HPA hat geschrieben:Sparta,Kujat hat sich zu den Fehlern der NATO geäußert,mehr nicht. Und er äußert dort seine Privatmeinung!
HPA hat geschrieben:Du stocherst im Nebel, Michael
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
aber Deine Ausführungen hier lassen tief blicken,wie schreibst du so schön: die Forenregeln verbieten mir ,hier zu schreiben, was ich über dich denke...nech?
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
HPA hat geschrieben:und noch was: dein angebliches Viertelwissen,wer hinter diesem nick steckt, inklusive deines Freundeskreises, welche da meinen,alles zu wissen,kannst du dir in deine Haare schmieren,okay?
ich bin zwar selten dort, aber wenn, dann kehre ich da auch ein!Nov65 hat geschrieben:Und genau deshalb mein gutgemeinter Ratschlag an euch beide. Ihr solltet wegen der relativ unklaren Lage und nicht zu definierender Vorkommnisse persönliche Tiefschläge unterlassen. Diese verursachen nur lang anhaltende "Magen"beschwerden. Das habt ihr beide doch gar nicht nötig.
Grüße an euch von Andreas
HPA hat geschrieben:was zum lesen: http://www.watson.ch/!576739353
man muss schon sehr ignorant sein,wenn man so manches Argument in diesem Artikel einfach nicht zur Kenntnis nehmen will
Der Geheimdienst FSB hat in Krasnodar erstmals ein Verfahren wegen Separatismus eingeleitet. Er beschuldigt eine örtliche Aktivistin, die für zwei Monate in Haft genommen wurde, einen "Marsch für die Föderalisierung des Kuban-Gebiets" zu organisieren. Wenn ostukrainische Separatisten mit Maschinengewehren Staatsgebäude stürmen, rät Putin seinem ukrainischen Kollegen zu Gesprächen über eine Föderalisierung des Landes. Wer in Russland ähnliche Forderungen äußert, landet im Gefängnis. Selbstbestimmung ist nur außerhalb der Landesgrenzen erwünscht.
Die russische Gesellschaft ist vergiftet von Putins Propaganda
Die Jagd auf alles Fremde und vermeintlich Feindliche schlägt ins Absurde um. Das Staatsfernsehen erfindet die Gräuelgeschichte eines ostukrainischen Jungen, der von vorrückenden Regierungstruppen öffentlich gekreuzigt worden sei. Ein Priester entdeckt in den vielfarbigen Schuhen der Fußballer bei der Weltmeisterschaft ein Zeichen der globalen Machtergreifung der Homosexuellen.
Ein Rapper aus Jekaterinburg darf nicht als russischer Vertreter auf ein Musikfestival nach Rumänien reisen, weil seine Begleitband, ein Jazztrio, keine Volksweisen von Birken und Bären, sondern amerikanischen Blues spielt. Und die Rockmusikerin Diana Arbenina, die sich nie politisch engagiert hat, wird beschuldigt, die "Faschisten" in der Ukraine zu unterstützen. Seither findet sie kaum mehr einen freien Konzertsaal für ihre Auftritte im Land. Arbeninas Sünden sind der unrussische Rock 'n' Roll, den sie spielt, und die angebliche amerikanische Staatsbürgerschaft ihres Ehemannes.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... da/seite-2
SCORN hat geschrieben:Die Schweizer mal wieder: "Mediale Massenverdummung: EU erklärt Putin Zitat"
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... Zitat.html

Ukraine-Konflikt
Putins Schlachtplan
Die Invasion der Ukraine ist seit Anfang 2013 geplant worden. Russland wollte von Guerrillakämpfern lernen, erprobte neue Formen der Kriegsführung. Und der Westen bekam davon nichts mit.
Als russische Truppen Ende Februar die ukrainische Halbinsel Krim eroberten, war die westliche Welt schockiert und empört. Niemand hatte damit gerechnet. Der Angriff wirkte wie eine improvisierte und spontane Reaktion Präsident Putins auf die Flucht seines Verbündeten Viktor Janukowitsch aus Kiew. Heute, ein halbes Jahr später, muss diese Deutung korrigiert werden. Tatsächlich war die russische Invasion von langer Hand geplant, vorbereitet und geübt worden. Sie begann auch nicht erst nach dem Sturz Janukowitschs, sondern war schon vorher angelaufen. Dafür gibt es etliche Belege.
Besonders wichtig ist eine Rede des russischen Generalstabschefs Walerij Gerassimow Ende Januar 2013. Gerassimow sprach vor der Jahresversammlung der Russischen Akademie für Militärwissenschaft. Es war sein erster programmatischer Auftritt nach drei Monaten im Amt. Die Rede wurde angekündigt als Beitrag über die „neue Rolle des Generalstabs“. Tatsächlich sprach der Armeegeneral aber über eine neue Form der Kriegsführung.
...

augenzeuge hat geschrieben:
Video: Russland: Mütter suchen ihre gefallenen Soldaten
Sie wollen wissen, wo sich ihre Söhne befinden und laufen vor eine Mauer des Schweigens: Russische Soldatenmütter, deren Söhne spurlos verschwunden sind. Damit muss Schluss sein, sagt die Aktivistin Elena Wassiljewa.
Russland arbeitet offenbar schon an einer Problemlösung. Anwohner Rostows wollen mobile Krematorien auf dem Weg in die Ukraine gesehen haben.....![]()
AZ
![Sauer [mad]](./images/smilies/mad.gif)

pentium hat geschrieben:Während die Waffen zwischen ukrainischen Soldaten und pro-russischen Milizen schweigen, geht Kiew zur Igeltaktik über: Mit Verteidigungsanlagen und einer riesigen Schutzmauer entlang der russischen Grenze bereitet sich das Land für den Ernstfall vor.
Zitat:
8000 Stellungen für Militärtechnik, 4000 Unterstände für Soldaten, 1500 Kilometer Gräben - die Pläne der Regierung in Kiew gegen potenzielle künftige Übergriffe aus dem Nachbarland sind gigantisch. Zudem will Kiew entlang der russischen Grenze eine 2300 Kilometer lange Mauer hochziehen lassen. Auf einer Länge von 60 Kilometer will sich die Ukraine gegen Eindringlinge mit "unsprengbare Sperren" gegen einen möglichen Vormarsch der Gegner wappnen...]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 90957.html
Will die Ukraine eine Maginotlinie bauen?
mfg
pentium

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Gibt es heute wirklich keine intelligentere Lösung zur Grenzsicherung als einen Mauerbau, der Milliarden kosten würde?
AZ

Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Gibt es heute wirklich keine intelligentere Lösung zur Grenzsicherung als einen Mauerbau, der Milliarden kosten würde?
AZ
…stimme ich dir voll und ganz zu. Dafür müßten in der ukrainischen Regierung natürlich auch intelligente Leute sitzen. Der Russenhasser und Amizögling Jazenjuk gehört offensichtlich nicht in diese Kategorie.
Gruß
danny

Hamiota hat geschrieben:Was ich nicht so richtig verstehen kann: in der Ukraine herrscht doch Waffenstillstand, wenn auch von beiden Seiten gelegentlich gebrochen! 80% der Separatisten haben angeblich das Gebiet verlassen! ....
Warum verschärft die EU gerade jetzt die Sanktionen? .Ich habe vor ein paar Tagen eine Sendung im TV gesehen, ich glaube es war Maischberger oder Illner, das Minenspiel des ukrainischen Botschafters sprach Bände als ein ex- General der Bundeswehr seine Zweifel zu den ukrainischen Behauptungen darlegte. Er bezweifelte doch die ukrainischen Behauptungen genau so wie die russischen Propaganda!
Irgendwie ist mir das alles Suspekt!
der Peter

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste