Interessierter hat geschrieben:Sie ( Muslime ) sind gefordert eine islamische Reformation anzustoßen, die nur von innen kommen kann. Eine Reformation, die den Islam zu einer universell gültigen Friedensreligion wandelt. Geschieht dies nicht, nähert sich die Welt weiter dem Abgrund…
http://www.freiewelt.net/am-abgrund-10051580/
Interessierter hat geschrieben:Sie ( Muslime ) sind gefordert eine islamische Reformation anzustoßen, die nur von innen kommen kann. Eine Reformation, die den Islam zu einer universell gültigen Friedensreligion wandelt. Geschieht dies nicht, nähert sich die Welt weiter dem Abgrund…
http://www.freiewelt.net/am-abgrund-10051580/
karnak hat geschrieben:Die alten Kolonialmächte GB und Frankreich und allen voran die USA mit ihrer unerträglichen Arroganz gegen jeden ...

Distanzierst Du Dich nun nur weil es sich nach DDR-Presse anhört oder weil Du meinst,dass es nicht stimmt.Sollte die DDR-Presse ausnahmsweise mal recht gehabt haben mag das für den Einen oder Anderen ärgerlich sein, es ist aber nicht zu ändern. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:[flash] Distanzierst Du Dich nun nur weil es sich nach DDR-Presse anhört oder weil Du meinst,dass es nicht stimmt.Sollte die DDR-Presse ausnahmsweise mal recht gehabt haben mag das für den Einen oder Anderen ärgerlich sein, es ist aber nicht zu ändern.

augenzeuge hat geschrieben:
Ich bin z.B. froh, dass sich diese Kräfte dem IS entgegenstellen,
pentium hat geschrieben:Sie sind gefordert eine islamische Reformation anzustoßen, die nur von innen kommen kann. Eine Reformation, die den Islam zu einer universell gültigen Friedensreligion wandelt. Geschieht dies nicht, nähert sich die Welt weiter dem Abgrund…
Wer bitte soll eine islamische Reformation anstoßen, und was bitte ist eine Friedensreligion?
Ach Karnak, bitte nicht immer alles Böse dieser Welt mit den USA und alten Kolonialmächte GB und Frankreich begründen wollen...
mfg
pentium
Nov65 hat geschrieben: Nicht PEGIDA und nicht Russland bedrohen Westeuropa mit seiner Kultur, seiner Lebensweise, seinen Werten.
Wer heute gegen die PEGIDA-Demonstrierer aufruft, hat nichts verstanden. Er tritt gegen mind. ein Drittel seiner eigenen Bevölkerung an, die keinen Umsturz vorhaben, sondern ein Umdenken.
Andreas

Zicke hat geschrieben:Ayaan Hirsi Ali Autorin und ehemalige niederländische Politikerin hat es auf den Punkt gebracht:
Doch, dieses Massaker hat mit dem Islam zu tun!
Nach jeder Attacke von Islamisten heißt es, sie dürfe nicht in Verbindung gebracht werden mit dem Islam, der eine Religion des Friedens sei. Dieses Beschwichtigen muss endlich aufhören.
der ganze Text hier:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... u-tun.html
karnak hat geschrieben:Nov65 hat geschrieben: Nicht PEGIDA und nicht Russland bedrohen Westeuropa mit seiner Kultur, seiner Lebensweise, seinen Werten.
Wer heute gegen die PEGIDA-Demonstrierer aufruft, hat nichts verstanden. Er tritt gegen mind. ein Drittel seiner eigenen Bevölkerung an, die keinen Umsturz vorhaben, sondern ein Umdenken.
Andreas
Umdenken wohin? Zu einem neuen eisernen Vorhang, zu einem neuen kalten Krieg nur mit einem neuen Gegner? Zumindest mit Teilen der Forderungen und unhaltbaren Behauptungen tut das diese Bewegung. Spielt letztlich den Trommlern für den heiligen Krieg in die Hände. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich so einige klammheimlich die Hände reiben weil sich ihre Gegner auf dieses Spiel einlassen, man damit die eigene und eigentliche Ideologie salonfähig machen kann, sie mehrheitsfähig wird. Das kann niemals der richtige Weg sein, bringt uns in Situationen wie im ersten kalten Krieg und einem eventuellen gemeinsamen Untergang nahe, der dann nur mit Glück aufzuhalten ist. Wir können uns nicht jedes mal auf unser Glück verlassen, es kann auch mal ins Auge gehen.
Nov65 hat geschrieben:Wenn in einer Moschee Hass gepredigt wird, müssen die Gläubigen derselben dagegen auftreten, nicht wir in erster Linie.

Sirius hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Sirius hat geschrieben:
Ich will sie nun nicht in Schutz nehmen aber sind wir nicht alle ein bisschen Heuchler?
Heucheln hat für mich nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Gerade das, was die Satirezeitschrift gemacht hat, ist wirklich unter der Gürtellinie, wenn wir diese mal bei Pegida als Maßstab anlegen würden. Und das muss Fr. Roth bitte berücksichtigen. Gerade dann, wenn sie wieder gewählt werden will.

augenzeuge hat geschrieben:Ja, Sirius, so muss man das sehen. Leider.![]()
AZ
Die Morde an den Journalisten und Zeichnern des französischen Satire-Magazins „Charlie Hebdo“ und an weiteren Menschen erschüttern. Tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer. Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat gestern ein Initiative für ein deutliches überparteiliches Signal für Weltoffenheit und Toleranz gestartet.
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Sirius hat geschrieben:
Ich will sie nun nicht in Schutz nehmen aber sind wir nicht alle ein bisschen Heuchler?
Nöö!Heucheln hat für mich nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Gerade das, was die Satirezeitschrift gemacht hat, ist wirklich unter der Gürtellinie, wenn wir diese mal bei Pegida als Maßstab anlegen würden. Und das muss Fr. Roth bitte berücksichtigen. Gerade dann, wenn sie wieder gewählt werden will.
![]()
AZ
!augenzeuge hat geschrieben:
Gerade das, was die Satirezeitschrift gemacht hat, ist wirklich unter der Gürtellinie,
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Versteh den Zusammenhang nicht...
augenzeuge hat geschrieben:
Aber man muss die Frage erlauben, ob man alles tun muss was man kann.
Wer wünscht sich die DDR zurück?Versteh den Zusammenhang nicht...
AZ
dein1945 hat geschrieben:
meine Freundin wird nicht gewählt, die wird gesetzt!
Letzte Bundestagswahl Listenplatz EINS in Bayern,
karnak hat geschrieben:dein1945 hat geschrieben:
meine Freundin wird nicht gewählt, die wird gesetzt!
Letzte Bundestagswahl Listenplatz EINS in Bayern,
Sie wird nicht "gesetzt" sondern von denen gewählt die gewählt wurden. Wenn Dir das nicht gefällt musst Du unsere Form der Demokratie in Frage stellen, die direkte Demokratie ohne wenn und aber favorisieren,politische Parteien dürften dann an Bedeutung verlieren. Ob das sinnvoll ist weiß ich nicht, habe zumindest meine Zweifel, was die Komplexitität und Kompliziertheit heutiger Gesellschaften angeht.
dein1945 hat geschrieben:
Einspruch, sie wird von ihren Partei-Mitgliedern gewählt und die habe ich nicht gewählt,
Aus Berlin Achim
karnak hat geschrieben: Und da sind wir wieder bei der DDR, von der ich nicht behauptet habe, dass man sie sich zurückwünscht, sondern das man auch hätte dort bleiben können wenn man in Frage stellt ob man alles was man tun kann auch tun muss. Man muss, wenn man meint das es richtig ist, solange es nicht die Freiheit der Andersdenkenden beschneidet.

augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Und da sind wir wieder bei der DDR, von der ich nicht behauptet habe, dass man sie sich zurückwünscht, sondern das man auch hätte dort bleiben können wenn man in Frage stellt ob man alles was man tun kann auch tun muss. Man muss, wenn man meint das es richtig ist, solange es nicht die Freiheit der Andersdenkenden beschneidet.
Karnak, man muss überhaupt nichts, man kann. Die Freiheit ist doch viel größer, wenn ich etwas tun kann, aber es nicht voll ausnutze.![]()
AZ
Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste