umweltfragen, Energiewende oder überhaupt an politischen Themen hat dort offensichtlich niemand Interesse. Es gibt keine Harry-Potter-Liebhaber, keine Tatort-Gucker, keine Fans von Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Lindenstraße oder Voice of Germany, und keine Anhänger der Piratenpartei......

Was soll man dazu sagen? Nur gut, dass sie sich so schön bei facebook offenbaren. Sonst wüssten wird fast nix. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 5. Februar 2015, 16:49

Mein Gott, wo gehöre ich denn nun hin?
Ich bin kein Analphabet, sehe gern Tatort, bin SPIEGEL-Leser und politisch stark interessiert,
sehe aber für Deutschland mittel- und langfristig im Islam, Islamismus, Islamisierung (eben aus dieser Wortfamilie) Gefahren, wenn der Fortgang auf diesem Gebiet von der Politik, den Behörden, den Kommunen nicht kontrolliert und beeinflusst wird.
Bin wohl so eine Zwitterstellung zwischen Gut und Böse, so zwischen Pegida(aber ohne Nazis!) und den rosa-roten Panthern der Anti-Pegida-Gutmenschen.
Ja, so einfach sind die Schubladen für gewisse Medien oder Forschungsinstitute. Na, bald gehört Gabriel ja auch zu den Zwittern.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Dille » 5. Februar 2015, 16:56

Vor allem @AZ, widerspricht die Darstellung in Deinem Beitrag auch den Wahrnehmungen des Hr. Schmidt (ich glaube so hieß er) von der Zentrale für politische Bildung in Sachsen, in einer Talk Show. Er hat da ein ganz anderes Bild der Pegida- Demonstranten/ .Sympathisanten gezeichnet !

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 5. Februar 2015, 16:59

Dille hat geschrieben:Vor allem @AZ, widerspricht die Darstellung in Deinem Beitrag auch den Wahrnehmungen des Hr. Schmidt (ich glaube so hieß er) von der Zentrale für politische Bildung in Sachsen, in einer Talk Show. Er hat da ein ganz anderes Bild der Pegida- Demonstranten/ .Sympathisanten gezeichnet !

Gruß, Dille

Ich glaube nicht daran, dass man aus facebook diese Ableitungen machen kann. Etwas überrascht bin ich schon, dass "die Zeit" so etwas bringt.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... book-daten
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Februar 2015, 17:45

Wieso geht eigentlich von heute auf morgen niemand mehr hin und demonstriert, wo doch die Volksseele seit Jahren schon so hoch kocht bei dem Thema, nur weil keiner mehr dazu aufruft? Armes Deutschland.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 5. Februar 2015, 18:03

karnak hat geschrieben:Wieso geht eigentlich von heute auf morgen niemand mehr hin und demonstriert, wo doch die Volksseele seit Jahren schon so hoch kocht bei dem Thema, nur weil keiner mehr dazu aufruft? Armes Deutschland.

Wir sind in Deutschland und da muss eine Demo schon angemeldet werden! Ausserdem, vermeldet die LVZ, dass es am kommenden Montag wieder eine Demo in Leipzig geben wird.

http://www.lvz-online.de/nachrichten/ak ... 73803.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 5. Februar 2015, 18:41

Köstlich, gestern in DIE WELT bei Leserbriefe, wohl ein einsamer "empörter" Gutwilliger Bayer:

Nicht integrierbar
Zu: "Pegida Aussteiger rücken rechts neben die CDU" vom 3.Februar

Bereits zum dritten Mal demonstrierten verantwortungsbewusste Münchner Bürger im Zeichen von Bagida gegen die zunehmende Islamisierung in unserem Land.Diese stellt eine Gefahr für die Anhänger aller Religionen dar, auch für den Islam selbst. Zu verschieden sind die Religionen und Kulturen des Christentums wie auch die des Islam. Sie können und dürfen gar nicht integriert werden. Wann endlich kapieren die Politiker der veralteten Blockparteien in Deutschland, dass die Demonstrationen mit Ausländerfeindlichkeit überhaupt nichts zu tun haben? Sie sind vielmehr ein Aufstand der Vernunft gegen ideologisch verbildete Unvernunft.
Herbert Gaiser, München

"Veraltete Blockparteien",also das hat der Herr Gaiser wunderbar formuliert,dies erinnert den Rainer irgend wie an die verkrustete SED plus ihre Blockparteien in der längst verblichenen DDR. Damals völlig unreformierbar, stur, verbissen ihren Stiefel fahrend, im Endeffekt durch den Bürger im Osten gekippt.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 5. Februar 2015, 18:52

Edelknabe hat geschrieben:Köstlich, gestern in DIE WELT bei Leserbriefe, wohl ein einsamer "empörter" Gutwilliger Bayer:

Nicht integrierbar
Zu: "Pegida Aussteiger rücken rechts neben die CDU" vom 3.Februar

Bereits zum dritten Mal demonstrierten verantwortungsbewusste Münchner Bürger im Zeichen von Bagida gegen die zunehmende Islamisierung in unserem Land.Diese stellt eine Gefahr für die Anhänger aller Religionen dar, auch für den Islam selbst. Zu verschieden sind die Religionen und Kulturen des Christentums wie auch die des Islam. Sie können und dürfen gar nicht integriert werden. Wann endlich kapieren die Politiker der veralteten Blockparteien in Deutschland, dass die Demonstrationen mit Ausländerfeindlichkeit überhaupt nichts zu tun haben? Sie sind vielmehr ein Aufstand der Vernunft gegen ideologisch verbildete Unvernunft.
Herbert Gaiser, München

"Veraltete Blockparteien",also das hat der Herr Gaiser wunderbar formuliert,dies erinnert den Rainer irgend wie an die verkrustete SED plus ihre Blockparteien in der längst verblichenen DDR. Damals völlig unreformierbar, stur, verbissen ihren Stiefel fahrend, im Endeffekt durch den Bürger im Osten gekippt.

Rainer-Maria

Nochmal Rainer-Maria, du kannst die Wende-Demos und überhaupt die Wende in der DDR nicht mit er heutigen Zeit und somit mit Pegida u.s.w. vergleichen! Ich kann mich jedenfalls nicht an Gegendemos erinnern und um den Islam und Asylanten ging es auch nicht...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse