Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon pentium » 22. Januar 2015, 17:17

Über den Sturz des ukrainischen Präsidenten vor knapp einem Jahr gibt es viele Mutmaßungen. Jetzt berichteten wichtige Zeugen, was aus ihrer Sicht wirklich geschah.

Zitat:
Gegen die These vom Putsch spricht inzwischen eine aufwendige Recherche unter Zeitzeugen in Kiew und in der Ostukraine. Deren Ergebnisse hat die New York Times Anfang Januar veröffentlicht. Der Artikel fand wegen der alles überlagernden Pariser Anschläge in europäischen Medien kaum ein Echo. Er verdient allerdings Beachtung, über den Tag und die Woche hinaus. Denn die Reporter der Times berichten im Kern Folgendes:

Janukowitsch wurde weniger gestürzt als vielmehr von seinen eigenen Verbündeten im Parlament und im Sicherheitsapparat im Stich gelassen...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... nukowitsch

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 22. Januar 2015, 22:42

Zitat:
Unerwarteter Erfolg: Die Außenminister Frankreichs, Deutschlands, Russlands und der Ukraine haben sich auf den Rückzug schwerer Waffen aus der Ostukraine geeinigt. Frank-Walter Steinmeier will aber nicht von einem Durchbruch sprechen.

http://www.mz-web.de/politik/treffen-in ... 33482.html

Der Prozess soll von der OSZE-Beobachtergruppe überwacht werden. Russland habe zugesagt, seinen Einfluss auf die Separatisten geltend zu machen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 23. Januar 2015, 21:38

Der deutsche Außenminister und sein Zorn

Zitat:
Frank-Walter Steinmeier ist wütend wegen der Entwicklungen in der Ukraine und der Reaktionen aus Moskau und Kiew.
Bisher wählte der Außenminister stets diplomatische Worte. Doch nach einem Angriff in Donezk platzt ihm der Kragen.
Seit Monaten wird Steinmeier als Vermittler akzeptiert und benutzt, allerdings mit wenig Erfolg.
...
Er ist schockiert, er ist verärgert, er spricht von Kriegstreiberei - nach der jüngsten Brutalität im Ostukraine-Konflikt hat am Freitag auch Frank-Walter Steinmeier seine Tonlage verändert. Noch als ihn am Donnerstag erste Meldungen über die Toten an einer Bushaltestelle in Donezk erreichten, bemühte er sich, in einigermaßen ruhigen Worten um Einsicht und Verständigung zu werben.

Doch als weder Moskau noch Kiew der Gewalt mit friedlichen Botschaften entgegentraten, sprach auch aus dem deutschen Außenminister Frust und Ärger. Noch am Mittwochabend war er Gastgeber für einen neuen Anlauf der Annäherung gewesen. Umso mehr ärgert ihn, dass diese Mühen fürs Erste wieder nichts gebracht haben.

http://www.sueddeutsche.de/politik/stei ... -1.2319039

Irgendwie kann ich den Minister verstehen!
Separatisten in Ukraine kündigen Großoffensive an

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ve-an.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon SCORN » 24. Januar 2015, 03:36

Dumm gelaufen aber vorausehbar. Die angekündigte und durchgeführte Offensive des Schocko-Peter (verweis auf meinen Beitrag hier am 19. Januar 2015, 03:49 ) entwickelt sich langsam aber sicher zum Desaster mit Potential von schlimmeren! Die Rebellen sind auf dem Vormarsch, der Flughafen Donetzk verloren! Nur noch eine Frage von kurzer Zeit bis aus Kiew wieder nach militärischer Unterstützung gekräht wird! Um mit den Worten eines anderen Users zu sprechen: dem A........ brennt der Frack!

Eigentlich kann man nicht so dumm sein! Mir drängt sich der Verdacht auf dass die US-Regierung die Clique in Kiew bewusst zu diesem Schritt ermutigt hat um eine Eskalation zu erreichen. Ist ihr offenbar gelungen!

Den Europäern dürfte langsam ein Licht aufgehen............denn in ihrem Sinne ist das ganze mit Sicherheit nicht! Ich kann den Frust Steinmeieres verstehen und halte ihn in der ganzen Sache noch für den Politiker der ehrlch bemüht um eine Lösung gerungen hat. Leider nicht von seiner Regierung und auch seiner Partei untertützt!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 24. Januar 2015, 10:34

ausser der deutschen Welle Asien steht mir im Moment kein deutscher TV-Sender zur Verfügung! In einigen asiatischen Nachrichtensendern verschiedener Länder wird die Meldung verbreitet dass man im Donbass eine Kommando ukrainischer Regierungssoldaten gefangen genommen hat welche den Anschlag auf den Bus, vor 2 Tagen ausgeführt haben. Es werden Filme gezeigt welche die Männer zeigen, die Ausrüstung und die Stellung der Granatwerfer! Im Internet kann ich von deutscher Seite nur den Angriff auf den Bus nachvollziehen, nicht aber die neueste Entwicklung. Ist das im deustchen TV ein Thema?

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2015, 10:35

SCORN hat geschrieben:Schocko-Peter
SCORN

Wo holst du eigentlich immer die neuen Bezeichnungen für Poroschenko her? [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 24. Januar 2015, 17:44

Na, Kiev muss ja nach Hilfe krähen. Putlerchen macht das von ganz allein. Der schickt einfach seine Urlauber samt Gerät in die Ostukraine.Aber wahrscheinlich ist der Raketenbeschuss der Stadt Mariupol sicher wieder eine dieser False Flag Aktionen der Kiever "Junta"! [flash]
Einfach mal kurz rekapitulieren, wer da mit welcher Hilfe Grossoffensiven entgegen aller Absprachen startet.

Entsprechend ordne ich das propagandistische Zurschaustellen angeblicher Täter im Separatisten TV ein.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 24. Januar 2015, 18:36

Separatisten bekennen sich zu Raketenangriff auf Mariupol

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... paratisten

Zitat:
Die Schwarzmeerstadt Mariupol ist strategisch sehr bedeutsam. Die Ukraine hatte bereits bei heftigen Gefechten im Herbst befürchtet, mit der Einnahme der Stadt wollten die Rebellen einen Land-Korridor zwischen Russland und der im März annektierten Halbinsel Krim schaffen. Die Rebellen haben Stellungen rund zehn Kilometer vor den Vororten von Mariupol inne...

Der nächste Schritt wird dann sein das plötzlich im Rücken der Ukrainischen Armee von der Krim aus eine neue Front aufgemacht wird!
Scorn, wenn du von der Clique in Kiew schreibst, was sind dann eigentlich die Separatisten für dich? Freiheitskämpfer? Für mich sind diese Männer die rechte Hand des neuen Zaren in Moskau!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2015, 19:08

Man sollte die Separatisten zur Verantwortung ziehen. 27 Tote und fast 100 Verletzte ist die bisherige Bilanz. Und wie üblich sind andere Schuld. [bloed]
Die Regierung in Kiew ruft die UN um Hilfe. Wie schöne wäre es, wenn dies Erfolg hätte. Erwartet werden kann das nicht.

Wie viele Leute braucht man eigentlich um die Separatisten endgültig festzusetzen?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 24. Januar 2015, 20:50

HPA hat geschrieben:Einfach mal kurz rekapitulieren, wer da mit welcher Hilfe Grossoffensiven entgegen aller Absprachen startet.

Entsprechend ordne ich das propagandistische Zurschaustellen angeblicher Täter im Separatisten TV ein.

Die Sendungen kamen in Asien! Das die Rebellen des Donbass nun in Laos und Burma operieren ist mir bisher nicht klar, evtl. stellst du das klar!

Wer hat am 19 .01. 2015 eine Offensive angekündigt und begonnen?

Wäre schon wenn du kurz und prägnant auf die Fragen antwortest ohne herum zu schwafeln!

Danke!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon pentium » 24. Januar 2015, 22:11

Während wir auf die Antwort von HPA auf die Frage von Scorn warten, mal ein Kapitel aus der Geschichte der Ukraine.

Und plötzlich gehörte die Krim zur Ukraine

Niemand weiß ganz genau, warum Nikita Chruschtschow 1954 die im Krieg schwer zerstörte Halbinsel der Ukraine übergab. Eine Oxford-Historikerin ist auf Spurensuche gegangen.

http://www.welt.de/geschichte/article12 ... raine.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Interessierter » 25. Januar 2015, 08:59

Moskaus Wortbruch

Präsident Putins Klage über die zivilen Opfer ist reiner Zynismus. Denn längst sind die Separatisten dabei, den Krieg in der Ostukraine weiter auszuweiten. Der Wortbruch Moskaus verhöhnt alle Bemühungen um einen Frieden.

Nur zwei Tage sind vergangen zwischen der Zusage des russischen Außenministers Lawrow, Moskau werde auf die ostukrainischen Separatisten einwirken, sich an den Waffenstillstand zu halten, und deren Ankündigung, sie würden sich an keinen weiteren Gesprächen über eine Waffenruhe beteiligen, sondern angreifen, bis das ganze Donezker Gebiet unter ihrer Kontrolle stehe. Ohne Rückendeckung aus Moskau könnten die Führer der Separatisten in Donezk und Luhansk diesen Schritt nicht tun, denn es gibt keine Offensive ohne Nachschub - und der kann, wie ein schneller Blick auf die Landkarte zeigt, nur aus Russland kommen.

Präsident Putins Klage über die zivilen Opfer des Konflikts ist reiner Zynismus angesichts der Tatsache, dass die Separatisten gerade dabei sind, den Krieg in Teile des Donezker Gebiets zu tragen, in denen bisher noch nicht gekämpft wurde. Und seine Mahnung, nur „Friedensgespräche“ könnten eine Lösung bringen, muss nach dem Wortbruch dieser Woche in den Ohren der anderen Beteiligten an den Berliner Gesprächen wie eine Verhöhnung klingen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 87573.html
Interessierter

Neuer Beitragvon SCORN » 25. Januar 2015, 10:59

Interessierter hat geschrieben:Moskaus Wortbruch

Präsident Putins Klage über die zivilen Opfer ist reiner Zynismus. Denn längst sind die Separatisten dabei, den Krieg in der Ostukraine weiter auszuweiten. Der Wortbruch Moskaus verhöhnt alle Bemühungen um einen Frieden.

Danke Interessierter für diesen Beitrag. Gibt es einen besseren Beleg für die tentenziöse, manipulative Desinformation auf Seiten deutscher Medien. Die Unverfrorenheit wie hier Moskau vor das Loch geschoben wird macht einfach Sprachlos. Es ist genau das was ich erwartet habe und hier auch am 19.1. gepostet habe!

Mit nicht einem Satz wird erwähnt, wer denn den brüchigen aber im großen und ganzen haltenden Waffenstillstand am 18.01.2015 einseitg aufgekündigt hat und eine Offensive begonnen hat. Mit nicht einem einzigen Satz!!!

Das wird in jeder englischsprachigen Zeitung in Asien welche ich sah aber getan, nur nicht in Deutschland, wenige hundert Kilometer von den Kämpfen entfernt!?
Es wird zumindest darauf hingewiesen wer die aktuellen Kämpfe in Form einer militärischen Offensive auslöste!

Ich gehe davon aus daß das Echo der Leser in den Kommentaren entsprechend war, denn diese sind nicht mehr zu lesen und jeder weitere Kommentar nicht mehr möglich!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2015, 11:43

SCORN hat geschrieben:Mit nicht einem Satz wird erwähnt, wer denn den brüchigen aber im großen und ganzen haltenden Waffenstillstand am 18.01.2015 einseitg aufgekündigt hat und eine Offensive begonnen hat. Mit nicht einem einzigen Satz!!!

Das wird in jeder englischsprachigen Zeitung in Asien welche ich sah aber getan.....SCORN

Dann siehst du nur das was du sehen willst. Was schreibt denn CNN?
http://www.cnn.com/2015/01/24/europe/ukraine-crisis/

Wer hat die Offensive jetzt angekündigt?

"Alexander Sachartschenko will nicht mit Kiew über einen Waffenstillstand verhandeln. Im Gegenteil: Er kündigt eine neue Großoffensive an."

Wem Steinmeier Schuld gibt, wer was seit dem letzten Waffenstillstand kontrolliert...kann man hier lesen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 14599.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 25. Januar 2015, 13:01

augenzeuge hat geschrieben:
Dann siehst du nur das was du sehen willst.

AZ

ankündigung und begin der offensive ukrainischer truppen gegen die rebellen : 18.01.2015

ankünigung der rebellenoffensive : 23.01.2015

wer sieht hier nur was er sehen will? das nach begin einer offensive durch ukrainischer truppen und die zurückschlagung derselben die gesprächsbereitschaft der rebellen gen null tendiert, dürfte klar sein!

aber ich bin ehrlich, meine argumentation hier macht keinen sinn!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon Interessierter » 25. Januar 2015, 13:12

Hallo Scorn,
da Du Tatsachen nicht das erste Mal einfach ignorierst, wie zum Beispiel von AZ im vorstehenden Beitrag angeführt, halte ich persönlich eine Diskussion darüber für wenig sinnvoll.

Schönen Sonntag noch

" Der Interessierte "
Interessierter

Neuer Beitragvon Sirius » 25. Januar 2015, 14:58

SCORN hat geschrieben:
Mit nicht einem Satz wird erwähnt, wer denn den brüchigen aber im großen und ganzen haltenden Waffenstillstand am 18.01.2015 einseitg aufgekündigt hat und eine Offensive begonnen hat. Mit nicht einem einzigen Satz!!!

Am 18.01.15?

Ich stellte hier schon am 02.01.15 folgendes ein:

Freitag, 2. Januar, 08.10 Uhr: Der Konflikt in der Ostukraine fordert auch im neuen Jahr zahlreiche Verletzte und erste Tote. Nach Angaben des ukrainischen Militärs starteten Separatisten einige Angriffe und verletzten dabei drei Regierungssoldaten. Heftige Kämpfe toben seit der Silvesternacht. In der Gegend von Luhansk wurden demnach durch Granatwerfer der Separatisten zwei Häuser zerstört und ein Zivilist getötet.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 77797.html

Aber anscheinend hast Du das nicht gelesen. Also von einem Waffenstillstand, der am 18.01.15 aufgekündigt worden wäre, kann keine Rede sein. Zu dem Zeitpunkt wurde bereits seit fast drei Wochen gekämpft.
Sirius

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2015, 17:32

Sirius,

Scorn meinte die "offizielle" Version, nach der ein Waffenstillstand eben weiter bestand, egal ob da
ein paar Gefechte stattfanden, oder nicht. So ist das halt in der Politik und halt auch hier.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon SCORN » 26. Januar 2015, 02:22

Sirius hat geschrieben:
Aber anscheinend hast Du das nicht gelesen. Also von einem Waffenstillstand, der am 18.01.15 aufgekündigt worden wäre, kann keine Rede sein. Zu dem Zeitpunkt wurde bereits seit fast drei Wochen gekämpft.

Sirius, das der Wafffestillstand brüchig war habe ich geschrieben. Das beide Seiten in regelmäßig gebrochen haben ist unzweifelhaft ein Fakt. Aber es ist eben eine andere Qualität, eine Offensive mit allem Zinober durchzuziehen, ich denke das wirst du mir zustimmen.

Ich will es einmal anders formulieren: Ich kenne niemanden der ernsthaft daran glaubt dass die Ukraine den Donbass oder gar die Krim militärisch zurückerobern kann. Sie ist weder finanziell, wirtschaflich, logistisch und vor allem militärisch dazu in der Lage. Dies ist auch in den NATO-Stäben und in Brüssel eigentlich allen klar und wird auch so benannt! Das Russland militärisch hilft, auch mit Soldaten, in welcher Form auch immer, ist doch auch klar! Die Blackwatertypen und andere "Instrukteure" auf der anderen Seite will ich gar nicht erst Thematisieren, auch die sind ein Fakt!

Eine Lösung kann nur und muss zwingend politisch sein! Eine militärische Entscheidung zugunsten der Kiever-Regierung ist nicht möglich!

Und nun erklär mir mal wer und vor allem aus welchen Grund lässt dann die Kiever-Clique eine von vorneherein nicht zu gewinnende Offensive vom Zaun brechen, welche schon von Begin an in ein militärisches Desater umschlägt und nur endloses Leid für die Menschen- Soldaten wie Zivilisten- auf beiden Seiten bringt? Denn das die Regierung in Kiev ohne "Einflüssterer" diesen Wahnsinn startet glaubst ja wohl auch du nicht! Die Offensive der Rebellen ist eine Reaktion auf die vorher gestartete Offensive der Regierung! Warum man dies nicht sehen will ist mir schon klar! Wie schnell man in Deutschland dabei "vergisst" überrascht mich allerdings schon ein wenig! Innerhalb einer Woche die totale psychogene Amnesie bei den Medien! Einfach erstaunlich!

"cui bono", sollte immer, und vor allem auch in diesem Fall gefragt werden!

nun will ich es aber dabei belassen! Ich verweise aber nochmals auf den Clip welcher Danny_1000 hier schon einstellte! Der bringt es eigentlich sehr gut auf den Punkt:

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 1421914688

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 26. Januar 2015, 15:23

"Alexander Sachartschenko will nicht mit Kiew über einen Waffenstillstand verhandeln. Im Gegenteil: Er kündigt eine neue Großoffensive an."

AZ

Es war dieser Sachartschenko , der gleich mal vorsorglich angekündigt hat, sich an keinerlei Kriegsrecht halten zu wollen.

Uund es sind russische Propagandasender ,welche auf Seiten der Separatisten live vor Ort sind. Und unter anderem solche " Beiträge" produzieren:

https://www.facebook.com/video.php?v=15 ... 38&fref=nf
HPA

Neuer Beitragvon Nov65 » 26. Januar 2015, 15:46

Meine volle Verachtung für die Separatisten.
Aber sie werden bald um Hilfe für ihre von ihnen zerstörte Region bei uns im Westen winseln.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2015, 17:14

Nov65 hat geschrieben:Meine volle Verachtung für die Separatisten.
Andreas

Was wäre eigentlich, wenn die Ukraine nur zur Absicherung ihrer Grenzen ausländische Truppen einsetzt?

Ich bin davon überzeugt, dass sonst nie Ruhe in das Land kommt. Schwächen der Separatisten werden durch russ. Soldaten ausgeglichen, aber Schwächen der Ukrainer dürfen nicht ausgeglichen werden. Wohin das führt sieht man am Flughafen. Vollständig zerstört....so wird bald die ganze Ostukraine aussehen. [bloed]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2015, 17:26

SCORN hat geschrieben: Die Offensive der Rebellen ist eine Reaktion auf die vorher gestartete Offensive der Regierung! Warum man dies nicht sehen will ist mir schon klar!
SCORN

Komisch. Auch die UN sieht es nicht so....

UN verurteilen Angriff
UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat den Raketenangriff auf ein Wohnviertel in der Ostukraine scharf verurteilt. Die Raketen scheinen wahllos auf von Zivilisten bewohntes Gebiet abgefeuert worden zu sein, was ein Verstoß gegen internationales humanitäres Recht wäre, betonte Ban.
Der UN-Generalsekretär kritisierte laut der Mitteilung vom späten Samstag auch, dass die prorussischen Separatisten einseitig die Waffenruhe aufgekündigt hätten. Das sei eine Verletzung der Minsker Vereinbarungen zur Lösung des Konflikts.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 26. Januar 2015, 18:51

Was wäre eigentlich, wenn die Ukraine nur zur Absicherung ihrer Grenzen ausländische Truppen einsetzt?

Offensichtlich sind die ja schon, wen du mal hier schaust !

Ein Ukrainer ist das mit Sicherheit nicht. Und statistisch gesehen ist der mit Sicherheit nicht der Einzige, welcher da "mitspielt" !
Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2015, 19:07

Danny_1000 hat geschrieben:

Offensichtlich sind die ja schon, wen du mal hier schaust !
Danny

Ok. Also werden die so hingenommen? [denken]

Danny, dann könnten noch mehr kommen, dass die Grenzen dicht gemacht werden können?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 26. Januar 2015, 20:22

Aber sie werden bald um Hilfe für ihre von ihnen zerstörte Region bei uns im Westen winseln.
Andreas

Kurze Frage Andreas: bist du der selben Meinung wie @AZ das noch mehr US-Söldner in der Ostukraine hilfreich sind?

Die Wahrscheinlichkeit dass aus dem Donbass in Richtung EU "gewinselt" wird, ist eher unwahrscheinlich.

Es ist wohl offensichtlich dass die Erklärungen der ukrainischen Regierung und des Militärs vom 18.und 19. 01 hier schlicht verleugnet werden! Nun, dann kann ich euch auch nicht helfen! Nur sollte euch klar sein dass ihr in Europa die Rechnung mit euren Steuergeldern bezahlt! Na dann bleibt mir nichts als gutes Gelingen zu wünschen, mit dem als "Fels in der Brandung" [flash]

Ich bin da Gott sei Dank aussen vor! [grins]

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon Nov65 » 27. Januar 2015, 09:52

Nein, @SCORN, ausländische Grenztruppen würden womöglich den Putin noch mehr zum wilden Stier machen. Ausnahme: UNO-Truppen.
Vielleicht müssen alle nur abwarten, bis die Russen ihren Zaren zum Teufel jagen. Die wirtschaftliche Lage lässt einen solchen Schluss zu.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon SCORN » 27. Januar 2015, 10:54

Nov65 hat geschrieben:Nein, @SCORN, ausländische Grenztruppen würden womöglich den Putin noch mehr zum wilden Stier machen. Ausnahme: UNO-Truppen.
Vielleicht müssen alle nur abwarten, bis die Russen ihren Zaren zum Teufel jagen. Die wirtschaftliche Lage lässt einen solchen Schluss zu.
Gruß, Andreas

das könnte aber auch ein ganz böses Erwachen für EU/NATO geben! Die Chance wieder einen paralysierten Säufer im Kremel sitzen zu haben welcher sich ohne Probleme über den Tisch ziehen lässt, ist mehr als gering! Putin ist ein Freund Deutschlands, was danach kommt wissen wir nicht, aber Hardliner und Nationlisten stehen genug in Startlöchern und dann wage ich vorauszusagen wird es erst richtig kalt, nämlich eiskalt! Man führe sich nur mal die Äusserungen Medwedjews zu Gemüde!!!! [wink]

Russland wird nie klein beigeben, schon gar nicht wegen Sanktionen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Erkenntnis reift, nur wird es dann für vieles im wahrsten Sinne des Wortes zu spät sein!
Die Großen Verlierer im Gegenwärtigen Big Game werden nicht die Amerikaner, und nicht die Russen sein. Auch wenn man geradezu beschwörend dies herbei zu reden sucht!

Man komme mir jetzt nicht mit Rubelschwäche und Wirtschaftskrise in Russland! Das ist ja geradezu lächerlich darin ein Zeichen des möglichen Zusammenbruchs zu sehen!
Es gab Leute die saßen schon vermeintlich siegreich in Moskau und vor 74 Jahren konnten andere vermeintliche Sieger schon die Türme des Kreml in ihren Scherenfernrohren blinken sehen! Es kam aber dann ganz anders und die vermeintlichen Sieger waren danach erledigt.......und zwar total! [wink]

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2015, 22:11

SCORN hat geschrieben:Kurze Frage Andreas: bist du der selben Meinung wie @AZ das noch mehr US-Söldner in der Ostukraine hilfreich sind?
SCORN

Hi, Scorn, unbestätigten Angaben zufolge, wird die Grenze jetzt mit Spezialkräften gesichert. Mit welchen Leuten das geht, siehst du ja..... [shocked]

Bild

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon tom-jericho » 28. Januar 2015, 07:35

Andreas

Hat denn dieser NVA-Speznas nun schon sein "Thälmann-Bataillon" aufgestellt?
tom-jericho

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt