Thoth hat geschrieben:"Regierungsfähig" ist also nur wer erklärt das die DDR ein Unrechtsstaat war.
Was ist denn das für eine krude Logik?
Thoth
Thoth hat geschrieben:"Regierungsfähig" ist also nur wer erklärt das die DDR ein Unrechtsstaat war.
Was ist denn das für eine krude Logik?
Thoth
Danny_1000 hat geschrieben:Eigentlich kann ich die ganze Aufregung hier, über das was unser Gauckler da von sich gab, nicht nachvollziehen.
Abgesehen von dem schlechten Stil dieses Mannes, sich in die Tagespolitik aus rein persönlichen Motiven reinzuhängen, geht doch der ganze Prozess in Thüringen urdemokratisch ab.
Die LINKE ist von den Wählern mit knapp 28% - im Wissen um ihre Meinung zur DDR – Vergangenheit – gewählt wurden und damit zweitstärkste Partei. Alle 3 möglichen Koalitionäre einigten sich in einem Papier über die Bewertung des Unrechtsregimes in der DDR und haben in Eckpunkten ihre Regierungsarbeit abgesteckt.
Die möglichen Koalitionspartner SPD und B90- Die Grünen befragen ihre Wähle über eine mögliche Koalition mit der SED- Nachfolgepartei. In der Führungsriege der LINKEN sind keine SED- Altkader oder solche mit MfS- Vergangenheit….Noch demokratischer geht’s doch gar nicht, oder ?
Danny
Beethoven hat geschrieben:[ Gerade er, dessen Eltern stadtbekannte NSDAP-Mitglieder (also Nazis) waren, dessen Söhne schon zu Zeiten der DDR, im kapitalistischen Ausland studieren durften. n meinen Augen der schlechteste BP den ich erlebt habe.
Gruß
augenzeuge hat geschrieben:Gauck ist der beste BuPrä, den wir je hatten. Endlich mal einer, der sich etwas sagen traut. Ich finde, auf den "widerlichen Kriegshetzer" hätte er noch heftiger reagieren dürfen....
AZ
Thoth hat geschrieben:Da hat es doch eine SPD viel besser! Eine Partei die im Verlauf ihrer Geschichte so ziemlich alles, und einiges mehr, verraten hat wofür ihre Gründungsväter einst antraten.
Der letzte Verrat den diese Partei oder besser diejenigen welche in ihr die Macht haben begingen war das sie es geschafft haben ihre "Gründung" zu feiern ohne August Bebel auch nur zu erwähnen .....
Tolle Leistung einer integeren, machtbesessenen Klientel.
Thoth
augenzeuge hat geschrieben:Ich bin froh, das Gauck eine große Unterstützung im Land hat. Und das auch andere über ihn so denken, wies es oben die ZEIT getan hat.
AZ
SCORN hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich bin froh, das Gauck eine große Unterstützung im Land hat. Und das auch andere über ihn so denken, wies es oben die ZEIT getan hat.
AZ
und ich bin froh dass vollkommen integere menschen, wie der theologe friedrich schorlemmer, welcher im gegesatz zu gauck tatsaechlich ein buergerechtler und auch auch einer deren koepfe in der DDR war, ihre stimme erheben und deutlich kritik an gauck auessern!
Schorlemmer attackiert Gauck :
----------> http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 44691.html
wenn man die reaktionen in den onlinemedien liest kann man nur das fazit ziehen: dieser mann spaltet die deutschen! das ist so ziemlich genau das gegenteil von dem was er machen soll!
SCORN
SCORN hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich bin froh, das Gauck eine große Unterstützung im Land hat. Und das auch andere über ihn so denken, wies es oben die ZEIT getan hat.
AZ
und ich bin froh dass vollkommen integere menschen, wie der theologe friedrich schorlemmer, welcher im gegesatz zu gauck tatsaechlich ein buergerechtler und auch auch einer deren koepfe in der DDR war, ihre stimme erheben und deutlich kritik an gauck auessern!
Schorlemmer attackiert Gauck :
----------> http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 44691.html
wenn man die reaktionen in den onlinemedien liest kann man nur das fazit ziehen: dieser mann spaltet die deutschen! das ist so ziemlich genau das gegenteil von dem was er machen soll!
SCORN
Volker Zottmann hat geschrieben: Gaucks Zweifel an der demokratischen Gesinnung der Mitglieder der Linkspartei sind dabei mehr als angebracht. Schließlich hatten mehr als drei Viertel der Linke-Mitglieder noch ein SED-Parteibuch.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste