![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Sparta
Wissenschaftler fordern Leitbildkommission
"Es ist wichtig, dass wir den Begriff 'Wir Deutsche' neu definieren", so Schiffauer. Eine Leitbildkommission solle deshalb noch in dieser Legislaturperiode zusammenkommen, besetzt mit Politikern und Vertretern von Einwanderern und Minderheiten - am besten unter Federführung der Integrationsbeauftragten Aydan Özoguz (SPD).
karnak hat geschrieben:Aber die Befürworter dieser Bewegung können davon ausgehen, letztlich ist das Volk nicht so dumm wie man meint.
augenzeuge hat geschrieben:Dunkelheit als Protest gegen „Pegida“
Nicht nur der Dom bleibt am Montagabend aus Protest gegen die „Pegida“-Bewegung dunkel: In der ganzen Kölner Innenstadt werden Lichter abgeschaltet. Und auch andere Städte und Unternehmen schließen sich an.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 54421.html
Ich sagte es schon. Das Land spaltet sich.....
AZ
augenzeuge hat geschrieben:In Dresden gibts rund 18 000 Pegida-Anhänger gegen eine angebliche "Überfremdung" - so viele wie nie zuvor. Aber die Gegenseite wird auch stärker....![]()
In zahlreichen Städten gingen aber mehrere zehntausend Menschen für ein weltoffenes Deutschland auf die Straße. Allein in Münster waren es fast 10 000, Stuttgart 8000, in Dresden und Berlin jeweils rund 5000, in Hamburg 4000 und in Marburg 3000 die gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus protestierten.
Wie soll man den Irrsinn stoppen?
AZ
Schröder forderte erneut einen neuen "Aufstand der Anständigen" gegen Fremdenfeindlichkeit.
„Man muss das mal sagen, selbst wenn es manche nicht gerne hören: Beim organisierten Autodiebstahl sind Polen nun mal besonders aktiv, das Geschäft mit der Prostitution wird dominiert von der Russenmafia, Drogenkriminelle kommen besonders häufig aus Südosteuropa und Schwarzafrika“
Edelknabe hat geschrieben:Bei dem ganzen Drumherum um Pegida beschleicht mich in letzter Zeit der dumme Verdacht, der" tumpe" Sachse ist irgendwie bissel hinterher. Und zwar mit dem ganzen Multikulti in dieser mittlerweile bunten Republik Deutschland. Also muss Ihm das erklärt werden. Und wichtig, dazu bemüht man auch schon Migrantenforscher weil, wir sind ja jetzt so ne Art Einwanderungsgesellschaft.(so DIE WELT Dienstag,6. Januar 2015 unter "Migrantenforscher fordern neues Leitbild für die Einwanderungsgesellschaft") Ich bin nicht so der Linkspezialist...vielleicht könnte ein Anderer.....?
Jetzt kann es vorkommen, das ein im ganz normalen Alltag recht gestandener Sachse so wie der Rainer (mit Erfahrung in mittlerweile zwei sehr unterschiedlichen Gesellschaftssystemen)das gar nicht möchte weil, der möchte einfach in Zukunft keinen (sinngemäß) orientalischen Basar im Alltag ala westdeutsches Großstadtbild, ala als Beispiel Neuköln.
"Nein und Punkt um und aus"sagt man mit Bestimmtheit weil jahrzehntelange Erfahrung West, der Mann muss bekehrt werden und zwar so lange, bis er das Ganze mit dem Multikulti begriffen hat.
Ich habe einmal das eigene Beispiel genommen, dies jetzt nicht übertragen aufs Pegidavolk. Was bin ich denn nun, etwa bissel hinterher im Muldental, gar rassistisch,etwa ein Nazi, unbekehrbar, bockig, nicht belehrbar, unwissend, nicht belesen....was könnte noch.....?
Rainer-Maria
Und einen guten Abend allen ins Forum
Interessierter hat geschrieben: Weltpresse über deutsche Islamfeinde: "Die Rhetorik von Pegida ist armselig"
Wie sieht das Ausland die Pegida-Demonstrationen? Ist die Bewegung gefährlich? Reagiert Kanzlerin Merkel richtig? SPIEGEL ONLINE dokumentiert die wichtigsten internationalen Pressestimmen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11431.html
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste