Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 16. Januar 2015, 19:50

karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben: ich verliere schon seit geraumer Weile die Zuversicht, das der Mensch durch die heutige Demokratie bekehrbar, belehrbar, noch Sonstwas sein könnte.

Rainer-Maria

So geht es mir manchmal auch,bin ich ehrlich. Und was nun tun? Wieder mit solchen Mielke,Erichs rumquälen? Ach nee Mensch,versuchen wir es erst noch mal mit der Demokratie, auf die Diktatur können wir immer noch zurückgreifen,die kommt meistens sowieso von alleine. [flash]

Rainer-Maria, bekehren? Dafür ist eigentlich die Kirche, welche auch immer, zuständig, keine Demokratie und belehren lassen kannst du dich in der Schule...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon tom-jericho » 16. Januar 2015, 19:54

Im November 2004 wollte ich freiwillig nicht zurückkehren.

Man muszte mich fast schon in die BOING schubsen.

Und wir hätten uns nie kennengelernt.
tom-jericho

Beitragvon Edelknabe » 16. Januar 2015, 19:57

Gute Frage Pentium, was radikalisiert ein Menschenkind, hier Muslim? Ich versuch es einmal.

"Mutter hört nicht zu, Vater auch nicht, Geschwister gleich gar nicht,Oma und Opa wenn noch in D. ähnlich Vater und Mutter, Lehrer spulen Stoff runter, Zeit für Reden fehlt diesmal beiden Seiten(die Bereitschaft), Freunde machen sich lustig,Freundin vielleicht auch, Iman in der Moschee ist zu alt, versteht die Jugend nicht...."

Bleibt nur noch der freundliche Typ mit dem Salafistenbart, der ersetzt (und bitte alles sinngemäß lesen) Mutter, Vater,Geschwister, Oma, Opa, Freunde, Freundin, Iman.

Rainer-Maria und, was sagst du, könnte hinkommen...oder?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 16. Januar 2015, 20:04

Edelknabe hat geschrieben:Gute Frage Pentium, was radikalisiert ein Menschenkind, hier Muslim? Ich versuch es einmal.

"Mutter hört nicht zu, Vater auch nicht, Geschwister gleich gar nicht,Oma und Opa wenn noch in D. ähnlich Vater und Mutter, Lehrer spulen Stoff runter, Zeit für Reden fehlt diesmal beiden Seiten(die Bereitschaft), Freunde machen sich lustig,Freundin vielleicht auch, Iman in der Moschee ist zu alt, versteht die Jugend nicht...."

Bleibt nur noch der freundliche Typ mit dem Salafistenbart, der ersetzt (und bitte alles sinngemäß lesen) Mutter, Vater,Geschwister, Oma, Opa, Freunde, Freundin, Iman.

Rainer-Maria und, was sagst du, könnte hinkommen...oder?

Muslim? Viele sind Konvertiten Rainer-Maria, die hatten vorher mit dem Islam nichts am Hut!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 16. Januar 2015, 20:12

Gestern im Reichstagsgebäude:

Sie: " Als Kanzlerin nehme ich alle Muslime in Schutz."

Es gilt das gesprochene Wort.
tom-jericho

Beitragvon andr.k » 16. Januar 2015, 20:40

tom-jericho hat geschrieben:Gestern im Reichstagsgebäude:

Das gesprochene Wort.... Hatten wir doch schon mal.... [flash]

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" [denken]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Schlaue Menschen diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Menschen diskutieren über Ereignisse. Dumme Menschen reden über andere.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 16. Januar 2015, 20:43

Angriff auf französisches Konsulat: Pakistaner randalieren wegen "Charlie Hebdo"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 13320.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 16. Januar 2015, 21:01

In Frankreich kippt die Stimmung mehr und mehr.

In Marseille waren an jenem denkwürdigen Sonntag nur 60.000 Menschen unterwegs, allesamt
"echte" Franzosen. Die Stadt hat heute fast 850.000 Einwohner, wovon 90 % ausländische
Wurzeln haben. Die Muslime der Stadt liesen sich nicht blicken, feierten wahrscheinlich den
Erfolg ihrer "Helden".

In Marseille war es in den 80igern ja wie im Krieg, wenn man da nachts unterwegs war. So
wird es wohl wieder werden. Entgegen der Lügen der Politiker nach Merkel Art - wir
haben uns alle lieb und der Islam gehört zu Frankreich - erleben die Muslime überall nur
noch Ablehnung und Verachtung. Sicherlich war auch das, ein Ziel der Attentäter, denn
eigentlich kam man miteinander im großen und ganzen zurecht. Das wird sich nun auch
ändern.

Schade eigentlich und traurig, haben doch zum Beispiel auch viele Algerier für
Frankreich ihr Blut gegeben.

LG

Sparta

Bild

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon tom-jericho » 16. Januar 2015, 22:15

andr.k hat geschrieben:

Das gesprochene Wort.... Hatten wir doch schon mal.... [flash]

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" [denken]

AK

Das war aber:

"Mein allerletzter Wille - Spitzbart mit Brille" [mad]
tom-jericho

Beitragvon Edelknabe » 17. Januar 2015, 08:11

Ich Rindvieh siehe der Rainer mit:

""Mutter hört nicht zu, Vater auch nicht, Geschwister gleich gar nicht,Oma und Opa wenn noch in D. ähnlich Vater und Mutter, Lehrer spulen Stoff runter, Zeit für Reden fehlt diesmal beiden Seiten(die Bereitschaft), Freunde machen sich lustig,Freundin vielleicht auch, Iman in der Moschee ist zu alt, versteht die Jugend nicht...."

Bleibt nur noch der freundliche Typ mit dem Salafistenbart, der ersetzt (und bitte alles sinngemäß lesen) Mutter, Vater,Geschwister, Oma, Opa, Freunde, Freundin, Iman."
Textauszug Ende.

Mann oh mann ich hatte ja die Hauptpersonen vergessen mit "Junger Muslim/min oder eben Konvertit (siehe Pentiums Einwurf) hört auch nur nicht zu" Und so schließt sich der Kreis mit der Radikalisierung. Keiner hört Keinem zu, Keiner ist bereit, auf Keinen zu zu gehen, Keiner will Keinem....und am Ende wird sich gewundert mit...

"Wie konnte das geschehen, so ein lieber Junge oder Mädel sage ich Ihnen war das, nein Karl Gustav, nu sag doch auch einmal dem freundlichen Reporter hier etwas....und Karl Gustav brummt....verdammte Lügenpresse"

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Nov65 » 17. Januar 2015, 18:57

Wenn sie damit ihr persönliches Verhältnis meint, ist das okay, als Kanzlerin uns dies sozusagen zu verkündigen, ist schon bedenklich.
Alle Attentäter haben ihre Heimat im Islam gehabt, alle lesen im Koran. Ist da solch eine Allgemeinaussage weise?

Mein Gott, wie kriegt diese Frau und ihr Mischpoken-Theater nur die Kurve?
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Sirius » 17. Januar 2015, 20:14

Hass in Frankreichs Klassenzimmern

Die Stimmung ist aufgeheizt: In Frankreichs Schulen gibt es nach den Attentaten von Paris viele Zwischenfälle. Bildungsministerin Vallaud-Belkacem spricht angesichts der vergifteten Stimmung von „Verherrlichung des Terrorismus“.

Frankreich wird sich nicht spalten lassen, schwört François Hollande. In die Klassenzimmer der Republik jedoch hat der Terrorismus wie eine Spaltbombe eingeschlagen. Lehrer A. aus dem Pariser Vorort Argenteuil zögert nicht, im Gespräch von einem „Zusammenstoß der Kulturen“ an seiner Schule zu sprechen. Seit den Anschlägen ständen sich Lehrer und das Gros der Schüler unversöhnlich gegenüber.

„Wir sind nicht Charlie“, sei die vorherrschende Meinung in seinen Klassen, die hauptsächlich von Kindern mit Einwanderungshintergrund besucht werden. Keinen seiner zwischen 15 und 16 Jahre alten Schüler zog es zum „Republikanischen Marsch“ in die 45 Minuten entfernte Hauptstadt, sagt der Lehrer. „Das war doch für die Weißen, die jetzt keine Angst haben wollen“, habe ihm ein Schüler gesagt. Angesichts dieser Haltung nütze es wenig, über die Bedeutung der Meinungsfreiheit und über die Kunst der Karikaturisten zu dozieren. „Die Schüler schalten einfach ab.“

Das kulturelle Missverständnis bleibt riesengroß

An der Schule in Argenteuil ist es nicht zu meldepflichtigen Zwischenfällen gekommen bei der nationalen Schweigeminute am Donnerstag vergangener Woche. „Aber das kulturelle Missverständnis bleibt riesengroß“, sagt A. Viele identifizierten sich mit den drei Tätern, die wie sie in der Banlieue aufwuchsen, auch wenn sie die Bluttaten nicht billigten. Mit den Karikaturen von „Charlie Hebdo“ und der linkslibertären Gesinnung in der Redaktion hingegen könnten sie nichts anfangen.

„Sie beleidigen den Propheten. Warum provozieren sie uns?“, fragte ein Schüler. Über den Polizeigewahrsam des Komikers Dieudonné sei viel diskutiert worden. Dieudonné macht Witze über Juden und den Holocaust, die Videoclips seiner antisemitischen Sketche kennen die meisten Jugendlichen in Argenteuil und in anderen Vorstädten. „Warum bekommt Dieudonné Scherereien mit der Polizei und der Justiz? Wo bleibt da die Meinungsfreiheit“, fragten ihn seine Schüler, berichtet der Lehrer A..

Bildungsministerin Najat Vallaud-Belkacem, die selbst aus Marokko stammt, beschwichtigt nicht länger. Die vergiftete Atmosphäre in vielen Klassenzimmern beschreibt sie als ernste Herausforderung. „Die Zwischenfälle sind zahlreich und schwerwiegend. Einige entsprechen dem Straftatbestand der Terrorismusverherrlichung. Das werden wir nicht durchgehen lassen“, sagte Vallaud-Belkacem in der Nationalversammlung.

Die offizielle Bilanz wurde von 70 auf mehr als 200 Zwischenfälle korrigiert. Vermutlich hat es noch viel mehr Unruhe gegeben, aber viele Schuldirektoren zögern, Konflikte an ihre Hierarchie zu melden. Sie wollen nicht, dass ihre Schule in Verruf gerät oder ihre Arbeit negativ bewertet wird. Die Zeitung „Le Parisien“ zitiert am Donnerstag aus einem Polizeibericht, in dem ein Teil der Zwischenfälle dokumentiert sind. In Toulouse haben Schüler der 8. Klasse (4°) während der Schweigeminute für die Opfer der Terroristen die algerische Nationalhymne angestimmt.

Die Stimmung ist aufgeheizt

In Dreux bei Paris boykottierten 60 Schüler die Gedenkzeremonie. Sie verlangten eine Schweigeminute „für Palästina“. Ihre Familien sind den Ordnungskräften als Besucher einer salafistischen Moschee bekannt. In der zum Schulbezirk der Sozialwohnbausiedlung La Grande-Borne zugehörigen Schule ertönten während der Schweigeminute „Allahu Akbar“-Rufe. Der Terrorist Amedy Coulibaly wuchs in diesem Hochhausviertel bei Paris auf. In Vichy fiel ein Schüler auf, weil er seinen Klassenkameraden mit weiteren Anschlägen drohte. Sie seien „Drecksfranzosen“ und würden alle sterben, sagte er laut Polizeibericht.

In Pamiers im ländlichen Südwesten drohte eine Schülerin einer Aufseherin, die sie im Pausenhof getadelt hatte: „Ich warte auf die Muslime, die mit ihrer Kalaschnikow kommen. Pass nur auf, auch für dich wird eine Kalasch’ kommen.“ In Nantes rissen vier muslimische Schüler die Plakate mit der Aufschrift „Je suis Charlie“ im Schulgebäude ab. „Solche Plakate dulden wir nicht“, sagte einer der Schüler dem Rektor. Eine Lehrerin in Rueil-Malmaison bei Paris meldete, ein Schüler habe ihr gesagt: „Sie hätten alle Journalisten bei ,Charlie Hebdo‘ umlegen sollen.“

Die Stimmung ist so aufgeheizt, dass es auch zu Auseinandersetzungen zwischen Schülern kommt. „Le Figaro“ schreibt, dass eine Gruppe von Jugendlichen von einer Berufsschule in Senlis auf Schüler des benachbarten Gymnasiums mit dem Kampfschrei „Wir legen noch mehr ,Charlie Hebdos‘ um“ zustürmte und diese zu verprügeln versuchte. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Insgesamt 37 Verfahren wegen „Terrorismusverherrlichung“ und 17 Verfahren wegen Androhung von Gewalt an der Schule beschäftigen seit vergangenen Donnerstag die Justiz. „Mit ein paar Unterrichtsstunden mehr in Staatsbürgerkunde wird diesen Zwischenfällen nicht beizukommen sein“, sagte der frühere Bildungsminister Jack Lang.

http://www.faz.net/aktuell/nach-pariser ... JumpTarget

Dazu noch ein Leserkommentar:

Trägt das nicht schon den Keim zu einem Bürgerkrieg?

Für mich sieht das nicht nach einer Situation aus, die noch irgendwie eingerenkt werden kann. Die Seite der einheimischen Franzosen (besonders der Juden unter ihnen) fühlt sich immer mehr bedroht und ihrer Heimat bestohlen und die Seite der Migranten (besonders der muslimischen) fühlt sich immer mehr abgelehnt und ausgegrenzt. Beide Seiten haben damit recht. Nur weil es gerade eine linke Regierung mit Medienhausmacht gibt, die (auch weil sie selbst viel schuld an der Situation trägt) mit Zusammenhalts-Propanda die Brisanz der gesellschaftlichen Entwicklung übertüncht, wird dieses Scheitern der Einwanderungsgesellschaft im politischen Diskurs nicht deutlicher. Das wird sich aber nicht mehr lange verhindern lassen, denn diese Politik wird ganz sicher bei den nächsten Wahlen klar verlieren. Das Verständnis ist dann aufgebraucht.

Die Entwicklung fällt ja nicht heute einfach so vom Himmel. Die Brisanz der Lage ist doch schon seit Jahren an den regelmäßigen Unruhen in den Banlieus, am tausendfachen Abfackeln von PKW zu erkennen. Es ist zu befürchten, dass die jetzigen Anschläge erst der Anfang sind.

Wie die Situation und Stimmung an deutschen Schulen mit hohem Migrantenanteil ist, erfährt man leider nicht. Bisher habe ich keinen Artikel dazu gefunden.
Sirius

Beitragvon SkinnyTrucky » 17. Januar 2015, 23:11

Ich frag mich immer, warum sich einige so aufheizen lassen, denn ich erleb im Arbeitsleben was komplett Anderes....ich hab ständig mit Menschen aus der arabischen Welt zu tun und da gibt es einfach keine Diskrepanzen miteinander....

....anscheinend ist eine neue Generation am pubertieren oder grad damit fertig und die brauchen anscheinend ein zu bekämpfend würdiges Feindbild.... [denken]

Völlig idiotisch und gewaltig destruktiv....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Spartacus » 18. Januar 2015, 14:48

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich frag mich immer, warum sich einige so aufheizen lassen, denn ich erleb im Arbeitsleben was komplett Anderes....ich hab ständig mit Menschen aus der arabischen Welt zu tun und da gibt es einfach keine Diskrepanzen miteinander....

....anscheinend ist eine neue Generation am pubertieren oder grad damit fertig und die brauchen anscheinend ein zu bekämpfend würdiges Feindbild.... [denken]

Völlig idiotisch und gewaltig destruktiv....

groetjes

Mara

Da hast du Recht Mara, das sind halt die Alten, mit denen kommt man gut klar. Ich hatte auch in Frankreich
vor allem mit Pied Noir, also Aussiedler aus Algerien, über meine damalige Freundin zu tun.
Ihre ganze Familie hat mich regelrecht geliebt, ihr Bruder war mir wie ein Bruder, ihre Mutter, wie eine
Mutter zu mir, ihr Vater hat in Indochina für Frankreich gekämpft. ( eine eigene Geschichte)

Kurz, diese Generation ist heute mehr französisch, als algerisch. Die neue - verlorene - Generation
allerdings ist da eben ganz anders, die Generation der Banlieus und der 700 Euro - Jobs.

Da wurde ein gewaltiges Potential an Unzufriedenheit herangezüchtet, dass - wie Sirius ja schon richtig
bemerkt hat - ja nicht erst seit gestern da ist. Die Politik hat damals gründlich gepennt, nichts
unternommen und heute ist nichts mehr zu retten. Das wird irgendwann so gründlich explodieren, dass
wir dann wirklich einen Bürgerkrieg mitten in Europa haben.

Militär gegen Migranten, anders wird es nicht enden.

Mir graust vor der Vorstellung, aber was anderes kann ich nicht erkennen.

Mein armes Frankreich.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Sirius » 18. Januar 2015, 15:42

Die Medien berichten heute über "100 Terrorzellen in Deutschland", mit jeweils bis zu 80 Mitgliedern.

http://www.br.de/nachrichten/terror-ter ... s-100.html
Sirius

Beitragvon pentium » 18. Januar 2015, 15:57

Die Deformation des Islam

Zitat:
Warum beziehen sich Terroristen wie die in Paris auf den Islam? Mit dem, was die meisten Muslime glauben, haben ihre Taten nichts gemein.
...
Anders gefragt: Was ist dem Islam von heute eigen, das ihn so anfällig für die Instrumentalisierung durch Gewalttäter macht? Auch andere Religionen werden missbraucht – im Nahen Osten das Judentum durch radikale Siedler, in den USA das Christentum durch mordende Abtreibungsgegner oder in Myanmar der Buddhismus durch Mönche, die Muslime verfolgen. Aber nur der radikale Islam übt auf junge Männer am Rande der Gesellschaft eine solche Anziehungskraft aus, dass manche sogar in den Bürgerkrieg nach Syrien reisen oder in ihren Herkunftsländern Attentate verüben wie jetzt in Paris. Warum?

http://de.qantara.de/inhalt/terrorismus ... -des-islam

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2015, 15:58

Sirius hat geschrieben:Die Medien berichten heute über "100 Terrorzellen in Deutschland", mit jeweils bis zu 80 Mitgliedern.

http://www.br.de/nachrichten/terror-ter ... s-100.html

Und diese kannten wir vor 4 Wochen nicht? Oder haben wir da etwas nicht ernst genommen....? [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 18. Januar 2015, 16:23

Spartacus hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben: So, wie man vergossene Milch nicht wieder zurück in die Flasche zaubern kann, so kann man einen Videoclip, der im Netz seine Runden dreht, nicht einfach par ordre du mufti löschen. Ein Minister, der für die innere Sicherheit zuständig ist, sollte das eigentlich wissen....

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... ernen.html

Das dachte ich auch immer, also wo ist das Original?

LG

Sparta

Mich beschäftigt dieses Video immer noch, lässt mir keine Ruhe.

In dem Video das verfügbar ist und das ich mir mehrfach angeschaut habe, gibt es folgenden
Wortwechsel.

Als der Vermummte auf den Polizisten zurennt, schreit er:

"tu voulais nous tuer?" Du wolltest uns töten?

Und der offensichtlich am Bein verletzte Polizist antwortet:

"Non, c'est bon chef" Nein, alles gut Chef.

Chef? Das ist keine übliche Ansprache in Frankreich gegenüber einem Fremden,
noch dazu einem Attentäter, sondern wie bei uns, die Ansprache gegenüber einem
höhergestellten Vorgesetzten.

Natürlich kann auch das getürkt sein.

Wer will, kann noch mal rein hören, daher die Sätze im Original.

https://www.youtube.com/watch?v=wnGlX_0 ... 1421596203

Kann mir vielleicht einer sagen, wo das Original Video zu finden ist?

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 18. Januar 2015, 17:14

Na, wie gerufen kam gerade eine Email aus Paris rein.

Zumindest gibt es mal ein Foto vom Tatort. Das gelbe Schild mit dem A zeigt den Tatort,
unten drunter das Foto mit dem Vermummten zum Ortsvergleich.

Weniger Blut als ich angenommen habe, aber es ist da.

Manchen mag das vielleicht makaber vorkommen, aber mich beschäftigt so was schon.
Vom Originalvideo immer noch keine Spur, aber ich kenne jetzt den Namen des Mannes
der das Video gemacht hat. Mal sehen, was ich da noch klären kann.

LG

Sparta

Bild

Spartacus

Beitragvon Zicke » 18. Januar 2015, 18:31

nun sind wir da angelangt was Peter Scholl- Latour in seinem Buch ": Der Fluch der bösen Tat" geschrieben hat.

S.269 Gaddafis damalige Aussage:
„Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet Ihr Verwirrung stiften, al-Qaida in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen: Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa schwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten. Al-Qaida wird sich in Nordafrika einrichten, während Mullah Omar den Kampf um Afghanistan und Pakistan übernimmt. Al-Qaida wird an eurer Türschwelle stehen. In Tunesien und Ägypten ist ein politisches Vakuum entstanden. Die Islamisten können heute von dort aus bei euch eindringen. Der Heilige Krieg wird auf eure unmittelbare Nachbarschaft am Mittelmeer übergreifen. Die Anarchie wird sich von Pakistan und Afghanistan bis nach Nordafrika ausdehnen.“
Zicke

Beitragvon pentium » 19. Januar 2015, 13:04

Da haut aber in Grosny jemand mächtig auf die Pauke:

Zitat:
Der tschetschenische Präsident Kadyrow will eine Million Muslime gegen Mohammed-Karikaturen aktivieren. Er sei bereit zu sterben, "um solche Menschen zu bestrafen, die unseren Propheten beleidigen.

Quelle:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Hebdo.html
weiter

Für Montag kündigte er eine Protestaktion gegen Mohammed-Karikaturen in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny an. Mindestens eine halbe Million Tschetschenen werde da auf die Straßen gehen...Zu der Teilnahme an seiner Aktion rief er Menschen aller Konfessionen auf, "die sich nicht mit dem militanten Atheismus abfinden wollen"... "Ich bin bereit zu sterben, um solche Menschen zu bestrafen, die unseren Propheten beleidigen."

So, so Präsident Kadyrow ist bereit zu sterben...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nov65 » 19. Januar 2015, 15:18

Da braut sich weltweit ein Kampf der Religionen mit ihren Übertreibungen an.

Ich habe da mal 'ne Frage(3):
Wenn der Islam zu Deutschland gehört, wenn er doch so friedfertig sein soll,
warum wird der erste Mann, der Prophet der Muslime Mohammed, so hart karikiert oder lächerlich gemacht
und dies mit nachfolgendem stolzen Beifall in Deutschland und Frankreich?
Liegt da etwa Heuchelei vor?
Hat das Wirken von Charlie Hebdo noch etwas mit der hochgelobten Meinungsfreiheit zu tun?
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon tom-jericho » 19. Januar 2015, 15:51

Ruhe bewahren Männer!

Damals wurde auch nicht gleich "Alarmstufe ROT" befohlen:

Die teuersten Satiren (Auswahl)

* 40.000 Mark erhielt der damalige SPD-Vorsitzende Björn Engholm 1993 vom Satiremagazin Titanic wegen verschiedener Collagen. Vorausgegangen war ein Titelbild, das Engholm grinsend in Uwe Barschels Genfer Badewanne zeigte, dazu der Text: "Sehr witzig, Herr Engholm."

* 20.000 Mark zahlte das Satiremagazin Eulenspiegel 1996 für ein Titelbild, das die DDR-Dissidentin Bärbel Bohley in kopulierender Stellung mit Helmut Kohl zeigte. Bärbel Bohley hatte 100.000 Mark verlangt.

* 15.000 Mark gingen 1995 an den Focus-Chefredakteur Helmut Markwort, der sich von einem Cartoon des Zeichners OL bloßgestellt sah: "Ficken, ficken, ficken und nicht mehr an die Leser denken." Zahlen musste das Berliner Stadtmagazin Zitty, wo die Karikatur erschienen war.

* 7.500 Mark war es dem Satiriker Wiglaf Droste 1994 wert, den Feuilletonchef des Neuen Deutschlands, Peter Berger, in der jungen welt eine "Klemmschwuchtel" nennen zu dürfen.

* 5.000 Mark wurden Franz Josef Strauß zugesprochen, weil ihn 1981 der Karikaturist Rainer Hachfeld in konkret als Schwein in sexueller Pose mit anderen Schweinen dargestellt hatte.

[hallo]
tom-jericho

Beitragvon pentium » 19. Januar 2015, 15:57

Schöne Beispiele Tom! Nur passen deine Beispiele nicht zur Frage von Andreas oder besser zum Thema. Es ist nicht ein Prophet dabei...!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 19. Januar 2015, 16:10

Hmmm!

Im weiteren Sinne schon - Parteipropheten.
Und sie werden auch gewählt - so wie man eine Religion wählen kann.
tom-jericho

Beitragvon Dille » 19. Januar 2015, 16:45

@Tom, all diesen Beispielen ist gemeinsam, daß sie das Geld nicht mit der Maschinenpistole eingetrieben haben !

Dille
Dille

Beitragvon tom-jericho » 19. Januar 2015, 17:05

@ pentium und @ Dille

Ja, ich verstehe euch da doch voll und ganz.
Aber trotz unterschiedlicher Meinungen sollten wir wenigstens hier die Ruhe bewahren.

Da müßtet ihr mich erst mal allein in meiner Kemenate fluchen hören, aber das hört nur Gott, oder?

Über mich wurde mal ein "LÄRMPROTOKOLL" angefertigt!
Aber natürlich habe ich sofort darüber ein Faksimile über Fax-Gerät angefordert.

Was denkt ihr wohl, was da alles über mich behauptet wurde!!!
Das gibt vielleicht heute "Operationsteams", kann ich euch sagen. [flash]
tom-jericho

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Januar 2015, 18:17

Dille hat geschrieben:@Tom, all diesen Beispielen ist gemeinsam, daß sie das Geld nicht mit der Maschinenpistole eingetrieben haben !

Eben....und hierdrüber regt sich doch auch kaum jemand auf....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon tom-jericho » 19. Januar 2015, 20:39

Also meinen Artur der Engel von der Schutzengelbrigade lasse ich mir nicht verbieten, komme was wolle.
tom-jericho

Beitragvon pentium » 23. Januar 2015, 20:56

Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge