Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon HPA » 5. September 2014, 18:50

Sparta,Kujat sagt viel wahres,das ist unbestritten,nur sollte man sich die Mühe machen ,dass ganze Interview zu lesen,anstatt sich nur die Rosinen rauszupicken.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 5. September 2014, 20:37

HPA hat geschrieben:Sparta,Kujat hat sich zu den Fehlern der NATO geäußert,mehr nicht. Und er äußert dort seine Privatmeinung!

der kujat macht schon sachen! äusserst seine privatmeinung zur besten sendezeit im ZDF, wo er die wohl her hat? da kann doch was nicht stimmen!
ich weis nicht HPA, aber wenn ich an deiner Stelle die Sendung mit Illner gesehen hätte würde in tiefes Schweigen verfallen! [wink]

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 5. September 2014, 20:44

HPA hat geschrieben:Du stocherst im Nebel, Michael

und mit dem wissen konntest du noch nicht meine identität herausfinden und in deinen kreisen verbreiten? sehr schwach herr F. [laugh]
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 5. September 2014, 21:25

herr XXXXXX ist wer? [laugh] aber Deine Ausführungen hier lassen tief blicken,wie schreibst du so schön: die Forenregeln verbieten mir ,hier zu schreiben, was ich über dich denke...nech? [flash]

und falls es dir entgangen sein sollte,(aber ich habe eh den Eindruck, dass du Meinungen ,welche nicht Deinem Weltbild entsprechen,sowieso beflissentlich ignorierst),habe ich ein Interview mit Kujat hier verlinkt.

und noch was: dein angebliches Viertelwissen,wer hinter diesem nick steckt, inklusive deines Freundeskreises, welche da meinen,alles zu wissen,kannst du dir in deine Haare schmieren,okay? [grin]
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 6. September 2014, 00:19

was zum lesen: http://www.watson.ch/!576739353

man muss schon sehr ignorant sein,wenn man so manches Argument in diesem Artikel einfach nicht zur Kenntnis nehmen will
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 6. September 2014, 03:37

HPA hat geschrieben:und noch was: dein angebliches Viertelwissen,wer hinter diesem nick steckt, inklusive deines Freundeskreises, welche da meinen,alles zu wissen,kannst du dir in deine Haare schmieren,okay? [grin]

na komm Steffen, beruhig dich! Bei Axel an der Mahagonitheke werde ich demnächst ein Bierchen spendieren! [smile] ich bin zwar selten dort, aber wenn, dann kehre ich da auch ein!

um zum thema zurück zu kommen, dein letzter link ist nichts als vermutung und propaganda! und deine empörung über die artillerieeinschläge in Mariopol ist berechtigt, doch "Die Welt" sowie Nachrichteagenturen stellen klar dass die Verursacher "unklar" sind...........wie so vieles in diesem Konflikt.

Ich möchte daher Kujat von Gester zitieren:" "Natürlich müssen wir vorsichtig sein mit dem, was Russland sagt. Aber wir müssen genauso vorsichtig sein mit dem, was die Ukraine sagt. Und leider Gottes müssen wir auch vorsichtig sein mit dem, was der Westen sagt."

guten morgen
SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon Nov65 » 6. September 2014, 06:44

Und genau deshalb mein gutgemeinter Ratschlag an euch beide. Ihr solltet wegen der relativ unklaren Lage und nicht zu definierender Vorkommnisse persönliche Tiefschläge unterlassen. Diese verursachen nur lang anhaltende "Magen"beschwerden. Das habt ihr beide doch gar nicht nötig.
Grüße an euch von Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon SCORN » 6. September 2014, 07:59

Nochmal für die welche es nicht sehen konnten: http://www.youtube.com/watch?v=asEQ4lt4b6o

Rasmussen die "Knalltüte" von der Nato : http://www.youtube.com/watch?v=7g1PFhsw2cQ

in der sendung wurde von EU-Parlamentspräsident Schulz auch deutlich Kritik an der rhetorischen Konfrontation Gaucks geübt!
http://www.youtube.com/watch?v=fgDixvb4f6Q
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 6. September 2014, 14:15

Die Schweizer mal wieder: "Mediale Massenverdummung: EU erklärt Putin Zitat"

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... Zitat.html
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 6. September 2014, 15:06

joh,ausgerechnet Schweizmagazin... aber Verweise auf "Janes" als "Propaganda " bezeichnen .
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. September 2014, 16:25

Nov65 hat geschrieben:Und genau deshalb mein gutgemeinter Ratschlag an euch beide. Ihr solltet wegen der relativ unklaren Lage und nicht zu definierender Vorkommnisse persönliche Tiefschläge unterlassen. Diese verursachen nur lang anhaltende "Magen"beschwerden. Das habt ihr beide doch gar nicht nötig.
Grüße an euch von Andreas

Dem schließe ich mich an. Danke Andreas.

Leider scheint der Waffenstillstand nicht zu halten, was bei der "Gemengelage" fast zu befürchten war, aber ich hoffe
noch.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. September 2014, 16:41

HPA hat geschrieben:was zum lesen: http://www.watson.ch/!576739353

man muss schon sehr ignorant sein,wenn man so manches Argument in diesem Artikel einfach nicht zur Kenntnis nehmen will

Ist immer wieder das selbe Problem, das die Journalisten heute haben HPA, denn sie können das ABC der
Recherche im Fall der Ukraine nicht mehr anwenden und das lautet:

Jede Information muss durch zwei voneinander unabhängige Quellen bestätigt werden.

Erst dann gehört sie zu den „news that fit to print“

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Sirius » 6. September 2014, 20:57

Der Geheimdienst FSB hat in Krasnodar erstmals ein Verfahren wegen Separatismus eingeleitet. Er beschuldigt eine örtliche Aktivistin, die für zwei Monate in Haft genommen wurde, einen "Marsch für die Föderalisierung des Kuban-Gebiets" zu organisieren. Wenn ostukrainische Separatisten mit Maschinengewehren Staatsgebäude stürmen, rät Putin seinem ukrainischen Kollegen zu Gesprächen über eine Föderalisierung des Landes. Wer in Russland ähnliche Forderungen äußert, landet im Gefängnis. Selbstbestimmung ist nur außerhalb der Landesgrenzen erwünscht.

Die russische Gesellschaft ist vergiftet von Putins Propaganda

Die Jagd auf alles Fremde und vermeintlich Feindliche schlägt ins Absurde um. Das Staatsfernsehen erfindet die Gräuelgeschichte eines ostukrainischen Jungen, der von vorrückenden Regierungstruppen öffentlich gekreuzigt worden sei. Ein Priester entdeckt in den vielfarbigen Schuhen der Fußballer bei der Weltmeisterschaft ein Zeichen der globalen Machtergreifung der Homosexuellen.

Ein Rapper aus Jekaterinburg darf nicht als russischer Vertreter auf ein Musikfestival nach Rumänien reisen, weil seine Begleitband, ein Jazztrio, keine Volksweisen von Birken und Bären, sondern amerikanischen Blues spielt. Und die Rockmusikerin Diana Arbenina, die sich nie politisch engagiert hat, wird beschuldigt, die "Faschisten" in der Ukraine zu unterstützen. Seither findet sie kaum mehr einen freien Konzertsaal für ihre Auftritte im Land. Arbeninas Sünden sind der unrussische Rock 'n' Roll, den sie spielt, und die angebliche amerikanische Staatsbürgerschaft ihres Ehemannes.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... da/seite-2
Sirius

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. September 2014, 21:07

SCORN hat geschrieben:Die Schweizer mal wieder: "Mediale Massenverdummung: EU erklärt Putin Zitat"

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... Zitat.html

Scorn, so ein Zitat kann man gar nicht aus dem Zusammenhang reißen. Wenn Putin mit EU-Vertretern spricht, hat dieser Satz unter keinem Zusammenhang etwas verloren. Dazu ist alles viel zu traurig. Es sei denn, man spielt wie Putin mit Menschenleben und findet Spaß daran, sich über die Bemühungen der EU lustig zu machen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 7. September 2014, 17:49

Zitat von FAZ

Putins Schlachtplan
Die Invasion der Ukraine ist seit Anfang 2013 geplant worden. Russland wollte von Guerrillakämpfern lernen, erprobte neue Formen der Kriegsführung. Und der Westen bekam davon nichts mit.
...
Besonders wichtig ist eine Rede des russischen Generalstabschefs Walerij Gerassimow Ende Januar 2013. Gerassimow sprach vor der Jahresversammlung der Russischen Akademie für Militärwissenschaft. Es war sein erster programmatischer Auftritt nach drei Monaten im Amt. Die Rede wurde angekündigt als Beitrag über die „neue Rolle des Generalstabs“. Tatsächlich sprach der Armeegeneral aber über eine neue Form der Kriegsführung.
...
Im 21. Jahrhundert, so sagte Gerassimow damals, lösten sich die Grenzen zwischen Krieg und Frieden auf. Kriege würden nicht mehr erklärt, und sie verliefen nach einem „ungewohnten Muster“. Es zeige sich, dass ein „blühender Staat in wenigen Monaten oder sogar Tagen in eine Arena für erbitterte bewaffnete Auseinandersetzungen verwandelt werden kann, dass er Opfer einer ausländischen Intervention werden kann und in Chaos, einer humanitären Notlage und Bürgerkrieg versinkt“.
...
Der Armeegeneral wies darauf hin, dass 2009 mit Gesetzesänderungen der Einsatz von Truppen außerhalb der russischen Grenzen erleichtert worden sei. Sie ermöglichen nämlich militärische Operationen zum „Schutz von Russen im Ausland“. Moskau rechtfertigte damit im Nachhinein seine Intervention im georgischen Bürgerkrieg. Gerassimow verlangte nun zusätzlich, dass die „Verfahren zum Überschreiten von Staatsgrenzen vereinfacht werden“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 39313.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Sirius » 8. September 2014, 06:32

Ukraine-Konflikt
Putins Schlachtplan

Die Invasion der Ukraine ist seit Anfang 2013 geplant worden. Russland wollte von Guerrillakämpfern lernen, erprobte neue Formen der Kriegsführung. Und der Westen bekam davon nichts mit.

Als russische Truppen Ende Februar die ukrainische Halbinsel Krim eroberten, war die westliche Welt schockiert und empört. Niemand hatte damit gerechnet. Der Angriff wirkte wie eine improvisierte und spontane Reaktion Präsident Putins auf die Flucht seines Verbündeten Viktor Janukowitsch aus Kiew. Heute, ein halbes Jahr später, muss diese Deutung korrigiert werden. Tatsächlich war die russische Invasion von langer Hand geplant, vorbereitet und geübt worden. Sie begann auch nicht erst nach dem Sturz Janukowitschs, sondern war schon vorher angelaufen. Dafür gibt es etliche Belege.

Besonders wichtig ist eine Rede des russischen Generalstabschefs Walerij Gerassimow Ende Januar 2013. Gerassimow sprach vor der Jahresversammlung der Russischen Akademie für Militärwissenschaft. Es war sein erster programmatischer Auftritt nach drei Monaten im Amt. Die Rede wurde angekündigt als Beitrag über die „neue Rolle des Generalstabs“. Tatsächlich sprach der Armeegeneral aber über eine neue Form der Kriegsführung.
...

hier weiterlesen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... ageIndex_2

Einer der interessantesten Artikel der letzten Wochen, da er bisher kaum bekannte Sachverhalte erwähnt. Der Inhalt müsste einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Insbesondere die folgenden Aspekte:

-Die Gesetzesänderung zum Auslandseinsatz von 2009
-Die Rede des russischen Generalstabschefs Walerij Gerassimow Ende Januar 2013
-Das gigantische Manöver "Zapad (Westen) 2013" im September 2013, das die Eroberung des Baltikums simulierte
-Die Beobachtung westlicher Nachrichtendienste über russische Truppenverlegungen auf die Krim im Jahr 2013 und die Unterrichtung des Weißen Hauses darüber
Sirius

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. September 2014, 16:24

Video: Russland: Mütter suchen ihre gefallenen Soldaten

Sie wollen wissen, wo sich ihre Söhne befinden und laufen vor eine Mauer des Schweigens: Russische Soldatenmütter, deren Söhne spurlos verschwunden sind. Damit muss Schluss sein, sagt die Aktivistin Elena Wassiljewa.

Russland arbeitet offenbar schon an einer Problemlösung. Anwohner Rostows wollen mobile Krematorien auf dem Weg in die Ukraine gesehen haben..... [shocked]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. September 2014, 21:36

Während die Waffen zwischen ukrainischen Soldaten und pro-russischen Milizen schweigen, geht Kiew zur Igeltaktik über: Mit Verteidigungsanlagen und einer riesigen Schutzmauer entlang der russischen Grenze bereitet sich das Land für den Ernstfall vor.

Zitat:
8000 Stellungen für Militärtechnik, 4000 Unterstände für Soldaten, 1500 Kilometer Gräben - die Pläne der Regierung in Kiew gegen potenzielle künftige Übergriffe aus dem Nachbarland sind gigantisch. Zudem will Kiew entlang der russischen Grenze eine 2300 Kilometer lange Mauer hochziehen lassen. Auf einer Länge von 60 Kilometer will sich die Ukraine gegen Eindringlinge mit "unsprengbare Sperren" gegen einen möglichen Vormarsch der Gegner wappnen...]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 90957.html

Will die Ukraine eine Maginotlinie bauen?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon tom-jericho » 11. September 2014, 04:07

augenzeuge hat geschrieben:

Video: Russland: Mütter suchen ihre gefallenen Soldaten

Sie wollen wissen, wo sich ihre Söhne befinden und laufen vor eine Mauer des Schweigens: Russische Soldatenmütter, deren Söhne spurlos verschwunden sind. Damit muss Schluss sein, sagt die Aktivistin Elena Wassiljewa.

Russland arbeitet offenbar schon an einer Problemlösung. Anwohner Rostows wollen mobile Krematorien auf dem Weg in die Ukraine gesehen haben..... [shocked]

AZ

Kennst du den Film "DER STELLVERTRETER" mit ULRICH MÜHE in der HAUPTROLLE???
Da ghet es auch um was MOBILES!!!

Und spiele jetzt nicht gleich wieder die Müllabfuhr, habe selber dort gearbeitet hinten auf dem Trittbrett und 8 Stunden am Band mit Gelben Säcken und Pappe/Papier.
Das KOMMANDO "SPRUNG" vom Trittbrett muszte ich mir laufend selbst vom Trittbrett geben. Hatten keinen Fallschirmwart/Absetzer zu der Zeit eingestellt.

[mad]
tom-jericho

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. September 2014, 16:33

Russischer Soldat enttarnt Putins heimlichen Krieg
http://www.focus.de/politik/ausland/der ... 26427.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. September 2014, 16:45

pentium hat geschrieben:Während die Waffen zwischen ukrainischen Soldaten und pro-russischen Milizen schweigen, geht Kiew zur Igeltaktik über: Mit Verteidigungsanlagen und einer riesigen Schutzmauer entlang der russischen Grenze bereitet sich das Land für den Ernstfall vor.

Zitat:
8000 Stellungen für Militärtechnik, 4000 Unterstände für Soldaten, 1500 Kilometer Gräben - die Pläne der Regierung in Kiew gegen potenzielle künftige Übergriffe aus dem Nachbarland sind gigantisch. Zudem will Kiew entlang der russischen Grenze eine 2300 Kilometer lange Mauer hochziehen lassen. Auf einer Länge von 60 Kilometer will sich die Ukraine gegen Eindringlinge mit "unsprengbare Sperren" gegen einen möglichen Vormarsch der Gegner wappnen...]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 90957.html

Will die Ukraine eine Maginotlinie bauen?

mfg
pentium

Was für ein Quatsch. Die haben wohl noch nie was von Luftlandeeinheiten gehört? [smile]

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 11. September 2014, 19:36

Kiews Mauerbau-Pläne: Grenzwertige Kalkulation

Zitat:
Laut Premierminister Arsenij Jazenjuk verfüge Kiew zwar über eigene Mittel für den ersten Bauabschnitt. Weitere Gelder erwägt er, bei Gebern im Westen einzuwerben. Den tatsächlichen Finanzierungsbedarf für das Projekt schätzen Experten allerdings viel höher, als die von Kolomoisky taxierten 100 Millionen Euro. Nikolaj Sungurowsky vom Kiewer Thinktank Rasumkow-Zentrum schätzt die Kosten für eine Grenzanlage nach dem Vorbild Israels auf mehrere Milliarden Euro.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 91112.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. September 2014, 21:20

Gibt es heute wirklich keine intelligentere Lösung zur Grenzsicherung als einen Mauerbau, der Milliarden kosten würde?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon tom-jericho » 11. September 2014, 21:51

Denke mal schon.

Aber wer hoert heute schon noch auf den groeszten Idioten des Universums.

Erst gerade wieder ebenda wurde ich drauszen so betitelt.

Die Wahrheit liegt irgendwo da Drauszen.

[hallo]
tom-jericho

Neuer Beitragvon Nov65 » 12. September 2014, 10:24

Auch ich halte einen Mauerbau an der ukr.-russischen Grenze für ökonomisch unvertretbar. Es sei denn, die EU gibt das Geld. Daran ist aber wohl kaum zu glauben.
Politische Lösungen müssen her: Verschärfte Grenzaufklärung aus der Luft, Ausreise für Ukrainer, die ins gelobte Land wollen, Status Neutralität u.a.m.
Grüße von Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Hamiota » 12. September 2014, 14:00

Was ich nicht so richtig verstehen kann: in der Ukraine herrscht doch Waffenstillstand, wenn auch von beiden Seiten gelegentlich gebrochen! 80% der Separatisten haben angeblich das Gebiet verlassen! Russland hat doch wesentlichen Anteil daran daß die Situation sich entspannt und nicht weiter eskaliert.

Warum verschärft die EU gerade jetzt die Sanktionen? Die Phase 2 der Sanktionen wurde doch auf Grund des Abschusses von MH17 beschlossen und durchgeführt da man ja sogar Putin direkt verantwortlich machte. Nun erklärt die niederländische Kommision sie können keinen Schuldigen benennen, gleiches lässt die Bundesregierung verlauten. Also müssten doch diese Sanktionen kassiert werden, statt dessen verschärft man das ganze! Irgend wie unlogisch, es sei denn man hat kein Interesse an einer Entspannung der Situation. Ich habe vor ein paar Tagen eine Sendung im TV gesehen, ich glaube es war Maischberger oder Illner, das Minenspiel des ukrainischen Botschafters sprach Bände als ein ex- General der Bundeswehr seine Zweifel zu den ukrainischen Behauptungen darlegte. Er bezweifelte doch die ukrainischen Behauptungen genau so wie die russischen Propaganda!

Irgendwie ist mir das alles Suspekt!

der Peter [hallo]
Hamiota

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 12. September 2014, 16:42

augenzeuge hat geschrieben:Gibt es heute wirklich keine intelligentere Lösung zur Grenzsicherung als einen Mauerbau, der Milliarden kosten würde?
AZ

…stimme ich dir voll und ganz zu. Dafür müßten in der ukrainischen Regierung natürlich auch intelligente Leute sitzen. Der Russenhasser und Amizögling Jazenjuk gehört offensichtlich nicht in diese Kategorie.

Gruß
danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. September 2014, 16:49

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Gibt es heute wirklich keine intelligentere Lösung zur Grenzsicherung als einen Mauerbau, der Milliarden kosten würde?
AZ

…stimme ich dir voll und ganz zu. Dafür müßten in der ukrainischen Regierung natürlich auch intelligente Leute sitzen. Der Russenhasser und Amizögling Jazenjuk gehört offensichtlich nicht in diese Kategorie.

Gruß
danny

Klitschko auch nicht..... [blush]

http://www.tagesspiegel.de/politik/ukra ... 94214.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 12. September 2014, 17:04

Hamiota hat geschrieben:Was ich nicht so richtig verstehen kann: in der Ukraine herrscht doch Waffenstillstand, wenn auch von beiden Seiten gelegentlich gebrochen! 80% der Separatisten haben angeblich das Gebiet verlassen! ....
Warum verschärft die EU gerade jetzt die Sanktionen? .Ich habe vor ein paar Tagen eine Sendung im TV gesehen, ich glaube es war Maischberger oder Illner, das Minenspiel des ukrainischen Botschafters sprach Bände als ein ex- General der Bundeswehr seine Zweifel zu den ukrainischen Behauptungen darlegte. Er bezweifelte doch die ukrainischen Behauptungen genau so wie die russischen Propaganda!

Irgendwie ist mir das alles Suspekt!

der Peter [hallo]

...sehe ich auch so. Der ex- General, welchen Du meinst, ist Harald Kujat und der war wohl mal Chef des Militärausschusses der NATO. Und was er auch zu Recht anmahnt, ist u.a. die nicht erkennbare Strategie des Westens, welche hinter der Sanktionsspirale steckt. Und zustimmen kann man dem General a.D. auch in der Feststellung, dass eine Befriedung in der Ukraine nur mit den Russen und nicht gegen sie oder deren weltweite Isolation möglich ist.

Natürlich macht es keinen Sinn, ausgerechnet dann weitere Sanktionen in Gang zu setzen, wenn selbst der Schokoladenfabrikant Poroschenko mitteilt, die Russen zögen sich aus der Ukraine zurück. Demzufolge geht es den Hardlinern im Westen auch nicht vordergründig um eine Befriedung in der Ukraine.

Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt