karnak hat geschrieben:Und wenn ich gerade beim "Zweifeln"bin, zu der Fluchtgeschichte von Dr.213. Nach einer vorläufigen Festnahme beim MfS "Zu Gast" und in eine"Sammelzelle" mit Grünpflanzen. Was immer das sein soll, eine"Sammelzelle", ich gehe mal von einem"Aufenthaltsraum" aus in der er sich befand bis zu einer kurz darauf folgenden weiteren Vernehmung. Dort hätte er für die kurze Zeit des Aufenthaltes niemals alleine gesessen, man hätte einen Bewacher dazu gesetzt. Hätte man ihn über Nacht dort behalten wollen, bis zur weiteren Vernehmung am nächsten Tag wäre er in eine Gefängniszelle verbracht worden. Aus dieser wäre eine derartige Flucht mit solch profanen Mitteln niemals möglich gewesen. Und auch dafür hätte ich gerne eine mir einleuchtende Erklärung, am Besten natürlich vom Dr. und nicht vom Wilfried, der mir sicherlich erklären will, wie kann ich da Zweifel haben, der Dr. hat es schließlich erzählt und ich war ja nicht dabei.
Karnak, wie kommst du zu dieser Ansicht, wo du doch gar nicht dabei warst ?
Gnade dir Gott, dass in meiner Stasiakte nicht die Tatortfotos enthalten sind, die würde ich dir genüßlich vorhalten wollen.
Es wird zweifellos eine Untersuchung gegeben haben. Da sind von den Organen so viele Fehler gemacht worden.
Ob sie dabei den Wasserhahn als Werkzeug ermittelt haben ist für mich immer noch eine spannende und z.Z. ungeklärte Frage.
Du verdrehst da auch schon wieder einiges.
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, so wäre dir aufgefallen, dass die BV der Stasi in Rostock 200 Meter weiter weg war.
Diese Sammelzelle, die mit den vergitterten Fenterflügeln und den Grünpflanzen war allenfalls eine K1 Dienststelle.
Die räumliche Nähe zur BV könnte dafür sprechen.
Ich schrieb auch, dass es einen Raum weiter eine etwa gleich große Sammelzelle mit extra Menschen- Vogelkäfig darin gab.
Ich konnte kurz einen Blick in den Raum werfen, die Zelle war gerade unbelegt und die Tür stand weit offen.
Das war also keine Örtlichkeit, wo man gemütlich zu Kaffee und Kuchen dabehalten wurde.
Noch viel ungeheuerlicher war aber, dass ich in meinen Socken einiges an Ostmark, und sogar DM hatte.
Wohlgemerkt nach Schuhe ausziehen, Hosentaschen umdrehen und abtasten von oben bis unten ! Glaubst das auch nicht ?
Die Flucht ist mit so profanen Mitteln gelungen, das ist ja gerade das köstliche daran.
auf das herzlichste
der Dr. 213

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

Man hätte dann vielleicht Dietz-Verlag raufschreiben sollen, dann hätte sich für die Fahrzeuge keine Sau interessiert.
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)
![Peinlich [peinlich]](./images/smilies/peinlich.gif)