Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon tom-jericho » 8. Januar 2015, 04:07

Biedermänner und Brandstifter

Von Knut Mellenthin

Die Versuche, große »Pegida«-Demonstrationen auch in anderen Städten stattfinden zu lassen, führten bisher nicht zu Erfolgen. Anders als in Dresden, wo sich den ausländerfeindlichen Märschen Tausende von zumindest äußerlich »normal« erscheinenden »besorgten Bürgern« anschlossen, liegen die Aktionen vor allem in Nordrhein-Westfalen fest in der Hand von einschlägig bekannten Personen und Organisationen mit zum Teil jahrelangem Engagement in der rechtsextremen Szene.

Eine zentrale Rolle spielt dabei die um 2005 entstandene sogenannte Pro-Bewegung. Sie stützt sich hauptsächlich auf örtliche Gruppen wie »Pro Köln« oder »Pro Dortmund«. Die führenden Kräfte sind überwiegend Leute, die schon mindestens eine Mitgliedschaft in der NPD, der DVU, bei den Republikanern oder den rechts von der NPD agierenden neonazistischen »Kameradschaften« hinter sich haben. Viele Pro-Funktionäre haben sogar schon in mehreren solcher Organisationen gastiert. Es existieren darüber hinaus überörtliche Zusammenschlüsse wie »Pro NRW« und »Pro Deutschland«, die aber praktisch kaum Bedeutung haben. Während es diese Bewegung es in den letzten Jahren immerhin in einige Stadtparlamente geschafft hat, fuhr »Pro Deutschland« bei der Bundestagswahl am 22. September 2013 nicht mehr als 0,2 Prozent der Stimmen ein.

Schwerpunkt der Pro-Bewegung sind ausländerfeindliche Aktionen. Beliebt sind Kampagnen gegen geplante Moscheen und Flüchtlingsunterkünfte. Kommunalpolitische Themen werden lustlos verfolgt und dienen nur als Dekoration. Auf seiner Website feiert »Pro Deutschland« die Dresdner Demonstrationen und schreibt zynisch, dass die nach Deutschland kommenden Flüchtlinge »zu 95 % kühl berechnende Asylbetrüger sind«. Deshalb müsse »Asylbetrug« strafrechtlich verfolgt werden, dann würden auch die Flüchtlinge einen Bogen um Deutschland machen.

Die Anmelderin der Demonstrationen in Bonn, die 36jährige Melanie Dittmer, wurde vor wenigen Wochen in den Vorstand von »Pro NRW« kooptiert. Gleichzeitig ist sie Pressesprecherin von Pegida NRW. Dittmer hat schon eine bewegte Vergangenheit als Funktionärin der NPD-Jugendorganisation JN hinter sich. Nach Presseberichten hat die Autorin von Jürgen Elsässers Rechtsaußenmagazin Compact sich in letzter Zeit den »Identitären« angeschlossen, einer vom Vordenker der französischen »Neuen Rechten«, Alain de Benoist, inspirierten Bewegung.

Kollektiver Propagandist und Kommunikator der ausländerfeindlichen Aufmärsche ist die mit mehreren zehntausend Zugriffen pro Tag beliebteste rechtsextreme Website PI (Politically Incorrect). Muslime werden dort im klassischen Nazijargon als »Ungeziefer«, »Parasiten«, »Bazillen« und »Unkraut« verunglimpft. Daneben pflegt PI eine außerordentliche Liebe zu Israel, hofiert dessen Regierung aber vor allem ihre Kriegführung gegen die Palästinenser. Neben Fotos zerstörter Moscheen in Gaza kann man dort lesen: »Sehr gut, Israel! Wir könnten der IDF auch noch ein paar Ziele in Deutschland zur Verfügung stellen.« (IDF sind die israelischen Streitkräfte.)

Eng mit PI kooperiert die gleichfalls proisraelische muslimfeindliche Partei »Die Freiheit«. Verbindende Figur ist der ehemalige CSU-Funktionär Michael Stürzenberger, der gleichzeitig Bundesvorsitzender der Partei und Chefideologe von PI ist. Auf ihn geht der Plan zurück, am 12. Januar erstmals eine Pegida-Demonstration in München durchzuführen. Mitglieder der »Freiheit« sind in letzter Zeit offenbar gezielt in die rechtspopulistische AfD eingetreten.
tom-jericho

Beitragvon Nov65 » 8. Januar 2015, 11:15

pentium hat geschrieben:Shitstorm gegen Alice Schwarzer

„Wo bleibt die Empörung über Islamismus?“ fragt Alice Schwarzer und wird dafür auf „twitter“ beschimpft. Der bekanntesten deutschen Feministin wird vorgeworfen, Verständnis für Pegida zu zeigen.

Zitat:
Alice Schwarzer ist wieder in einen „shitstorm“ geraten. Die Publizistin und Frauenrechtlerin wird wegen eines Artikels heftig kritisiert, in dem sie sich gegen eine pauschale Kritik an Pegida wendet. In dem Beitrag auf ihrer Seite der Homepage „Emma.de“ schreibt Schwarzer, es gebe laut einer Umfrage eine „überwältigende Mehrheit“ in der Bevölkerung, die teilweise oder volles Verständnis für Pegida habe. Es handele sich dabei um „ein Unbehagen an der offensiven islamistischen Agitation, der Propagierung der Scharia“. Es sei ein berechtigtes Unbehagen „an dieser neuen Form des Faschismus“.

http://www.faz.net/aktuell/pegida-shits ... 57475.html

mfg
pentium

Die Schwarzer steigt in meiner Achtung wieder.
Ich las heute eine gute Aussage: Wenn ich mir mit beiden Händen die Augen zuhalte, habe ich keine Hand mehr frei zum Handeln.Dieses Verhalten praktizieren viele Politiker, die Kirchen und etliche Medien. Anstatt auf Grundlagen für solche Verbrechen wie in Paris zu schauen und denen den Närboden zu entziehen (Kein Hasspredigen mehr in Moscheen und Fußgängerzonen z.B.), schlagen sie sofort auf PEGIDA-Denken ein.
Wer setzt hier eigentlich die Grundlagen für Hass und Gewalt, Pegida etwa oder kritische Zeitungen in Paris oder...?
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Spartacus » 8. Januar 2015, 18:04

Ja Andreas,

hast du das damals mit Brigitte Bardot mitbekommen?

Sie hat sich ja aktiv gegen das Schächten von Tieren eingesetzt und wurde dafür sogar vor Gericht gestellt,
da sie angeblich rechtsradikal wäre. Der Hintergrund ist, das Muslime nur Halal essen, also nur Tiere denen
bei lebendigem Leibe die Gurgel durchgeschnitten wird.

Perverser geht es schon fast nicht mehr und die Schwarzer erlebt das nun auch gerade. Wetten das sie
alsbald eine Rechte ist.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 8. Januar 2015, 18:49

Mal zu Tom seinem Text von heute, das mit die" Biedermänner und Brandstifter". Deswegen habe ich einmal einen alten Text von Seite 7 hervorgeholt und meine, da ist real was dran, das Bürger Westdeutsch eben ne ganz andere Sichtweise hat. Also der Bürger, der überhaupt nix mit Rechts und siehe Tom seinem Text am Hut ab. Hier also nochmal:

"Ich musste erstmal im Duden nachschlagen zu "Subjektiv" und fand "persönliche Eigentümlichkeit". Nun schrieb ich einmal irgendwo sinngemäß in einem anderen Fred:

"Damals, in die 60er im westdeutschen Ländle BRD, da wuchs der Hans Georg neben dem Abdul, der Klaus Müller neben dem Mohammed, die Susi Krause neben der Aischa, die Bärbel Schwarz neben der ...tut mir wirklich leid Leute,ich kenne kaum türkische Mädchennamen geschweige denn deren Nachnamen. Na jedenfalls nuppelte Kleinstkind Westdeutsch neben Kleinstkind Migrant oder besser Gastarbeiter im Kinderwagen, es war eine wahre Nuppelfreude. Nur die Windeln, die waren wohl damals noch keine Pampers, die musste Hausfrau Westdeutsch noch mit der Hand waschen.Übrigens wie junge DDR-Mutter ebenfalls.

Das Ganze war normal weil Vater Westdeutsch neben Gastarbeitervater(Zuwanderer, Immigrant und wichtig für die Wirtschaft, fürs Kapital) in der Bruttosozialproduktschicht Seite an Seite standen, die malochten zusamen und alles war in Ordnung, in schönster sozialer Ordnung.

Merkt Ihr was ich damit ausdrücken möchte? Versucht es somit mal als geborene Westdeutsche in Worte zu fassen, sozusagen für den Sachsen Rainer-Maria weil der ja damals nicht neben Abdul, der Aischa, dem Mohammed...genuppelt hatte. Echt jetzt, mich interessiert das mal? Und ja, das Ganze hat auch was mit der für den Ostdeutschen gefühlten ...nennen wir es Überemigration zu tun. Der Ossi im Klartext und ich denke, ich liege da nicht so falsch will einfach in Zukunft keine westdeutschen Alltagsverhältnisse.

Mit Fremdenfeindlichkeit so meine ich weiter hat das überhaupt nix zu tun. Oder sollten 28 von gut 30 Kinderlein in der Schulklasse westdeutsch mittlerweile der Migrantennormalfall auch im Osten des Landle werden? Weiter sollten junge schwarze Kerlchen in jedem Park, Bahnhof oder ....ohne jegliche staatliche Hürde ihre Drogengeschäfte abwickeln können, nur weil arbeitsgestresster Deutscher meint, er brauche zum Abend noch bissel Chrystal oder Kokain, entweder zum drei Tage wachbleiben? Oder eben wieder besser herunter zu kommen ,um auch mal wieder einzuschlafen?

Rainer-Maria denn das Unnormale sollte einfach nicht zur Normalität werden, zumindest nicht hier in Sachsen,so meine ich doch.Gerade, weil heutiger Staat ähnlich dem vergreisten Politbürogeschmeiß in der damaligen DDR seine Hausaufgaben nicht macht. Der Ossi kennt sich aus...mittlerweile. Und deswegen Pegida."
Nochmal eingestellter Textauszug Ende.

Es ist so meine ich wirklich real, bist du also schon als Kind mit enormen Multikulti so West aufgewachsen, dann stört dich im Laufe der Jahre/Jahrzehnte "Noch mehr Multikulti" einfach nicht, es tangiert/berührt einfach nicht dein Alltagsleben, du empfindest es als Ganz Ganz Normal. Und das ist auch der Grund, warum es im Westen unseres Landes kein Pegida geben wird, so nehme ich einmal als Sachse gut an.

Rainer-Maria es liegt somit in der Kindheit. Wir sind sowas von unterschiedlich aufgewachsen Wahnsinn so Ost/West und das setzt sich fort, im Denken und Fühlen, in der Sicht auf bestimmte Dinge ...aber siehe den Fred selber.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon tom-jericho » 8. Januar 2015, 19:57

@ Edelknabe

Gut geschrieben.
Pauschal zur DDR gesagt: Palästinenser, Iraker, Syrier ... waren unsere Freunde, Israelis unsere Feinde.
tom-jericho

Beitragvon Edelknabe » 8. Januar 2015, 20:20

Genau tom, so sind wir aufgewachsen, in dieser DDR so die Sowjets, dann die Nordvietnamesen...das waren unsere Freunde, Angola wars deren Befreiungsfront..... Freunde, weiter ging es zu allen Bruderländern egal auf welchem Kontinent.... Freunde, Israelis dagegen waren Feinde da ne, nicht da sie Juden waren sondern sie waren aggressiv gegen unsere Freunde, eben die Palästinenser.

Und so prägte sich das ein analog dem Westdeutschen der eben seine Freunde vom Ami über bis hin zum jeweiligen Gastarbeiterland (und deren Einwanderer) seine Freunde nannte, kannte, ne ganz normale Sache....nichts war damals normaler, in Ost und West.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 8. Januar 2015, 20:30

Edelknabe hat geschrieben:Genau tom, so sind wir aufgewachsen, in dieser DDR so die Sowjets, dann die Nordvietnamesen...das waren unsere Freunde, Angola wars deren Befreiungsfront..... Freunde, weiter ging es zu allen Bruderländern egal auf welchem Kontinent.... Freunde, Israelis dagegen waren Feinde da ne, nicht da sie Juden waren sondern sie waren aggressiv gegen unsere Freunde, eben die Palästinenser.

Und so prägte sich das ein analog dem Westdeutschen der eben seine Freunde vom Ami über bis hin zum jeweiligen Gastarbeiterland (und deren Einwanderer) seine Freunde nannte, kannte, ne ganz normale Sache....nichts war damals normaler, in Ost und West.

Rainer-Maria

Ja und deshalb gehen in Dresden jeden Montag die Pegida-Anhänger auf die Straße oder was? So ein Quatsch mit Soße! Was hat den Pegida mit diesen "Freunden" der DDR zu tun? Nichts! Oder anders falsche Schlussfolgerung. Es waren nicht diese soz. Freunde sondern die Käseglocke über der DDR. Oder sind vielleicht Millionen von diesen Freunden als Gastartbeiter in die DDR gekommen und dann hier geblieben? Ich kenne da nur einige vietnamesische Freunde...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Dr. 213 » 8. Januar 2015, 20:33

Edelknabe hat geschrieben:Genau tom, so sind wir aufgewachsen, in dieser DDR so die Sowjets, dann die Nordvietnamesen...das waren unsere Freunde, Angola wars deren Befreiungsfront..... Freunde, weiter ging es zu allen Bruderländern egal auf welchem Kontinent.... Freunde, Israelis dagegen waren Feinde da ne, nicht da sie Juden waren sondern sie waren aggressiv gegen unsere Freunde, eben die Palästinenser.

Rainer-Maria

Ach Rainer, die Freundschaft zu Vietnam war doch eigentlich ganz schön künstlich von oben verordnet.
Man begegnete den Menschen aus diesen astronomisch unerreichbar fernen Ländern doch wohl vorwiegend nur als Vertragsarbeiter im Kombinat.
Ok, als Quelle um mal an eine "echte" Levis zu kommen aber sonst ?
Selbst bei den Mädels standen jugoslawische Männchen deutlich höher im Kurs.

Gruß
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Dr. 213

Beitragvon Edelknabe » 8. Januar 2015, 21:01

Mann Pentium, "Käseglocke DDR" das ist doch der Punkt meiner Vortexte. Du musst einfach nur mal richtig lesen wie der Rainer das meinte, mit der sehr unterschiedlichen Auslebe Ost so DDR und Westdeutsch so BRD.Und hast du damit Probleme schick mir einfach ne PM.

Aber mal Humor beiseite, Vertragsarbeiter Vietnam der ging wieder in dieser DDR,(und kam neu, und ging wieder, und kam neu, und ging wieder) der hatte auch keine Familie, in dieser DDR. Das war der Unterschied...zum Westdeutschen...Gastarbeiter....jetzt begriffen? Denn der blieb.Und holte Familie nach.

Doktor, ich komm immer bei "Ach Rainer", na jedenfalls bin ich da stets bei so ner Anrede gefühlt "Rainer Treudoof" und das möchte ich einfach nicht."Jugoslawen" in der DDR mal abgesehen von ganz speziellen Bauvorhaben, ich bin da leider nicht so drin?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 8. Januar 2015, 21:17

Ja Rainer-Maria und weil die ganzen türkischstämmigen Nachkommen dieser westdeutschen Gastarbeiter nach Dresden gezogen sind gibt es dort jetzt Pegida?
Man oh man, hier wird wieder eine Suppe gekocht. Nachkommen der Gastarbeiter, Islamismus, Asylanten und Flüchtlinge und alles in einem Topf verrürrt ...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 8. Januar 2015, 21:20

Ich habe das nicht mit PEGIDA vergleichen wollen, war nicht meine Absicht.
tom-jericho

Beitragvon pentium » 8. Januar 2015, 21:24

tom-jericho hat geschrieben:Ich habe das nicht mit PEGIDA vergleichen wollen, war nicht meine Absicht.

War mir doch klar Tom...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 8. Januar 2015, 22:05

Was mich persönlich betrifft, ich kann mir auch keine abschließende Meinung über PEGIDA und ihre Ableger bilden.

Aber ihr wisst was es heisst:

WEHRET DEN ANFÄNGEN!

Ich habe wirklich keine Lust für "Volkssturm"!

Reserve hat Ruh!
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2015, 22:09

tom-jericho hat geschrieben:Palästinenser, Iraker, Syrier ... waren unsere Freunde

Und warum durfte man seine Freunde nicht besuchen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 8. Januar 2015, 22:13

Die rechtspopulistische AfD sucht die Nähe zur Pegida-Bewegung. Die sächsische Landeschefin Frauke Petry sieht zwar keinen Schulterschluss. Dennoch gibt es Ähnlichkeiten bei den Inhalten.

Zitat:
Dresden - Die rechtspopulistische AfD strebt die Zusammenarbeit mit der islamfeindlichen Bewegung Pegida an. "Wir haben festgestellt, dass es offensichtlich inhaltliche Schnittmengen gibt", erklärte die sächsische Parteivorsitzende Frauke Petry am Donnerstag in Dresden. Dies sei das wesentliche Ergebnis eines Treffens mit sieben Vertretern der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida). Ein Schulterschluss sei jedoch nicht geplant, dies sei von Pegida auch gar nicht gewollt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11904.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 8. Januar 2015, 22:42

augenzeuge hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:Palästinenser, Iraker, Syrier ... waren unsere Freunde

Und warum durfte man seine Freunde nicht besuchen?
AZ

Na weil sie doch zu uns kamen.
So ins ehemalige KdF-Bad Prora an die OS "OTTO WINZER".

Aber an den Wochenenden spielten sie dann den großen Maxen in Westberlin.

Bin selbst mal an 3 Afrikaner ohne Grund geraten, haben einfach in meine Kronjuwelen getreten.

Nur gut, das ich damals noch ein guter Lang-und Mittelstreckenläufer war ...
tom-jericho

Beitragvon Spartacus » 9. Januar 2015, 18:15

Ja, ja die Freunde aus Afrika.

Und die Jungs aus Mosambik, die warten noch heute auf ihre Bezahlung. [flash]

http://www.terralis.de/terralis-das-lae ... er-der-ddr

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Interessierter » 10. Januar 2015, 09:29

Phänomen Pegida

Bild

Es ist interessant, wie das bisher regionale Phänomen Pegida bundesweit für Aufregung sorgt. Ist das wirklich angemessen? Sicher – dass in Dresden jede Woche Tausende mit rassistischen und Verschwörungsparolen auf die Straße gehen, ist ekelhaft und nicht zu akzeptieren. Aber wirklich erstaunen kann es einen nicht, schon seit Jahrzehnten ist Sachsen eine Hochburg des Rechtsextremismus. Lange vor dem NSU und der Verstrickung von Verfassungsschutz und Neonazis in diesem Bundesland galt Sachsen als Wohlfühlzone der Braunen. Rechte Skinheads und Hooligans zu DDR-Zeiten, Brandanschläge und Morde gegen Flüchtlinge in den 90ern, NPD-Hochburg wie die Sächsische Schweiz seit den Nuller Jahren, alles nicht neu. Dresden war da schon immer mittendrin.

Weiter hier:
http://www.berlinstreet.de/9069
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2015, 11:06

Zur Verdunklung der Gebäude bei Pegida:

Was ist die Folge von Verdunklung? Dass die ein gutes und rechtlich kaum mehr anzugreifendes Argument haben, nächstes Mal mit Fackeln aufzumarschieren. (Und vorhin waren im Fernsehen schon einige Leute mit Fackeln zu sehen, darauf sind sie also selbst schon gekommen.)

Rechtsradikale, die mit einem Fackelzug und Fahnen vor dem Brandenburger Tor oder dem Kölner Dom aufmarschieren und wegen der Verdunklung so richtig gut zu sehen sind. Sowas hatten wir seit ’45 nicht mehr, damit kommen wir garantiert in die Weltpresse.

Und wie soll man das auffassen, dass da massenweise Leute ständig Toleranz und Vielfalt predigen, die nicht ansatzweise bereit sind, irgendeine andere als ihre eigene Einheitsmeinung als akzeptabel und tolerabel zuzulassen?
Ist es nicht eine massive Intoleranz, wenn man Leute anderer Meinung gewaltsam vom Demonstrieren abhält und ins Dunkle stellt, damit hier auf jeden Fall eine fleckenlose Einheitsmeinung herrscht?

Ist die Aussage etwa, dass Toleranz sich auf Hautfarbe, Religion und Sexualpraktiken bezieht, aber so gar nicht auf die politische Meinung?

Nahezu die gesamte Polit- und Presseprominenz überschlägt sich darin, über die Verletzung des Demonstrationsrechtes und der Meinungsfreiheit zu jauchzen. Im Radio wurde berichtet, dass die Bärgida-Demo vom roten Rathaus zum Alex wollte, und aufgrund der Blockaden erst gar nicht vom roten Rathaus weggekommen wären. Und Berlin hält sich – darauf muss man mal hinweisen – allen Ernstes selbst für tolerant. Ich halte Berlin für einen der intolerantesten Orte Deutschlands. Ideologie und Konformität standen hier schon immer vor Grundrechten. Ohne die Berliner Mentalität wären das dritte Reich und die DDR so nicht möglich gewesen. Hier findet sich die Bevölkerung, aus der sich die Nazis und die DDR ihre Mitläufer und Denuntianten, ihr Fußvolk und ihre Blockwarte rekrutiert haben. Dieselbe Sorte Mensch springt heute auf, um andere von Demonstrationen abzuhalten. Die Ironie daran ist, dass sie sich heute einbilden, sie würden damit gegen Nazis demonstrieren. In ihrem Gewalteinsatz für ihre Ideologie gleichen sie Nazis weit mehr, als sie zu bekämpfen.

Was ist da passiert? Da wollen Leute demonstrieren – was immerhin ihr Grundrecht ist – und werden von anderen Leuten daran gehindert. Aber der Staat macht nichts. Warum nicht? Sind Grundrechte nichts mehr wert? Ist das schon die Islamisierung?
SalvaVenia
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon tom-jericho » 10. Januar 2015, 13:09

Am Montag gehen dann auch in Schwerin im Schloß, im Mecklenburgischen Staatstheater und in der Staatskanzlei (ehemals SED-Bezirksleitung) und davor die Lichter aus.

Aber den Alten Garten dazwischen kann ich schon blind per Schrittmasz vermessen.

Früher benutzten wir sogar unsere Laser-Entfernungs-Messer aus der Waffenkammer in Schwerin dazu. [laugh]
tom-jericho

Beitragvon Zicke » 10. Januar 2015, 13:41

Düsseldorf: Bürgermeister darf nicht zu Anti-Pegida-Protesten aufrufen

sollte in allen Städten gelten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12293.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon tom-jericho » 10. Januar 2015, 13:48

Zicke hat geschrieben:Düsseldorf: Bürgermeister darf nicht zu Anti-Pegida-Protesten aufrufen

Ist sicher kein Bürgerrechtler wie Merkel, Lengsfeld, Gauck &GmbH &Co. KG. [laugh]

Auch sie miszbrauchen staendig ihr Mandat.

Ich werf`mir erstmal 2 Protonenkammerhemmer ein.
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2015, 14:06

Zicke hat geschrieben:Düsseldorf: Bürgermeister darf nicht zu Anti-Pegida-Protesten aufrufen

Ich bin zwar nicht in allen Belangen für Pegida, aber hier stimme ich dir voll zu. Schlimm, dass man das einigen Politikern sagen muss.
Andererseits müssen Verantwortliche der Politik dazu eine persönliche Meinung haben dürfen. Sie machen sich nur lächerlich, wenn diese schnell gewechselt wird. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon tom-jericho » 10. Januar 2015, 14:12

Warum nur habe ich bei dem ganzen Thema staendig die Stimme unserer TAMARA im Ohr:

Der Osten is ne Reise wert
den sollten sie besuchen
hier gibts noch n Stück
vom neuen deutschen Kuchen
die Rosinen sind schon weg
das macht ihn etwas trocken
doch in mancher Treu-hinter-hand
klebt noch ein fetter Brocken

Die Ossis, die sind lall und mall
vom Plunder und vom Fusel
wenn die mal aus dem Koma sind
kommt das kalte Gruseln
Sie schlagen sich die Köpfe ein
mit ihren Stasi-Akten
derweil wir mitten auf dem Platz
die letzten Ferkel schlachten

Halloween in Ostberlin
hier schwoofen die Gespenster
Halloween in Ostberlin
hier füllt man sich die Wänster
Halloween in Ostberlin
die schaurigsten Gestalten
Halloween in Ostberlin
Gut drauf und wohlbehalten
die Neuen und die Alten

Dann räumen sie von ganz allein
die Buden und die Posten
und wir ziehn weiter mit Geheul
zum nächsten Fest gen Osten
Da tobt auch schon die Klopperei
und wir, die guten Geister
ziehn denen auch das Hemd vom Arsch
nur flinker noch und dreister

Der Osten ist ne Reise wert
den sollten sie besuchen
kein schöner Land hier weit und breit
zum Zochen und zum Spuken

Halloween in Ostberlin
hier schwoofen die Gespenster
Halloween in Ostberlin
hier füllt man sich die Wänster
Halloween in Ostberlin
die schaurigsten Gestalten
Halloween in Ostberlin
Gut drauf und wohlbehalten
die Neuen und die Alten
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2015, 17:53

Der Zulauf für die islamfeindliche Pegida-Bewegung in Sachsen hat nach Einschätzung von Linke-Bundestagsfraktionschef Gregor Gysi auch mit der ostdeutschen Mentalität zu tun.

Also doch.... [shocked]
http://web.de/magazine/politik/gysi-peg ... t-30351272

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2015, 17:56

Ist Pegida schon am Ende?

35.000 bei Kundgebung gegen Pegida in Dresden.
http://www.neues-deutschland.de/artikel ... esden.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. Januar 2015, 18:50

So am Rande des Themas!

Islamismus
Von der Bundesstadt zur Salafistenhochburg

Rund 450 radikale Islamisten sind aus Deutschland nach Syrien ausgereist. Etwa zehn Prozent von ihnen kommen aus Bonn. Wieso wurde ausgerechnet die ehemalige Hauptstadt zu einem Zentrum des extremistischen Salafismus?

Zitat:
Arabisch sei in Bonn die zweithäufigst gesprochene Sprache, erklärt die Integrationsbeauftragte Manemann. Speziell im südlichen Stadtbezirk Bad Godesberg komme man prima klar, selbst wenn man nur Arabisch spricht. Deshalb zöge es ja auch so viele Medizintouristen aus der arabischen Welt an den Rhein. Leider gilt das aber auch für radikale Islamisten. Nach der Schließung ihrer Treffpunkte in Hamburg und auch in Ulm sollen 2005 ganze Gruppen polizeibekannter Islamisten nach Bonn gekommen sein.

Das Straßenbild im Zentrum von Bad-Godesberg ist geprägt von arabischen Restaurants, von Läden, die mit arabischen Schriftzügen um Kunden werben, von arabischen Callshops. Es scheint einfacher, islamischen Ernährungsvorschriften zu folgen, als eine Bratwurst zu finden. Immobilienagenturen bieten auf Arabisch möblierte Wohnungen und Häuser auf Zeit an. Vollverschleierte Frauen schlendern durch die Fußgängerzone. Im Sommer hat ein Geschäft eröffnet, dass "Islamische Kleidung für Frauen" anbietet.

http://www.dw.de/von-der-bundesstadt-zu ... a-18060455

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 10. Januar 2015, 19:33

Köstlich ne ich finds Klasse. Wahnsinn sowas, siehe der Textauszug vom Vortext:

"Arabisch sei in Bonn die zweithäufigst gesprochene Sprache, erklärt die Integrationsbeauftragte Manemann. Speziell im südlichen Stadtbezirk Bad Godesberg komme man prima klar, selbst wenn man nur Arabisch spricht."
Textauszug Ende.

Wie hatte hier schon mal Einer getextet..."Wehret den Anfängen ....und ich füge an.....und zwar in Sachsen"

Rainer-Maria hahahuhiho

Übrigens, die LVZ (Leipziger Volkszeitung) hat es endlich geschafft. Was denn geschafft...wird jetzt Mancher fragen? Nu die haben doch am heutigen Tage (besser, gestern Abend) das 19 Punkte Programm der Pegida einfach mal gedruckt, voll und ehrlich, sie haben es gedruckt, zur Information des einfachen Volkes(wohl dem ohne Internet), ich dachte erst, ich lese nicht richtig? Wahnsinn sowas?? Das ist Pressefreiheit vom Feinsten.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2015, 19:56

Edelknabe hat geschrieben:Köstlich ne ich finds Klasse. Wahnsinn sowas, siehe der Textauszug vom Vortext:

"Arabisch sei in Bonn die zweithäufigst gesprochene Sprache, erklärt die Integrationsbeauftragte Manemann. Speziell im südlichen Stadtbezirk Bad Godesberg komme man prima klar, selbst wenn man nur Arabisch spricht."
Textauszug Ende.

Wer wissen will, warum so viele Ausländer hierher kommen:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lok ... 80878.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon tom-jericho » 10. Januar 2015, 19:58

Haben die da im Wasserwerk etwa wieder Ziehbrunnen mit Esel ... [grins]

Na dann möchte ich nicht wissen, was da jetzt auf der Hardthöhe Amtssprache ist. [flash]
tom-jericho

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse